• Kennst du ihn persönlich?

Mir ist an diesem Verein das Versteckspiel der Finanzierung im höchsten Masse unsympathisch. Steht doch einfach dazu, dass Strebel alles bezahlt! Machen wir ja auch, da fällt einem kein Zacken aus der Krone :waltismoney:

Spannend ist auch, dass viele Zuger die Märchen auch noch glauben. Kann man schon fast mit den MAGA-Tublen in den USA vergleichen.

Auf dem Land leben halt noch viele Leute mit einer gewissen, kindlichen Naivität :mrgreen:

• Wer mich immer wieder aufs Neue beeindruckt, ist Cervenka. Er wird noch dieses Jahr 40 Jahre alt und ist aktuell erneut Topskorer an der WM. Ganz egal, wo er spielt, er sticht heraus. (nicht nur punktemässig)

Seine Präsenz ist schlichtweg dominant. Und ehrlich: Man sieht ja, was Rappi ohne ihn ist… Sicherlich einer der schmerzhaftesten ZSC-Abgänge überhaupt..

Und man kann sagen, was man will, aber er ist deutlich besser als einige Spieler, die derzeit NHL spielen..

2 Mal editiert, zuletzt von Lions (19. Mai 2025 um 18:52)

• Offizieller Beitrag

Wer mich immer wieder aufs Neue beeindruckt, ist Cervenka. Er wird noch dieses Jahr 40 Jahre alt und ist aktuell erneut Topskorer an der WM. Ganz egal, wo er spielt, er sticht heraus. (nicht nur punktemässig)

Seine Präsenz ist schlichtweg dominant. Und ehrlich: Man sieht ja, was Rappi ohne ihn ist… Sicherlich einer der schmerzhaftesten ZSC-Abgänge überhaupt..

Und man kann sagen, was man will, aber er ist deutlich besser als einige Spieler, die derzeit NHL spielen..

Hmm..... ja, das ist wohl DIE Fehleinschätzung des ZSC-Managements der letzten paar Jahre. Okay, es gab noch Andere (Chase de Lusche), aber dieser
    Entscheid war auf allen Ebenen - IM NACHHINEIN - falsch. Übel nehmen kann man es den Verantwortlichen jedoch nicht. Im nachhinein ist man IMMER
    schlauer.

Und ja, an der WM zeigt er wieder einmal was er in seinem hochen Hockey-Alter noch so drauf hat. Nur:
    In der NHL würde er kein Land sehen, egal wie viele Punkte er gegen Ungarn und Kasachstan macht.

• Hmm..... ja, das ist wohl DIE Fehleinschätzung des ZSC-Managements der letzten paar Jahre. Okay, es gab noch Andere (Chase de Lusche), aber dieser
    Entscheid war auf allen Ebenen - IM NACHHINEIN - falsch. Übel nehmen kann man es den Verantwortlichen jedoch nicht. Im nachhinein ist man IMMER
    schlauer.

Und ja, an der WM zeigt er wieder einmal was er in seinem hochen Hockey-Alter noch so drauf hat. Nur:
    In der NHL würde er kein Land sehen, egal wie viele Punkte er gegen Ungarn und Kasachstan macht.

Das war eine 50/50 Wette und unsere sportliche Führung verzichtete aufs pokern. Für mich die richtige Entscheidung, denn ein Klub in unserer Grössenordnung (und Budgetmöglichkeiten) muss keine Wetten eingehen.

• Offizieller Beitrag

Das war eine 50/50 Wette und unsere sportliche Führung verzichtete aufs pokern. Für mich die richtige Entscheidung, denn ein Klub in unserer Grössenordnung (und Budgetmöglichkeiten) muss keine Wetten eingehen.

Er war und ist verletzungsanfällig.

Ausserdem: Back-to-back Champion, CHL Champion, und das alles OHNE Cervenka! Was also sollte er uns bringen?:nixwiss:

• Hmm..... ja, das ist wohl DIE Fehleinschätzung des ZSC-Managements der letzten paar Jahre. Okay, es gab noch Andere (Chase de Lusche), aber dieser
    schlauer.

Obwohl ich ihn unglaublich gerne mag und ihm die Chance gegönnt habe, war Texier für mich auch ein Fehlkauf.
    Aber wie gesagt, kann passieren und war ebenfalls eine Wette.

schlauer.

