• Zitat von zappa10

    Aufgrund geschuldeter Quellensteuer ist es eher wahrscheinlich, dass die Ausländer nicht in der CH bleiben werden...

    Kloten Flyers = das Griechenland des CH Hockeys

    Achwas, Lugano hat Erfahrung im Steuerbetrug, ausserdem bezahlen die ihm sicherlich locker die geschuldeten Quellensteuer gleich mit.
    :winke:

  • Zitat von snowcat


    du wetsch ja sicher chloote helfe und verhindere, dass de fige go stempfle muen! :rofl: :rofl: :rofl:

    da no de link, damit weisch wo izalle:

    http://www.fanclub-kloten-flyers.ch/

    oh viele, herzliche dank! grad mal s'portemonnaie fürechraame, moment bitte.
    wobii nei, dene hämmer früehner gnueg münze ufs iis gschmisse, die händs ja
    au nöd welle. wer nöd wett de hät halt scho gha.

  • Zitat von Simms

    Haha, ich bin dabei.

    Mein Tipp: Am 1. Juni hat Wick beim ZSC unterschrieben. Ebenfalls am 1. Juni: Von Gunten zu Zug, Bodenmann zu Davos, Dubois zu Lugano, Dupont zu Lugano.

    Also mein Tipp würde entweder in die Richtung von Assgeier Del Curto gehen, der sich gleich mal einen jüngeren schnell Spieler holt und da wäre Bodenmann echt ein Tipp. Also Bodenmann zum HCD am 1. Juni.

    Das zweite wäre ein relativ gut, massiv überteuerter Spieler der aber doch etwas Angst um seine Existenz in der NLA hat. Das könnte dann Mattias Bieber sein und zwar zu Lugano, natürlich ebenfalls am 1. Juni 2012.

  • Zitat von Jokerit

    Stancescu der alte Messerschleifer wird sicher zu uns kommen. Der war vor seiner Vertragsverlängerung bei Kloten so nahe an einer Unterzeichnung bei uns.

    davor schaudert mir - wobi, het no es paar pfanne zum flicke

  • laut telezüri wollen nun die spieler Kloten retten :shock: Irgendwie schon komisch das die Spieler vom ganzen Schlamassel nichts bemerkt haben :nixwiss: will ja nicht wissen was die Nationalspieler in Kloten verdienen und ein Du Pont weg geht von Zug,wo ja bekanntlich auch keine schlechten Löhne zahlt :floet:

  • Zitat von Sputnik

    Zeit haben Sie eigentlich bis Ende Mai, wenn dann die Löhne nicht bezahlt werden beginnt der Abmarsch der Spieler und das würde auch definitiv das Ende bedeuten. Könnten ja ein Tippspiel machen wer und wann als erstes das sinkende Schiff verlässt, oder ist das zu Makaber?

    Sieht jetzt eher anders aus. Die Spieler beginnen für die Sanierung zu kämpfen. Denke nicht dass dann Ende Mai gleich einer abhaut.

  • Zitat von zappa10

    Aufgrund geschuldeter Quellensteuer ist es eher wahrscheinlich, dass die Ausländer nicht in der CH bleiben werden...

    Kloten Flyers = das Griechenland des CH Hockeys

    Bei Bern hat man Orlando die Kohle wieder zurückbezahlt die er als Quellensteuer abdrücken musste.
    Könnte hier bei eine Sanierung auch passieren.
    Immer noch vorausgesetzt die Kriegen die Kohle zusammen. Ist nicht viel Zeit.

  • Zitat von Sputnik

    Blackstar: Du willst mir aber nicht im ernst sagen das die Spieler 14 Millionen zusammenbringen. Alles bla bla um etwas gute Publicity zu erhalten.

    Das glaube ich nicht nein. Aber vielleicht hlift es ja einen Investor zu finden. Bircher wird das
    sicher nicht mehr schaffen....
    Und sonst wird man immerhin sagen können, dass auch die Spieler was getan haben. Natürlich
    will keiner der erste sein, der das sinkende Schiff verlässt.

  • Nun ja. Die Fakten sprechen gegen Kloten. 10 - 14 Millionen Schulden (je nach Quelle). Eine sehr teure Mannschaft. Und weit und breit (noch) keiner der den grossen Brocken übernehmen möchte. Auch wenn der Vize von Kloten auf seine 2.5 Mio. verzichtet.

    Kommt dazu dasss die Liga verantwortlichen ja nicht nur die Sanierung wollen sondern auch die Sicherung der nächsten Spielzeit. Sind dann also nochmals 10-12 Millionen (passiv gerechnet). Wenn die Glückskette eine Spendenaktion Gesamt CH macht kommen jeweils so 10 Mio. oder etwas mehr zusammen. Das zeigt die wohl die Aussichtslosigkeit des Unterfangens.

    Und wenn denn ein Retter käme. Er wird die Kosten nach unten schrauben müssen (ausser es ist der Walter Frey von Kloten). Sprich er wird sein Tafelsilber zu Kohle machen und den einen oder anderen Ablösebatzen einstreichen wollen.

    Kloten in der heutigen Form (als Topclub) wird es so oder so nicht mehr geben. Meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sputnik

    Blackstar: Du willst mir aber nicht im ernst sagen das die Spieler 14 Millionen zusammenbringen. Alles bla bla um etwas gute Publicity zu erhalten.

    Ambri konnte man mit so einer Aktion letzt Saison retten bzw. noch eine Saison finanzieren.

    Nun haben sie noch einen gefunden der die nächste Saison finanziert.

    Die Bettelaktionen von Gotteron waren auch legendär.

    Aber Kloten ist ein ganz anderes Kaliber, nur zu vergleichen mit den Schulden die der SCB damals hatte oder mit Servette (Fussball).

    In Bern konnte man via Nachlassstundung den Verein retten, in Genf wurde schlicht das Geld, man spricht von 8 Millionen, zusammengekratzt.

    Ich glaube nicht, dass in Kloten so viel Geld generiert werden kann wie nötig wäre.

    Aber vielleicht gibt es ja ein Wunder....

  • Die (Ausl.)Spieler müssen ja z.Teil sowieso Nachzahlungen machen, wenn die Angaben stimmen, somit können sie ja mit der sogenannten "Sammel-/Rettungsaktion" diese begleichen: wäre sicher ein grösserer Betrag...
    Evtl. kommt ja auch Lehman doch noch, wenn die Schulden nur noch die Hälfte wären?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!