• Offizieller Beitrag

    1. Drittel: Z nicht bereit (warum?), Zug kommt wie erwartet, wir hängen 1:2

    2. Drittel: Wir hängen zuerst 2:4, bevor der Z sein PO-Hockey auspackt: Endlich geht was, 4:4 und Stimmung in der Halle, der Z wird mit einer Standing Ovation in die Pause entlassen.

    3. Drittel: Es spricht alles für den Z, der das Spiel jetzt kontrolliert und nicht weniger als drei kapitale Chancen hat, von denen man eine einfach machen MUSS. Das Spiel wäre gelaufen gewesen. Statt dessen eine (fragwürdige?) Strafe gegen Bühler, Tor, der Z ist tod.

    Schade! Aber es wurde nur ein Spiel verloren, es steht 1:1 wie in Genf und Davos. Nur Bern stellte auf 2:0.

    Es geht weiter!

  • Zitat von Draft

    höhrt höhrt! Jetzt wart ich nur no uf die andere beide....mer hät 1 Spiel verlore, nöd meh und nöd weniger. Wänn mir Meischter werded, wer frögt dänn dena, i wieviel Spiel mir eus für d'Halbfinals qualifiziert händ?

    De einte ihre Pessimissmus macht mich chrank!

    Im Grunde hast du recht. Und dein Optimismus in Ehren. Aber es gibt Stand heute keinen Vergleich zur 2008 Mannschaft. Von wegen Meister...
    Vergiss nicht das Sulo damals eine Wall war und z.B. ein Forster in einer unglaublichen Form waren.
    Ich sehe Defensiv nicht annähernd die Qualitäten von 2008.

    DAS ist keine Meistermannschaft. Das passt zuviel nicht. Oder es passiert noch was.

  • nach dem frust des spiels mein persönlich zweiter frust:

    sagt doch zahner, man plane nächste saison mit 2 ausländischen verteidigern und 2 ausländischen stürmern.

    hoffe das war eine nebelpetarde, denn nach den verträgen müsste ja einer der unter vertrag stehenden (down, sejna, pittis) gehen.

    das ginge ja alles, aber mit 2 ausländischen verteidigern hat man wieder keinen topshot, denn ,,nummelin,, in topform gibts nicht für zsc gage, zwei schon gar nicht.

    man versucht es weiter mit flüeler, und wenns dann mit ihm nicht klappt?

    er hat das vor ca. 150 leuten gesagt, also wars eine bewusste irreführung oder ein plan, der nächste saison nicht aufgeht.

  • Richtig e bitteri Niederlag. Da muss eifach e Trotzreaktion cho am Samschtig. Egal was Prognose sind und ob s Umfäld a die Mannschaft glaubed. Jetzt muss öpis cho, uf kän Fall dörf mer die Serie jetzt so entgleite lah. De neu Ufschwung vo Zug muss im Keim erstickt werde. Am Zischtig chan 3:1 für ois stah, los!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Dann müsste wohl Stand heute Sejna über die Klinge springen. Suchy hat noch nicht verlängert aber wäre Kandidat Nr. 1 für einen Posten. Nr. 2 müsste
    ein echter Blueliner sein. Die sind nicht ganz gratis ja...

  • Zitat von Larry

    1. Drittel: Z nicht bereit (warum?), Zug kommt wie erwartet, wir hängen 1:2

    2. Drittel: Wir hängen zuerst 2:4, bevor der Z sein PO-Hockey auspackt: Endlich geht was, 4:4 und Stimmung in der Halle, der Z wird mit einer Standing Ovation in die Pause entlassen.

    3. Drittel: Es spricht alles für den Z, der das Spiel jetzt kontrolliert und nicht weniger als drei kapitale Chancen hat, von denen man eine einfach machen MUSS. Das Spiel wäre gelaufen gewesen. Statt dessen eine (fragwürdige?) Strafe gegen Bühler, Tor, der Z ist tod.

    Schade! Aber es wurde nur ein Spiel verloren, es steht 1:1 wie in Genf und Davos. Nur Bern stellte auf 2:0.

    Es geht weiter!

    gsehn ich genau so!

    Markkanen gumpet de bühler quasi ah, de chan gar nüt mache. usser allefalls nöd dur de torruum laufe, aber so hät er kei chance gha!

