• naja, ich wür lieber mit de chind amne Namittag go Hockey luege, als go Gschänkli umtusche mit 7 mia andere lüüt...

    als chind han ich ja au immer dörfe sc luege, also chan mer nachher trotzdem no uf die richtig spur cho & ich glaube eigentlich, dass mir zwenig tradition für Spiel i dere Ziet händ & drum d'Lüüt eher uf Familiäbsüech gönd als an en Sport-Event...

  • hört doch mal auf mit dem ewigen anti-spengler-cup gebrumme, welches mit unerfreulicher regelmässigkeit mit der ebenso unerfreulichen jahreszeit kommt. viele leute haben spass daran und können über die festtage mal etwas anderes hockey schauen.

    mir macht das wesentlich mehr spass, als wenn ich im diese zeit in tc biel-langnau schauen darf.

    bei natipausen habeen die meisten ja auch spielfrei, und kein schwein schert sich darum und ebensowenige interessiertt das wirklich.

    einfach nur neid der habenichtse. punkt.

  • was bringt uns der sc?
    geld & evtl. müde/verletzte spieler, das können wir auch haben, wenn wir selber spielen.

    biel - langnau interessiert auch sonst kein schwein, egal wann die spielen!
    aber wenn in dieser zeit z.bsp paar derbies gespielt würden, dann brennen die hütten (au ohni pyro) und sc wäre ausserhalb daffos vergessen...

    wenn, würde, wäre: es ist halt nicht so & der sc hat auch gewisse tradition, daher denke ich, dass es noch eine zeit lang so bleiben wird & wir weiterhin hier darüber herziehen dürfen.

  • Zitat von sloggi

    hört doch mal auf mit dem ewigen anti-spengler-cup gebrumme, welches mit unerfreulicher regelmässigkeit mit der ebenso unerfreulichen jahreszeit kommt. viele leute haben spass daran und können über die festtage mal etwas anderes hockey schauen.

    mir macht das wesentlich mehr spass, als wenn ich im diese zeit in tc biel-langnau schauen darf.

    bei natipausen habeen die meisten ja auch spielfrei, und kein schwein schert sich darum und ebensowenige interessiertt das wirklich.

    einfach nur neid der habenichtse. punkt.

    :facepalm:

  • Zitat von Iceman

    OK-Chef Pargätzi kriegt ja jedesmal einen Anfall , wenn jemand den Spenglercup als "Plauschturnier" bezeichnet. Schnell ist man danach mit der Story bei der Hand, dass der Spenglercup auch nach Kanada übertragen werde und dort wegen dem Team Canada auf grosses Interesse stossen würde. Immerhin hat man es sich bisher verkniffen, die Spiele von Team Canada als "Strassenfeger" darzustellen. Wenn das Interesse dort aber wirklich so erheblich ist, dann zahlen die Kanadier sicher gerne einen etwas höheren Obulus (....falls sie bisher überhaupt etwas zahlten....). OK, der war jetzt etwas bösartig-sarkastisch. Aber wer sich infolge Selbstüberschätzung so aufplustert, muss mit solchen Sprüchen leben können.

    Grundsätzlich sollte dem HCD nicht mutwillig die Existenz entzogen werden, indem man den Spenglercup sabotiert. Ich habe kein Interesse daran, noch mehr Gurkenspiele gegen irgendwelche Jammerteams zu sehen.

    Andererseits haben die HCD-Verantwortlichen in den letzten Jahren auch (zu) oft provoziert, beispielsweise in Sachen Nationalmannschaft. Da wurde die Trotzkopf-Kettenreaktion, ausgelöst von Reto von Arx, zwar nicht gerade öffentlich gerühmt. Dennoch war es lange Jahre absurd, dass praktisch jeder, der zum HCD wechselte, fast automatisch der Nati den Rücken kehrte. Währenddem die Leistungsträger der anderen Klubs ständig Nati-Termine wahrzunehmen hatten und öfters verletzt aus solchen Abenteuern zurückkehrten, konnte der HCD im Vollbestand ungestört trainieren. Mittlerweile hat sich die Situation mit dem Team A und Team B der Nati zwar entschärft, aber vergessen ist die mangelhafte Solidarität der armen Bündner-Bergler nicht. Zumal man in Davos stets an besagte Solidarität der anderen Klubs appelliert, wenn es den eigenen Interessen dient. (Wäre ich ZSC-Anhänger, würde ich hier jetzt noch die Suppe mit Forster hochkochen, aber als Aussenstehender weiss ich zuwenig darüber....).

