• Quote from Larry

Pro Fribourg:

Kommt die Mannschaft in ein Stimmungshoch, wird sie kaum zu bremsen sein.

Kontra Fribourg:

Die Spieler haben immer noch viel Macht. Haben sie keine Lust, geht nichts mehr.

Im Moment sind sie klar im Pro Modus! Aufgepasst!

Vor allem meine Lieblingsmuschi Sprunger ist gut gestartet. Halt auch ein Stimmungsspieler...

• Nächsti Klote Hassfigur weg:
    Wegen Hüft-OP vor 12 JahrenKloten-Captain Stancescu (30) muss Karriere beenden!
    Schock für die Kloten Flyers: Captain Victor Stancescu muss seine Karriere mit lediglich 30 Jahren aus gesundheitlichen Gründen bereits beenden.

Dieses Karrierenende kommt überraschend!

Victor Stancescu, Captain der Kloten Flyers und 46-facher Nati-Spieler, muss die Schlittschuhe bereits mit 30 Jahren an den Nagel hängen, wie sein Club bekannt gibt.

Grund: Eine Hüft-Operation vor zwölf Jahren. Eine Langzeitprognose sei damals nicht möglich gewesen. Nun habe sich der Zustand der linken Hüfte so stark verschlechtert, dass die Einschränkungen auf dem Eis zu gross sind und eine Fortsetzung der Karriere verunmöglicht.

Stancescu spielte seit der Saison 1999/2000 für die Flyers, debütierte bereits mit 16 Jahren in der NLA und buchte in 585 NLA-Partien 129 Tore und 123 Assists.

Macht Klote nöd unbedingt stärcher und wenn mer unde ihne steckt, vermisst mer genau so Spillertype wie er eine (gsie) isch. Mir sölls recht sie...

Russki standart!!

• Hier noch ein Tip für alle, die sich auch mal ganz neutral ein Hockeyspiel in der Glotze oder auf dem Tablet anschauen möchten: KHL!!

Die KHL-App ist zumindest für IPad/IPhone gratis. Vermutlich auch für Android. Ein Spiel kostet zwischen CHF 1.- (SD) und 2.- (HD). Habe mir vorgestern SKA St. Petersburg gegen Jokerit Helsinki angeschaut und das war schon Weltklasse! Zeitweise wähnte ich mich an einem NHL-Spiel! Unglaublicher Speed, sehr physisch, Puckkontrolle vom Feinsten, Finten und Einlagen am Laufband. Wenn sich niemand am russischen Kommentar stört, dann kann ich das also nur empfehlen und im Gegensatz zur NHL finden die KHL-Spiele zu relativ normalen Zeiten statt (ausser vielleicht Spiele in Vladivostok und Khabarovsk).
    SKA-JOK ist jedoch auch ein KHL-Gipfeltreffen. Weiss daher nicht, ob bei anderen Spielen ebenfalls dermassen die Post abgeht. Heute Sonntag um 16:00 Uhr (also in rund 20 min) spielt Jokerit bei ZSKA Moskau und nächsten Donnerstag zu Hause wieder gegen SKA St. Petersburg. Wie gesagt: wer mal entspannt Spitzenhockey vom Feinsten zu einer christlichen Zeit ansehen möchte, der wird hier gut bedient.
    Check it out!

• KZ macht wieder mal was er am liebsten macht:

Einen Trainer wegschreiben!

Finde ich zwar nach wie vor total daneben, aber in diesem Fall besteht die Chance das es so kommt.

Marc Lüthi dürfte es wohl demnächst den Hut lupfen.

Boucher ist in Bern einfach nie angekommen, Bern ist nicht Tampa, die NLA nicht die NHL.

Denke schon das Bern viel besser sein kann als was jetzt gezeigt wird.

http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…rener-Tag%C2%BB

• Julien Sprunger vom HC Friboug-Gottéron wird wegen eines eventuellen Checks gegen den Kopf von Jannik Fischer vom Lausanne HC in der 36. Minute des Meisterschaftsspiels der National League A vom 26. September 2015 vorsorglich für die Cup-Partie gegen den SC Lyss (30. September) gesperrt. Zudem wurde gegen Sprunger ein ordentliches Verfahren eröffnet.(hockeyfans.ch)

Ich halte es wie Dino Kessler:

Der Check war Grenzwertig, Sprunger ein Wiederholungstäter. Ich würde ihn für eine gewisse Zeit (3-5 Spiele?) sperren.

http://www.blick.ch/sport/videofor…-id4206386.html

• Quote from larlf

interessant dass de scb söll s'potential ha, zum d'liga dominiere!
    sorry, chani nöd ernst neh, klar müesstets mit eus um & 2 andere um platz 1-4 spiele, aber das isch wiit weg vonere "liga dominiere"

Ha-ha-ha, de isch würkli geil! Welli Mannschaft chan eusi Liga scho dominiere? Mir händ ja mal fascht die "perfect Season" gha. Aber au nur,
    will sich alli andere Teams z.T. brutal schwer da händ........ Lächerlich.

• Quote from Larry

Julien Sprunger vom HC Friboug-Gottéron wird wegen eines eventuellen Checks gegen den Kopf von Jannik Fischer vom Lausanne HC in der 36. Minute des Meisterschaftsspiels der National League A vom 26. September 2015 vorsorglich für die Cup-Partie gegen den SC Lyss (30. September) gesperrt. Zudem wurde gegen Sprunger ein ordentliches Verfahren eröffnet.(hockeyfans.ch)

Ich halte es wie Dino Kessler:

Der Check war Grenzwertig, Sprunger ein Wiederholungstäter. Ich würde ihn für eine gewisse Zeit (3-5 Spiele?) sperren.

http://www.blick.ch/sport/videofor…-id4206386.html

Hans real time nöd so arg gfunde. Au i de erschte Wiederholig nonig so schlimm. I de zweite Wiederholig ....... Mann oh Mann ...... Isch doch rächt übel gsi!
    Schad, grad de Sprunger wo doch einigi Games wäge Hirnerschütterige verpasst hät - schwach!

• Rein vom Kader her müssen Sie besser sein. Allerdings ist auch Bern im Umbruch. Alte gehen, Junge kommen. Sowas geht halt manchmal länger als eine Saison. Zudem gibt es Transfers z.B die Randeggers.. die ich für ein Team wir Bern nicht verstehe.

• Quote from ZSColin

Hans real time nöd so arg gfunde. Au i de erschte Wiederholig nonig so schlimm. I de zweite Wiederholig ....... Mann oh Mann ...... Isch doch rächt übel gsi!
    Schad, grad de Sprunger wo doch einigi Games wäge Hirnerschütterige verpasst hät - schwach!

Finde den Check ziemlich fies und unnötig. Einmal mehr ein No go.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!