• Die Nati-Pause dauert vom 3.2. - 14.2.. Der Knochenbruch von Ende November ist dann bestimmt sauber verheilt, wie die andere Verletzung aussieht, weiss man nicht. Wir haben dann noch 6 Spiele bis zu den Playoffs, er hat ja bis Ende Nov gespielt, das müsste dann reichen.

    Wenn ich seine Stats anschaue, dann hat er praktisch überall gleichviel Tore wie Assists, ist extrem selten, aber nicht überzubewerten (ähnlich wie Sykora). Auf alle Fälle müsste er Zug aufs Tor haben, was uns in dieser Saison eher fehlt. Wir werden Ende Saison sehen, ob sich das Risiko ausgezahlt hat und er dann auch wieder skort. Auf alle Fälle brauchen wir hinten sicher noch einen Verteidiger und vorne einen "Ersatzausländer" um für die Playoffs gerüstet zu sein.

  • Zitat von 007

    Die Nati-Pause dauert vom 3.2. - 14.2.. Der Knochenbruch von Ende November ist dann bestimmt sauber verheilt, wie die andere Verletzung aussieht, weiss man nicht. Wir haben dann noch 6 Spiele bis zu den Playoffs, er hat ja bis Ende Nov gespielt, das müsste dann reichen.

    Wenn ich seine Stats anschaue, dann hat er praktisch überall gleichviel Tore wie Assists, ist extrem selten, aber nicht überzubewerten (ähnlich wie Sykora). Auf alle Fälle müsste er Zug aufs Tor haben, was uns in dieser Saison eher fehlt. Wir werden Ende Saison sehen, ob sich das Risiko ausgezahlt hat und er dann auch wieder skort. Auf alle Fälle brauchen wir hinten sicher noch einen Verteidiger und vorne einen "Ersatzausländer" um für die Playoffs gerüstet zu sein.


    als ersatzausländer können wir tremblay von gck nehmen, der hätte sicher das potenzial dazu..

  • Zitat von Ari

    ich bleib dabei: wir machen da quasi Reha für die KHL...ich hätte def. lieber einen geholt der den NHL Cut nicht geschafft hat...der wäre weniger anfällig und wohl auch besser trainiert

    wir haben ja noch zwei lizenzen, da geht sicher noch was.

  • Zitat von Ari

    ich bleib dabei: wir machen da quasi Reha für die KHL...ich hätte def. lieber einen geholt der den NHL Cut nicht geschafft hat...der wäre weniger anfällig und wohl auch besser trainiert


    Ich bin mir nicht sicher, ob einer der den Cut nicht schafft, die Flinte sogleich ins Korn wirft und offen für Europa ist, oder aber beisst und auf seine Chance wartet......
    Für uns mit 2 "davongelaufenen" eine blöde Situation.....Eggis Job ist momentan kein Zuckerschlecken.

  • Sehe ich auch so, deshalb schaut mal wohl nicht nur in der KHL, sondern auch in anderen europäischen Ligen bei Teams, die die Playoffs wohl verpassen. Die Chance, dass man einen Spieler aus dem NHL-Camp kriegt, sehe ich höchstens bei einem älteren Spieler, der sich evt. noch für nächste Saison in Europa empfehlen will oder nach Europa zurückkehren will.

  • Einige interessante Spieler haben den Cut nicht geschafft. Tim Connolly von den Leafs und Matt Taormina von den Devils. Beide wuerden eigentlich gut in die Schweiz passen, sie sind nicht gross aber laeuferisch sehr gut. Taormina bei den Devils hat mir immer gut gefallen, er ist ein kompetenter Powerplay Quarterback.

  • Zitat von Rangersfan

    Einige interessante Spieler haben den Cut nicht geschafft. Tim Connolly von den Leafs und Matt Taormina von den Devils. Beide wuerden eigentlich gut in die Schweiz passen, sie sind nicht gross aber laeuferisch sehr gut. Taormina bei den Devils hat mir immer gut gefallen, er ist ein kompetenter Powerplay Quarterback.


    hatten wir nicht mal vor langer zeit einen finnen mit dem namen Taormina ?

  • Zitat von Mitsch 2006


    hatten wir nicht mal vor langer zeit einen finnen mit dem namen Taormina ?

    Meinst du "Juhani Tamminen", welcher uns mit Plan A, Plan B, Plan C etc. etc. immer wieder aufs neuste überraschte?

  • Zitat von cherrypicker

    Harri Tuohimaa

    What a memory! Tuohimaa, das war sicher vor mindestens 25 Jahren. War das nicht mit Alpo Suhonen als Coach?

    Taormina ist Amerikaner. Als NHL Defenseman hat er nicht genuegend Groesse und Gewicht aber er ist sehr mobil und stark am Puck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!