• Hat ja eine Ausstiegsklausel für die KHL nach der ersten Saison. Hoffe mal, es ist nicht nur eine Verlängerung der beim ZSC begonnenen Schulterrehabilitation. Sollte er in der Schweiz wirklich einschlagen, ist er nächstes Jahr wieder weg. Na ja, letztes Jahr hat es mit Danielsson nicht so hingehauen, vielleicht haben wir mit Lehtonen mehr Glück, auch wenn's dann halt nur für eine Saison ist.

    Das mit dem Vertrag hat mich auch erstaunt, bin auch davon ausgegangen, dass sein KHL-Vertrag länger geht als bis 2013. Eliteprospects ist in dieser Hinsicht unzuverlässig, dort steht beim KHL Verein Severstal Cherepovets unter "Contracts" aber tatsächlich 2012/13.

  • Zitat von Caro

    und ich bin davon ausgegangen, dass man sich die rechte an ihm gesichert hätte, sollte er doch nicht in die khl gehen. das hätte ich jedenfalls gemacht als sportlicher leiter.

    Das kann man doch nur in gegenseitigem Einvernehmen, nicht?

  • fuck fuck fuck scheisse. das schisst mi jetzt würkli ah. händs pennt? oder hät mer en nöd welle?
    falls letschteres, wieso???? bern jetzt glasklare titelfavorit.

  • Zitat von Gysino

    fuck fuck fuck scheisse. das schisst mi jetzt würkli ah. händs pennt? oder hät mer en nöd welle?
    falls letschteres, wieso???? bern jetzt glasklare titelfavorit.

    de eggi hät villicht 2 riese topshots a de angle :cool:

  • Da bin ich auch gespannt, was da falsch gelaufen ist. Es hat ihm ja wirklich gefallen bei uns und er hat auch angedeutet, dass er wieder zurückkehren möchte, aber noch einen laufenden Vertrag hat in der KHL. Gehe mal nicht davon aus, dass KHL wieder eine Option sein wird, seiner Freundin hats ja in der Stahlstadt gar nicht gefallen und er hat auch von der Schweiz geschwärmt.

    Törmanen kennt ihn von früher und wenn er ihn unbedingt wollte, dann haben sie sich mit seinem Team geeinigt. Kann durchaus nachvollziehen, wenn man wie bei uns damals bei McCarthy gewisse Limiten nicht überschreitet. Kann aber auch sein, dass Crawford uns zu zwei Top-Ausländern verhilft. Aber wie gesagt, ich bin echt überrascht und gespannt, was da unsere Führung dazu sagt.

  • Gehe davon aus, dass die gemeinsame Vergangenheit Törmännen / Lehtonen auch eine Rolle gespielt hat. Finnische Trainer haben Richtung Finnland ihre Beziehungen, die kanadischen Richtung Nordamerika. Und Crawford kann Kraft seines Namens und seiner Beziehungen Ausländer aus dieser Ecke rekrutieren, die sich ansonsten nicht zu einem Schritt in die CH entschliessen würden.

  • Sehe jetzt das ganze mit Lehtonen nicht soo krass schlimm. Ich sehe unsere Mannschaft eh in einer Art rebuild... und rechne damit das wir wohl die nächsten 2 Jahren etwas kleinere Brötchen backen müssen. Das soll jetzt einfach mit Jungen wie Zangger, Baltisberger (Phil) und Hächler aufgebaut werden.

  • Zitat von Sputnik

    Sehe jetzt das ganze mit Lehtonen nicht soo krass schlimm. Ich sehe unsere Mannschaft eh in einer Art rebuild... und rechne damit das wir wohl die nächsten 2 Jahren etwas kleinere Brötchen backen müssen. Das soll jetzt einfach mit Jungen wie Zangger, Baltisberger (Phil) und Hächler aufgebaut werden.

    i de schwiiz und bimene klub wie em zsc gitts kei "rebuilds". ois fehled uusländer, es isch relativ eifach.

  • Sehe ich auch so. Ambühl und Monnet sind weg, deshalb ist es noch kein "Rebuild". Und Lashoff wird niemand vermissen. Im Juli geht der NHL-Markt auf und ich denke schon auch, dass Crawford den einen oder anderen UFA/RFA an Salis weitergegeben hat. Dann werden wir mehr sehen.

  • Klaus Zaugg hat das "Rätsel" um den KHL-Vertrag von Lehtonen gelöst:

    20 Min von heute 26.6.2013:
    "....Cherepovets hatte ihn nach der Schulterverletzung ausbezahlt und ihm für den Rest der Saison den Wechsel nach Zürich ermöglicht. Aber die Russen nahmen ihn nach der Saison wieder für zwei Jahre unter Vertrag. Weil nun ein Tauschgeschäft mit dem neuen KHL-Team aus Wladiwostok in der Luft lag, hat Mikko Lehtonen auf diesen Zweijahresvertrag und viel Geld verzichtet: Nach Wladiwostok und ausgerechnet zum verrückten Trainer Hannu Jortikka (ex SCB) – nein danke. Dann doch lieber nach Bern. Wer in der KHL einen Transfer ablehnt, löst den Vertrag auf...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!