• Bitter bitter, so auseinander genommen zu werden. eine knappe Serie kann man ja schon mal wenden, aber in diesem Fall dürfte es wohl recht schwierig werden. Das Beste wäre es, wenn der Trainer inklusive Assistent SOFORT entlassen würden. Die Mannschaft hat mit den Leistungen der zweiten Saisonhälfte so schwach gespielt, dass nur die Hoffnung darauf, dass in den Play-Offs etwas besser würde, die Coaches im Amt hielt. Es ist jedoch nichts besser geworden, aller spätestens jetzt muss reagiert werden.

    Geht aber nicht, da Muller bereits verpflichtet ist als Nachfolger, wäre zu kostspielig (Dazu noch ein Wort weiter unten). Der Simpson hat in der Schweiz jahrelang nichts mehr erreicht und ist drauf und dran uns die nächste Blamage zu bescheren. Die Mannschaft hat keinen Gameplan, sie eiert einfach umher und kommt nach jeder gelungenen Aktion das Doppelte von Zug zurück.

    Man muss leider festhalten, dass der Verein nicht so geführt wurde in den letzten Jahren, um sportlich das Optimum herauszuholen. Draft hat mal richtig gesagt, dass eine ZSC-Dynastie der nächste Schritt sein muss. Weit gefehlt! Mit Muller als Trainer wird das auch sicher nichts.

    Natürlich liegt die Verantwortung letztendlich bei den Spielern. Sie sind diejenigen, die ihre Aufgabe zurzeit schlecht erfüllen, der Trainer ist aber einfach das schwächere Glied. Und diese Mannschaft ist nicht einfach, es ist unglaublich was sie alles bietet. Keiner entwickelt sich weiter.

    Auch wenn ich Davos hasse, muss man dem del curto einfach anerkennen, dass er jedes jahr wieder eine mannschaft hat, die motiviert ist und gas gibt - v.a. in den Play-Offs.

    es tut meinem zsc herz weh, in den nächsten spielen die fortsetzung dessen schauen zu müssen, was letzten donnerstag begann - ein abschlachten ohne realistische gegenwehr. Das sind ganz schwere Stunden und ich finde es falsch, hier die Mannschaft zu bemitleiden. Es ist zu früh, hier von versagen zu reden, sie verdient es, unterstützt zu werden bis sie ausgeschieden ist. Aber momentan muss sie mir Gründe liefern, an sie zu glauben.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich weiss momentan echt nicht wie ich der ganzen Sache entgegensehen soll...Ich hoffe und bete zu Gott das am Dienstag eine heftige Reaktion kommt..Obwohl ich nicht mehr wirklich daran glauben kann...

    Die Mannschaft hat in dieser Serie nur einmal kurz aufblitzen lassen wozu sie fähig ist. Das war im Heimspiel von Minute 34 - 50. Man hat Zug regelrecht an die Bande gespielt.

    Es ist noch nichts verloren. Es steht 1:2 und wir können das Ding definitiv noch kehren! Aber dafür braucht es ein komplettes Umdenken der ganzen Mannschaft! Ansonsten bin ich sicher das es am Donnerstag das letzte Spiel des ZSC Ausgabe 09/10 sein wird.

    PS: Ich denke nicht das Zug das Niveau noch all zu lange so hoch halten kann...Spätestens bei einer Halbfinalquali wird sich dies zeigen.
    Hab mich heute mal etwas genauer geachtet welche Linien bei Zug spielen. Die Holden Linie war praktisch immer auf dem Eis...Sowas habe ich selten gesehen...Dann ab und zu mal die Zweite und dann sofort wieder die Erste..

  • Hei, jetzt gehts aber zur Sache hier.

    Ich weis ehrlich gesagt nicht, wieso Ihr Euch so aufregt. Der Z spielt cirka seit Ende November Scheisse. Und alles andere alls ein Ausscheiden im Vietelfinal währe für mich ein Wunder.
    Nach dem Weggang von Forster und Blindi ist die Verteidigung einfach zu schwach besetzt. Und das ist dass wo ich mich nervt, wieso hat man nicht von Anfang an einen zusätzlichen Aus. Verteidiger geholt oder wenigstens im Verlaufe der Saison, als sich das Problem konkret abzeichnete (man hätte ja ev. einen Aus. Stürmer tauschen können) !!!!

    Zu den Torhüter, ist ja auch nicht neu. Die Uhr tickt und jeder wird älter, auch Sulo. Bei Lukas sehe ich auch ein grosses Fragezeichen, ob er unser Rückhalt sein wird.

