EHC Biel vs. ZSC 17.09.2011

  • Genug geleiert nach dem Bern Spiel, der Blick soll nach vorne gerichtet werden.

    Biel müsste eigentlich auch für den ZSC in dieser Verfassung machbar sein. Ein Sieg muss so oder so her, ob der nun schön rausgespielt ist oder hart erarbeitet – egal! Hauptsache Selbstvertrauen sammeln fürs Derby.


    Matchbericht:


    Wegen Nebel: Spielabbruch in Biel
    17.09.2011

    Schiedsrichter Stephane Rochette hat das Meisterschaftsspiel zwischen dem EHC Biel und den ZSC Lions aufgrund von starkem Nebel abgebrochen. Die Partie wird an einem noch unbekannten Datum wiederholt. Alle Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

    Feuchtigkeit aussen und Wärme innen - diese Kombination verträgt sich nicht. Zumindest nicht im Eisstadion von Biel. Immer wieder musste das Spiel zwischen den Seeländern und dem ZSC im ersten und zweiten Drittel unterbrochen werden, damit sich der Nebel etwas verziehen konnte. Auf den Zuschauerrängen störte der Nebel zwar nur bedingt, unten auf dem Eis waren die Sichtverhältnisse aber stark eingeschränkt. Nach 27 Minuten setzte Referee Rochette in Absprache mit Schiedsrichterobmann Bertolotti dem Treiben schliesslich ein Ende.


    Richtiger Entscheid

    "Ärgerlich, waren wir bis zum Abbruch das bessere Team", sagt Löwen-CEO Peter Zahner. Alleine das Duo Tambellini/Ambühl besass Chancen für drei Zürcher Tore. Im Mittelabschnitt vergab Schommer eine dicke Möglichkeit. Der Entscheid sei aber korrekt, da die Gesundheit der Spieler vorgehe, meint Zahner weiter. Dass im Spiel noch kein Tor gefallen war erleichterte dem Schiedsrichter den Entscheid. "Sonst hätte jene Mannschaft, die geführt hätte, einem Abbruch nicht zugestimmt", ist sich Zahner sicher. Über das Wiederholungsdatum halten wir Sie auf dem Laufenden.


    (Sandro Frei, Biel)

  • "Hauptsache Selbstvertrauen sammeln fürs Derby". Ich denke, unserer Jungs müssen sich zu 100% auf das Spiel in Biel konzentrieren, ist alles andere als eine klare Sache. Am Sonntag können wir dann ans Derby denken, am liebesten mit 3 Punkten mehr!

  • hallo zusammmen... bin relativ neu hier. ich sags mal so ich lese lieber als das ich was schreibe.

    nun habe ich aber trotzdem mal eine frage an euch, die soweit ich glaube schon mal im Vorbereitungsspiele-thread angesprochen wurde.
    gehen wir davon aus, dass Blaine Down am Samstag nach wie vor nicht spielbereit wäre. Wäre timo koskela von gck eine alternative? wäre er überhaupt spielberechtigt in der A-Liga? oder stand es gar nie zur Diskussion, dass er mal ins "a-team" berufen wird?

    Ich habe ihn leider nie spielen gesehen und von statistiken in der sm-liiga darf man sich warscheinlich auch nicht blenden lassen, aber der mann hat meiner meinung nach einen relativ guten leistungsausweis.

  • er könnte sicher spielen im A und hat sicher eine Lizenz, ob man die schon
    einlösen will so früh, fraglich, ev. braucht man ja noch andere, wer weiss
    aber

    Wie geht es der Fussverletzung von Blaine Down?

    Es sieht gut aus. Er drehte bereits am Donnerstag wieder Runden auf dem Eis.Wir sprechen uns noch mit dem Ärzteteam ab und entscheiden dann, ob er am Samstag ins Team zurückkehrt.

    aus interview mit Bob

  • peinlich. dasses sowas no gitt im jahr 2011, eigetli unglaublch.

    minere meinig nah sötted mier de match forfait günne.

    und suscht alli chöschte für die zweit reis erstattet übercho, plus d'fans benzin, zug und
    suschtigi chöschte zahlt kriege.