    Dass die (kanadischen) Ausländer der restlichen Klubs für den Spenglercup (vom kanadischen Verband) "zwangsverpflichtet" werden, trägt ebenfalls nicht zur Begeisterung bei. Letztes Jahr kehrte Travis Roche mit einer Verletzung vom Spenglercup zurück, welche bis Saisonende nie richtig heilte. Was nützt eine Entschädigung für solche verletzten Spieler, wenn auf dem Markt kein Ersatz aufzutreiben ist? Viel Glück bei der Übung, beispielsweise einen angeschlagenen Jeff Tambellini im Januar 2012 noch gleichwertig ersetzen zu wollen...

    In anbetracht dieser Punkte ist eine nicht zu knappe Erhöhung der Entschädigung an die anderen Klubs klar gerechtfertigt. Denn auch diese kompensiert die Risiken nur unzureichend, welche sich aus der "Solidarität" mit dem HCD und dessen Turnier ergeben.

    gut gebrüllt, bärli! :applaus:

    zum spengler cup:

    - er ist ein plauschturnier. zwar attraktives hockey, weil schnell und sehr offensiv ausgerichtet, aber man tut sich nicht wirklich weh. sportlich definitiv ohne wert.

    - niemand hat etwas gegen den spengler cup. die meisten hätten wahrscheinlich nicht mal was dagegen, wenn dieser cup während 365 tagen im jahr stattfinden würde. aber so ziemlich jeder hat was dagegen, dass die meisterschaft in dieser zeit gesperrt ist!

    - der hcd geht auch ohne den spengler cup nicht zu grunde. wenn beim hohen hcd-budget von existenzieller bedeutung gesprochen wird, ist das eine glatte lüge! höchstens die existenz als spitzenclub wäre zumindest kurz- bis mittelfristig gefährdet. das budget müsste wohl um eine mittlere einstellige millionenzahl runtergefahren werden, aber es wäre trotzdem und bei weitem noch nicht das kleinste budget der liga...

    - das die davoser, wegen ihres cups, je länger je mehr in der kritik stehen, haben sie sich selber zuzuschreiben. dazu folgende stichworte: nationalmannschaft, guggisberg, stoop, forster...wie iceman so richtig schreibt, ist solidarität keine einbahnstrasse, ausser eben im landwassertal! das ergebnis ist man momentan daran zu ernten!

    noch fragen aus dem bündnderland? werde sie gerne beantworten! habt keine angst vor einem gebürtigen bündner... :rofl:

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von sloggi

    hört doch mal auf mit dem ewigen anti-spengler-cup gebrumme, welches mit unerfreulicher regelmässigkeit mit der ebenso unerfreulichen jahreszeit kommt. viele leute haben spass daran und können über die festtage mal etwas anderes hockey schauen.

    mir macht das wesentlich mehr spass, als wenn ich im diese zeit in tc biel-langnau schauen darf.

    bei natipausen habeen die meisten ja auch spielfrei, und kein schwein schert sich darum und ebensowenige interessiertt das wirklich.

    einfach nur neid der habenichtse. punkt.

    ich wäre ja einverstanden mit "etwas anderes hockey", aber Dinamo Riga, HC Vitkovice Steel, EHC Wolfsburg, KLOten, daffos und team canada... naja da hat für mich selbst biel-langnau mehr relevanz. als noch traditionsteams aus schweden, finnland und russland kamen, war irgendwie noch spannung dabei, aber jetzt verkommt das "beste clubturnier der welt" zu einer lachnummer! also hats mit neid nix zu tun.

    schaut doch einfach junioren-wm in dieser zeit!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    zum spengler cup:

    - er ist ein plauschturnier. zwar attraktives hockey, weil schnell und sehr offensiv ausgerichtet, aber man tut sich nicht wirklich weh. sportlich definitiv ohne wert.

