• Offizieller Beitrag

    Gott bewahre! :haare:

    Ich persönlich will keinen Systemwechsel, mir gefällt NA geprägtes Hockey.

    Zudem hatte noch NIE ein Russe in der Schweiz Erfolg, nicht in Kloten, nicht in Langnau, nicht in Lugano, einfach nirgends!

    Bykov konnte ja nicht mal als Spieler Fribourg zum Meister führen, und es lag bei Weitem nicht nur am Goalie, es lag auch daran dass die beiden Russen dann wenn es darauf ankam eben nicht mehr performten!

  • Zitat von Larry

    Hm.....nun springt auch Simon Graf vom TA auf den Zug auf:

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/K…/story/27648754

    Wo Rauch ist, ist auch Feuer?

    Was wäre wenn?

    Das Ende von Kloten? Bis jetzt ist noch jedes mal einer aufgetaucht.....

    Es wird sich zeigen, ob sich wirklich was ändert. Ich erwarte in den nächsten eine Stellungnahme vom Verein, insbesondere vom Owner Gallacher. Stickney war ja "lediglich" ein Angestellter von der ASE Group. Aber ja, macht nicht gerade Freude solche News und sie kommen auch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Ich hoffe die Spieler können sich trotzdem weiterhin auf das Wesentliche fokussieren.

    Wie auch immer nicht die feine Art, mitten in der Saison den Club im Stich zu lassen. Erinnert mich irgendwie an Pittis oder Forster, auch wenn eine völlig andere Ausgangslage.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Es wird sich zeigen, ob sich wirklich was ändert. Ich erwarte in den nächsten eine Stellungnahme vom Verein, insbesondere vom Owner Gallacher. Stickney war ja "lediglich" ein Angestellter von der ASE Group. Aber ja, macht nicht gerade Freude solche News und sie kommen auch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Ich hoffe die Spieler können sich trotzdem weiterhin auf das Wesentliche fokussieren.

    Wie auch immer nicht die feine Art, mitten in der Saison den Club im Stich zu lassen. Erinnert mich irgendwie an Pittis oder Forster, auch wenn eine völlig andere Ausgangslage.

    ...aber det sinds wiibergschichte gsi.

  • Auf Teleclub meinte Ruhnke, auf die sieben Millionen Schulden angesporchen, dass man in Kanada bei einem NHL Verein, welcher zehn Millionen Schulden hat schon sehr genau hinschaue und auch kritische Fragen stelle. Er könne sich nicht vorstellen, dass auf einem fernen "Satellit" (Hockey Europa) für irgend eine Hockeymannschaft die in Übersee gänzlich unbekannt ist, einfach so mal eben "a fonds perdu" sieben Mille hinblättert. Zumal die Zukunft des besagten Verein auch nicht unbedingt rosig ist. Vielleicht ist es eben schon so, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zappa10

    Auf Teleclub meinte Ruhnke, auf die sieben Millionen Schulden angesporchen, dass man in Kanada bei einem NHL Verein, welcher zehn Millionen Schulden hat schon sehr genau hinschaue und auch kritische Fragen stelle.

    10 Millionen?

    Die Florida Panthers haben im Dezember vom Broward County (Gemeinde) 86 Millionen (Steuergelder bzw. Tourist Taxes) zugesprochen bekommen.

    Der Verlust letztes Jahr war 36 Millionen, ein Jahr vorher 27 Millionen.

    Man will nicht dass die Panthers pleite gehen oder weg ziehen, auch wegen der Arena die man vor allem für die Panthers aufgestellt hat und in der viele Konzerte statt finden wie AC/DC, Bruce Springsteen, etc. pp.

  • Scho postet worde?:

    17.02.2016
    NLA ab 2016/17 mit der ''Coaches Challenge''
    Am Mittwoch, 17. Februar 2016 fand im Haus des Sports in Ittigen die ordentliche Versammlung der National-League-Clubs (NLV) statt. An der quartalsweisen Zusammenkunft wurden Themen rund um die aktuelle und die kommende Saison besprochen.

