• Offizieller Beitrag

    Warum dieser «Hockey-Bösewicht» nicht in Patrick Fischers Olympia-Team gehört

    https://www.watson.ch/!980499792

    Auch wenn wir mit ihm stärker sind als ohne ihn: Ich sehe das 99% gleich. Ich versuche mich in in die Lage zu versetzen,

    wenn er (noch) unser Spieler wäre. Hmmmmm ....... Nein, auch dann. Ich werde es Roe, einen der besten Ausländer unserer

    Liga, im Hockey nicht verzeihen, wie er damals mit dem EVZ im PO - Final gegen den SCB "ganz, ganz leicht" gefoult wurde

    und anschliessend geschauspielert und den verletzten Mann gespielt hat. Und was Herzog gemacht hat war um ein X-faches

    schlimmer, viel viel schlimmer!

  • Es wurde das Meiste schon gesagt zu dem Fall, aber für Klubs, Spieler und Verband ist es einfacher, zumindest offiziell so zu tun, als ob nichts wäre. Dass es inoffiziell vermutlich etwas anders tönt, ist nicht erstaunlich. Fischer hat aber sein ganzes Konzept auf Harmonie nach allen Seiten gebaut, und ist in einem steten Eiertanz damit befasst, nirgends gross anzuecken. Im Falle von Herzog hätte er nun Tacheless reden bzw. Ross und Reiter benennen müssen, was er vermutlich noch nie getan hat als Nati-Coach. Er hätte Herzog an den Karren fahren müssen, und gleichzeitig auch gewissen Exponenten des EV Zug, welche seltsamerweise ihren Spieler einer "Hexenjagd" ausgesetzt sahen nach dessen letzter Entgleisung diese Saison. So etwas scheut Fischer aber wie der Teufel das Weihwasser, denn wer weiss, der eine oder andere könnte einem in ein paar Jahren ja evtl. irgendwo zu einem hochdotierten Job verhelfen. Mit den Figuren, die hierarchisch oberhalb von Fischer stehen, braucht man gar nicht erst zu rechnen. Es wäre in erster Linie deren Pflicht, Fischer auf so etwas aufmerksam zu machen, und sogar öffentlich hinzustehen und zu kommunizieren, weshalb man sich entschieden habe, Herzog nicht mitzunehmen. Es würde sich in diesem Falle ja nicht um eine sportliche Entscheidung handeln, sondern um eine "erzieherische", welche nicht dem Nati-Trainer obliegt. Fischer hätte so den "good guy" spielen und auf das "Machtwort" eines höhergestelltn Funktionärs verweisen können.

    Aber eben, die Sache ist längst gegessen, und man will möglichst Gras darüber wachsen lassen. Es ist halt einfacher, ein paar Faltblätter zu drucken und damit den Nachwuchstrainern einzuschärfen, bei ihren Buben den "Respect" Slogan ins Gehirn zu pflanzen. Oder in den Stadien ein paar Videoclips laufen zu lassen. Das ist ungefähr so, wie wenn Politiker bei China-Besuchen sagen, man hätte über Menschenrechte gesprochen.

  • Dafür den harten Hund spielen unde einen Malgin oder Bodenmann nicht mehr aufbieten wenn sie aus was für Gründen auch immer für die Nati abgesagt haben.

    Ist einfach eine falsche Person und handelt nur aus Eigeninteresse!

  • Aaaahhhh .... das "Fischer-Bashing" hat schon gestartet. Mal schauen was hier abgeht wenn's den Eisgenossen nicht gut läuft.

    Wie wird das hier immer wieder mal kommentiert: "Ich hole schon mal Popcorn"..........

    Ist so wie bei Heinrich, die haben wahrscheinlich jeweils das ganze Spiel die Hände auf der Tastatur, damit sie dann eine Zehntelsekunde nach Abpfiff in die Tasten hauen können…

    Dafür den harten Hund spielen unde einen Malgin oder Bodenmann nicht mehr aufbieten wenn sie aus was für Gründen auch immer für die Nati abgesagt haben.

    Ist einfach eine falsche Person und handelt nur aus Eigeninteresse!

    Jetzt habe ich das Olympiaaufgebot mehrmals gelesen, und ich muss schlechte Augen haben. Denn der Name Malgin erscheint bei mir komischerweise… Und vor der Heim-WM hat Fischer genau so gehandelt wie angekündigt, man nimmt dort nur Spieler mit die in den Turnieren zuvor auch mitgezogen haben. Ich bin froh, haben wir in dieser Hinsicht einen guten und konsequenten Nati-Trainer

  • Aaaahhhh .... das "Fischer-Bashing" hat schon gestartet. Mal schauen was hier abgeht wenn's den Eisgenossen nicht gut läuft.

    Wie wird das hier immer wieder mal kommentiert: "Ich hole schon mal Popcorn"..........

    Das einem Herzog (welcher meiner Meinung nach gar nichts, aber wirklich gar nichts mehr auf Eishockeyfeldern zu suchen hat) die Olympiateilnahme ermöglicht wird, hat doch nichts mit dem üblichen Fischer-Bashing nach einem schlechten Abschneiden zu tun.

    Ich finde in dem Fall ist es durchaus gerechtfertigt. Es geht explizit um einen Spieler welcher regelmässig andere kaputt macht und jeweils sehr milde davon kommt. Iceman hat es perfekt beschrieben wie der Verband dies hätte lösen können. Nein nicht können, sondern sollen. Aber das diese ebenfalls keine Eier haben und vor dem EVZ (Zitat: "Herzog ist ein Opfer!") kuschen verwundert auch nicht.

