• Man sucht halt gerade in jeder suppe das haar. Die Führung könnte alles machen und es würde sich einer finden der dies als schlecht ansieht. Die enttäuschung sitzt immer noch tief. Selbst ein umfassender analysebericht würde viele nicht zufriedenstellen.

    Das Problem ist, dass unsere Führung eben nicht wirklich viel macht... Im Gegenteil.
    Man verlängert den Vertrag mit SL, man trifft im gesamten Kader keine einzige tiefergreifende Massnahme. Und das nach dieser Saison respektive nach diesen Qualis in den letzten Jahren. Der Kern der Mannschaft resp. die mutmasslichen Leistungsträger, bleiben praktisch die gleichen. Bei den CH-Spieler sogar genau gleich!
    Aber man denkt sich, wow 10 neue Spieler, was für eine grosse Veränderung.

    • Offizieller Beitrag


    Herrlich, freu mich schon diese Posts zu gegebener Zeit wieder auszugraben...

    Kannst du gerne! Aber eine Scheiss-Schwalbe bleibt eine Scheiss-Schwalbe!!
    Und ich kann mich auch an eine Schwalbe von C.Baltisberger erinnern, welche
    mich gottlos aufgeregt hat!

    Solche Sachen finde ich VON SPIELERN ALLER MANNSCHAFTEN ein einfach nur
    zum ERBRECHEN!

  • Zitat von ZSColin

    Kannst du gerne! Aber eine Scheiss-Schwalbe bleibt eine Scheiss-Schwalbe!!
    Und ich kann mich auch an eine Schwalbe von C.Baltisberger erinnern, welche
    mich gottlos aufgeregt hat!

    Solche Sachen finde ich VON SPIELERN ALLER MANNSCHAFTEN ein einfach nur
    zum ERBRECHEN!

    Danke Colin, das wollen wir im Hockey einfach nicht sehen !!!


  • wie vermutet, Wohlwend wohl bei Davos:
    http://%20https//m.20min.ch/sp…chrift-13526324

    aber SL hat bestimmt schon den Satz bereit: dass der Markt ausgetrocknet ist/war oder die 4./5. Wahl der absolut gesuchte Trainer war

    Auch die letzten kleinen Hoffnungen auf eine spannende Trainer Lösung verpuffen langsam aber sicher :roll:
    Hauptsache der unwichtigste Vertrag im Verein ist zur Unzeit verlängert worden...was für ein starkes Zeichen an die Fans :kotz:

  • Auch die letzten kleinen Hoffnungen auf eine spannende Trainer Lösung verpuffen langsam aber sicher :roll:
    Hauptsache der unwichtigste Vertrag im Verein ist zur Unzeit verlängert worden...was für ein starkes Zeichen an die Fans :kotz:

    Wenn man schon Arno nicht behalten will, muss man ja nicht Arno Jr. (Wohlwend) holen.. ,-)

    • Offizieller Beitrag

    Das Nörgelforum in Hochform: Zahner weg, Leuenberger weg, Roe wird schon verflucht bevor er überhaupt beim Z ist. :razz:

    Kann mir vorstellen das man im neuen Stadion Zahner nach oben befördern sollte und er sich nur noch ums Stadion (macht zwar Vollmer schon) sowie um Verbandsangelegenheiten (in dem Fall) kümmert. Dann einen neuen CEO einstellen der sich zusammen mit dem Sportchef nur ums Hockey kümmert Bleibt noch der Coach. Das Experiment mit Wohlwend sollen sie in Davos machen, da hätte ich keine Lust drauf. Leuenberger hat weiter Kredit verdient, schliesslich wurde der Z unter ihm Meister. Aber klar, er muss in der Zukunft weiter liefern, auch wenn dies mit zunehmender Konkurrenz deutlich schwieriger wird.

  • der Frust über die langen Hockey Ferien ist bei mir immernoch sehr sehr gross!!!
    und mein Frust ist vor allem dem SL gegenüber, weil er bisher nur die Geldbeutel no-brainer Transfer gemacht hat und sein Wunschtrainer uns auch nicht weiter brachte.