    Eine grundlegend neue Regel ab kommender Saison ist die Coaches Challenge, deren Einführung haben die NL-Clubs einstimmig zugestimmt. Ab der kommenden Saison 2016/2017 hat der Coach – vorausgesetzt er hat noch kein Timeout bezogen – das Recht, bei einem Tor mittels Videokonsultation überprüfen zu lassen, ob dem Tor ein Offside vorausgegangen ist. Sollte das bestätigt werden, bleibt sein Recht auf eine Challenge oder ein Timeout bestehen, andernfalls verwirkt es. Beim spielentscheidenden Tor in der Overtime kann so oder so immer eine Challenge gezogen werden.

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Eine grundlegend neue Regel ab kommender Saison ist die Coaches Challenge, deren Einführung haben die NL-Clubs einstimmig zugestimmt. Ab der kommenden Saison 2016/2017 hat der Coach – vorausgesetzt er hat noch kein Timeout bezogen – das Recht, bei einem Tor mittels Videokonsultation überprüfen zu lassen, ob dem Tor ein Offside vorausgegangen ist.

    Eigentlich eine gute Sache, aber wieso übernimmt man diesen Unsinn aus der NHL, dass dies an ein Time-Out geknüpft ist? Ein Time-Out sollte dem Coach die Möglichkeit geben, während dem Spiel dem Team etwas mitzugeben. Diese Möglichkeit wird nun sehr erschwert, weil ich als Coach würde mich hüten, irgendwo in der 25. Minute ein Time-Out zu nehmen, wenn ich dadurch das Recht auf eine Videokonsultation verliere.

  • Zitat von Mirko

    Eigentlich eine gute Sache, aber wieso übernimmt man diesen Unsinn aus der NHL, dass dies an ein Time-Out geknüpft ist? Ein Time-Out sollte dem Coach die Möglichkeit geben, während dem Spiel dem Team etwas mitzugeben. Diese Möglichkeit wird nun sehr erschwert, weil ich als Coach würde mich hüten, irgendwo in der 25. Minute ein Time-Out zu nehmen, wenn ich dadurch das Recht auf eine Videokonsultation verliere.

    well me d "challenge" susch als timeout missbruuche chönnt...

  • Zitat von fäbe

    well me d "challenge" susch als timeout missbruuche chönnt...

    Klar, erschliesst sich mir ggü. aber immer noch nicht... Dann gibt es halt solche Missbrauchsfälle, in anderen Sportarten gibt es auch mehr als 1 Timeout. Ich hätte aber lieber, der Coach kann auch weiterhin früher in ein Spiel eingreifen und ein TimeOut nehmen.

    In der NHL kann das Sinn machen, dort gibt es wegen der unsäglichen Werbepausen ja noch 3-4 zusätzliche Möglichkeiten pro Drittel für den Coach, seine Mannschaft wie bei einem Timeout anzusprechen.

  • Eben, Möglichkeiten zum ein "Timeout" herauszuschinden gäbe es auch heute genug, wenn man bspw. nach einem harten Check liegenbleibt. Aber zum Glück sieht man solche Dinge im Hockey immer noch sehr selten.

    Wahrscheinlich wird sich dann auch das Videostudium nach Challenge wieder in die Länge ziehen, weil bei einer Zentimeterentscheidung der Schiedsrichter erst nach gefühlten 5 Minuten auf dem vorsintflutlichen Bildschirm in Postkartengrösse schlüssig entscheiden kann, ob es jetzt Offside war oder nicht, während der TV-Zuschauer zu Hause auf dem HD-Bild schon nach 10 Sekunden weiss was Sache ist...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mirko

    Eben, Möglichkeiten zum ein "Timeout" herauszuschinden gäbe es auch heute genug, wenn man bspw. nach einem harten Check liegenbleibt. Aber zum Glück sieht man solche Dinge im Hockey immer noch sehr selten.

    Wahrscheinlich wird sich dann auch das Videostudium nach Challenge wieder in die Länge ziehen, weil bei einer Zentimeterentscheidung der Schiedsrichter erst nach gefühlten 5 Minuten auf dem vorsintflutlichen Bildschirm in Postkartengrösse schlüssig entscheiden kann, ob es jetzt Offside war oder nicht, während der TV-Zuschauer zu Hause auf dem HD-Bild schon nach 10 Sekunden weiss was Sache ist...

    Voilà - ganz meiner Meinung! Die Technik sollte eben auch up to date sein .......!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!