• Bob war auch extrem beliebt mit seinen Konditrainings noch am Matchtag oder den Sprinttrainings das halbe/ganze Training lang..
    Musst mal mit Segi oder dem Adi sprechen haha daa kommen Geschichten aus :mrgreen:

    Russki standart!!

  • Gut. Tamellini und Gobbi sind wegen Crawford oder den fehlenden Perspektiven weg. Gobbi war aber schon Hartley nur Ergänzungsspieler. Brulé hatte schlicht Probleme mit sich und seinem Leben.
    Monnet wollte zurück in die "Heimat". Denke nicht das es sich um ein Crawford Problem handelte. Bei Ambühl sehe ich das ähnlich.
    Und ich sags ganz direkt. Ob Schnyder, Stoffel und Bühler nochmals verlängern ist mir egal. Sind relativ gut ersetztbar.

    Aber kenne natürlich keine Insides. Nur von aussen gesehen...

  • Zitat von Sbornaja

    Bob war auch extrem beliebt mit seinen Konditrainings noch am Matchtag oder den Sprinttrainings das halbe/ganze Training lang..
    Musst mal mit Segi oder dem Adi sprechen haha daa kommen Geschichten aus :mrgreen:

    ich weiss, dass auch hartley nicht so beliebt war. aber schlussendlich muss man auch nicht der kumpeltyp sein oder sonst everybody's darling. hauptsache, sie sind erfolgreich - das wird sich dann spätestens im februar herausstellen.

  • Zitat von vancouver

    Was ist auf den Markt denn überhaupt noch erhältlich für nächste Saison ?

    Nicht viel. Bürgler, Monnet, Ambühl und Hollenstein (dank Ausstiegsklausel) waren die Ausnahmen, Plüss hat in Bern verlängert. Es bleiben also fast nur noch CH-Rückkehrer aus Amerika, wo sich zB. Servette nicht zum ersten Mal sehr gut in Szene gesetzt hat. Natürlich kann man auch Spieler aus weiterlaufenden Verträgen holen, aber diese Tendenz ist zum Glück inzwischen eher abnehmend, ausser natürlich bei Spezialsituationen wie das Sommertheater in Kloten usw.

    Das Kader des ZSC ist jedoch genug stark um weiter vorne mitzuspielen. Dazu gehören aber auch 4 gute und einsatzfähige Ausländer.

  • Zitat von Caro

    ich weiss, dass auch hartley nicht so beliebt war. aber schlussendlich muss man auch nicht der kumpeltyp sein oder sonst everybody's darling. hauptsache, sie sind erfolgreich - das wird sich dann spätestens im februar herausstellen.

    Das sehe ich wie Caro, es ist nicht der Job eines Trainers der Freund der Spieler zu sein.

    Mit Hartley haben die Spieler auch waehrend der Saison langsam aber sicher gemerkt dass seine Methoden die Mannschaft besser macht.

  • Git en geile spruch vomene nhl-trainer ( han de name grad nöd).
    De hät sine spieler vorem erste training gseit:"ihr werdet mich 364 täg in jahr nöd möge, aber a dem tag woner de stanley-cup stemmed, werdet ihr mich liebe!"

    De findi sehr guet und so sölls au sii!

  • Zitat von Supreme

    Git en geile spruch vomene nhl-trainer ( han de name grad nöd).
    De hät sine spieler vorem erste training gseit:"ihr werdet mich 364 täg in jahr nöd möge, aber a dem tag woner de stanley-cup stemmed, werdet ihr mich liebe!"

    De findi sehr guet und so sölls au sii!

    :applaus: :applaus:

    Dem kann ich noch einen Spruch von Herb Brooks zufuegen. If you want a friend, get a dog.

  • so sollte es auch sein, die zitate sind darum nicht weit hergeholt und haben sehr viel wahres. nur stimmt mich das ganze wegen crawford doch etwas nachdenklich und nicht so positiv. hoffentlich werde ich im frühling eines besseren belehrt.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Nicht viel. Bürgler, Monnet, Ambühl und Hollenstein (dank Ausstiegsklausel) waren die Ausnahmen, Plüss hat in Bern verlängert. Es bleiben also fast nur noch CH-Rückkehrer aus Amerika, wo sich zB. Servette nicht zum ersten Mal sehr gut in Szene gesetzt hat. Natürlich kann man auch Spieler aus weiterlaufenden Verträgen holen, aber diese Tendenz ist zum Glück inzwischen eher abnehmend, ausser natürlich bei Spezialsituationen wie das Sommertheater in Kloten usw.

    Das Kader des ZSC ist jedoch genug stark um weiter vorne mitzuspielen. Dazu gehören aber auch 4 gute und einsatzfähige Ausländer.