    Roe darf gerne einschlagen, wäre cool, wenn er nicht ins gesättigte Z Loch fallen würde; Aber genau das ist meine Befürchtung, dass auch er bei uns nicht mehr weiss wo das Tor steht

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben zwar auf dem Papier Strukturen wie ein NHL Club (Owner, CEO Zahner, COO Vollmer, GM Leuenberger, aber ich bezweifle das SL die gleichen Kompetenzen wie ein GM in der NHL hat. Auch denke ich das sich bei uns der/die Owner zusammen mit dem CEO viel zu viel ins sportliche Tagesgeschäft einmischen und mitreden. Somit ist ein GM (in der Schweiz Sportchef genannt) bei uns ein reiner Papiertiger! Die Prügel aber darf er einstecken! Kein Wunder wollten Iten und auch Salis wieder weg von diesem Posten!


  • Das Nörgelforum in Hochform: Zahner weg, Leuenberger weg, Roe wird schon verflucht bevor er überhaupt beim Z ist. :razz:

    Alles andere wäre eine Überraschung nach dieser Saison, oder?


    Kann mir vorstellen das man im neuen Stadion Zahner nach oben befördern sollte und er sich nur noch ums Stadion (macht zwar Vollmer schon) sowie um Verbandsangelegenheiten (in dem Fall) kümmert. Dann einen neuen CEO einstellen der sich zusammen mit dem Sportchef nur ums Hockey kümmert Bleibt noch der Coach. Das Experiment mit Wohlwend sollen sie in Davos machen, da hätte ich keine Lust drauf. Leuenberger hat weiter Kredit verdient, schliesslich wurde der Z unter ihm Meister. Aber klar, er muss in der Zukunft weiter liefern, auch wenn dies mit zunehmender Konkurrenz deutlich schwieriger wird.

    Zahner hat das Stadion hin gekriegt und einen super Job gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vor Eröffnung des Stadions irgendwie in Frage gestellt wird. Nach oben kann man ihn nicht mehr Befördern, er ist schon CEO und für Präsi müsste er die Millionen bringen, die er ja nicht hat. Somit bleibt auf dieser Stufe alles beim Alten und das ist nachvollziehbar.

    SL: Wallson kam von Salis. SL hat im ersten Jahr zum richtigen Zeitpunkt die Reissleine gezogen und mit Kossmann den perfekten Joker gezogen. Bei Aubin ist er ein Experiment eingegangen, was ich ihm grundsätzlich positiv anrechne. Leider hat das Experiment nicht geklappt. Was dann kam, ist der Grund für meine Frustration. Aubin hätte man vor Weihnachten schicken müssen oder dann erst per Ende Saison. Das Experiment Arno war eine riesige Verlustnummer, bei der völlig unnötig sowohl die Nostalgik über Arno gekillt wurde, als auch viel zu früh die Legende Seger angekratzt wurde. Es ist unklar, wie stark SL hierfür wirklich verantwortlich war. Somit hat er bei mir insgesamt noch Kredit, aber er muss ne riesen Nummer bringen als nächsten Trainer.

  • Alles andere wäre eine Überraschung nach dieser Saison, oder?

    Noch ein PS zu Roe: Ausländer bei NLA Gegnern holen ist ein Armutszeugnis für eine Organisation mit angeblich einem Scout. Praktisch in allen Fällen waren die Ausländer danach bei uns weniger gut, mit Ausnahme von Martikainen und Pittis in den letzten 20 Jahren. Deshalb würde mich das, unabhängig von der Person Roe, bereits mächtig aufregen. Dass der Wichser jetzt noch auf Neymar gemacht hat, hilft dann natürlich nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe schon auch eine gewisse Genügsamkeit: Sechs Titel seit 1997, grösste (und zeitweilig erfolgreichste) Nachwuchsabteilung, Farmteam in der NLB, neues Stadion in das man 2022 einzieht. Unterdessen sind neben den Rivalen der letzten 20 Jahre (Bern, Davos, Lugano) neue potente Gegner aufgetaucht. Mit Zug und Lausanne solche mit wohl gleich grossem Portemonnaie wie in Zürich oder Lugano, daneben Biel das aus seinen Möglichkeiten im Moment das Maximum raus holt. Es wird nicht leichter werden in Zukunft, ganz im Gegenteil! Das neue Stadion wird wohl einen neuen Schub geben, auch finanziell, aber bis dann geht es noch drei Jahre. Will man einen Club wie Zug nicht ziehen lassen muss eher früher als später wieder das eine oder andere Brikett eingeworfen werden sonst ist der Ofen irgendwann aus. Und nur dabei statt mittendrin geht in Zürich gar nicht!

