• Die meisten Zuschauer sehen mehr als die Eishockey-Schiedsrichter. In deren Interesse liegt die komplette mediale Abdeckung nicht unbedingt
    https://www.nzz.ch/sport/eishocke…esst-ld.1771377

    Der Schlusssatz ist ja völliger Chabis, noch schlimmer als der restliche Artikel. Ja, das Verhältnis mit der Schiris ist zurzeit echt nicht gut und gerade bei der Kommunikation machen die Schiris in meinen Augen einen schlechten Job/befolgen schlechte Vorgaben. Aber was der Journi mit diesem geschreibsel feststellen will versteh ich echt nicht.

  • Dies schrieb Klaus Zaug am 21.12.2021: (hier war allerdings noch die Rede von CHF 800`000.- und 13 Teams)

    Neun Klubs profitieren? Wie das? Nun, der HC Davos bezahlt der Liga pro Jahr für den Meisterschafts-Unterbruch in der Altjahrswoche rund 800'000 Franken. Diese «Spengler Cup-Steuer» wird von der Liga an die Klubs ausgeschüttet, die nicht am Spengler Cup teilnehmen. In normalen Zeiten spielt neben dem HC Davos ein zweites Team aus der aktuell 13 Teams umfassenden höchsten Liga. Diese Saison war Ambri vorgesehen.

    Unter normalen Umständen wäre also die Summe von 800'000 Franken (es sind unerheblich weniger, aber mit runden Summen ist das Rechnen einfacher) an die elf Teams ausgeschüttet worden, die beim Turnier nicht dabei sind. An die ZSC Lions, die SCRJ Lakers, die SCL Tigers, Biel, Fribourg-Gottéron, Ajoie, Lugano, Zug, den SC Bern, Lausanne und Servette. Für alle also etwas mehr als 70'000 Franken. Dazu kommt noch eine Entschädigung für einzelne Spieler, die von den Klubs fürs Turnier freigegeben werden. Dieses Geld ist in unserer Rechnung nicht enthalten.

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…ank-den-bernern

    Obs stimmt weiss ich auch nicht
    Mit 500`000.- und 14 Teams, also durch 12= CHF 41`667.-
    Wauuu und dann sendest du noch 1-3 Spieler die müde oder verletzt zurück kommen.

    Russki standart!!

  • Werden die 500' nicht noch durch 12 geteilt?

    Doch natürlich. Aber die meisten Clubs werden auch nicht 50k mehr generieren (mit einem Heimspiel in dieser Phase), Zürich vermutlich schon, Heimspiel 26. Dezember vs Oktober Dienstagsspiel. Aber es ist auch gut für die Zuschauer, es sind so ziemlich die beliebtesten Slots der Saisons, die nun jahrelang den Davos Fans vorbehalten wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Doch natürlich. Aber die meisten Clubs werden auch nicht 50k mehr generieren (mit einem Heimspiel in dieser Phase), Zürich vermutlich schon, Heimspiel 26. Dezember vs Oktober Dienstagsspiel. Aber es ist auch gut für die Zuschauer, es sind so ziemlich die beliebtesten Slots der Saisons, die nun jahrelang den Davos Fans vorbehalten wurden.

    Du meinst also, ein Heimspiel am 26.12. bringt 50K mehr als ein anderes Heimspiel, das auch (mindestens fast) ausverkauft ist?

  • Du meinst also, ein Heimspiel am 26.12. bringt 50K mehr als ein anderes Heimspiel, das auch (mindestens fast) ausverkauft ist?

    Ich glaube in Zürich ja. Im Oktober unter der Woche hatten wir oft effektiv anwesend ca 6‘000. Also hast du 2‘000-4‘000 mehr anwesende Zuschauer, zusätzlich wird dort deutlich mehr konsumiert als an einem Dienstag im Oktober, da fast alle frei haben. Bin fast sicher, dass der Zett die 50k reinholen würde.

  • Ich glaube in Zürich ja. Im Oktober unter der Woche hatten wir oft effektiv anwesend ca 6‘000. Also hast du 2‘000-4‘000 mehr anwesende Zuschauer, zusätzlich wird dort deutlich mehr konsumiert als an einem Dienstag im Oktober, da fast alle frei haben. Bin fast sicher, dass der Zett die 50k reinholen würde.

    Locker! Genau in dieser Zeit könntest du Marketingtechnisch Zig Specials bringen!

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Locker! Genau in dieser Zeit könntest du Marketingtechnisch Zig Specials bringen!

    Isso. Ich glaube auch dass man v.a. marketingtechnisch einiges rausholen könnte. Inklusive Konsumation dürfte es ganz sicher finanziell lohnen. Ausserdem läuft sportlich sonst nicht allzu viel, also hätte man auch medial eine gewisse Abdeckung/Reichweite die sich ganz sicher positiv auf den "Brand" ZSC auswirken wird.

