• Was kann Salis dafür, wenn unsere Stürmer die Tore nicht machen? Alle haben sich positiv geäussert als Bärtschi, Monnet, Blindenbacher, Murphy usw kamen oder verlängerten und nun ist der Sportchef an allem Schuld?

  • Zitat von streit

    Was kann Salis dafür, wenn unsere Stürmer die Tore nicht machen? Alle haben sich positiv geäussert als Bärtschi, Monnet, Blindenbacher, Murphy usw kamen oder verlängerten und nun ist der Sportchef an allem Schuld?

    also von wegen alle haben sich positiv geäussert: in meinem falle trifft das nur gerade eingeschränkt auf bärtschi zu. für alle anderen in deiner liste nicht und eine verlängerung in dem ausmasse wie es getan wurde und weiterhin wird, sowieso nicht.

    ob salis der wirklich schuldige daran ist oder nur der 'überbringer der frohen botschaft' sei mal dahingestellt. es wird ja auch frisch fröhlich weiterhin verlängert und ende jahr gibt's sicherlich noch einen restposten von mäc schnorrli, sofern er denn noch einen hat (der muss mittlerweile schwielen an seiner hand haben vom sich einen runterholen. soviel geld mit nichts reinholen muss doch irgendwie geil sein).

    fazit ist, dass konzept lions funktioniert seit jahren nicht mehr und nix deutet darauf hin, dass es bald einmal funktionieren könnte. wenn es dumm geht, kann es sogar noch katastrophal werden dieses jahr. zürich biel und senf sind mittlerweile nahe beieinander und hier gibt's noch 6-punkte-partien).

    ein trost gibt es: bei bern funktioniert das gleiche auch nicht und das auf die gleiche weise. der unterschied ist nur die menge der zuschauer und die damit verbundene möglichkeit, sich selbst zu finanzieren und nicht auf gedeih und verderb auf den goodwill - aber leider auch auf die 'konkreten' vorstellungen - eines einzigen angewiesen zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ich suhle mich im (jetzigen) Erfolg und sage - bzw. schreibe - fast allen:

    HA-HA-HA ...!!!!

    Danke Zahner, Danke Salis, Danke Hartley, Danke Frey (das sowieso jedes Jahr!). Herrlich, diesen Fred nochmals durchzulesen - HERRLICH ...!!!

    PS. Jaja, es kommen dann wieder die "schlechten Zeiten", dann könnt' ihr alle wieder recht haben. But not now! :winke:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Tja, ich suhle mich im (jetzigen) Erfolg und sage - bzw. schreibe - fast allen:

    HA-HA-HA ...!!!!

    Danke Zahner, Danke Salis, Danke Hartley, Danke Frey (das sowieso jedes Jahr!). Herrlich, diesen Fred nochmals durchzulesen - HERRLICH ...!!!

    PS. Jaja, es kommen dann wieder die "schlechten Zeiten", dann könnt' ihr alle wieder recht haben. But not now! :winke:

    Eine Schwalbe macht noch lange keinen Frühling ...

    Lange nicht mehr gebraucht; aber hier passend ...
    :bruno:

  • Zitat von ZSColin

    Tja, ich suhle mich im (jetzigen) Erfolg und sage - bzw. schreibe - fast allen:

    HA-HA-HA ...!!!!

    Danke Zahner, Danke Salis, Danke Hartley, Danke Frey (das sowieso jedes Jahr!). Herrlich, diesen Fred nochmals durchzulesen - HERRLICH ...!!!

    PS. Jaja, es kommen dann wieder die "schlechten Zeiten", dann könnt' ihr alle wieder recht haben. But not now! :winke:

    ich find mer muen die ganz gschicht bitz differenziert aluege. ez weg emne gwunnene viertelfinal alles in himmel z hebe isch wohl glich vermesse, wie vorher immer über jede und alles z motze. aber vo dem lebt sones forum.

    ich denke de momentan erfolg isch zumne grosse teil am hartley z verdanke. er hets gschaft s leischtigsprinzip würkli durezsetze und vor allem isches glunge, de "schalter" uf d playoffs ane umezlegge. so machts freud. aber mer dörf nöd vergässe, dases doch no es paar baustelle git i dem verein.

    d usländerfrag set mitm hartley (wenn er denn blibt) für d zuekunft guet glöst si. au die zämearbet mit toronto set det dure förderlich si. im sportliche bereich liit für mich aber nach wie vor s problem bim sportchef. verpflichtige wie ziegler, gobbi, paterlini und ganz ehrlich au ez mit mauerer und trachsler lönd z wünsche übrig. das sind für mich spieler für d breiti vom kader wo mer mines erachtens zu viel günschtigere konditione im eigne nachwuchs findet. de fokus für en zsc set det ligge, würklichi supertalent wie früehner en bärtschi, monnet, blindebacher oder forster nach züri z locke. werum gaht en von gunten zu chloote zrugg? ebe. und ja, ob en cunti überhaupt bim zsc würd spiele die saison ohni s aug vom hartley isch fraglich. drum isch für mich uf de position vom sportchef immer no es groses fragezeiche ume wo de hartley dank sim super job woner macht mitkompensiert. de salis isch en geile spieler gsi, aber als sportchef ischer für mich nöd de richtig.

