• Soooo das wars. Besser noch offensiver gespielt gegen Serbien dann wäre Südkorea der Gegner gewesen. Schade! Wie vor 4 Jahren gegen Schweden… nach dem Serbien-Spiel war fertig. Déja-Vu …

    Muri ist halt doch nicht besser als Petkovic.

    man kann halt nicht immer gegen Serbien spielen. Diese Mannschaft scheint immer eine besondere Motivation zu brauchen. Ob nun Puff mit den Medien oder Mutterfickerthemen als Auslöser, alle paar Spiele gibt's mal ein wirklich gutes. Ansonsten gurken sie sich teils sehr unmotiviert durch. Das war auch unter Petkovic schon so. Das verhebet eifach nöd, darum habe ich Mühe mit dieser Mannschaft.

    Dass sich Yakin heute auch nicht gerade als Taktikfuchs ausweist, ist nochmal ein anderes Thema (:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ouimet (6. Dezember 2022 um 22:06)

  • Soooo das wars. Besser noch offensiver gespielt gegen Serbien dann wäre Südkorea der Gegner gewesen. Schade! Wie vor 4 Jahren gegen Schweden… nach dem Serbien-Spiel war fertig. Déja-Vu …

    Muri ist halt doch nicht besser als Petkovic.

    Keine Emotionen nix. Allenfalls war Grönborg per Funk zugeschaltet? Man weiss es nicht..

  • Allenfalls war Grönborg per Funk zugeschaltet? Man weiss es nicht..

    falsch, da stand ganz klar foda, mit muri maske, an der seitenlinie! 100%, ich schwör! :rofl:

    das war so was von fodas handschrift: kein ersichtlicher plan, emotionslos, wenig einsatz, immer einen schritt zu spät, negative körpersprache etc.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Ich habe mal gelesen, dass sie das Potenzial zum Weltmeister hätten. Knapp daneben....
    Das sind aber ein paar ziemlich hoch vom Ross gefallen.

    das war so was von fodas handschrift: kein ersichtlicher plan, emotionslos, wenig einsatz, immer einen schritt zu spät, negative körpersprache etc.

    Offensichtlich hat CH sich 10km weniger bewegt als der Gegner! Ich denke die Mannschaft hatte Heimweh.

  • Offensichtlich hat CH sich 10km weniger bewegt als der Gegner! Ich denke die Mannschaft hatte Heimweh.

    Ich denke die Mannschaft war falsch aufgestellt und Muri hat sich nicht nur bei Schär verzockt. Kann es geben. Dumm wenn es im WM Achtelfinale passiert und dumm wenn Fussballprofis keine zwei Systeme spielen können. Und am Ende verliere ich lieber so als in der 93. Minute durch ein Tor von Christiano Arabia Ronaldo.. to be honest.

  • Ich denke die Mannschaft war falsch aufgestellt und Muri hat sich nicht nur bei Schär verzockt. Kann es geben. Dumm wenn es im WM Achtelfinale passiert und dumm wenn Fussballprofis keine zwei Systeme spielen können. Und am Ende verliere ich lieber so als in der 93. Minute durch ein Tor von Christiano Arabia Ronaldo.. to be honest.

    Agiles versus konservativen Coaching. Das richtige Grundsetting muss schon bevor das Turnier los geht, eingespielt sein. Nachher stellt sich die Frage, welche Stellschrauben positives bewirken. Jap, Muri wollte zu viel und hat die Mannschaft überfordert. Das wäre RG nicht passiert!

  • Agiles versus konservativen Coaching. Das richtige Grundsetting muss schon bevor das Turnier los geht, eingespielt sein. Nachher stellt sich die Frage, welche Stellschrauben positives bewirken. Jap, Muri wollte zu viel und hat die Mannschaft überfordert. Das wäre RG nicht passiert!

    Wieso muss man immer alles was mit Trainer zu tun hat mit Grönborg vergleichen? Und dann auch noch Fussball vs. Eishockey . Im Eishockey kannst du jede Minute aktiv eingreifen, Linien wechseln, das System umstellen etc. Im Fussball kannst du nicht einfach mal zum Probieren rasch einen Spieler wechseln, insbesondere nicht in der Anfangsphase. Und wenn es nach einem Wechsel nicht besser wird, kannst du es auch nicht mehr rückgängig machen.

    Ich bin da mit Blackstar. Ein Fussballer sollte doch weiss Gott mehr als ein System beherrschen können. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Schär, Xhaka oder Edimilson Fernandes in der Premier League bzw. BuLi nur ein System spielt.

    • Offizieller Beitrag

    Yakin hatte darauf verzichtet, Ersatzspieler für die Aussenverteidiger-Positionen an die WM mitzunehmen. Im Achtelfinal fiel mit Silvan Widmer der rechte Aussenverteidiger aus – und Yakin veränderte nicht nur die Aufstellung, sondern auch das System, was das Team überforderte. Aussagen nach Spielende lassen den Schluss zu, dass nicht alle in der Mannschaft mit Yakins Umstellungen einverstanden waren. (NZZ)

    Muri hat sich verzockt. Es sei ihm verziehen, er soll daraus lernen.

    Immer hin hat er gleichviel (oder mehr) erreicht als jeder Nati Coach an einer WM seit 1954.


  • Immer hin hat er gleichviel (oder mehr) erreicht als jeder Nati Coach an einer WM seit 1954

    Ich finde auch, dass man jetzt nicht alles schlecht reden oder in Frage stellen sollte.

    • Die Schweiz ist als Gruppensieger direkt weitergekommen und hat dabei Europameister Italien hinter sich gelassen
    • Man hat sich in einer nicht ganz einfachen Gruppe durchgesetzt und dabei gegen Kamerun Geduld bewiesen, gegen Brasilien sehr gut verteidigt und gegen Serbien in einem hitzigen Spiel sich zum Sieg gekämpft
    • Portugal ist von den Spielern her sicherlich besser einzuschätzen als die Schweiz (FIFA-Ranking Nr. 9 vs. Nr. 15), und es braucht einen sehr guten Tag um die zu besiegen. In der Nations League hat man ja nebst dem knappen 1:0 Sieg auch noch eine 0:4 Klatsche eingefangen im Juni. Aber es hätte halt gestern schon nicht so einen schwachen Auftritt gebraucht...

    Auf jeden Fall bin ich viel weniger enttäuscht als beim Ausscheiden 2006 gegen die Ukraine, 2016 gegen Polen oder 2018 gegen Schweden. Dort war man zumindest auf dem Papier jeweils ebenbürtig wenn nicht sogar besser...

  • Muri hat sich verzockt. Es sei ihm verziehen, er soll daraus lernen.

    Jap, sehe ich gleich, wahrscheinlich hat ihm diese Erfahrung gefehlt. Er wird ganz bestimmt daraus lernen. Auf der anderen Seite bin ich von der Überforderung einzelner Spieler erstaunt, muss man gesehen haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!