3. Playoff-Viertelfinal, ZSC - Fribourg, 03.03.09

  • Ja, aber es ist mehr oder weniger die gleiche Mannschaft! Ein Ausfall hin oder her. Das ist eine mentale Angelegenheit, deshalb nähme es mich so wunder, was passieren würde, wenn wir jetzt endlich mal ein Spiel gewinnen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Brave New World

    Evtl. spielt der ZSC lieber in der Rolle des Aussenseiters.

    So war es zumindest auch letztes Jahr, als man als vermeintlicher Aussenseiter zuerst Kloten und dann den Rest rauswarf. Und auch in der CHL hat niemand mit einem Vorstossen in die 1/4-Finals etc gerechnet.

    Ich tippe eher darauf, dass sich zur Zeit die vielen Spiele rächen, dazu kommt noch eine Brise "Wir sind ja CHL-Sieger, wer soll uns da das Wasser reichen". Wichser's Verletzung ist zwar aufgrund seiner Wichtigkeit gravierend, jedoch fehlen bei anderen Teams ebenfalls wichtige Teamstützen. Zudem ist das ZSC-Kader genug breit und teuer, um einen solchen Ausfall überstehen zu können.

    Noch ist für den ZSC nichts verloren, mit einem Sieg in Fribourg würde zumindest mal der Kassier zufriedengestellt und auch das angeschlagene Selbstvertrauen wäre wieder im Lot.

    Zu den anderen Serien.
    Bern mit unerwartet viel Mühe gegen dezimierte Zuger. Davos-Lugano die erwartet knappe Angelegenheit. Lediglich Kloten-Servette sieht überraschenderweise klar aus, auch wenn der 4. Sieg zuerst noch erreicht werden muss. Servette scheint zur Zeit mehr mit sich und dem Schiri beschäftigt zu sein, zumal mich das Letztere doch sehr überrascht.

  • wobei über die schiris müssen wir nicht sprechen, aber reiber hat einfach keine klare linie, da wird grauwiler klar mit einem crosscheck nieder gestreckt, reiber steht nebendran und lässt weiterlaufen, also ich weiss nicht, der fribouger höhrte schon auf zuspielen weil er mit einer strafe rechnete, und im anschluss fällt das 2-0.
    reiber ist für mich mit abstand der schlechteste schiri.

    trotzdem chancen hatten wir genug um das spiel zu kippen , schon klar.

  • Zitat von Reto

    Bei zwei Toren in drei Spielen erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. Egal, wie schlecht ein Schiri gepfiffen hätte oder nicht, finde ich.

    bin auch deiner meinung, nur frag ich mich was dieser mann zum teil studiert, hand umkehrt pfeifft er ein kleines halten, und beim crosscheck lässt er weiterlaufen.
    klar wegen reiber haben wir nicht verloren.

  • Zitat von Z67

    bin auch deiner meinung, nur frag ich mich was dieser mann zum teil studiert, hand umkehrt pfeifft er ein kleines halten, und beim crosscheck lässt er weiterlaufen.
    klar wegen reiber haben wir nicht verloren.

    Reiber ist aktuell der schlechteste Schiri und der Einzige, welcher immer noch 100% an diesem Null-Toleranz-Zeugs hängt und extrem kleinlich pfeift. Man sieht es ja gut in den Playoffs, in Spielen, in denen Reiber gepfiffen hat gab es immer mehr Strafen als in den Spielen der gleichen Serie, die ein anderer gepfiffen hat. Gestern gab es ja insgesamt gleich viele Strafen für beide wie in den beiden ersten Spielen insgesamt.

    Auf der anderen Seite übersieht er dann aber immer wieder klare Fouls.

    Aber eben, verloren haben wir wegen ihm nicht, wenn wir in Überzahl waren war es v.a. im 1. Drittel grottenschlecht, und mit nur 0.66 Toren pro Spiel erübrigt sich die Diskussion um den Schiri sowieso...

  • Zitat von Brave New World

    Evtl. spielt der ZSC lieber in der Rolle des Aussenseiters.

    in der CHL ganz klar ja (war ja aber au klar gegeben). aber in der national league A???

    ja genau... v.a. gegen kloten, HAHAHAHA!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Westend

    Hopp Bern (Schweren Herzens aber ohne Meister Bern kein CHL für den Z.

    Das CHL-Erlebnis 2008/09 war eh etwas Spezielles und wird es so mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht mal mehr annähernd geben in einer späteren Saison.

    Von dem her würde ich schon eher auf den nationalen Erfolg arbeiten, ehrlich gesagt. Noch ist nicht alles verloren. Lugano gegen Ambri und Davos gegen Zug haben in den letzten Saisons gezeigt, dass es möglich ist, einen 0:3 Rückstand aufzuholen, auch wenn es bis dahin immer geheissen hatte, dass dies noch nie geschafft wurde...

