• Peter Forsberg! Sooooo geil - einer meiner ganz grossen Hockey-Heros! Lebt und arbeitet ja auch in Zug ..........

    Falls du ein Schwedenshirt hast nächstes Jahr den Spielplan anschauen und du besitzt ein origial unterschriebenes.

    Nicht wie wir früher als wir alles nach Nordamerika oder Schweden schicken mussten.

    Noch krasser ists in den Veteranentruppen (Ü40) oder +50, was da rumkurft und wie die heute noch aufeinander losgehen? Brontal...

    Der Rüegger Ronnie und Tosio spielen mittlerweile als Flügel/Verteidiger, Micheli, usw. In Rappi zBsp. spielen Harry Roggenmoser, Giancarlo Hendry, Niki Siren und und und...

    Russki standart!!

  • OkDoch, für das nicht rutschen (im Helm oder abrutschen vom Kopf) müssten die Spieler ihre Bändel unten am Kinn straffer anziehen, was aber kaum ein Spieler tut.

    Bei einigen Checks fliegen die Helme beim Impact gleich vom Kopf, sah man auch in einem Finalspiel, glaub bei Vatanen 2x innerhalb von 30 Sekunden.

    So nützt ein Helm natürlich praktisch nichts.

    Ok, dachte Künzle sei hier viel pflichtbewusster als andere Spieler.

  • Ok, dachte Künzle sei hier viel pflichtbewusster als andere Spieler.

    Teils, aber das mit dem Bändel ist halt so eine Sache.

    Ist der Bändel richtig angezogen, dass der Helm nicht mehr verrutschen kann, kann dies schon sehr störend sein.
    Ich mag zBsp. Rundausschnitt bei Tshirts auch nicht und ziehe V-Ausschnitt vor, wenn es diese gibt,

    weil ich das Gefühl am Hals nicht mag.

    Beim gut angezogenen Bändel ist dies etwa vergleichbar.

    Russki standart!!

  • Falls du ein Schwedenshirt hast nächstes Jahr den Spielplan anschauen und du besitzt ein origial unterschriebenes.

    Nicht wie wir früher als wir alles nach Nordamerika oder Schweden schicken mussten.

    Noch krasser ists in den Veteranentruppen (Ü40) oder +50, was da rumkurft und wie die heute noch aufeinander losgehen? Brontal...

    Der Rüegger Ronnie und Tosio spielen mittlerweile als Flügel/Verteidiger, Micheli, usw. In Rappi zBsp. spielen Harry Roggenmoser, Giancarlo Hendry, Niki Siren und und und...

    Hatte das Vergnügen gegen Ronnie Rüegger (Verteidiger) und Niki Siren zu spielen. Wobei ich sagen muss, Niki Siren hat 2 Puck-Steals ganz und garnicht gut vertragen. 😉

    Ronnie hat am Schluss noch für ein Foto posiert, war cool.

  • Aber der EVZ investiert doch NUR ins OYM und die Junioren*Innen, oder nicht? Oder hat Blacky doch Recht mit seinem Posting?

    Kann doch nicht sein, oder?

    Vladi19: So isses, money talks and bullshit walkes. Und habe wirklich überhaupt kein Problem damit. Aber diese EVZ-mässige

    f..king Doppelmoral (und Huttwil 2.0 geht auch in diese Richtung!!!!) geht mir sowas auf den Sack. Zum Kotzen!

    Ditto!

  • Er spielt nur wenige Heimspiele in Zug. Auswärtsspiele lässt er bleiben in seinem Alter 😂😂

    Weiss ich doch :heavy:

    Waren ja auch nur ein paar Beispiele von ganz ganz vielen.

    Ein High Light von mir war, als Roger Meier, Adi Hotz, Bünzli, Bachofner und Micheli allesamt das Trainergespann von meinem Jüngling bildeten.

    Da ischmer scho grad es Tränli abekulleret...

    Russki standart!!

  • Offen gesagt bin ich im Frauenhockey sehr unwissend. Ich verfolge es vor allem über die Presse und die sozialen Medien. Es kommt sehr schlecht an (nicht nur beim ZSC) das Zug gleich in der SWHL B antreten kann und sich so mehr oder minder eine Mannschaft zusammenkauft. Zug hat nur eine Team, keine Förderungen von jungen Frauen etc. und hatte sein Frauenteam iwann mal aufgelöst um jetzt wo es Woke ist wieder damit zu starten. Clubs wie der ZSC investieren seit 20 Jahren ins Frauenhockey. Oberlieli 2 nimmt jetzt einfach Kohle in die Hand und kauft fleissig zusammen. Wie gesagt. Ist halt grade in. Und der Verband hat das Spiel mitgemacht.

