• Ich habe ja auch meine Zweifel das Down über eine ganze Saison wirklich NLA Niveau spielen kann. Aber wenn wir ehrlich sind, ist er momentan der beste Ausländer. Pittis auf der anderen Seite ist ein TOTALAUSFALL. Curtis Murphy ein absolutes Desaster.

    Duvie Westcott gefällt mir bis jetzt auch nicht schlecht, vor allem bin ich überzeugt, dass er sich noch gewaltig steigern wird, wenn er sich mal eingelebt hat.

  • Zitat von Sputnik

    Ich habe ja auch meine Zweifel das Down über eine ganze Saison wirklich NLA Niveau spielen kann. Aber wenn wir ehrlich sind, ist er momentan der beste Ausländer. Pittis auf der anderen Seite ist ein TOTALAUSFALL. Curtis Murphy ein absolutes Desaster.

    Duvie Westcott gefällt mir bis jetzt auch nicht schlecht, vor allem bin ich überzeugt, dass er sich noch gewaltig steigern wird, wenn er sich mal eingelebt hat.

    Ich frage mich einfach wieso beim ZSC die Ausländer immer eine "Einspielzeit" brauchen.
    Wieso kann Glen Metropolit zurückkommen und gleich TopScorer werden, wieso wechselt Micki DuPont die Mannschaft und ist gleich der Beste, wieso kann Gamache zu Fribourg gehen und ohne sich einzuspielen gleich Treffen?
    Bei Westcott heisst es wartet mal 10 Spiele, bei Down warten wir auch, bei Pittis hoffen wir, während ich ehrlich gesagt von Murphy sehr enttäuscht bin. Zumal er auch schon in der Schweiz gespielt hat.

    Ich weiss nicht ob es eine mentale Sache ist oder ob das Training nicht so ist wie es sein sollte. Oder ob noch viel zu viel "Altlasten" in der Kabine des ZSC hausieren.

    Ich möchte auch keine Polemik starten oder sonst was, aber ich finde es einfach "komisch" das wir das nicht hinkriegen.

  • Zitat von Supreme

    Ich frage mich einfach wieso beim ZSC die Ausländer immer eine "Einspielzeit" brauchen.
    Wieso kann Glen Metropolit zurückkommen und gleich TopScorer werden, wieso wechselt Micki DuPont die Mannschaft u

    Das liegt an unserer Denkweise. Jedes mal wenn ein "anderer" in den Medien gelobt wird, dann geht das geheule los, warum wir nicht auch solche haben. Wenn man sich auf den jeweiligen Fanforen mal umhört oder mit deren fans spricht, dann sieht man, dass diese Spieler von den eigenen Fans anderst betrachtet werden, die Zufriedenheit mit denen nicht besser ist als bei uns mit den unsrigen, sie sich z.T. unsere Ausländer wünschen etc.
    Von aussen sieht man nur die Scorerpunkte, den 2 minütigen Auftritt im TV und die Blick Schlagzeile.
    Beispiel: Die Berner freuten sich auf Gardner, wir wünschten ihn in den See.

  • Du schreibst die Antwort gleich selbst: "zurückkommen", " Club wechseln".
    Metropolit war ja schon mal in der Schweiz und DuPont spielt nun seine 3. Saison hier.

    Damit will ich sagen, dass Westcott noch nie in der Schweiz gespielt hat und wohl jedes Land seine Eigenheiten hat. Von daher bin ich bei ihm recht zuversichtlich, dass er eine wertvolle Verstärkung sein kann.

    Murphy hatte schon mal in der Schweiz gespielt und von daher bin ich bis jetzt auch enttäuscht, was er bis jetzt abliefert.

    Ja, ich bin auch frustriert über den Start, aber auch du würdest wohl eine Anlaufzeit brauchen bei einem neuen Job. Und es ist immer einfacher, in ein eingespieltes Team (Zug/Kloten) zu kommen mit dem gleichen Trainer als in eine neu zusammengewürfelte Defensive mit einem neuen Goalie und einem neuen Trainer. Von daher kann man ja noch hoffen...

