• Offizieller Beitrag
    Zitat von Lee


    Die neue Flyers-Führung lotet die Möglichkeit aus, die entlassenen Klotener Techniker kostensparend auf Stellen in der Verbandsstruktur zu entsorgen. Demnach wurde Hollenstein die Position als Coach der U 20 angetragen. Erstaunlich ist das Gedankenspiel der Flyers, den ehemaligen Cheftrainer Anders Eldebrink allenfalls als Assistenten des Kanadiers Sean Simpson vorzusehen.

    De "Verband" isch e verdammti huere Bananerepublik!

    De isch au Geil:

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id1963029.html

  • Hätte von Gaydoul erwartet, dass er so schlau ist, und sich nicht dem Vorwurf der Vetternwirtschaft aussetzt. Wie jetzt da die Scherben zusammengewischt werden sollen, wirkt insbesondere bei F. Hollenstein lachhaft. Nicht dass dieser das "Amt" als U20 Trainer nicht versehen könnte, aber der Versuch, ihn mit irgend einem "Ämtli" ruhigzustellen, ist offensichtlich. Wird aber kaum klappen, dafür steht der Verband im Verdacht, als Vehikel von Gaydoul und dessen Interessen missbraucht zu werden. Dilettantisch. :spinneli:

  • Zitat von Mushu

    Sommerloch ...

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…lage-1.17371958

    Dafür scheinen die aus der Vergangenheit gelernt zu haben ...

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…satz-1.17372204

    Freut mich für Fribourg, dass die auch mal auf gesunden Füssen stehen. Tut der Liga gut.

    Bei Kloten finde ich gut, dass endlich mal gewisse Transparent gerade bei den Löhnen auftaucht.

    Die 700'000 für die Ausländer kann ich noch nachvollziehen, da solch hohe Summen für gute Ausländer auch in Bern, Zug, Zürich etc. bezahlt wird. Wick's 600'000 sind nun also auch "offizialisiert", bei Winklers 400'000 stehen mir die Haare zu Berge. Zum Glück sind wir den los.

    Die Löhne sich von dem her nicht aussergewöhnlich und wiederspiegeln wohl den Markt. Nur sollte man sich das eben auch leisten können.....

  • Zitat von Blackstar

    Jetzt weiss man warum Kloten alle Spieler bekam bzw. halten konnte. Das zahlt nicht mal Lugano...

    Aber den naiven Fans wurde die Mannschaft immer als Wohlfühlgruppe verkauft.
    Unter dem Motto der arme Dorfclub gegen die Milionaris aus Lugano, Zürich und Bern.

  • Zitat von tom64

    Aber den naiven Fans wurde die Mannschaft immer als Wohlfühlgruppe verkauft.
    Unter dem Motto der arme Dorfclub gegen die Milionaris aus Lugano, Zürich und Bern.

    Naiv ist glauben, solche Löhne seien nur in Kloten usus. Das Dumme ist lediglich, dass sich nicht alle Clubs solche Löhne leisten sollen, wie das Bsp. Kloten eindrucksvoll vermittelt.

    Und Dein Motto stimmt nach wie vor. Kloten hat(te) keine Kohle mehr und an anderen Orten hats umso mehr davon :)

  • Jacquemet hat zu Langnau gewechselt, Wick verlässt Kloten ebenfalls. Der Wechsel von Jacquemet steht nicht im Zusammenhang mit der Lohnkürzung / Sanierung. Wer ist denn sonst noch alles weg, dass mehrere Stürmer "desperately" gesucht werden müssen?

  • Zitat von Iceman

    Jacquemet hat zu Langnau gewechselt, Wick verlässt Kloten ebenfalls. Der Wechsel von Jacquemet steht nicht im Zusammenhang mit der Lohnkürzung / Sanierung. Wer ist denn sonst noch alles weg, dass mehrere Stürmer "desperately" gesucht werden müssen?


    also bim wick bin ich mir nüm sicher, ob die lusche würkli zu eus chunt, gaht huere lang mit dere unterschrift, für mich heisst das, dass er mit klote immer no en weg suecht.

  • Zitat von Iceman

    Jacquemet hat zu Langnau gewechselt, Wick verlässt Kloten ebenfalls. Der Wechsel von Jacquemet steht nicht im Zusammenhang mit der Lohnkürzung / Sanierung. Wer ist denn sonst noch alles weg, dass mehrere Stürmer "desperately" gesucht werden müssen?


    Gollum Kellenberger ist zu Biel gewechselt.

  • Zitat von u2

    also bim wick bin ich mir nüm sicher, ob die lusche würkli zu eus chunt, gaht huere lang mit dere unterschrift, für mich heisst das, dass er mit klote immer no en weg suecht.


    einen so gut dotierten vertrag aufzulösen braucht halt seine zeit :suff:

  • Zitat von u2

    also bim wick bin ich mir nüm sicher, ob die lusche würkli zu eus chunt, gaht huere lang mit dere unterschrift, für mich heisst das, dass er mit klote immer no en weg suecht.

    gemäss tagi vo hüt isch d'unterschrift nur no e frag vo de ziit und de wächsel söll i de nächschte täg offiziell bekannt gäh werde... au wänns das scho paar mal gheisse hät, chammer wohl devo usgah, dases es früener oder spöter klappt.

  • Zitat von Iceman

    Jacquemet hat zu Langnau gewechselt, Wick verlässt Kloten ebenfalls. Der Wechsel von Jacquemet steht nicht im Zusammenhang mit der Lohnkürzung / Sanierung. Wer ist denn sonst noch alles weg, dass mehrere Stürmer "desperately" gesucht werden müssen?

    Wick
    Jacquement
    Kellenberger
    2 Ausländer

    + Lemm, dessen Karriere auf dem Eis alles andere als gesichert ist.

    Hinten sind wir sehr gut besetzt, vorne sieht es zappenduster aus.

    Gehe mal davon aus, dass man sich doch noch zu einem 3. Ausländer durchringt per Saisonstart, sollten keine dem aktuellen Profil (gut, günstig, max. 25-jährig) entsprechende Spieler gefunden werden.

    Wenigstens scheint Gaydoul (noch) nicht innert kürzester Zeit in Bircher-Manier alle Prinzipien über den Haufen zu werfen. Und die Trennung vom aktuellen Logo würde ich ebenfalls äusserst begrüssen.

  • OK, danke für die Aufklärung. Dürfte eher schwierig werden, zu diesem Zeitpunkt auf dem ausgetrockneten CH-Spielermarkt noch entscheidendes zu reissen. Da wird man wohl um das Ausschöpfen der vollen Ausländerzahl nicht herumkommen, man muss ja nicht 2 verpflichten, welche Santala-mässig (700+) verdienen. Wenn dies an den Budgetvorgaben scheitert, so frage ich mich, wie man das "neue" Budget denn gerechnet hat. Entweder verdienen die verbliebenen Spieler nach wie vor zu viel (für Kloten bzw. die Ausgabefreudigkeit von Gaydoul / Matter), oder die Vorgaben sind unrealistisch tief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!