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…igentlich-alles

    Aber ja. Es spielen ja in Oberlieli 2 eh alle nur aus Spass und weil der Zugersee höhere Badetemperaturen hat wie der Zürisee.

    Und in 5 Jahren hat man das Interesse am Frauenhockey wieder verloren und löst die Mannschaft auf. Sie Juniorenförderung Academy.

    Also eigentlich das gleich wie wir nach der Fusion. Mannschaft zusammenkaufen, Meister werden und danach Junioren aufbauen.

  • Frage mich, wie nachhaltig das Engagment der Klubs in Sachen Frauenhockey sein wird. Mit grossem Publikumsaufmarsch ist nicht zu rechnen.

    Das Kalkül wird aber vermutlich die folgenden "Überlegungen" enthalten:

    1. Sponsoren können sich das Mäntelchen der Frauenförderung umhängen und etwas für ihr Image tun
    2. Auch wenn kein riesiges Publikumsinteresse besteht, dient Frauenhockey der Verbreitung des Hockeysports und man erreicht damit mehr Leute (...die dann allenfalls auch beim "Männerhockey" reinschauen...) => ungedeckte Kosten bei den Klubs könnten dann quasi als "Werbeaufwand" verbucht werden...
  • Also eigentlich das gleich wie wir nach der Fusion. Mannschaft zusammenkaufen, Meister werden und danach Junioren aufbauen.

    Sehe ich anders. Durch die Fusion wurden auch Strukturen übernommen. Es gab ja Junioren. Von mir aus wenig erfolgreich etc.

    Aber wie gesagt. Hat sich in 5 Jahre erledigt :)

  • Neuer Center für Ambri, er kehrt zurück

    Ambri-Piotta hat den kanadisch/amerikanischen Center Manix Landry mit Schweizer Lizenz bis zum Ende der Saison 2024/2025 verpflichtet. Der 20-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison 43 Einsätze für die Gatineau Olimpiques und die Drummondville Voltigeurs. Insgesamt spielte Landry in der QMJHL 267 Partien. Dabei erzielte er 154 Punkte.

    Er war 2021 im NHL-Draft in der fünften Runde von den Arizona Coyotes gezogen worden und kehrt nun ins Tessin zurück. Dies, nachdem er bereits als 9-Jähriger bei den Junioren der Biancoblù gespielt hatte, als sein Vater Éric Landry in den Jahren von 2010 und 2012 die erste Mannschaft Ambris verstärkt hatte. (hua)

    Russki standart!!

  • Die Dan Tagnes Kopie 2.0, Josh Holden, mit einer ersten "Ansage". Hoffentlich auch so ein Grossschnurri sein wie sein Vorgänger...

    HCD-Headcoach Josh Holden äussert sich in einem ersten Interview
    "Unser Ziel ist es, der Coachingstaff zu sein, der in der Schweiz am härtesten arbeitet"

    Josh Holden wird den HC Davos in der neuen Saison als Headcoach anführen und auf dem Youtube-Kanal der Bündner hat sich der langjährige Assistenzcoach des EVZ in einem ersten Interview zu Wort gemeldet.

    Der neue Headcoach beim Schweizer Rekordmeister nahm in dieser Woche seine Arbeit in Davos auf. Unter anderem hat der Kanadier im Interview auch über seine Ziele mit dem HC Davos gesprochen.

    'Unser Ziel ist es, der Coachingstaff zu sein, der in der Schweiz am härtesten arbeitet'
    HCD-Headcoach Josh Holden äussert sich in einem ersten Interview
    sport.ch

    Russki standart!!

  • Die Dan Tagnes Kopie 2.0, Josh Holden, mit einer ersten "Ansage". Hoffentlich auch so ein Grossschnurri sein wie sein Vorgänger...

    HCD-Headcoach Josh Holden äussert sich in einem ersten Interview
    "Unser Ziel ist es, der Coachingstaff zu sein, der in der Schweiz am härtesten arbeitet"

    Josh Holden wird den HC Davos in der neuen Saison als Headcoach anführen und auf dem Youtube-Kanal der Bündner hat sich der langjährige Assistenzcoach des EVZ in einem ersten Interview zu Wort gemeldet.

