Das hätte ich allerdings nicht erwartet. Das er es nicht zu einem Club mit mehr Möglichkeiten wagt...
Ee mag das fachkundige Sitzplatzpublikum und das Aftershave vom Pressesprecher.
Das hätte ich allerdings nicht erwartet. Das er es nicht zu einem Club mit mehr Möglichkeiten wagt...
Der HC Fribourg-Gottéron verpflichtet den 21-jährigen Stürmer Jonas Taibel. Der Doppelbürger mit Schweizer und österreichischem Pass unterschreibt einen ab der kommenden Saison gültigen Dreijahresvertrag.
Taibel, der in diesem Jahr sein Debüt für die Schweizer Nationalmannschaft gegeben hat, wechselt von den Rapperswil-Jona Lakers nach Freiburg. Der vielseitige Angreifer hat in dieser Saison in 19 Partien vier Tore erzielt und fünf Assists gegeben. (riz/sda)
Jonas Taibel von den Lakers zu Gottéron
Der HC Fribourg-Gottéron verpflichtet den 21-jährigen Stürmer Jonas Taibel. Der Doppelbürger mit Schweizer und österreichischem Pass unterschreibt einen ab der kommenden Saison gültigen Dreijahresvertrag.
Taibel, der in diesem Jahr sein Debüt für die Schweizer Nationalmannschaft gegeben hat, wechselt von den Rapperswil-Jona Lakers nach Freiburg. Der vielseitige Angreifer hat in dieser Saison in 19 Partien vier Tore erzielt und fünf Assists gegeben. (riz/sda)
Aber nur der böse ZSC hat Geld
![]()
Aber nur der böse ZSC hat Geld
Aber nur für 3 Jahre. Wir hätten sicherlich auch für 7 Jahre
gehabt.
Aber nur für 3 Jahre. Wir hätten sicherlich auch für 7 Jahre
gehabt.
Und doppelt so viel 💰💶💰💶💰, natürlich.
Und doppelt so viel 💰💶💰💶💰, natürlich.
Das passt hier gerade perfekt. Laut anonymer Auswertung ist Fribourg auf Platz 5 bezüglich Budget in der NLA.
Wo ist der Z ächt wohl 🫣
Das passt hier gerade perfekt. Laut anonymer Auswertung ist Fribourg auf Platz 5 bezüglich Budget in der NLA.
Wo ist der Z ächt wohl 🫣
und wenn es sie überlupft weil ein Sponsor geht, ist der Z auch schuld.
und wenn es sie überlupft weil ein Sponsor geht, ist der Z auch schuld.
Ja wenn die Fondue-Verkäufe nach Amerika weiter einbrechen, ist der Moitie-Moitie Caquelon früher als später aus.
Jonas Taibel von den Lakers zu Gottéron
wieder einer der nie Meister werden will ....
Und seine Frau kocht gerüchteweise dieses berühmte Thai Curry
Das waren aber Resultate in dieser Runde. Top 3 abgeklatscht und Bern ...
Nico Gross bleibt drei weitere Saisons bei National-League-Leader Davos. Dies vermeldet der HCD am Mittwochmorgen. Der 25-jährige Engadiner steht seit 2024 für die Bündner auf dem Eis.
Zuvor trug Gross das Trikot vom EV Zug. Beim EVZ wurde der Verteidiger zweimal Schweizer Meister. In der laufenden Spielzeit sammelte er bisher einen Skorerpunkt. (riz)
Ein paar Gedanken zu ein paar Teams:
Davos: Sind nach 10 Jahren (!) wieder da, auch finanziell. Hätte ich so nicht erwartet, vor allem dass sie mit der Kohle mithalten können.
Fribourg: Das grosse Aufrüsten. Titel um jeden Preis. Wir werden sehen ob es aufgeht. Dieses Jahr wohl kaum.
SCB: Corona hat ihnen das Genick gebrochen. Und dann machen sie auch sonst so ziemlich alles falsch. Plüss macht keinen guten Job.
Rappi die grosse Überraschung, mal schauen was der ex Rappi Sportchef in Lugano hinkriegt.
Ein paar Gedanken zu ein paar Teams:
Davos: Sind nach 10 Jahren (!) wieder da, auch finanziell. Hätte ich so nicht erwartet, vor allem dass sie mit der Kohle mithalten können.
Rappi die grosse Überraschung, mal schauen was der ex Rappi Sportchef in Lugano hinkriegt.
Bei Davos war die Aussage, dass Guido Buehler gerne + viel Geld "investiert", soweit ich das vom Davos Kollegen mitbekommen habe. Quasi der WF von Davos...
Bei Rappi bin ich gespannt, ob es nur der jährliche Starthöhepunkt war und sie nun wirklich durchgereicht werden oder ob es längerfristig hält
Nicolas «Nic» Petan (30) verlässt den HC Ambri-Piotta. Und dies aus eigenem Willen. Wie der Verein auf «X» verkündet, habe der Kanadier darum gebeten, seinen Vertrag aufzulösen. Der Hintergrund seien persönliche Gründe.
Der Verein dankt seinem Offensivspieler, der erst im vergangenen Sommer ins Tessin gewechselt ist, für seinen Einsatz und seine Professionalität. Petan hatte vor seinem Ambri-Kapitel bereits mehrere Stops in der NHL.
daffos schon wieder verloren! jetzt beginnt ihre niederlagenserie, das glück der bergaffen ist aufgebraucht, die holen wir noch! ![]()
daffos schon wieder verloren! jetzt beginnt ihre niederlagenserie, das glück der bergaffen ist aufgebraucht, die holen wir noch!
Hätte gewettet, das kommt nach dem Spengler Cup ![]()
Autsch, gleich für die ganze Saison out:
Autsch, gleich für die ganze Saison out:
und das ohne Fremdeinwirkung, bei einer Schussabgabe aus der Drehung heraus ... tut mir leid für ihn
und das ohne Fremdeinwirkung, bei einer Schussabgabe aus der Drehung heraus ... tut mir leid für ihn
Sportlich und v.a. für die Kabine sicher ein herber Verlust für den EVZ.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!