• In der Schweiz scheint es gar nicht möglich eine solche Aktion korrekt zu bestrafen - das lässt die schweizer Denkweise gar nicht zu.
    Wie immer wurde auch hier die Täter- und Opferrolle von sämtlichen "Experten" gleich klar zugeteilt. Schilt der Arme und Lombardi der Böse. Und über Schilts Check mit Absprung an Lombardi wird überhaupt nicht diskutiert. Und solange das so bleibt wird mann sich noch oft über Sorleys Aussagen aufregen können, obwohl er gar nicht Unrecht hat.

  • Zitat von Jokerit

    In der Schweiz scheint es gar nicht möglich eine solche Aktion korrekt zu bestrafen - das lässt die schweizer Denkweise gar nicht zu.
    Wie immer wurde auch hier die Täter- und Opferrolle von sämtlichen "Experten" gleich klar zugeteilt. Schilt der Arme und Lombardi der Böse. Und über Schilts Check mit Absprung an Lombardi wird überhaupt nicht diskutiert. Und solange das so bleibt wird mann sich noch oft über Sorleys Aussagen aufregen können, obwohl er gar nicht Unrecht hat.

    :applaus:

  • Zitat von fäbe

    :applaus:

    In demfall hat Lombardi korrekt und in eurem denken gehandelt?
    Wie du mir, so ich dir?
    Naaja, soo kommen wir definitiv viiiiel weiter im CH-Eishockey.

    Gibt es nicht gerade im Eishockey andere Mittel solche Sachen zu lösen?

    Meine Meinung:
    Wer einem Gegenspieler das Stockende in die Fresse schlägt und dieser verletzt auscheidet, verdient mehr als nur eine Spielsperre, Check hin oder her.. Weil mit dem Handschuh fügst du keinem Gegenspieler solche verletzungen zu.
    Was Lombardi gemacht hat ist einfach nur feige und hinterfotzig, McS hin oder her!
    5-8 Spielsperren 5000.- bis 8000.- Busse welche in die Juniorenkasse (in einen Pot) fliesst und viele unserer Probleme lösen sich von selber.

    Russki standart!!

  • Zitat von Jokerit

    In der Schweiz scheint es gar nicht möglich eine solche Aktion korrekt zu bestrafen - das lässt die schweizer Denkweise gar nicht zu.
    Wie immer wurde auch hier die Täter- und Opferrolle von sämtlichen "Experten" gleich klar zugeteilt. Schilt der Arme und Lombardi der Böse. Und über Schilts Check mit Absprung an Lombardi wird überhaupt nicht diskutiert. Und solange das so bleibt wird mann sich noch oft über Sorleys Aussagen aufregen können, obwohl er gar nicht Unrecht hat.

    ...ist dann halt ein weiterer Fehler der Schiedsrichter. Selbstjustiz auf diese Art und Weise (Stockendstich) wird aber in keiner Liga der Welt geduldet bzw. als "Kompensation" gesehen.

  • Weil er hier nicht zum Thema steht! Es geht ALLLEINE darum was Lombardi gemacht hat!
    Warum und wieso interessiert keine Sau!

    Was Schilt gemacht hat muss man separat anschauen und dan ahnden, aber es RECHTFERTIG
    Lombardis vergehen NICHT!

    Wer in diesem Sport seine Emotionen nicht im Griff hat muss hart dran genommen werden,
    ansonsten artet es aus.

    Als Zuger bist du wahrscheinlich heute noch auf Holdens jähzornige Aussetzer stolz.
    Glaube mir, auch ein Wick, Shannon, Cunti, Suri, Metropolit und viele viele andere müssen solche Sachen wie unkorreckte Checks einstecken!
    Aber was sich die Holden`s, Lomabrdi`s und Picard`s erlauben IST Körperverletzung und gehört einfach nicht auf unsere Eisfelder. Punkt ende aus Basta, da gibt es auch nichts zu diskutieren!

    Ich finde korrekte Härte, Schlägereien (Mann gg Mann) okey, aber das was sich diese Herren erlauben hat mit fairem Sport nichts zu tun!

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Weil er hier nicht zum Thema steht! Es geht ALLLEINE darum was Lombardi gemacht hat!
    Warum und wieso interessiert keine Sau!

    Was Schilt gemacht hat muss man separat anschauen und dan ahnden, aber es RECHTFERTIG
    Lombardis vergehen NICHT!

    Wer in diesem Sport seine Emotionen nicht im Griff hat muss hart dran genommen werden,
    ansonsten artet es aus.

    Halt halt halt... mir geht es nicht darum solche Aktionen schönzureden. Ich gebe dir Recht, wenn solche Aktionen einfach akzeptiert werden, kommen sie ganz viel vor uns das Spiel artet in Kürze aus.

    ABER: Deine Aussage ist trotzdem falsch - es geht schlichtweg nicht nur alleine darum was Lombardi gemacht hat. Im Eishockey wird die Kausalität nun mal beurteilt und hat somit direkten Einfluss auf die Höhe der Strafe. Und das ist auch gut so!

    Beispiel Holden, 8 Sperren wegen dem Check an Vauclair. Dort wurde im Urteil klar gesagt, dass Holdens Aktion ohne Grund war. Somit nur aus den Emotionen und Frustbewältigung heraus gegen einen beliebigen Gegenspieler.