  • Zitat von Reto

    Und wänn schon. Nach em Goal hät mer no paar Minute Ziit und im Hockey isch villes möglich mit em nötige Engagement uf em Iis und uf de Räng!

    die Strafe gegen Bühler war so lächerlich wie das Spiel, die Mannschaft hat versagt der Coach stand an der Bande und fertig. Das ist kein Playoff das ist eher Holiday on Ice oder wie de plunder heisst, also lasst uns diesen Match vergessen und beginnt mit den Playoff's.

    Gruss Lolo

  • Klar gibt es jetzt hier wieder Stimmen zur schlechten Leistung. Ich bin ebenfalls einer der momentan rumheult. Ihr hättet mich nach dem 4:6 sehen sollen....Mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt und sehe dem ganzen wieder etwas gelassener entgegen.

    Aber man muss sich einfach aufregen wenn eine Mannschaft so fatale Fehler in der Abwehr zulässt. Denn wenn man dies nicht in den Griff bekommt werden wir chancenlos sein!

    Mir fällt einfach immer mehr auf das man diese schlechten Deffensivleistungen zuhause einfährt. kommt man hier eventuell nicht mit dem Druck klar? Will man es für das eigene Publikum zu gut machen und offensiv spielen? Die klappt dann aber durch die Nervosität nicht? Keine Ahnung.

    Ich hab einfach immer mehr das Gefühl das der Z halt nicht eine Mannschaft ist die dafür gemacht ist ein Spiel zu bestimmen.

    Denn sobald man auswärts spielt und man nicht zwingend das Zepter übernehmen muss klappts eigentlich. Habe ich in dieser Saison schon einige Male erlebt.

    Dann konzentriert euch eben auf die Deffensive egal ob zuhause oder auswärts!

    PS: Ich habe heute meine Wette verloren. Hab auf alle Playoffspiele gesetzt und ratet mal wer mir diese vermaselt hat^^

    Da wäre dick kohle drinnen gewesen haha..

    So jetzt heissts am Samstag ab nach Zug, Deffensive vor und die Zuger kaltblütig auskontern!

  • ich chauf dir es "f" ab!
    Gsehs nöd immer so äng, mer händ scho ganz anderi Sache erläbt i de Halle.
    Jetzt isch halt best-of-5, aber au das chan mer no erfolgrich gestalte.
    Ich bin kein hoffnigslose Neurotiker, aber die 1/4-Final Serie chönnd mir durchus erfolgriich beeände.
    Zug isch definitiv kei übermannschaft!

  • Als sogenanntes "Spitzenteam", was der ZSC nicht (mehr) ist, verliert man nicht beinahe jedes 2. Heimspiel !
    Dem Hauptteil der Fans wäre es lieber, die würden zu Hause kämpfen und siegen als auswärts, denn für Spektakel muss der Z zu Hause sorgen und nicht auswärts !!
    Aber das scheint viel zu vielen ja egal zu sein (Hauptsache man sitzt im HASTA)
    Trotzdem hoffe ich schon, dass unsere Spieler es auch noch merken, dass die PO's begonnen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Senf: Einmal mehr ein gut gesehen von Tagi-Mann Simon Graf

    ZSC-Sturmlauf in die Niederlage

    Die Zürcher holten gegen Zug ein 2:4 auf und verloren noch 4:7. Damit ist die Serie wieder ausgeglichen.

    Von Simon Graf, Zürich

    Was ein grosser Abend für die ZSC Lions hätte werden können, mündete für sie in Frustration. Sie machten ein 2:4 wett, hatten Momente, in denen sie traumwandlerisch kombinierten und begeisterten, verloren schliesslich aber 4:7. Zwei Szenen brachten in der 54. Minute das Momentum nochmals auf Zuger Seite: Zuerst hakte Bühler beim Zurückstürmen ungeschickt bei EVZ-Goalie Markkanen mit dem Schlittschuh ein und wurde auf die Strafbank geschickt, dann traf Christen im Powerplay mit einem präzisen Schuss ins Lattenkreuz zum 5:4 für die Gäste. «Danach war bei uns die Luft draussen», konstatierte ZSC-Center Wichser. Die Zürcher liessen noch zwei weitere Tore durch Schnyder zu, ehe sie die Arena schliesslich mit hängenden Köpfen verliessen.