    Bürgler wäre gut gewesen. Plüss ist im Herbst seiner Karriere. Dem weine ich nicht nach. Glaube ein Knöpfli von Gotteron wäre noch zu haben.
    Sicher kein Blender.
    Aber schon richtig. Mit 4 guten Ausländern wären wir schon einen Schritt weiter. Shannon wird bleiben. Der Rest ist noch zu besetzen.

  • Zitat von Blackstar


    Bürgler wäre gut gewesen. Plüss ist im Herbst seiner Karriere. Dem weine ich nicht nach. Glaube ein Knöpfli von Gotteron wäre noch zu haben.
    Sicher kein Blender.
    Aber schon richtig. Mit 4 guten Ausländern wären wir schon einen Schritt weiter. Shannon wird bleiben. Der Rest ist noch zu besetzen.

    Leute wie Knoepfli muss man von mir aus nicht holen. Dann baut man besser einen wie Zangger ein. Sonst ist der Schweizer Markt ausgetrocknet. Ich glaibe aber nicht, dass das ein Problem für uns ist. Die Mannschaft wird auch nächste Saison ohne Monnet (und vermutlich ohne Ambühl) konkurrenzfähig sein. Man könnte sogar mit 4 ausländischen Stürmern spielen, Verteidiger haben wir sowieso genug. Shannon wird bleiben, Lashoff kaum, d.h. es werden wohl 3 Neue kommen. Hoffentlich haben wir dann ein bisschen mehr Glück als diese Saison...

  • Zitat von roger

    Leute wie Knoepfli muss man von mir aus nicht holen. Dann baut man besser einen wie Zangger ein. Sonst ist der Schweizer Markt ausgetrocknet. Ich glaibe aber nicht, dass das ein Problem für uns ist. Die Mannschaft wird auch nächste Saison ohne Monnet (und vermutlich ohne Ambühl) konkurrenzfähig sein. Man könnte sogar mit 4 ausländischen Stürmern spielen, Verteidiger haben wir sowieso genug. Shannon wird bleiben, Lashoff kaum, d.h. es werden wohl 3 Neue kommen. Hoffentlich haben wir dann ein bisschen mehr Glück als diese Saison...

    Was bei 2 vorzeitigen Abgängen und einem durchschnittlichen Verteidiger nicht sooo schwierig sind dürfte.

  • Für mich ist klar, die Devise heisst abwarten was die NHL macht.

    Plus Paul di Pietro wäre zu haben, fände ich irgendwie witzig (so für einen Monat verpflichten) - oder dann konsequent die jungen bringen und in Kauf nehmen, dass der Punkt pro Spiel Schnitt nicht steigt.

  • Was gibt der CH-Markt noch für nächste Saison her ?
    Der Favorit von BLACKSTAR Moser von Langnau, ist der nicht Nati-Stürmer,
    wenn ja dann kostet eine Uebernahme von einem laufenden Vertag eine Kiste.

    Kenins und Schäppi müssen in der nächsten Saison in die 2 oder 3 Linie aufrücken.
    Ein paar Junge von GC oder anderweitig holen und bei den Ausländern (3-4 Stürmer) klotzen !

  • Zitat von Mitsch 2006

    könnte mir zudem gut vorstellen, dass vor allem wick und evtl. cunti in übersee im sommer ein thema werden. dann könnte man von neuaufbau sprechen...

    Von Wick habe ich mal gehört, dass er nur noch mit einem Einweg-Vertrag wechseln würde. Ambühl übrigens auch.

  • Zitat von Blackstar

    Von Wick habe ich mal gehört, dass er nur noch mit einem Einweg-Vertrag wechseln würde. Ambühl übrigens auch.

    die frage ist halt, ob hartley ihm/ihnen so einen vertrag anbieten könnte und würde. ich hoffe es natürlich im fall vom wick oder cunty nicht....

  • Zitat von vancouver

    Der Favorit von BLACKSTAR Moser von Langnau, ist der nicht Nati-Stürmer,
    wenn ja dann kostet eine Uebernahme von einem laufenden Vertag eine Kiste.

    Mittlerweile gehört ja fast jeder Schweizer Zweitlinienstürmer zum Kreis der Nationalspieler, da Simpson ja sehr unterschiedlich selektiert (mal die Jungen, dann keine Teilnehmer der Spengler-Cup-Mannschaften, und dann sagen jedesmal noch diverse Spieler ab was zu Nachselektionen führt).

    Die Kiste ist aber nur bei einer "feindlichen Übernahme" geschuldet. Wenn man sich sonst irgendwie findet, fällt dieser Fix-Betrag nicht an, wird aber auch dann sicherlich eine Stange Geld bzw. noch einen Spieler im Tausch kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!