  • Das Experiment Arno war eine riesige Verlustnummer, bei der völlig unnötig sowohl die Nostalgik über Arno gekillt wurde, als auch viel zu früh die Legende Seger angekratzt wurde. Es ist unklar, wie stark SL hierfür wirklich verantwortlich war.
    [/quote]

    Ich lasse noch ein wenig Nostalgie einfliessen; als Chrigel Weber den ZSC übernommen hatte, war er auch noch zu Nahe beim Team? Er konnte Erfahrungen sammeln bei GC, Segi nicht. Aus meiner Sicht hätte er nicht in den Trainerstaff aufgenommen werden sollen, nicht weil er noch enger mit der Mannschaft verbunden war, sondern weil die Voraussetzungen vom Zeitpunkt her schlecht waren und ihm der letzte Schritt zum Coach noch fehlte. Ich rechne ihm seinen Mut dazu hoch an, der Mannschaft zu helfen
    Weber war schon zu seiner aktiven Zeit als Spieler ein Coach auf dem Feld, Segi war der Antreiber, der den Kick gegeben hat.


  • Das Experiment Arno war eine riesige Verlustnummer, bei der völlig unnötig sowohl die Nostalgik über Arno gekillt wurde, als auch viel zu früh die Legende Seger angekratzt wurde. Es ist unklar, wie stark SL hierfür wirklich verantwortlich war.

    Ich lasse noch ein wenig Nostalgie einfliessen; als Chrigel Weber den ZSC übernommen hatte, war er auch noch zu Nahe beim Team? Er konnte Erfahrungen sammeln bei GC, Segi nicht. Aus meiner Sicht hätte er nicht in den Trainerstaff aufgenommen werden sollen, nicht weil er noch enger mit der Mannschaft verbunden war, sondern weil die Voraussetzungen vom Zeitpunkt her schlecht waren und ihm der letzte Schritt zum Coach noch fehlte. Ich rechne ihm seinen Mut dazu hoch an, der Mannschaft zu helfen
    Weber war schon zu seiner aktiven Zeit als Spieler ein Coach auf dem Feld, Segi war der Antreiber, der den Kick gegeben hat.
    [/quote]

    er hätte ja nein sagen können!

  • Zitat Tangnes: „we didn‘t play on our instincts because our heads were not free“. Der EVZ hätte noch Stunden spielen können, viele Schüsse, wenig Gefahr.

    So spielten wir die ganze Saison.

    Roe erinnert mich an Pettersson zu guten Zeiten: Klein, aggressiv, sucht den Abschluss sofort.


    Pettersson letzte Saison: Klein, flink, schiesst oft, verfehlt das Tor meistens und holt dumme Strafen.

    Ein guter Ausländer kann den Unterschied ausmachen!

    • Offizieller Beitrag

    Ha ha de Zaugg: :mrgreen:

    Mit Tobias Stephan ist es einfach nicht möglich, eine Meisterschaft zu gewinnen.

    In den Playoffs tanzt Lino Martschini nicht mehr.

    Der SCB ist unter Kari eine perfekte Hockeymaschine, die unerbittlich zum Sieg rollt.

    P.S. Falls der SCB nicht Meister werden sollte, wird der Chronist zu Fuss von Bern nach Zug marschieren.

    Immerhin macht er eine Ansage falls es dem CB doch nicht reicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!