    Im jetzigen Fall geht ein unfairer Check mit Absprung von Schilt voraus. Die darauffolgende Reaktion von Lombardi ist aus den daraus entstandenen Emotionen passiert. Natürlich ist die Aktion dumm, aber andererseits auch „begründet“. Und dass wird auch vom Einzelrichter so beurteilt.

    Und genau das ist für viele halt schwer zu akzeptieren, weil es in der Schweiz eigentlich immer ein klares Opfer und einen klaren Täter gibt. Nur läuft das im Sport ein wenig anders als in anderen Bereichen des Lebens, und das ist auch gut so.

    Somit finde ich McS Aussage eigendlich wirklich ziemlich passend: „Er wurde malträtiert, also hat er jenen malträtiert, der ihn malträtiert hat. Natürlich hat er überreagiert.“

    Und sind wir mal ehrlich: so fest wie die Aktion die Medien und die Internetgemeinde beschäftigt, beschäftigt diese nicht einmal die Involvierten selber.

  • Gerade gegen spielerisch eher überlegene Teams (wie wir zweifellos sind) passieren solche "dreckigen" Fouls von Servette mit schöner Regelmässigkeit. Wenn sie gegen "Rumpelteams" wie zum Beispiel den SCB spielen, kommt das eher selten vor, dann gibt es halt ab und zu einen Fight Mann gegen Mann und gut ist.

    Nimmt mich Wunder, ob das auf diesem Board dann immer noch so besonnen wie von einigen jetzt angeschaut wird, wenn wir in den Playoffs gegen Genf spielen müssen und beispielsweise versucht wird, Robert Nilsson oder Luca Cunti Wind aus den Segeln zu nehmen...

  • Ich gebe dir teilweise recht, aber für mich kommt einfach erschwerden dazu,
    dass er den Stock als "Waffe" einsetzt/benutzt und dies geht einfach nicht.

    Ich kann dir sonst noch ein zwei Beispiele erzählen, einer bei genau einer solchen Aktion aber 10cm höher.
    Das Auge ist verloren. (Stockende durch das Gitter ins Auge)

    Fakt ist doch einfach, wenn in der obersten Liga solche Sachen vorgelebt werden...
    Ich male den Teufel nicht an die Wand und weiss auch, dass es bei Lombardi nicht ganz so schlimm war/ist, aber mehr als 1 Spielsperre hat dieses Vergehen trotzdem verdient, nur schon weil er den Stock als Waffe bewusst benutzt.

    Russki standart!!

  • Ich bin ganz Deiner Meinung Sbornaja. Natuerlich haette Schilt eine Strafe kriegen sollen, wahrscheinlich 2 Minuten fuer Charging. Das gibt jedoch einem Spieler nicht das Recht dem Gegner das Stockende ins Gesicht zu schlagen. In der NHL haette Lombardi eine lange Sperre gekriegt.

  • Danke Ranger, nur um genau das geht es mir.

    Dass Schilt kein Unschuldslamm ist und sein Check eine Strafe ( 2" oder 2 " + 2") hätte absetzen sollen, finde ich genau so. Das was aber danach kommt wird gerade in der NHL oder DEL und Schweden hart bestraft.

    Eine Spielsperre für sowas ist wirklich lächerlich, da drückt man aber wirklich beide Augen laaange zu.

    Janu segs wies well..

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja

    Danke Ranger, nur um genau das geht es mir.

    Dass Schilt kein Unschuldslamm ist und sein Check eine Strafe ( 2" oder 2 " + 2") hätte absetzen sollen, finde ich genau so. Das was aber danach kommt wird gerade in der NHL oder DEL und Schweden hart bestraft.

    Eine Spielsperre für sowas ist wirklich lächerlich, da drückt man aber wirklich beide Augen laaange zu.

    Janu segs wies well..

    Ich lese:
    Die Strafe wurde umgewandelt, was automatisch zu einer Spielsperre führt.

    Ich lese nirgends:
    Der Einzelrichter lässt es dabei bewenden und eröffnet kein ordentliches Verfahren.

    Gehe schon davon aus, dass das noch nicht das Ende der Geschichte ist ...

    • Offizieller Beitrag

    Kommt hier der nächste Aufsteiger?

    http://www.solothurnerzeitung.ch/sport/solothur…nthal-127549355

    :shock:

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…ller-1.18202752

    "Seit 2009 sorgt der Anwalt Benvenuto Savoldelli als Präsident für Ordnung und Solidität im finanziellen Kreisverkehr. Der EHC Olten balanciert heute ein Budget von 3,6 Millionen Franken ohne rote Zahlen."

    :applaus:

  • Schenk: ''Ich wollte McSorley zum ZSC holen''

    Simon Schenk, einst bei den ZSC Lions in der Führungsrige, erklärte im ''Teleclub''-Studio, dass er früher mehrmals versucht habe, Servette-Coach Chris McSorley ins Hallenstadion zu locken. ''Ich wollte ihn zum ZSC holen. Aber es hat sich nie ergeben'', so der heutige GCK-Lions-Sportchef. Dies, weil McSorley nicht frei war - sprich einen laufenden Vertrag hatte.

    Russki standart!!


  • Was isch grüen und stinkt nach Fisch :mrgreen:

    Russki standart!!

  • weis nöd i wellem fred ich das sött ineschriebe:) het öpper vom forum ä zsc fahne mit altem logo abzgeh für euses büsli, wo mir immer uswärts ad mätch fahred!

    merci im vorus, domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!