    - niemand hat etwas gegen den spengler cup. die meisten hätten wahrscheinlich nicht mal was dagegen, wenn dieser cup während 365 tagen im jahr stattfinden würde. aber so ziemlich jeder hat was dagegen, dass die meisterschaft in dieser zeit gesperrt ist!

    - der hcd geht auch ohne den spengler cup nicht zu grunde. wenn beim hohen hcd-budget von existenzieller bedeutung gesprochen wird, ist das eine glatte lüge! höchstens die existenz als spitzenclub wäre zumindest kurz- bis mittelfristig gefährdet. das budget müsste wohl um eine mittlere einstellige millionenzahl runtergefahren werden, aber es wäre trotzdem und bei weitem noch nicht das kleinste budget der liga...

    - das die davoser, wegen ihres cups, je länger je mehr in der kritik stehen, haben sie sich selber zuzuschreiben. dazu folgende stichworte: nationalmannschaft, guggisberg, stoop, forster...wie iceman so richtig schreibt, ist solidarität keine einbahnstrasse, ausser eben im landwassertal! das ergebnis ist man momentan daran zu ernten!

    :nick:

    • Offizieller Beitrag

    :applaus: :nick: :heavy: :sensa:

  • Vertriebene Gärtner sollen ins Dunkelhölzli


    120 von insgesamt 300 Familien verlieren durch das geplante Eis- und Sportstadion des ZSC Lions in Zürich-Altstetten ihren Schrebergarten. Sie sollen im Areal Dunkelhölzli einen Ersatz erhalten. Es liegt in der Nähe der Stadtgrenze zu Schlieren, unweit der heutigen Gärten.

    Damit das Gebiet aber durch Gärten genutzt werden kann, ist eine Umzonung von der Freihaltezone in die Erholungszone erforderlich. Bis am 13. Februar 2012 liegt die Zonenplanänderung auf, wie das städtische Hochbaudepartements mitteilt. Bestehende Familiengartenareale kämen aufgrund der dynamischen Entwicklung in der Stadt Zürich vermehrt unter Druck. In Altstetten sind die Areale «Bernerstrasse/Vulkan» und «Juchhof» vom Nationalstrassenprojekt Grünau und von der geplanten Eis- und Sportarena der ZSC Lions betroffen.

    Die Stadt Zürich plant eine Eishockey-Arena mit 12'000 Sitzplätzen. Der Standort wäre verkehrstechnisch ideal, da er nur 700 Meter vom Bahnhof Altstetten und direkt bei der Autobahn liegt. Die Eröffnung ist für 2015 geplant.

    «Lieber Dunkelhölzli als gar nicht»

    Der Familengartenverein Altstetten-Albisrieden wehrte sich mit einer Petition gegen das grosse Bauvorhaben. Er übergab dem Stadtrat im April 2010 15'000 Unterschriften. Die Petition werde erst wieder ein Thema, wenn es konkret um die Umzonung des Vulkanareals gehe, sagte Markus Peer, Präsident des Familiengartenvereins Altstetten-Albisrieden, am Mittwoch gegenüber der sda. Die Meinungen innerhalb des Vereins hätten sich aber etwas geändert. «Lieber im Dunkelhölzli als gar nicht», sagte Peer.

    Im Vorstand sei niemand mehr gegen das neue Areal. Zwei Drittel der betroffenen Mitglieder wohnten in den Quartieren Altstetten oder Albisrieden, und die anderen kämen sowieso mit dem Auto. «Der Standort Dunkelhölzli ist durchaus zumutbar. Ich finde es einen guten Ort.»

    Offener Landschaftspark

    Es sei ein wachsender Trend zum Gärtnern erkennbar, der zu einer steigenden Nachfrage nach Gartenflächen führe, schreibt das Hochbaudepartement. Die klassische Nutzung von Familiengärten sei im Wandel. Neue Trends benötigten ein anderes Flächenangebot und eine andere Infrastruktur.