  • -Westcott ist zum ersten Mal in der Schweiz, ihm muss man diese 10 Spiele geben

    - Murphys Leistung ist unbegreiflich für mich

    - Down mag ich zwar sehr, aber für eine ganze Saison reicht es ihm nie und nimmer

    - Bei Pittis ist der Fehler schon länger her, nämlich als er von Kloten geholt wurde :suff:

  • Zug, Kloten und Davos sind als Teams ganz klar besser aus den Löchern gekommen als der ZSC oder - leider - auch der SCB. Bei den drei erstgenannten "läuft" das Spiel, die Angriffsauslösung ist sehr gut, die Pässe kommen an, die Spieler laufen sich aber eben auch frei etc., kurz, Eishockey wie es eigentlich sein soll. In einem solchen Team ist es für die Ausländer - ob mit oder ohne CH-Erfahrung - wohl leichter, gut auszusehen.

    Andernorts sind vorallem die hochbezahlten CH-Stars noch nicht in der Meisterschaft angekommen. Wenn man sich erinnert, wie z.B. das Duo Ambühl / Monnet (ok, Brunner vom EVZ war auch noch sehr gut in dieser Linie) an der WM für Furore sorgte, dann ist bei diesen beiden noch sehr viel Potential nach oben vorhanden. Auch P. Bärtschi wird kaum auf diesem Niveau verharren. Den offenbar bereits "vorverurteilten" Paterlini kann ich nicht einschätzen. T. Ziegler habe ich immerhin jahrelang gesehen; er war nie der Mann für's Konstruktive, sondern ein klassischer Defensivcenter, welcher beim SCB meist in einer Abbruch-GmbH-Linie tätig war. Bei ihm frage ich mich höchstens, ob und wie lange sich sein angeknackster Rücken mit seinem physischen Spiel verträgt.

    Es bleibt die lapidare Erkenntnis, dass sowohl der ZSC wie auch der SCB kaum auf ihrem tatsächlichen Niveau agieren. Obwohl die Formkurve dann vorallem im Februar ansteigen sollte, kann man damit aber nicht alles entschuldigen. Zwischen "Hochform" und dem Prädikat "unterirdisch" gibt es ja noch ein paar Zwischentöne, welche beide Teams bisher selten bis gar nie getroffen haben. Die Unruhe in den Vereinen (bzw. eher im Umfeld) sowie die Verkrampfung auf dem Eis steigen dabei erfahrungsgemäss überproportional an. Man kann sich damit trösten, dass solche "Mini-Krisen" auch heilsam sein können. Sofern sie nicht Ende Februar auftreten.

  • Zitat von 007

    Du schreibst die Antwort gleich selbst: "zurückkommen", " Club wechseln".
    Metropolit war ja schon mal in der Schweiz und DuPont spielt nun seine 3. Saison hier.

    Damit will ich sagen, dass Westcott noch nie in der Schweiz gespielt hat und wohl jedes Land seine Eigenheiten hat. Von daher bin ich bei ihm recht zuversichtlich, dass er eine wertvolle Verstärkung sein kann.

    Murphy hatte schon mal in der Schweiz gespielt und von daher bin ich bis jetzt auch enttäuscht, was er bis jetzt abliefert.

    Ja, ich bin auch frustriert über den Start, aber auch du würdest wohl eine Anlaufzeit brauchen bei einem neuen Job. Und es ist immer einfacher, in ein eingespieltes Team (Zug/Kloten) zu kommen mit dem gleichen Trainer als in eine neu zusammengewürfelte Defensive mit einem neuen Goalie und einem neuen Trainer. Von daher kann man ja noch hoffen...

    dann müssen wir aber auch Ambühl nicht vergessen, der war ja TopSkorer als er Davos verliess und ist nun, wie Metropolit wieder da, hat aber noch nicht richtig eingeschlagen.

    Was ihr sagt ist alles korrekt, neues Team, neuer Coach, neue Spieler, aber irgendwie bleibt ein bisschen ein fader nachgeschmackt. Ich hoffe die Jungs strafen mich morgen abend lügen und wir müssen uns nur noch Gedanken machen, welchen Spieler wir leider nicht spielen lassen weil alle anderen so gut sind. ;)

  • Mit dem faden Nachgeschmack bist beileibe nicht der einzige,
    nachdem 0 Punkte auf dem Konto waren nach den ersten 3 Runden.
    Jetzt sind die ersten Spähne im Trockenen und morgen sollten die nächsten kommen. Dann können wir unsere Diskusionen hoffentlich wieder etwas positiver gestalten, habe nämlich kein Bock auf einen Depro-Herbst
    :roll:

  • Zitat von u2

    hi und wieder lat er sich könne ufblitze, keis thema, aber ob das langet für e ganzi saison, na ja......

    er söll sies chönne nüd nur gäg schlüüch ufblitze lah...falls vorhanden, ich bezweifle es.

    ein leichtgewicht der in spitzenspielen und playoffs nix bringt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Messier


    Jetzt sind die ersten Spähne im Trockenen und morgen sollten die nächsten kommen. Dann können wir unsere Diskusionen hoffentlich wieder etwas positiver gestalten, habe nämlich kein Bock auf einen Depro-Herbst
    :roll:

    Nur weil zwei Teams aus der "anderen" Liga, nähmlich jener zwischen der NLB und der NLA-PO-Liga, geschlagen werden, ist noch lange nichts besser!

