• Nicht gaaaanz einfach eine Linie zu finden. Mal ehrlich. Gerade bei Behinderung. Bei aller Kritik an den Schiris.
    Und als Schiri kannst es selten allen recht machen. Vor allem wenn du es mit der Fanbrille beurteilst.

  • Seien wir froh, dass das "Simulantentum" im CH-Hockey noch keine grösseren Ausmasse angenommen hat, auch wenn gewisse Akteure genau zu wissen scheinen, wie man den Schiri "legen" kann. Sobald man einen Stock in der Nähe der eigenen Schlittschuhe sieht möglichst darauf treten und umfallen hilft (fast) immer, nur selten sieht der Unparteiische so genau, was da abgeht. Auch ein Renner ist das Abdrehen in Bandennähe unmittelbar vor einem Check. Aber insgesamt sind solche Unsportlichkeiten doch eher die Ausnahme. Hoffe mal, es bleibt noch möglichst lange so.

  • Ehrlich gesagt finde ich die Schiedsrichterleistungen nicht soo schlecht. Und wenn ich sehe, wie das Niveau der "Pfeifen" jeweils abfällt, sobald ein Austauschschiedsrichter z.B. aus der DEL pfeift, bin ich eigentlich sogar recht zufrieden...

  • Das Schweizer Eishockey-Transferkarussell aus der Sicht der NZZ

    500'000 Gehalt? ''Mehrere Hände, um zu zählen''

    In der NLA steigen die Löhne immer weiter an. In der ''NZZ'' erklärte ZSC-Sportchef Edgar Salis: ''Noch vor wenigen Jahren konnte man die Spieler, die mehr als 500 000 Franken pro Saison verdienten, an einer Hand abzählen; heute braucht man gleich mehrere dafür.''

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…iger-1.18198170

  • Zitat von Larry

    "Vor zehn Jahren dominierten vier Klubs den Markt (Bern, Davos, Lugano, ZSC). Heute sind mindestens acht der zwölf Nationalliga-A-Vertreter finanziell auf Augenhöhe."

    Voila! :nick:

    Bern ist doch finanziell mit 35 Mio. allen weit voraus. Bei den anderen 7 sind die Budgets wohl so zwischen 13 und 17 Mio.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Es ist halt auch allgemein mehr Geld im System Eishockey... Die Zuschauerzahlen sind zum Teil markant gestiegen, es wurden lukrativere Fernsehverträge ausgehandelt, und die höhere Zuschauer- und TV-Präsenz hat auch dazu geführt, dass die Sponsoringeinnahmen angestiegen sind.

    Zitat von ZüriBueb

    Bern ist doch finanziell mit 35 Mio. allen weit voraus. Bei den anderen 7 sind die Budgets wohl so zwischen 13 und 17 Mio.

    Wird bei Bern nicht auch noch der gesamte Gastronomiebereich im Budget geführt? 35 Mio. rein für den Eishockeybetrieb dünkt mich also seeehr hoch...

  • Hat es eigentlich je ein Schweizer Feldspieler in ein KHL-Team geschaft? (Nicht Torhüter)

    Wechsel zu Lugano? Blum will ins Ausland
    In den letzten Tagen wurde darüber spekuliert, dass Eric Blum Ende Saison zu Lugano wechseln wird. Doch wie slapshot.ch erfahren hat, scheint Blum andere Pläne zu haben. Er würde die Schweiz gerne verlassen und sich am liebsten einem KHL-Team anschliessen. Sollte dies nicht klappen wäre Skandinavien auch eine gute Option für den 27-Jährigen.

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Hat es eigentlich je ein Schweizer Feldspieler in ein KHL-Team geschaft? (Nicht Torhüter)

    Wechsel zu Lugano? Blum will ins Ausland
    In den letzten Tagen wurde darüber spekuliert, dass Eric Blum Ende Saison zu Lugano wechseln wird. Doch wie slapshot.ch erfahren hat, scheint Blum andere Pläne zu haben. Er würde die Schweiz gerne verlassen und sich am liebsten einem KHL-Team anschliessen. Sollte dies nicht klappen wäre Skandinavien auch eine gute Option für den 27-Jährigen.

    Dachte der hätte so gut wie bei uns unterschrieben... :winke:

  • Wie bereits erwähnt, kein Bedarf an Blum. Wir holen nur noch neue Spieler wenn wir sie nicht mit einem eigenen ersetzen können. Bedarf seh ich eigentlich nur beim ersetzen von Kenins, und da gibts meiner Meinung nach nur einen der ihn ersetzen Kann, Denis Hollenstein. Kriegt man den nicht eigenen aufbauen!

  • Problematik hier. Rappi ist schon seit Jahren immer am Schwanz. Was auch immer sie probiert haben. Hat immer etwa gleich wenig gebracht.
    Natürlich kannst du aufräumen, eine Leistungskultur aufbauen. Aber hast du genug Zeit ?
    Und zudem kriegst du auf dem Transfermarkt als ewiger Playoutkandidat auch nichts gescheites. Die Katze beisst sich also in den Schwanz.
    Bin gespannt ob Elde die Saison in Rappi beendet...

    Rappi muss aufpassen, dass der Schuss nicht in der Nati B endet. Mit Zeiter...

  • Zitat von Larry

    Geschafft ist gut....wieso würde jemand dort spielen wollen?

    Wer kann geht in die NHL, wer es nicht schafft bleibt hier - ist bei weitem die beste Wahl!

    Patrick Fischer hats zumindest versucht....aber sich nicht richtig etabliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!