    Betreffend durchschnittlichen Ausländern, na ja wird schon sein, dass wir nicht besten haben, aber von zwei Jahren wurden wir mit diesen Aus. Meister. Pittis, Sejna, Suchy und Sulo. Für mich müsste Sejna in der nächsten Partie spielen. Er bring mehr Power und Speed rein.

  • Die SoZ schreibt zu Recht, dass dieses ewige Linien-Umstellen durch unseren Coach nicht förderlich ist! Weniger ist mehr!

    Das müsste doch nun auch Simpson begreifen! Unverständlich.

    Dass unsere Verteidigung schlecht ist, ist Fakt. Aber mit diesen ewigen Umstellungen destabilisiert Simpson die Mannschaft noch mehr!

    Glaube nicht an eine Wende...leider!

  • Nach dem Gewinn der CHL und des VC war Simpson DER Held (und Muller auch) - auch hier auf der Pinnwand -, der auch einem ADC gezeigt hat, was richtiges Coaching ist; nur knapp 6 Monate später sind sie die grössten Nilpen, die absolut keine Ahnung vom Coachen haben?

    Naja, Simpson hat im letzten ZSC-Hochglanz-Magazin richtigerweise festgehalten, dass in der CHL und am VC gegenüber der Meischterschaft zwei verschiedene Mannschaften aufgelaufen sind, mal mit 6 mal mit 7 Ausländern... Ausserdem haben wir in der Defensive ZWEI Nationalspieler verloren, die man - wie von allen prognostiziert - nicht ersetzen konnte.

    DAS hat man gestern v.a. gesehen, hinten sind wir nicht playoff-tauglich. V.a., wenn die Stürmer das Backchecking vergeseen (siehe das gestrige Tor zum 1:0).

    Dass auch vorne wenig läuft und gewisse "Leistungsträger" seit Monaten ihrer früheren Form nachlaufen (Gardner, Pittis, v.a. Wichser, aber auch Bühler und Bastl und Krutov), hilft auch nicht. Dass man 2 Schüsse selber ins eigene Tor ablenkt, auch nicht. Dass auch Sulo z.Z. nicht in Topform zu sein scheint, auch nicht.

    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es nicht viel braucht, um das Ding zu drehen - wir sind nur 2:1 hinten, nun kommt unser 2. Heimspiel, das m.E. entscheidend sein wird in dieser Serie. Dazu müsste man allerdings mal länger so spielen wie die knapp 20 Minuten am Donnerstag. Plus dazu müsste man hinten so spielen wie in Spiel 1.

    Ich bin gespannt - ich durfte in meinen 30+ Jahren als ZSC-Fan schon viel erleben - und die, die immer schreiben, früher hatten sie keine Klasse, aber dafür immer gekämpft, die will ich daran erinnern, dass wir die Mannschaft des Öfteren ausgepfiffen hatten, als sie auch damals (in unseren Augen) Arbeitsverweigerung betrieb.

    Klar sind die Ansprüche gestiegen, aber vielleicht sind wir alle in den letzten Jahren zu satt geworden; letzten Donnerstag kam es mir extrem so vor - NULL Stimmung in der Halle und das in den Playoffs!!? Meine Fresse: das habe ich so noch nie erlebt, war ganz komisch; Stimmung kam erst auf, als wir die besagten 20 Minuten die Zuger an die Wand spielten, leider ohne in Führung zu gehen.

    Egal, am DI geht's weiter und ich bin trotz allem eigentlich guten Mutes. :cool:

    Wow, das war mein bisher längstes Posting... egal:

    Hauptsach: ZSC!

    3 Mal editiert, zuletzt von Vladi19 (14. März 2010 um 11:07)

    • Offizieller Beitrag

    Habe das Spiel nicht live gesehen, nur die Zusammenfassung.

    Habe mich nun noch in der SoZ informiert (Beitrag unten), und etwas nervt wohl alle: Diese ewigen Wechsel von Simpson! Mann!!! So wird das sicher nichts! So schlimm wie es einige sehen ist es allerdings nicht: Wir sind genau gleich weit vom Halbfinale weg wie Servette (hätte ich N-I-E gedacht!), und Kloten (für einige hier ein Meisterfavorit). Nur Bern zieht voll durch und degradiert die schwule Kürläufertruppe aus Norditalien zu Statisten. Am Dienstag MUSS das 2:2 kommen, egal wie! Den Zweihänder auspacken und ENDLICH PO-Hockey spielen! Sollten wir verlieren wäre ich für eine Suspension von Simpson, dann soll Muller ran. Ich denke da an Biel, dass gegen Lausanne 3:0 zurücklag im letzten Jahr, den Trainer kickte und noch 4:3 gewann. Auf gehts!