    Wichser konnte nicht fassen, dass sein Team den Schwung, den es nach der Aufholjagd gehabt hatte, nicht zu ein oder zwei weiteren Toren hatte nützen können. Down (38.), Alston (44.), Seger (46.), Krutow (48.), Micheli (51.) und Monnet (53.) verpassten beste Chancen zum 5:4. Die Halle bebte in dieser Phase, als der EVZ stehend k.o. schien, doch das Tor fiel nicht. Das lag auch am überragenden Markkanen, der mehrmals mirakulös parierte und die Strafe, die zum Siegestor führte, schlau herausholte – der Finne provozierte den Zusammenstoss mit Bühler und stürzte danach effektvoll. Auf der anderen Seite liess Sulander, der am Dienstag noch überzeugt hatte, die «big saves» vermissen. Das finnische Goalieduell steht damit wie die Serie 1:1. Es ist nicht davon auszugehen, dass Coach Sean Simpson nun Sulander durch Flüeler ersetzen wird. Denn er weiss, dass der Routinier solche bitteren Abende wegzustecken versteht. Und der Goalie war auch nicht das Hauptproblem, sondern vielmehr, dass die Zürcher zu wenig kompakt standen. «Die Defensivarbeit beginnt bei den Stürmern», bemerkte Wichser zutreffend. «Wir haben zu wenig als Block funktioniert.» Beim 2:1 zum Auftakt in der Herti hatten die ZSC Lions noch über 60 Minuten konzentriert defensiv gespielt, diesmal schlichen sich immer wieder Konzentrationslücken ein. Diese bestraften vor allem Christen, der erstmals in dieser Saison zweimal traf, und Schnyder mit seinem ersten NLA-Hattrick.

    Zurück zu den Grundlagen dürfte bei den ZSC Lions das Motto für Samstag heissen. Der Sturmlauf von der 30. bis zur 50. Minute war schön anzusehen, doch die Kunst ist es, die Balance zu halten. Einige Zürcher Verteidiger sind überfordert, wenn es so schnell hin und her geht.

    Zugs Coach Doug Shedden schüttelte nach der unterhaltsamen Partie, die irgendwie nicht an Playoff-Eishockey erinnerte, seinen Kopf. Es sei auch nicht nach seinem Gusto, wenn so viele Tore fielen, sagte der Kanadier. «Denn wir sind offensiv nicht so stark, dass wir oft gewinnen, wenn dem ZSC vier Tore gelingen.» Die Partie vom Dienstag habe ihm eigentlich besser gefallen, doch diesmal sei der Puck eben in der entscheidenden Phase für seinen EV Zug gelaufen. Shedden stellte in Aussicht, dass man in dieser ausgeglichenen Serie noch viele Wendungen und wahrscheinlich sieben Spiele erleben werde.

  • Zug ist definitiv keine Uebermannschaft, aber wir bringen es nicht hin, sie zu kontrollieren. Wieso soll eine Mannschaft, die kaum einmal in der Meisterschaft drei gute Drittel spielt das in den Playoffs schaffen? Sicher ist es möglich...

    Und die Bemerkung von Zahner mit den 2 ausländischen Verteidigern nächste Saison war für mich das, worauf ich schon lange gewartet habe. Suchy defensiv gut, Segi spielt eine Super-Saison, dann gähnende Leere. Kein Blueliner, kein böser Bube, keiner der dar Spiel lesen und beruhigen kann oder im Powerplay eingesetzt werden kann. Einfach (noch) nix, alles braver Durchschnitt (nichts gegen Geering, der braucht aber noch ein paar Jahre). Und nächste Saison ist Sulo wieder ein Jahr älter und Flüeler immer noch keine Nr. 1.

    Wir haben derzeit die schwächste Defensive der letzten 10 Jahre, Schweizer Verteidiger sind alle weg. Hoffe nur, dass wir auf dem Transfermarkt nicht die Nieten ziehen.

  • Zitat von Messier

    "Einige Zürcher Verteidiger sind überfordert, wenn es so schnell hin und her geht"

    Eigentli all bis uf eine oder zwei. . . :roll:

    Das isch s'Problem! nöd meh, nöd weniger.

    Und das ewige Liniewechsle isch sicherlich au nöd förderlich. De Krutov i de erschte Linie und im PP...was söll das?

    Das chasch gäge Langnau und Ambri probiere i de Quali, aber nöd ide PO.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!