  • Zitat von Reto

    Bei zwei Toren in drei Spielen erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. Egal, wie schlecht ein Schiri gepfiffen hätte oder nicht, finde ich.

    finde ich (eigentlich) ja auch. nur hat reiber bei beiden fribourgen toren die finger im spiel gehabt und so die richtung des spiels früh vorgegeben. diese szenen und auch nachher lief ALLES für fribourg (so wie alles in der CHL für uns lief...)

    meine analyse der gestrigen niederlage: wir haben verloren wegen

    1. mieserable chancenauswertung (sogar in den letzten 30 sekunden hätte alston und dann wiederum pittis eine machen müssen)
    2. caron - sensationell: hatte alles, was er er halten musste und be 2,3 aktionen das nötige glück des tüchtigen
    3. reiber
    4. publikum: ich war extrem enttäuscht von unserem fanblock (bin zwar seit langen nicht mitten im kuchen, nehme mich aber nicht aus der kritik aus - irgendwie waren wir alle au schlapp und nur nach dem 1:2 wirklich playoffwürdig)

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (4. März 2009 um 12:35)

  • Noch ist nichts gegessen. Klar wir liegen 0:3 hinten und bis gestern hats auch in der Offensive nicht funktioniert.

    Ich frag mich was in einem Spiel passieren würde in dem wir mal das erste Tor schiessen. Ich kann mir Morgen durchaus einen Sieg vorstellen. Ich meine, jetzt hat man definitiv nichts mehr zu verlieren! Fribourg wird sicher auch etwas mehr Druck haben da es für sie auch ein entscheidenes Spiel ist. Und wie man ja weiss ist der 4te Sieg immer der schwierigste!

    Falls wir Morgen gewinnen sollten, was ich schwer hoffe, dann wirds nochmal eng! Da bin ich mir sicher!

    Darum vergessen wir die letzten 3 Spiele, auch wenns schwer ist ich weiss^^


    :zsc: :zsc:

    Einmal editiert, zuletzt von Joey_88 (4. März 2009 um 12:46)

  • Zitat von Reto

    Noch ist nicht alles verloren. Lugano gegen Ambri und Davos gegen Zug haben in den letzten Saisons gezeigt, dass es möglich ist, einen 0:3 Rückstand aufzuholen, auch wenn es bis dahin immer geheissen hatte, dass dies noch nie geschafft wurde...

    Dein Wort in Gottes, ääh V. Krutovs Ohr: WENDE!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Z67

    der Z wird sang und klanglos in 4 spielen untergehen


    bim stand vo 0:3 isch die vorussag jetzt au nüme grad die speziellschti. doch ich gib dir recht, dä Z wird au minere meinig nah nöd i d'halbfinal cho.

    ich finds ja schön und nett die ussage vowege "jetzt müends eifach" usw. aber wer nach em schpil 1 nöd gmerkt hät, dass d'uussag "vergessemer schpiil 1, jetzt macheds es fertig", au nach schpiil 2 d'mannschaft nöd veränderet hät und dä schpruch jetzt doch nomal bringt, dä isch en hoffnigslose troimer. :)

  • Wenn wir verflucht nochmals endlich mal das 1. Tor schiessen würden.....

    Da wir kurz vor dem Aus stehen frage ich mich nun: War das eine super Saison mit dem Gewinn der CHL oder wird es eine beschissene Saison, falls wir uns nun frühzeitig verabschieden ? Die Saisonkarte ist nicht nur für ein paar angenehme Quali-Spiele gekauft worden, sondern vorallem für die beste Zeit im Eishockey, den Playoffs ! Die CHL war parallel eine andere Meisterschaft und die musste ich mit 2 Ausnahmen aus der Distanz geniessen. Gilt also irgendwie nicht.

    Noch was: Aufgeben gilt nicht ! Fribourg soll zuerst einmal den Matchpuck versenken. Natürlich braucht der Z jetzt ein paar Wunder... wenn wir doch nur einmal in Führung gehen könnten !!!

  • Zitat von Powerplay

    Da wir kurz vor dem Aus stehen frage ich mich nun: War das eine super Saison mit dem Gewinn der CHL oder wird es eine beschissene Saison, falls wir uns nun frühzeitig verabschieden ? Die Saisonkarte ist nicht nur für ein paar angenehme Quali-Spiele gekauft worden, sondern vorallem für die beste Zeit im Eishockey, den Playoffs ! Die CHL war parallel eine andere Meisterschaft und die musste ich mit 2 Ausnahmen aus der Distanz geniessen. Gilt also irgendwie nicht.

    Sportlich war es sicher keine so schlechte Saison... Aber wenn wir morgen ausscheiden sollten wird es finanziell nicht gerade der Hammer werden. Man hat mit der CHL sicher Geld verdient, hatte aber auch höhere Auslagen und musste im Halbfinal und Final auf grössere Ticketeinnahmen verzichten. Ich nehme einmal an im Budget war schon noch das eine oder andere ausverkaufte Playoff-Spiel geplant...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!