Playoff / Playout Tipps

  • Tja, wieder mal Davos. Sicher nicht unverdient, obwohl ich es den Klotenern nach dem Effort auch gegönnt hätte. Zumal Präsident Bircher dort die zuletzt doch ziemlich forcierte Vorwärtsstrategie notgedrungen zurückstutzen will. Wäre wohl DIE Saison gewesen, um den Titel nach Kloten zu holen. Mit von Gunten und Rintanen geht zwar nicht gerade die halbe Mannschaft, aber trotzdem. Ein Titelgewinn für Kloten wird - angesichts der Umstände - in Zukunft sicher nicht wahrscheinlicher.

    Übrigens, am 1. September 2011 um 20h00 steigt in Küsnacht die Hammer-Vorbereitungspartie ZSC vs. SCB.

    Nach den eher durchzogenen Erfahrungen mit irgendwelchen European-League Vorbereitungsturnieren (...von denen man sich ja offensichtlich die ganze Saison nicht mehr erholt...) märmelen wir halt wieder konventionell herum.

  • Mein Gott...Das Teil hat gerade mal 4 Meistertitel hinter sich und ging dabei schon 2 Mal in die Brüche...

    Das sagt doch schon alles... :skandal:

    Ausserdem finde ich sollte ein Pokal allgemein nicht aus Kunststoff bestehen...Das gibts glaube ich auch nur hier bei uns..

  • Zitat von Joey_88

    Mein Gott...Das Teil hat gerade mal 4 Meistertitel hinter sich und ging dabei schon 2 Mal in die Brüche...

    Das sagt doch schon alles... :skandal:

    Ausserdem finde ich sollte ein Pokal allgemein nicht aus Kunststoff bestehen...Das gibts glaube ich auch nur hier bei uns..

    Das Zeitalter der Plastikkübel... :gruebel: ...und daraus trinken, was mal Tradition war, kann man auch nicht. Schwach...

  • Zitat von Reto

    Na ja. Man gewöhnt sich an alles. Mir kann keiner erzählen, dass zwei Titel alle drei Jahre (Bayern, Basel) noch die gleichen Emotionen auslösen wie ein ZSC-Meistertitel nach 39 Jahren oder so einmalige Sachen wie beim FC Aarau oder St. Gallen usw.

    Das natürlich nicht, aber grundsätzlich sollte man das (bei jedem Titel ausflippen) schon können, ausser man ist (etwas) abgestumpft...

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (13. April 2011 um 11:33)

  • Zitat von Larry

    Es wäre in der Tat wünschenswert, beim Z würde auch über eine längere Zeit nach dem selben System trainiert und gespielt.

    Als Elda nach Kloten kam war er nicht sofort erfolgreich, und ich behaupte jetzt mal beim Z oder bei Bern wäre er in dieser Zeit entlassen worden.

    wow, so e ussag vo dir larry! du wo hauptsächlich us (churzfrischtige)emotione use reagiersch. wänn de z im oktober e siegesserie vo 5 spiel hät, redsch scho vom mögliche meischtertitel, binere negativserie muess sofort de trainer entlah werde...

    under dir wär kontinuität nie möglich, da du vill z'fescht de american way of life verinnerlicht häsch. und det isch nun mal so, dass wär nöd nach spöteschtens 2 wuche erfolg hät, en versager, sorry loser, isch!

    kein zuefall, sind chloote und davos üsserscht europäisch, konservativ und nachhaltig gfüehrt! und nachhaltig bedütet bis euis längerfrischtig. und längerfreischtig heisst nöd - wie i de usa oder andere anglikanische länder - bis zum nöchschte quartal...

    so, dass hani jetzt emal müese loswerde! au wänn jetzt furchtbar beleidiget bisch! zall dir glich es bier, wämer euis s'nöchscht mal gsend! :bier:

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    wow, so e ussag vo dir larry! du wo hauptsächlich us (churzfrischtige)emotione use reagiersch. wänn de z im oktober e siegesserie vo 5 spiel hät, redsch scho vom mögliche meischtertitel, binere negativserie muess sofort de trainer entlah werde...

    under dir wär kontinuität nie möglich, da du vill z'fescht de american way of life verinnerlicht häsch. und det isch nun mal so, dass wär nöd nach spöteschtens 2 wuche erfolg hät, en versager, sorry loser, isch!

    kein zuefall, sind chloote und davos üsserscht europäisch, konservativ und nachhaltig gfüehrt! und nachhaltig bedütet bis euis längerfrischtig. und längerfreischtig heisst nöd - wie i de usa oder andere anglikanische länder - bis zum nöchschte quartal...

    so, dass hani jetzt emal müese loswerde! au wänn jetzt furchtbar beleidiget bisch! zall dir glich es bier, wämer euis s'nöchscht mal gsend! :bier:

    gruess roli c.