    Zuger Intensität, Zürcher Nervosität

    Ein kämpferischer EVZ liess den ZSC Lions beim 6:3 keine Chance und führt nun 2:1

    SIMON GRAF

    ZUG Das Playoff ist definitiv auch in Zug angekommen. Der EVZ meldete in seiner altehrwürdigen Herti im 27. Heimspiel mit 6380 Zuschauern erstmals ausverkauft, und die Spieler entwickelten auf dem Eis die Intensität, die sie in der Qualifikation auf Platz 3 getragen hatte. Zuletzt herrschte beinahe schon Fasnachtsstimmung auf den Rängen. Die Keilereien im hitzigen Finish förderten die gute Laune beim Zuger Anhang eher noch. Reist packte sich Lüthi, Rüfenacht wollte auf Kostovic losgehen, auch andere «Pärchen» waren sich am Bilden, als die Schiedsrichter einschritten. Zuletzt hatten sie insgesamt 26 Zweiminutenstrafen ausgesprochen.

    Im Rangeln und Prügeln verschafften sich die ZSC Lions leichte Vorteile, mit dem Eishockeyspielen klappte es dagegen nicht so gut. Nach dem 4:7 vom Donnerstag mussten sie in Spiel 3 ein 3:6 einstecken. Die Partie war allerdings bis in die Schlussphase hinein spannend. Dann traf McTavish 111 Sekunden vor dem Spielende zum entscheidenden 5:3. Mit dem in die Jahre gekommenen, aber immer noch robusten Flügel hat der EVZ nun zwei Spiele gewonnen, und Coach Doug Shedden dürfte sich inzwischen hinterfragen, weshalb er McTavish nicht schon zum Auftakt der Serie hatte spielen lassen. Der Kanadier ist zwar nicht mehr so schnell, aber er versprüht immer noch die Leidenschaft, mit der man Playoff-Serien gewinnt.

    Für den 38-Jährigen ist es, das steht nun fest, definitiv das letzte Playoff auf Schweizer Eis. Weil ihm der EVZ keinen neuen Vertrag geben wollte, schaute er sich im Ausland um und wurde fündig: McTavish wird nächste Saison für das finnische SaiPa Lapeenranta stürmen, wo er 1997 seine Karriere in Europa lanciert hatte. Mit dem EVZ will er sich nun aber noch einen schönen Abgang verschaffen, und wenn sein Team im gleichen Takt weiterfährt, wird es in den Halbfinal einziehen. Die Zuger führen in der Serie zwar erst 2:1, doch wenn sich die ZSC Lions nicht gewaltig steigern, dauert ihre Saison nicht mehr lange. Denn hätten sich gestern Di Pietro und Oppliger vor den ersten beiden ZSC-Toren nicht grobe Fehler geleistet, wäre die Partie schon viel früher entschieden gewesen.

    Der ZSC sucht noch seine Playoff-Identität

    Die Kabinentüre blieb bei den Zürchern nach dem Spiel lange geschlossen. Die Nervosität ist spürbar, die Mannschaft hat ihre Playoff-Identität noch nicht gefunden. Das ist angesichts des Wechselspiels von Coach Sean Simpson allerdings auch nicht einfach. Gestern traten die ZSC Lions wieder mit vier neuen Sturmlinien auf, im Verlaufe der Partie sah man dann auch wieder bekannte Trios. Etwas weniger Rochaden wären in diesem Fall wohl mehr. Und dass Simpson gestern acht Verteidiger einsetzte, erhöhte das Niveau in der Abwehr auch nicht wesentlich. «Wir müssen jetzt zusammenstehen», sagte Monnet nach der schmerzvollen Niederlage. Es tönte wie eine erste Durchhalteparole.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi19


    Klar sind die Ansprüche gestiegen, aber vielleicht sind wir alle in den letzten Jahren zu satt geworden

    Ganz sicher Vladi!

    Von den ewig leidenden Underdogs, den Eisclowns die 14 Jahre im B verbrachten, zum dreifachen Schweizer Meister, Europacupsieger, Weltcupsieger......eigentlich müssten wir als Fans zurücktreten, denn wir können nur noch verlieren! :razz:

  • Zitat von Larry

    Ganz sicher Vladi!

    Von den ewig leidenden Underdogs, den Eisclowns die 14 Jahre im B verbrachten, zum dreifachen Schweizer Meister, Europacupsieger, Weltcupsieger......eigentlich müssten wir als Fans zurücktreten, denn wir können nur noch verlieren! :razz:

    True!

    Wobii: NEI, danke. :razz:

  • Zitat von Larry

    Habe das Spiel nicht live gesehen, nur die Zusammenfassung.