    • Offizieller Beitrag

    Wir vermissen immer noch ein Statement vom Tennis Moderator…. https://www.sg.ch/news/sgch_kant…rtreffen-v.html

    Es sind immer ..... wirklich immer, immer die pösen, pösen anderen! Es braucht ganz einfach strengere Massnahmen und Bestrafungen. Öffentliche Hinrichtungen vor dem Schloss Rappi würden sich anbieten.

  • Isso. Ich glaube auch dass man v.a. marketingtechnisch einiges rausholen könnte. Inklusive Konsumation dürfte es ganz sicher finanziell lohnen. Ausserdem läuft sportlich sonst nicht allzu viel, also hätte man auch medial eine gewisse Abdeckung/Reichweite die sich ganz sicher positiv auf den "Brand" ZSC auswirken wird.

    Absolut, ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dass ich sage die Hütte ist auch gegen Ajoie voll oder sehr gut besucht.
    Weil ansonsten, wie von dir bemerkt wenig Sport läuft und viele Urlaub haben.
    Auch aus Ajoie kämen mehr als die üblichen 15-37 Nasen in der Altjahreswoche nach Zürich, eventuell sogar mit mehreren Car`s.
    Mit Specials erhöhst du dann noch das Interesse.

    Aber es ist wie es ist. Ich hoffe nur Grant spielt am Grümpi und der Rest soll/kann sich gut erholen.

    Russki standart!!

  • Hier ein Beispiel vom EVZ. Risikotransfer R.Sheen!
    Der Spieler ist bei Rögle nicht zufrieden, als Ausländer 1 Tor 9 A. sind keine tolle Ausbeute. 60/40 Transfer dass es gut kommt. Wenns gut kommt jubeln alle R.Kläy in den Himmel, was er wieder für ein super toller Sportchef ist. Wenn nicht, hat er seine Hausaufgaben nicht gemacht und ist der Buhmann. Sieg und Niederlage sind im Sport so nahe zusammen. Ein paar gute Einsätze, positive/negative Vibes und alles kann drehen.

    Gestern:
    Vertrag mit Rögle aufgelöst

    In Schweden kursiert das Gerücht, dass der EVZ bald einen neuen Import-Spieler verpflichten wird. Sein Vertrag in Rögle wurde kürzlich aufgelöst, er scheint auf dem Weg in die Schweiz zu sein.

    Der EVZ wird mit einem Kanadier in Verbindung gebracht

    Der Verein von Lian Bichsel hat sich nämlich mit Riley Sheen darauf geeinigt, den Vertrag aufzulösen. Der Kanadier wird den Verein noch während den Weihnachtsferien verlassen.

    Sheen ist Stürmer und brachte es in der Liga diese Saison auf zehn Punkte aus 23 Spielen (1T, 9 A). Zudem stand er in neun CHL-Spielen auf dem Eis und erzielte dabei fünf Tore und ein Assist. In Rögle gäbe es einen harten Konkurrenzkampf auf Sheens Position, man könne ihm daher nicht die Einsatzzeit anbieten, die sich der Spieler wünscht und auch verdient hätte, schrieb der Verein auf ihrer Homepage.

    Die schwedische Zeitung Expressen meldet, dass der Kanadier nun zum EVZ wechseln wird, wo der ehemalige Rögle-Trainer Dan Tangnes sein Trainer sein würde.

    Heute:
    Er stösst aus Rögle dazu
    EVZ krallt sich siebten Import

    Der EV Zug hat sich verstärkt. Als siebter Importspieler ist Riley Sheen von Rögle verpflichtet worden. Er unterschreibt einen Vertrag bis Ende Saison.

    Der EV Zug verpflichtet für die heisse Phase der Saison einen siebten Importspieler. Riley Sheen stösst zu den Innerschweizern und soll sein Debüt am 2. Januar gegen die Rapperswil-Jona Lakers feiern. Sportchef Reto Kläy streicht vor allem das Laufspiel des Kanadiers als grosse Stärke heraus.

    Zitat

    "Riley ist ein hervorragender Skater und kann das Spiel gut lesen. Durch seine Schnelligkeit und Wenigkeit kann er sich optimal in Position bringen."

    Reto Kläy, EV Zug, 23.12.2023

    In Zug hat Sheen einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterzeichnet, dass er eine gefährliche Waffe sein kann, unterstrich er bereits in der Vergangenheit. In der DEL avancierte der 29-Jährige in der Spielzeit 2021/2022 mit 40 Toren zum treffsichersten Spieler. Auch die Erfahrung, Titel zu gewinnen, bringt der neue Import mit. Mit Rögle triumphierte der Angreifer in der Champions Hockey League. Es sind vielversprechende Anlagen, um auch auf Schweizer Eis eine Bereicherung zu sein.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!