    Ich hoffe ebenfalls darauf, dass Eric Jay Medien-Blum Justizia anrufen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ähä. Konsequent gegen Aufgebots-Ablehner und völlig inkonsequent gegen hirnlose Amokläufer mit Vorbildsfunktion.

    cm8, ich glaube wir sind durchaus einer Meinung. Ich hätte Herzog NIE aufgeboten. Und auch ich finde, dass Herr Blum durchaus rechtliche Schritte

    einleiten sollte, wenn er denn nicht mehr spielen oder gar ein "normales Leben" führen kann.

    Aber alle die jetzt eine Riesen-Fresse haben: Wer von uns allen beisst die Hand die einen füttert? Eben. Aus dem Furzsessel wieder zu fordern ist einfach.

    Aber wenn's darum geht, den Chef's so richtig an den Karren zu fahren und damit effektiv den Job zu riskieren? Ja klar ...........

    Nochmals, dass es nicht richtig ist ihn aufzubieten - we agree. Aber 1. willst du dein Standing bei "den Mächtigen" (und das ist nicht nur der Verband!) des

    Schweizer Eishockeys nicht unnötig gefährden. Und zweitens geht er davon aus, dass das Team mit Herzog besser ist als ohne ihn. Und man weiss ja,

    wie schnell man den Job los ist wenn man im Eishockey kein Erfolg hat.

    Auch ich kritisiere Fischer dafür und würde ihm gerne die Frage stellen, warum er ihn mitnimmt. Aber wenn es um meinen Job gehen würde, mache ich

    fast alles (was legal ist) um ihn zu behalten. Ausser ich habe keine Verpflichtungen oder ich weiss, dass ich in Null-Komma-Nix wieder einen

    vergleichbaren Job finde.

    Darum nochmals, Kritik - ja, absolut. Bashing? Come on ..........

  • Also macht nicht Fischer das Aufgebot, sondern?

    Er kuscht ja vor den Arbeitgebern, den Mächtigen?

    Somit ist sein Zuger Trainerjob in den nächsten Jahren nach der Nati sicher, oder?

    Russki standart!!

  • Es ist eine ethische Angelegenheit, insbesondere wenn flächendeckend ausdrücklich "Respekt" oder "fairen Sport" propagiert wird. Da sollte PF und dem Verband schon bewusst sein was dieses Aufgebot bedeutet. Ich meine gem. dem Spruch, "jeder hat eine 2. Chance verdient" ist FH ein mehrfacher Wiederholungstäter und fällt eindeutig bei dieser Schutzklausel durch. Da sind schon klare Zeichen zu setzen. Insofern kommen jetzt folgende Sprüche zur Geltung: "Wasser predigen und Wein trinken" und "der Zweck heiligt die Mittel". Es wäre auch interessant zu wissen wie die mitaufgebotenen Spielern zum Aufgebot vom FH stehen. Es könnte nähmlich durchaus sein, dass der Schuss nach hinten los geht und PF bereits bevor es losgeht in ein Glaubwürdigkeitsproblem hineinläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (20. Januar 2022 um 12:02)

  • Ich denke es könnte noch ganz spannend werden, wenn ein Sportjournalist Interviews macht mit:

    - Patrick Fischer

    - HAUPT-Verantwortlicher vom Eishockey Verband

    - Urheber für "fairen Sport"

    Und die Parteien Fragt wie ein mehrfacher bestrafter Haudegen als Botschaften und Landesvertreter für "Respekt und fairen Sport" als glaubwürdiges Vorbild für den Nachwuchs auftreten kann? Ich lasse mich gerne überzeugen.

    Nochmals, dass es nicht richtig ist ihn aufzubieten - we agree. Aber 1. willst du dein Standing bei "den Mächtigen" (und das ist nicht nur der Verband!) des

    Schweizer Eishockeys nicht unnötig gefährden. Und zweitens geht er davon aus, dass das Team mit Herzog besser ist als ohne ihn. Und man weiss ja,

    wie schnell man den Job los ist wenn man im Eishockey kein Erfolg hat

    Sobald die Verantwortlichen sich nicht mehr verstecken können und ein klares Statement abgeben müssen, müssen sie sich zum Fall FH bekennen. Und sicher will auch keiner seine Karriere gefährden.

  • Die werden alle das gleiche sagen:

    FH wurde gemäss den aktuellen Reglementen bestraft, für uns ist die Sache erledigt.

  • Beat Forster hat das alles auch nie interessiert und der hat einige Leute "ausgenockt", so dass diese danach nie mehr ein Spiel bestreiten konnten. Macht Fabrice Herzog nicht besser oder schlechter.

    Es steht und fällt mit den aktuell leichten Sanktionen. 20 Spielsperren, mit 40`000,- Busse wären bei FH angemessen gewesen.

    Und den Anwalt bei der Blum Geschichte möchte ich gerne sehen, wie dieser dagegen vorgeht und wieviel dieser dann für FH rausholt. Nicht dass sich kein Anwalt finden lässt, die vertreten ja auch Mörder usw., aber die Wahrscheinlichkeit das die Strafe dann auch zivilrechtlich höher ausfällt, ist doch wesentlich grösser, als dass diese Strafe dann massiv reduziert wird.

    Aber wie will man das herausfinden, wenn man es nie versucht?

    Kann man bei jeder Ligasitzung ja auch ankündigen, dass dies ab stand heute, neue Strafsätze gibt.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Stells mal hier rein:

    WM 2026 in Fribourg und Zürich – aber wo in Zürich?
    Nach den Unruhen in Kasachstan ist die Vergabe der Eishockey-WM 2026 an die Schweiz nur noch Formsache. Jedenfalls ist die Firma schon gegründet, die 2026 die…
    www.watson.ch

    Zumal 2026 die WM auf Eisfeldern nach NHL-Norm (rund ein Drittel schmäler) gespielt wird :shock: :geil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!