    Habe mich nun noch in der SoZ informiert (Beitrag unten), und etwas nervt wohl alle: Diese ewigen Wechsel von Simpson! Mann!!! So wird das sicher nichts! So schlimm wie es einige sehen ist es allerdings nicht: Wir sind genau gleich weit vom Halbfinale weg wie Servette (hätte ich N-I-E gedacht!), und Kloten (für einige hier ein Meisterfavorit). Nur Bern zieht voll durch und deradiert die schwule Kürläufertruppe aus Norditalien zu Statisten. Am Dienstag MUSS das 2:2 kommen, egal wie! Den Zweihänder auspacken und ENDLICH PO-Hockey spielen! Sollten wir verlieren wäre ich für eine Suspension von Simpson, dann soll Muller ran. Ich denke da an Biel, dass gegen Lausanne 3:0 zurücklag im letzten Jahr, den Trainer kickte und noch 4:3 gewann. Auf gehts!

    Deine Analyse, dass wir nicht so weit weg sind, stimmt einfach nicht. Ich will dir ja nicht unnötig an den Karren fahren, aber der grosse Unterschied ist der, dass die anderen Mannschaften dran sind. Der ZSC schwamm gestern ab dem zweiten Drittel den ganzen Match lang und war eigentlich nie in der Lage sich gute Chancen zu erarbeiten. Dazu kommt noch, dass die Mannschaft überhaupt nicht brennt, die Zuger aber schon.

    Sollten wir es schaffen, am Dienstag zu gewinnen und vielleicht am Donnerstag auch, dann glaube ich, dass die Zuger vielleicht früher gebrochen sind als gedacht. Aber wir sind einfach meilenweit davon entfernt, am Dienstag zu gewinnen. Die Mannschaft ist nervös, wenn Zug wieder in Führung geht, kann es das schon gewesen sein. Es ist eine gewaltige Herausforderung und der ZSC hat bisher einfach nicht gezeigt, das er bereit dazu ist, einen Schritt vorwärts zu machen, um den Halbfinaleinzug zu HOLEN. Sie spielen so, als ob sich dieser einfach ergeben könnte.

    P.S. und in fünf Jahren wäre es das vierte Mal, wo man nicht weiter als das Viertelsfinale kommt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe sehr wohl den Unterschied zu Kloten und Servette.

    Allerdings nützt es beiden sehr wenig, "dran" zu sein und trotzdem zu verlieren!

    Wenn Kloten am DI verliert, egal ob knapp, nach Overtime, im Penaltyschiessen, sind sie ein Spiel vor dem Out. Dito Servette.

    Und egal wie wir ausgesehen haben, wir können sehr wohl am DI gewinnen, das haben wir im letzten Heimspiel gesehen, wo wir den Sack im letzten Drittel zwingend hätten zumachen müssen.

    Ich weiss: Hätte, wenn, aber......

    Es ist noch nicht aller Tage Abend!

  • Habe hier das Forum kurz studiert und die beste Lösung für die Kehrtwende in dieser Serie gefunden, dass ulatimative Mittel:

    Beten.... das eine deftige Reaktion der Mannschaft erfolgt und jeder Zuger gewaltig an jede Bande gedroschen wird. Jeder Schuss ein Kracher und allesamt an einem Strick ziehen. Die Realität sieht anders aus, aber beten dürfen alle... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb


    Auch wenn ich Davos hasse, muss man dem del curto einfach anerkennen, dass er jedes jahr wieder eine mannschaft hat, die motiviert ist und gas gibt - v.a. in den Play-Offs.

    Mussten letztes Jahr in jeder Serie über 7 Spiele gehen, sprich, verloren jedes mal 3 Spiele und lagen gegen Zug 3:0 zurück.

    Die wären hier in der Luft zerrissen worden!

  • Die ZSC Lions vermelden nach der Niederlage in Zug zwei Ausfälle.
    Domenico Pittis hat sich im dritten Spiel eine Verletzung zugezogen über die keine genaueren Angaben gemacht wird. Vermutlich zog er sich die Verletzung in der 50. Minute zu, als ihn Fabian Schnyder mit einem als regulär gewerteten Check in die Bande beförderte. Pittis war kurze Zeit benommen, konnte jedoch zur Spielerbank laufen und später wieder ins Spielgeschehen eingreifen, inklusive das Tor zum 4:3.

    Für Pittis wäre der überzählige Peter Sejna der Ersatz für das nächste Spiel am Dienstag, jedoch teilen die ZSC Lions mit, dass sich dieser im Training verletzt hat. Damit wird ein Einsatz vom kanadischen Verteidiger André Signoretti angetönt, der die Saison beim Farmteam GCK Lions bestritt.

    Wenn es stimmt, hoffentlich für Schnyder !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!