  • Das abgebrochene Spiel wird neu angesetzt. Die Tickets von heute sind dann für das neuangesetzte Spiel gültig.
    Wer in Biel war, aber sein Ticket nicht mehr hat, soll sich am nächsten Spiel am DRZ-Stand melden.

  • Zitat von Reto

    Vor allem dänn glatt, wänn de Ersatzmatch amene Ziischtig isch.

    Ja und? Zu eus müend ja d Gegner au immer mal wider am Zischtig oder Dunschtig cho wänn susch kei anderi Mannschaft spilt, wil d'Halle dur irgendwelchi Events blockiert isch...

  • Zitat von Mirko

    Ja und? Zu eus müend ja d Gegner au immer mal wider am Zischtig oder Dunschtig cho wänn susch kei anderi Mannschaft spilt, wil d'Halle dur irgendwelchi Events blockiert isch...

    was? ich glaube du verstasch nöd was mier meined.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erklärs mal für die ganz Schlaue: Wänn ich mich entscheide, amene Samschtig mal en Usflug uf Biel z'mache für en Hockeymatch, nützt's mir en Scheiss, wänn mis Billett, wo mer a dem Samschtig nüt gnützt hät, mal amene Ziischtig gültig isch, will ich dänn kei Ziit han für so en Usflug und es Ziischtigs-Uswärtsmatch isch ja au öppis total anders wie en Samschtig-Uswärtsmatch. Das isch jedefalls mini Meinig. Ich würd de Chohle zrugg wele und fertig!

    Schpeseentschädigung isch wohl z'vill verlangt ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Okay, s'Spiel isch abbroche worde - klar.
    Aber dass mer wieder total Sch..sse gspielt händ isch doch wohl grad so wichtig. 1 - 2 Topchance, that's it. Nöd emal für es bescheidnigs Biel langets im Momänt, unglaublich.

    Wie üblich i de letschte Jahre: jetzt bliibt eus nur d'Hoffnig. Hoffentlich schlömmer Chloote morn, hoffentlich simmer echli besser als i de letschte Spiel, hoffentlich spielt Chloote wieder so schlächt wie gäge Ambri ......
    Mann chotzt mich das (wieder) a!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Okay, s'Spiel isch abbroche worde - klar.
    Aber dass mer wieder total Sch..sse gspielt händ isch doch wohl grad so wichtig. 1 - 2 Topchance, that's it. Nöd emal für es bescheidnigs Biel langets im Momänt, unglaublich.

    Wie üblich i de letschte Jahre: jetzt bliibt eus nur d'Hoffnig. Hoffentlich schlömmer Chloote morn, hoffentlich simmer echli besser als i de letschte Spiel, hoffentlich spielt Chloote wieder so schlächt wie gäge Ambri ......
    Mann chotzt mich das (wieder) a!!

    Mal ehrlich Colin, Du häsch nöd erwartet, dass es miteme neue Trainer grad vo Afang a perfekt lauft oder?
    Step bei Step, mir händ Ziit bis zu dä Playoff zum besser werde.
    Dä Wille und dä Iisatz isch da und s'Potential isch meh als vorhande! Jetzt bruchts eifach es Wiili bis dä Bob dere Mannschaft sin Stämpel ufdruckt hät.
    Rom wasn't build in a day either!
    dä Z hät gäge Zug zeiged was offensive möglich isch und eus es Spektakel gliefered. Ich bin det guet unterhalte worde und freu mich drum uf morn. Und so Scheissspiel wie gäg dä SCB zieht jedi Mannschaft mal ii au Davos und Klötene!
    Also Colin es bitz meh Enthusiasmus und Vorfreud bitte!? ;)

    greetz
    Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!