    noch eine ueberraschung fuer dich: sloggi verteidigt larry

    wuerdest du auf feine toene achten, dann wuerdest du bei larry in juengerer vergangenheit (die letzten beiden jahre) eine eingentlich doch recht deutliche veraenderung raushoeren koennen. er ist diesbezueglich sehr viel moderater geworden. immer noch sehr na orientiert, aber unzulaenglichkeiten in dieser denkweise doch ab und zu mal anerkennend.

    nur zb: er hat gerade dieser tage gesagt, dass ihm das na hockey immer noch deutlich besser gefaellt als das europaeische, sich aber auch mehr kontinuitaet und laengerfristiges denken wuensche. und das spricht gegen dein statement (auch wenn es bez. des systemes unabhaengig von larry's person so richtig ist)

  • Zitat von snowcat

    wow, so e ussag vo dir larry! du wo hauptsächlich us (churzfrischtige)emotione use reagiersch. wänn de z im oktober e siegesserie vo 5 spiel hät, redsch scho vom mögliche meischtertitel, binere negativserie muess sofort de trainer entlah werde...

    u

    ....also so wie ich Larry verstehe, prangert er ja gerade das kurzfristige "hire und fire" an und sagt, dass Eldebrink an besagten Orten - wegen kurzfristig fehlender Erfolge - gar nie eine seriöse Aufbauarbeit hätte leisten können...

  • Zitat von Iceman

    ...ein glänzender "Kübel" aus dem entsprechenden Metall wäre trotzdem schöner und praxisgerechter. Ausbeulen kann man ja immer mal wieder...

    finde ich auch. wieviele pucks haben noch platz in diesem unsäglichen plexiteil, bevor es ersetzt werden kann?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sloggi


    noch eine ueberraschung fuer dich: sloggi verteidigt larry

    wuerdest du auf feine toene achten, dann wuerdest du bei larry in juengerer vergangenheit (die letzten beiden jahre) eine eingentlich doch recht deutliche veraenderung raushoeren koennen. er ist diesbezueglich sehr viel moderater geworden. immer noch sehr na orientiert, aber unzulaenglichkeiten in dieser denkweise doch ab und zu mal anerkennend.

    nur zb: er hat gerade dieser tage gesagt, dass ihm das na hockey immer noch deutlich besser gefaellt als das europaeische, sich aber auch mehr kontinuitaet und laengerfristiges denken wuensche. und das spricht gegen dein statement (auch wenn es bez. des systemes unabhaengig von larry's person so richtig ist)

    :cool:

    Ja wenn man die 50 erst mal hinter sich hat....... :oldie: :cool:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    under dir wär kontinuität nie möglich, da du vill z'fescht de american way of life verinnerlicht häsch. und det isch nun mal so, dass wär nöd nach spöteschtens 2 wuche erfolg hät, en versager, sorry loser, isch!

    so, dass hani jetzt emal müese loswerde! au wänn jetzt furchtbar beleidiget bisch! zall dir glich es bier, wämer euis s'nöchscht mal gsend! :bier:

    gruess roli c.

    Bin sicher nöd Beleidigt und s'Bier ziehn ich natürli gern ih! :bier:

    Öbs eso wär wie Du meinsch....ich spiele Euromillions, wänni günne chaufi em Walti de Lade ab! :razz:

  • Die Kloten-Fans hätten vermutlich auch lieber einen Chaos-Club, der dafür hin und wieder etwas gewinnt. Denen hat Geduld und Kontinuität genau NULL Titel seit 1996 eingebracht.

  • Zitat von easy

    Die Kloten-Fans hätten vermutlich auch lieber einen Chaos-Club, der dafür hin und wieder etwas gewinnt. Denen hat Geduld und Kontinuität genau NULL Titel seit 1996 eingebracht.

    Ich konnte zwischen 1993 und 1996 4 Titel feiern, vorher 25 Jahre nichts und nachher seit 15 Jahren Funkstille.

    Klar wäre es schön, wenn sich die 4 Titel etwas mehr über die Jahre verteilt hätten, aber wenn Du Kloten-Fan wirst, dann nicht mit der Überzeugung regelmässig Meister zu werden.

    In der CH haben eigentlich nur der SCB, Daffos, die Lions und Lugano den berechtigten Anspruch, regelmässig um Titel zu spielen. Davos hebt sich hier deutlich ab, in Bern und Zürich gibts ab und zu was zu gewinnen, währenddessen Lugano seit Jahren regelmässig gottjämmerlich versagt trotz gutem Kader und viel Kohle.

    Kloten gehört zusammen mit Zug, Fribourg, Servette ins Mittelfeld und von denen sind wir immer noch die erfolgreichste Mannschaft der letzten 30 Jahre.

    Mehr zu erwarten wäre vermessen bzw. unrealistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!