Bitte postet Eure Saison Resümees hier anstatt sie bei einzelnen Spielen zu hinterlegen.
Ich mache den Anfang. Aufgelistet nach Anzahl Punkte innerhalb der Qualifikation:
- Goalie Flueler - ja er hat sich verbessert. Seine Technik vor allem beim Verschieben ist besser geworden. Verliert aber manchmal die Übersicht, zu viele Abpraller nach vorne. Die nächste Saison wird wegweisend sein ob er bleiben kann oder ob man vielleicht die Variante "gestandener Goalie" wählen muss.
- Pittis - 42 Punkte. Man weiss was man an ihm hat und er ist kein schlechter Ausländer. Hätte es verdient wenn um ihn herum auch wieder ein paar gute Spieler wären. Klar behalten.
- Monnet - 36 Punkte. Hat in den Playoffs gezeigt, wie wichtig er für das Team sein kann. Kein Leadertyp aber einen der mitgerissen werden muss von den anderen und dann sein bestes Hockey zeigt. Behalten.
- Murphy - 35 Punkte - Offensiv gut, guter Schuss. Aber defensiv ein Ärgernis. Von einem Ausländer erwarte ich da massiv mehr. Man wünscht sich einen Suchy zurück oder einen Martikainen. Kommt darauf an wer die anderen Ausländer sind aber je nachdem weine ich ihm keine Träne nach.
- Bastl - 29 Punkte. Einer der wenigen, der zufrieden sein kann. Hat es geschafft von der 3.Linie in die Scoring Linien aufzusteigen und selbst produktiv Punkte zu sammeln - Behalten
- Ambühl - 27 Punkte. Hat mir leid getan in dieser Mannschaft. Einer der kämpft und richtig fräsen kann. Hoffentlich hat er noch Motivation bei uns und flüchtet nicht gleich wieder nach Davos - Behalten
- Nolan - 26 Punkte. Stocktechnisch grandios, Klasse Übersicht. Aber sein defensives Engagement und sein Tempo genügen nicht um einen Ausländerplatz zu besetzen. Wir haben diese NHL Legende bewundert aber das wars dann auch schon - Nicht behalten
- Seger - 22 Punkte. Keine gute Saison unseres Captains. Hat Kämpferqualitäten aber nimmt in entscheidenden Momenten dumme Strafen. Gilt für viele als Leader. Bin mir aber nicht sicher ob er das Hierarchiegefüge innerhalb einer Mannschaft richtig formen kann.
- Westcott - 19 Punkte. Da wurde wohl schon alles gesagt. Es reicht einfach nicht - Adieu.
- Down - 17 Punkte. Zu klein, kann sich nicht genügend durchsetzen. Mit Schweizer Pass wäre ja alles anders aber ein Ausländer muss in der NLA mehr bieten können - Adieu.
- Bärtschi - 17 Punkte. Einer der auch aus keiner Chance ein Tor machen kann. Leider immer wieder verletzt - Behalten.
- Wichser - 13 Punkte. Viel Freude haben wir an Adi Wichset gehabt. Seine Leistungen in der Champions League waren sensationell. Seit da habe ich Dir verziehen, dass Du noch nie einen Check fertig gemacht hast. Hat diese Saison als 31-jähriger so gespielt, wie wenn er rund 7 Jahre älter wäre. Ist es das gewesen? Für den halben Lohn könnte er ja bleiben ansonsten Adieu.
- Krutov - 12 Punkte. Hatte viele Möglichkeiten gehabt bei uns zu reüssieren. Seine Chancen hat er nicht genutzt. Sein Abgang ist wohl schon besiegelt. Adieu.
- Ziegler - 11 Punkte. Konnte sich steigern. Darf nun zeigen dass er auch im ZSC Dress eine gute Regulär Season spielen kann. Behalten.
- Schommer - 11 Punkte. Es macht ja Spass ihm zuzuschauen wie er flitzt. Aber realistisch gesehen ist er doch sehr ungefährlich und schwach im Abschluss. 2 Tore sind einfach zu wenig. Entweder legt er massiv zu oder eine Luftwechsel ist angesagt. Kriegt noch eine Saison um sich zu beweisen. Behalten.
- Bühler - 8 Punkte. Mehr als Linie 3 oder 4 liegt nicht drin und ist wohl auch nicht seine Rolle. Körperspiel ok aber ein bisschen mehr fürs Spiel tun wäre schön. Behalten
- Gering - 8 Punkte. Auf diesen Mann sollte man nach wie vor setzen. Bin überzeugt dass er sich ständig verbessern kann und irgendwann der Top 2 Verteidiger einer NLA Mannschaft sein kann. Behalten.
- Paterlini - 6 Punkte. In vielen Spielen das Ärgernis. Ständig zu spät und daher kein effektives Spiel auf den Körper möglich. Das Geld bitte anderweitig einsetzen. Adieu.
- Ryser/Schäppi - je 5 Punkte. He Jungs ihr habt noch gar nichts erreicht. Weiterhin hart trainieren. Von Euch erwartet man bald einen Quantensprung in der NLA. Behalten.
- Müller - 4 Punkte. Giftiger Verteidiger. Leider fehlte ihm das Niveau um der Mannschaft zu helfen. Viel Glück in Ambri.
- Schnyder - 3 Punkte. Für einen 26 jährigen Verteidiger wirkt er nach wie vor wenn er sich an das Niveau der NLA nicht gewöhnt hat. Zuviel Fehler unter Druck. Adieu.
- Stoffel - 3 Punkte. Defensiv solid, das Spiel nach vorne kennt er nur vom Hörensagen. Wenn fit dann ein guter Wert für das dritte Backpaar. Behalten
Die restlichen Spieler hatten zuwenig Einsätze um sie zu bewerten.