Ich Nachgang natürlich richtig. Aber man wollte das Risiko nicht gehen. Kann sich ein Club wie der ZSC leisten.. Rappi muss als "Kleiner" dann halt ab und an solche Risiken gehen.. angenommen es wäre umgekehrt gewesen.. was hätten wir gesagt.. war ja klar. .bla bla..

Alles richtig gemacht.

• Offizieller Beitrag

Obwohl ich ihn unglaublich gerne mag und ihm die Chance gegönnt habe, war Texier für mich auch ein Fehlkauf.
    Aber wie gesagt, kann passieren und war ebenfalls eine Wette.

Wobei Texier, trotz den "Begleitumständen" absolut Sinn gemacht hat. Aber wie so einige NHL- und Ex-NHL "Stars" wurden wir bitter
    enttäuscht ...... Nolan, Dustin Brown, Texier ..... und ja, auch unsere Legende Krutov war eigentlich ein Totalausfall, objektiv betrachtet.

• Offizieller Beitrag

Er war und ist verletzungsanfällig.

Ausserdem: Back-to-back Champion, CHL Champion, und das alles OHNE Cervenka! Was also sollte er uns bringen?:nixwiss:

Naja, vorher haben wir jedoch nix geholt. Vielleicht wäre der eine oder andere Sieg mit ihm noch drin gelegen. Gröni wäre somit z.B. mit dem ZSC Meister
    geworden. Aber ja, müssig darüber zu spekulieren. Isso weil isso.

• Wobei Texier, trotz den "Begleitumständen" absolut Sinn gemacht hat. Aber wie so einige NHL- und Ex-NHL "Stars" wurden wir bitter
    enttäuscht ...... Nolan, Dustin Brown, Texier ..... und ja, auch unsere Legende Krutov war eigentlich ein Totalausfall, objektiv betrachtet.

Sag ich ja, hätte ihn auch geholt. War eine gute Gelegenheit die man dort ergriffen hat.
    Nolan fand ist schlecht. Bei Brown habe ich nur wenige Erinnerungen, entsprechend kann er nicht gut gewesen sein.
    Ich schwärme halt nach viel vor von Fortier. Dem konnte man einfach zuschauen. Ein anderer Typ war Nilsson und noch schöner zuzuschauen. Aber leider auch viel anfälliger…

Robitaille hatte das Pech, dass er in der Lockout Saison bei uns war. Sonst hätte es locker zum Titel gereicht. Der hatte irgendwie 1.5-2 Punkte pro Spiel.

• Wobei Texier, trotz den "Begleitumständen" absolut Sinn gemacht hat. Aber wie so einige NHL- und Ex-NHL "Stars" wurden wir bitter

blasphemie!!!

• ...österreich zerlegt gerade latvia und zieht in die viertelfinals ein!!! rohrer auch wieder mit einem tor!

edit: gerade noch eins nachgelegt; rohrer mit dem zweiten treffer

Einmal editiert, zuletzt von wombat (20. Mai 2025 um 14:34)

• Yup, sehen einige meiner Hockey-Kollegen auch so. Fakt bleibt aber Fakt. Er hiess bei uns nicht um sonst Big Mac. Und AdC musste ihn persönlich
    monatelang "versuchen" zu motitiveren/schleifen/trainieren, damit er auf ein Minimum-Fitness Stand kommt......

Das ist die eine Seite. Ist uns allen bekannt.

Aber Totalausfall: 38 Spiele mit 21 Toren und 29 Assists. Fakten eben... :)

• Offizieller Beitrag

Das ist die eine Seite. Ist uns allen bekannt.

Aber Totalausfall: 38 Spiele mit 21 Toren und 29 Assists. Fakten eben... :)

Hat's nicht schon hier geheissen, dass ich derjenige sei, der Spieler nur aufgrund seiner Scoring-Punkte bewertet?? :gruebel:
    Aber nun gut, diese Fakten sprechen grundsätzlich für sich. Nur, wenn wir schon dabei sind, was war so seine +/- Statistik?
    Ich hatte immer das Gefühl, dass es sehr, sehr viele Gegentore gab, wenn er auf dem Eis GESTANDEN ist.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!