• Offizieller Beitrag

    Gerüchteweise ist auch das Spiel vom Samstag in Davos gegen die Rapperswil-Jona Lakers betroffen. Noch gibt es dafür aber keine offizielle Bestätigung.

    Ob dies erst der Anfang ist und noch weitere Eishockey-Begegnungen dieses Wochenendes zu Geisterspielen erklärt werden, ist derzeit nicht abzuschätzen. Und ebenso nicht, ob demnächst auch die ersten Fussballspiele in der Schweiz ohne Publikum stattfinden müssen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Ruhig(er) wurde es nach dem Umbau der Halle, aus Bautechnischen Gründen. Aber auch in anderen Hallen ist es nicht mehr wie in den 80er oder 90er Jahren.

    Dafür hast du auch keine Probleme mehr als Auswärtsfan einen Match zu besuchen oder deine kleinen Kinder mit ins Stadion zu nehmen.

    Two sides to every story Larry.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich vermute, dass auch unsere partie (spätestens) morgen davon betroffen sein wird.

    seit dieser woche sind alle grösseren firmen am vorbereitungen treffen, da wird heute oder spätestens nächste woche noch einiges entschieden; sobald der laden auch remote oder aus quarantäne weitergehen kann, werden diese massnahmen umgesetzt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Ohh; das könnte eng werden. Ich habe heute zB. 2 Saisonkarten (fast) nur aus dem Grund, weil ich in der neuen Halle dabei sein will und schauen, ib es mich anspricht.

    Könnte durchaus sein, dass es dann keine SK für erstmalige Käufer gibt ...

    Je nachdem wie teuer eine SK wird. Wenn sie die Preise so richtig anheben, und davon gehe ich bis jetzt aus, dann wird‘s schon ein paar Leute geben, welche sich das dann nicht leisten wollen/können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • ich vermute, dass auch unsere partie (spätestens) morgen davon betroffen sein wird.

    seit dieser woche sind alle grösseren firmen am vorbereitungen treffen, da wird heute oder spätestens nächste woche noch einiges entschieden; sobald der laden auch remote oder aus quarantäne weitergehen kann, werden diese massnahmen umgesetzt...

    Der Bundesrat hat soeben informiert, dass "Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen bis zum 15. März verboten werden". Mal schauen, was das fürs Eishockey bedeutet, ob man einfach die Spiele ohne Zuschauer austrägt oder Termine verschiebt...

  • Der Bundesrat hat soeben informiert, dass "Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen bis zum 15. März verboten werden". Mal schauen, was das fürs Eishockey bedeutet, ob man einfach die Spiele ohne Zuschauer austrägt oder Termine verschiebt...

    Ich gehe trotzdem an die Spiele. Wir haben einen Lauf. :zsc:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Eggi

    Wie gseht dänn das jetzt ächt mit em ÖV us? Det häts zu Stosszite guet 1000 Lüt i mine Züg, wird das jetzt au verbote???


    ich schaffe im hb züri, mache jetzt demfall frei bis am 15. märz! :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mirko

    Manchmal lohnt es sich, ein paar Posts zu lesen bevor man selbst etwas postet :roll:


    Du warst ja zu faul, das Wesentliche zu schreiben [emoji869][emoji6]

    Oha, doch nöd, na wiiter obe
    Min Bock, Asche über mein Haupt

  • Die haben doch definitiv alle einen an der Waffel...
    Der ganze populistische Medienhype um diesen Virus färbt doch sehr rasch auf unsere Politik ab. Jede Wintergrippe rafft jedes Jahr in der Schweiz ein mehrfaches an Menschen dahin als das Coronavirus bisher weltweit. Die Verhältnismässigkeit ist doch nicht gegeben.
    Gemäss Gesetzgebung muss bei z.B. Anordnung einer Betriebsschliessung auf Grund einer Epedemie diejenige Instanz für den entstandenen Schaden aufkommen, die dies angeordnet hat (Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten). Wird die Politik aber kaum interessieren, letztendlich berappt dies der Steuerzahler und die Anwälte freuts.
    Bin dann mal gespannt, wie dies gehandhabt wird.

  • Gemäss WHO sterben jährlich 3 Mio an den Folgen von Alkohol. Wird trotzdem schön jedes Wochenende ordentlich abgestürzt, freiwillig, und es interessiert keine Sau.

    Wir haben noch nicht mal 3000 Tote weltweit. Es ist alles nicht sehr verhältnissmässig. 999 Personen Veranstaltungen sind quasi safe?! Bürogebäude, grosse Schulen, alles safe? Wir haben wahrscheinlich weitaus mehr Infizierte, welche noch keine Symptome haben.


  • Die haben doch definitiv alle einen an der Waffel...
    Der ganze populistische Medienhype um diesen Virus färbt doch sehr rasch auf unsere Politik ab. Jede Wintergrippe rafft jedes Jahr in der Schweiz ein mehrfaches an Menschen dahin als das Coronavirus bisher weltweit. Die Verhältnismässigkeit ist doch nicht gegeben.
    Gemäss Gesetzgebung muss bei z.B. Anordnung einer Betriebsschliessung auf Grund einer Epedemie diejenige Instanz für den entstandenen Schaden aufkommen, die dies angeordnet hat (Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten). Wird die Politik aber kaum interessieren, letztendlich berappt dies der Steuerzahler und die Anwälte freuts.
    Bin dann mal gespannt, wie dies gehandhabt wird.

    So eine Scheisse. Echt.

    Bin da aber etwas anderer Meinung betreffend Handhabung des Bundes. Es geht hier wohl weniger um die Gefahr des Virus und die Anzahl Tote, sondern vorallem um den potentiellen wirtschaftlichen Schaden. Es ist scheisse für uns alle, aber stellt euch mal vor, das Ding breitet sich wirklich richtig aus, weltweit, dann können wir unsere globalisierte Welt "schliessen". Es geht hier um viel mehr. Der Typ vom BAG meinte ja, auf die Frage, warum wir die Grenze nicht schliessen, dass es WIRTSCHAFTLICH keinen Sinn macht. So ist das halt, wenn man China als Hauptlieferant der Welt hat und fast alles da produziert wird, um Profite zu maximieren. LIEFERKETTEN sind das Problem hier. Und wenn die Pandemie wirklich um sich greift, dann schadet das dem Tourismus und dem Wirtschaftsstandort etc etc.

    Wenn sie dann sagen, Ansammlungen von mehr als 1000 Leuten, na dann auch Airport zumachen und alle Hauptbahnhöfe. Machen sie aber eben nicht, genau.... se economy.
    Dies ist der Grund für die sehr umfassenden Massnahmen, nicht mehr, nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!