Zitat von zappa10Zum Fall Stoop:
Hier noch die Bettlektüre dazu:
http://sih-lbwww-01.odmedia.net/media/native/p…ng_is_stoop.pdf
Weisst Du, das wechseln zu einem anderen Club kann und hat diverse Gründe. Vielleicht ist mein Kleiner auch mal soweit und dann wirds bestimmt nicht einfach, wie man dem Dokument entnehmen kann.
Frage; wie soll ein 17 jähriger in einer Welt von Anwälten, Spielervermittlern und Davosern klar kommen ? Ich denke, dass es da auch für den Vater nicht ganz einfach wird, zumal der Sprössling (warum auch immer) weg will. Die genauen Gründe werden wir wohl nie kennen, aber es wird Gründe gegeben haben. Oder weshalb denkst Du, will ein eingefleischter ZSC-ler weg und warum steht ein eingefleischter ZSC-ler Vater hinter seinem Sohn und seinem Entscheid ? Ich hoffe, dass ich das nie in dieser Art erleben muss.
Dass häufig Junioren im Junioren/Elitealter den Club wechseln (häufig nach Kloten) weisst Du auch ? Jetzt frage ich mich; warum ? Es wird auch da Gründe geben...
Woher das Dokument kommt will ich jetzt gar nicht wissen, ist jedoch sehr intressant und zeigt schon auf, wie Davos funktioniert. Trotzdem ist Arno für einen Jungen eine gute Adresse, bei aller Antiphatie von Deiner Seite. Es kommt der Moment, in dem ein Spieler und/oder Vater nach vorne schauen, wenn Perspektiven fehlen oder nicht entsprechend vorhanden sind. Dass da nicht alles sauber gelaufen ist, kann nachgelesen werden, jedoch aus meiner Sicht Seitens blau/gelber Gefahr, da die Beweggründe des 17 jährigen nicht bekannt sind. Mit Versprechen (Platz im Team, Kostenübernahme etc) kann man einem schon den Kopf verdrehen, jemanden deswegen als Judas zu bezeichnen passt dagegen nicht.