    Beim «Dunkelhölzli» will die Stadt deshalb ein möglichst breites Spektrum an Gartennutzungen anbieten. «Es soll eine Art offener Landschaftspark entstehen», sagte Lukas Handschin von Grün Stadt Zürich auf Anfrage. Es sei auch topografisch ein interessantes Gebiet zwischen dem Stadtrand und dem Wald.

    Bereits in der ersten Etappe könnten gemäss Handschin alle wegen des Eisstadions verschwindenden Schrebergärten ersetzt werden. In einer zweiten Etappe könnten sogar weitere Gärten entstehen. «Nun geht es darum, mit den Nutzern zusammen die Pläne weiterzuentwickeln», sagte Handschin, «damit man im Februar mit Planungssicherheit starten kann.»

  • 12'000 Sitzplätze, wow :shock:

    Wenn das 2015 steht, wäre ja wunderbar. Denke, das könnte auch den Zuschauerschnitt wieder deutlich in die Höhe treiben... Neues Stadion, evtl. doch auch mal Stimmung an Heimspielen (wobei ja nur Sitzplätze geplant sind), wenn dann noch sportlicher Erfolg kommt, könnte der ZSC vielleicht sogar endlich mal ohne die Hilfe von Onkel Walti durchkommen.

  • Zitat von Simms

    12'000 Sitzplätze, wow :shock:

    Wenn das 2015 steht, wäre ja wunderbar. Denke, das könnte auch den Zuschauerschnitt wieder deutlich in die Höhe treiben... Neues Stadion, evtl. doch auch mal Stimmung an Heimspielen (wobei ja nur Sitzplätze geplant sind), wenn dann noch sportlicher Erfolg kommt, könnte der ZSC vielleicht sogar endlich mal ohne die Hilfe von Onkel Walti durchkommen.


    2015 wär hammer, das chönt ich evtl. sogar au no miterläbe :geil:

    aber was das mit de Sitz- & Stehplätz und de Stimmig genau mit sich hät, verstahn ich nöd:
    sorry, es isch (vo mir) immer wieder die glich Leiher: also ich han d'Stimmig i de alte Halle meischtens grandios gfunde, aber irgendwie mag ich mich gar nüme a d'Stehplätz erinnerä...

    ich hans am letschte Spiel in Rappi wieder dörfe erläbe: solang d'Kurve uf s'Spielgscheh "iegaht" und nöd ihri 2 eländlangändlosmonotoni Liedli singed, dänn isch au Stimmig vorhande. Aber sobald (wie in Rappi ab em 2te Drittel) nur no monoton trällered wird, dänn isch das für mich teletubbies & nöd Fangesang!

    ich bin defür, dass mir e Initiative mached: pro alti Fan-Liedli!!! (ab em HF chumi glaubs sälber mal übere & fange s'Buurebüebli ah, das isch eifach s'geilschte gsi, wänn e ganzi "Wannd" mitmacht!)

  • Zitat von larlf

    2015 wär hammer, das chönt ich evtl. sogar au no miterläbe :geil:

    aber was das mit de Sitz- & Stehplätz und de Stimmig genau mit sich hät, verstahn ich nöd:
    sorry, es isch (vo mir) immer wieder die glich Leiher: also ich han d'Stimmig i de alte Halle meischtens grandios gfunde, aber irgendwie mag ich mich gar nüme a d'Stehplätz erinnerä...

    ich hans am letschte Spiel in Rappi wieder dörfe erläbe: solang d'Kurve uf s'Spielgscheh "iegaht" und nöd ihri 2 eländlangändlosmonotoni Liedli singed, dänn isch au Stimmig vorhande. Aber sobald (wie in Rappi ab em 2te Drittel) nur no monoton trällered wird, dänn isch das für mich teletubbies & nöd Fangesang!

    ich bin defür, dass mir e Initiative mached: pro alti Fan-Liedli!!! (ab em HF chumi glaubs sälber mal übere & fange s'Buurebüebli ah, das isch eifach s'geilschte gsi, wänn e ganzi "Wannd" mitmacht!)


    Ganz genau mieni Meinig :applaus: :applaus: Und nachem Buurebüebli villicht wider mal es "Wir kriegen euch alle" aber eso dasmers im Bahnhof obe no ghört...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!