    Der neue Headcoach beim Schweizer Rekordmeister nahm in dieser Woche seine Arbeit in Davos auf. Unter anderem hat der Kanadier im Interview auch über seine Ziele mit dem HC Davos gesprochen.

    https://sport.ch/hc-davos/11141…testen-arbeitet

    Weisst du eigentlich was mit dem Grossschnuri passiert ist? Ist er irgendwo wieder coach oder im Gespräch?

  • Weisst du eigentlich was mit dem Grossschnuri passiert ist? Ist er irgendwo wieder coach oder im Gespräch?

    Also ich bezog es auf Wolwo und der ist ja bekanntlich vom HCD freigestellt und wird bis im Sommer seine bezahlten Ferien geniessen.

    Ich vermute mal er wird dann im Verband unterkommen. Würde mich nicht wundern, wenn er sogar wieder neben Fischer auftaucht.
    Ehrlicherweise muss man sagen, dass er den HCD stabilisiert hat und für ihn der HCD ein ziemliches Haifischbecken war.

    Aber ein richtiges Gerücht habe ich nicht gehört.

    Russki standart!!

  • Also ich bezog es auf Wolwo und der ist ja bekanntlich vom HCD freigestellt und wird bis im Sommer seine bezahlten Ferien geniessen.

    Ich vermute mal er wird dann im Verband unterkommen. Würde mich nicht wundern, wenn er sogar wieder neben Fischer auftaucht.
    Ehrlicherweise muss man sagen, dass er den HCD stabilisiert hat und für ihn der HCD ein ziemliches Haifischbecken war.

    Aber ein richtiges Gerücht habe ich nicht gehört.

    Alles klar, danke. Das mit dem Verband war auch meine Überlegung , bin gespannt wo er unterkommen wird

  • Übrigens ist auch in Finnland der Qualifikationssieger Meister geworden. Tappara Tampere hat den Titel erfolgreich verteidigt. Es lohnt sich mal in die Bilder vom gestrigen Final reinzuschauen. Ausgleich nach 59:59, Meister in der OT1. Mal abgesehen davon sind die Videos saumässig gut gemacht, die Homepage etc. hochprofessionell.

    Liiga

  • Krass, was wäre bei uns los, wenn wir zwei Import Spieler hätten, die fast 100 Scorerpunkte liefern würden... WTF 100Pkt. :shock:


    Der Weg zum Meistertitel begann für den Genève-Servette HC schon vor der Saison. Sportchef Marc Gautschi gelang die Verpflichtung von Teemu Hartikainen. Zudem kam Linus Omark nach einem Jahr in seiner Heimat Schweden nach Genf zurück. Die beiden Freunde prägten das Genf-Spiel in dieser Saison stark. Omark war in der Regular Season mit 56 Punkten aus 52 Spielen Genfs Topscorer. Teemu Hartikainen sammelte in 48 Spielen 43 Punkte. Zusammen gingen also beinahe 100 Punkte auf das Konto des Finnen und des Schweden.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Krass, was wäre bei uns los, wenn wir zwei Import Spieler hätten, die fast 100 Scorerpunkte liefern würden... WTF 100Pkt. :shock:


    Der Weg zum Meistertitel begann für den Genève-Servette HC schon vor der Saison. Sportchef Marc Gautschi gelang die Verpflichtung von Teemu Hartikainen. Zudem kam Linus Omark nach einem Jahr in seiner Heimat Schweden nach Genf zurück. Die beiden Freunde prägten das Genf-Spiel in dieser Saison stark. Omark war in der Regular Season mit 56 Punkten aus 52 Spielen Genfs Topscorer. Teemu Hartikainen sammelte in 48 Spielen 43 Punkte. Zusammen gingen also beinahe 100 Punkte auf das Konto des Finnen und des Schweden.

    Wir wären jetzt Schweizer Meister - keine Frage

  • Wir wären jetzt Schweizer Meister - keine Frage

    Man muss jedoch auch erwähnen, dass nicht wenige hier einen Einbruch der stark gepushten sowie alten Ausländer von Genf vorausgesagt hatten.

    Tömernes auch gestern wieder mit knapp 30Min. Eiszeit, ich habe aber keinen Einbruch der Leistung gesehen. Trotz hohem Alter der Beteiligten.


    Ebenfalls erwähnenswert, 2 Spiele haben auch die sogenannten 3./4. Linienspieler entschieden wie Pouilot und Bertaggia. Well done auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!