    Die nächsten 4 Spiele gegen Davos, Servette und 2x Kloten werden da viel aufschlussreicher sein.

    Da müssen im Minimum zwei Siege her, ansonsten werden wir uns noch sehr lange rumärgern.

  • Zitat von ZSColin

    Und da mer gwunne händ muess also nöd ghandlet werde.
    Und de Down macht 2 Töpf und 1 Assist ..........
    So vo wäge keis NLA - Niveau und so.

    Ich stehe zu meiner Aussage. Wenn es dem Z läuft.. läuft es auch Down.
    Aber er wird nie ein Reisser, der ein Spiel reissen kann.
    Schlichter Durchschnitt.

  • Zitat von Iceman

    Zug, Kloten und Davos sind als Teams ganz klar besser aus den Löchern gekommen als der ZSC oder - leider - auch der SCB. Bei den drei erstgenannten "läuft" das Spiel, die Angriffsauslösung ist sehr gut, die Pässe kommen an, die Spieler laufen sich aber eben auch frei etc., kurz, Eishockey wie es eigentlich sein soll. In einem solchen Team ist es für die Ausländer - ob mit oder ohne CH-Erfahrung - wohl leichter, gut auszusehen.

    Andernorts sind vorallem die hochbezahlten CH-Stars noch nicht in der Meisterschaft angekommen. Wenn man sich erinnert, wie z.B. das Duo Ambühl / Monnet (ok, Brunner vom EVZ war auch noch sehr gut in dieser Linie) an der WM für Furore sorgte, dann ist bei diesen beiden noch sehr viel Potential nach oben vorhanden. Auch P. Bärtschi wird kaum auf diesem Niveau verharren. Den offenbar bereits "vorverurteilten" Paterlini kann ich nicht einschätzen. T. Ziegler habe ich immerhin jahrelang gesehen; er war nie der Mann für's Konstruktive, sondern ein klassischer Defensivcenter, welcher beim SCB meist in einer Abbruch-GmbH-Linie tätig war. Bei ihm frage ich mich höchstens, ob und wie lange sich sein angeknackster Rücken mit seinem physischen Spiel verträgt.

    Es bleibt die lapidare Erkenntnis, dass sowohl der ZSC wie auch der SCB kaum auf ihrem tatsächlichen Niveau agieren. Obwohl die Formkurve dann vorallem im Februar ansteigen sollte, kann man damit aber nicht alles entschuldigen. Zwischen "Hochform" und dem Prädikat "unterirdisch" gibt es ja noch ein paar Zwischentöne, welche beide Teams bisher selten bis gar nie getroffen haben. Die Unruhe in den Vereinen (bzw. eher im Umfeld) sowie die Verkrampfung auf dem Eis steigen dabei erfahrungsgemäss überproportional an. Man kann sich damit trösten, dass solche "Mini-Krisen" auch heilsam sein können. Sofern sie nicht Ende Februar auftreten.

    Paterlini spielt im moment besser als viele hier schreiben. Finde ich.
    Ziegler fand und finde ich immer noch überschätzt. Ok, er hat ja auch kaum eine Saison ohne grössere Verletzung gespielt.

  • Obwohl Muller zweifellos nicht das Zeug zum Head Coach hat ist er nicht alleine schuld. Die Herren Zahner und Salis tragen eine grosse Mitschuld, vor allem das internationale Gruempi war die denkbar duemmste Vorbereitung.

    Ich stimme Zaugg zu dass Zahner leider immer noch in der CHL lebt. Fuer ihn ist alles international automatisch super. Wegen dem bloeden Gruempi hat die Mannschaft jedoch nicht einmal ein Trainingslager gehabt. Jede Juniorenmannschaft hat mindestens eine Woche Trainingslager wo die Automatismen eingeuebt werden koennen. Das waere einiges besser gewesen als in ganz Finnland rumzureisen fuer 3 unbedeutende Spielchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!