    bim goalie isches halt au sone sach. ich bin immer eine vo dene gsi, wo am flüeler potential attestiert het. er het perfekti mass für en goalie und isch au hüt no eine vo de jüngschte ide nla. en hiller het i dem alter sini erscht saison mitm hcd gmacht. de berra isch fascht zwei jahr älter und het ez mal die erscht konstant saison anebracht. für mich isch d goaliefrag halt immer e frag vo de alternative gsi. das nachem sulo es loch chunt isch klar und das loch wer ebe mit jedem andere goalie wo momentan ide nla spielt au cho. das gseht mer momentan ade zimli dürftige leischtige vode goalies i dene playoffs und playouts. zimli viel komischi goal hets geh bis ez. ussert bi ois. guet, de bührer isch momentan au starch.

    uf jede fall mag ichs am flüeler extrem gönne daser sone starchi serie gha het. gad nach de verletzig und de super leischtige vom sulo het de druck unglaublich müesse si. aber au det de tag nöd vor em abig lobe. en goalie wird a titel gmässe. es isch aber sicher e sehr positivi entwicklig und zeigt de kritiker bitz uf, wie nöch wält- und chreisklass gad bi junge goalies zämeligged und wie wichtig de mental bereich isch. ich hoffe, d geduld mitm flüeler wird sich für de z no wiiter uszahle! und das möglichscht i dere saison.

  • naja wenn zahner sogar selbst sagt, dass es ein fehler war ziegler, gobbi und paterlini (breitbach hat er vergessen) zu holen, darf man wohl kritik anbringen...
    wir sind nicht wegen den transfers weiter..sondern dank dem trainer, der die transfers nicht nach namen beurteilt hat und auf die jungen gesetzt hat und das team motivieren konnte

  • Zitat von zuercher_sc

    ich find mer muen die ganz gschicht bitz differenziert aluege. ez weg emne gwunnene viertelfinal alles in himmel z hebe isch wohl glich vermesse, wie vorher immer über jede und alles z motze. aber vo dem lebt sones forum.

    ich denke de momentan erfolg isch zumne grosse teil am hartley z verdanke. er hets gschaft s leischtigsprinzip würkli durezsetze und vor allem isches glunge, de "schalter" uf d playoffs ane umezlegge. so machts freud. aber mer dörf nöd vergässe, dases doch no es paar baustelle git i dem verein.

    d usländerfrag set mitm hartley (wenn er denn blibt) für d zuekunft guet glöst si. au die zämearbet mit toronto set det dure förderlich si. im sportliche bereich liit für mich aber nach wie vor s problem bim sportchef. verpflichtige wie ziegler, gobbi, paterlini und ganz ehrlich au ez mit mauerer und trachsler lönd z wünsche übrig. das sind für mich spieler für d breiti vom kader wo mer mines erachtens zu viel günschtigere konditione im eigne nachwuchs findet. de fokus für en zsc set det ligge, würklichi supertalent wie früehner en bärtschi, monnet, blindebacher oder forster nach züri z locke. werum gaht en von gunten zu chloote zrugg? ebe. und ja, ob en cunti überhaupt bim zsc würd spiele die saison ohni s aug vom hartley isch fraglich. drum isch für mich uf de position vom sportchef immer no es groses fragezeiche ume wo de hartley dank sim super job woner macht mitkompensiert. de salis isch en geile spieler gsi, aber als sportchef ischer für mich nöd de richtig.

    bim goalie isches halt au sone sach. ich bin immer eine vo dene gsi, wo am flüeler potential attestiert het. er het perfekti mass für en goalie und isch au hüt no eine vo de jüngschte ide nla. en hiller het i dem alter sini erscht saison mitm hcd gmacht. de berra isch fascht zwei jahr älter und het ez mal die erscht konstant saison anebracht. für mich isch d goaliefrag halt immer e frag vo de alternative gsi. das nachem sulo es loch chunt isch klar und das loch wer ebe mit jedem andere goalie wo momentan ide nla spielt au cho. das gseht mer momentan ade zimli dürftige leischtige vode goalies i dene playoffs und playouts. zimli viel komischi goal hets geh bis ez. ussert bi ois. guet, de bührer isch momentan au starch.

    uf jede fall mag ichs am flüeler extrem gönne daser sone starchi serie gha het. gad nach de verletzig und de super leischtige vom sulo het de druck unglaublich müesse si. aber au det de tag nöd vor em abig lobe. en goalie wird a titel gmässe. es isch aber sicher e sehr positivi entwicklig und zeigt de kritiker bitz uf, wie nöch wält- und chreisklass gad bi junge goalies zämeligged und wie wichtig de mental bereich isch. ich hoffe, d geduld mitm flüeler wird sich für de z no wiiter uszahle! und das möglichscht i dere saison.

    sehe ich auch so! ich gehe auch mit mushu einig, dass eine schwalbe noch keinen frühling macht.

    selbst wenn der z dieses jahr zum meistertitel fliegt, sehe ich immer noch kein konzept oder eine strategie in der (sport)chefetage. der glücksfall für sämtliche herren da oben heisst bob hartley. der hat diese strategie. der weiss genau, welches personal er dazu braucht bzw. noch wichtiger: welches er nicht braucht, und das ohne rücksicht auf namen. und wie er mit flüeler umgeht zeugt von sozialkompetenz.

    solange die chefetage bob hartley machen lässt und ihm seine spielerwünsche erfüllt, dürfte die rechnung - zumindest sportlich - aufgehen und gleichzeitig die eigenen jobs gesichert sein.

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Ari

    naja wenn zahner sogar selbst sagt, dass es ein fehler war ziegler, gobbi und paterlini (breitbach hat er vergessen) zu holen, darf man wohl kritik anbringen...
    wir sind nicht wegen den transfers weiter..sondern dank dem trainer, der die transfers nicht nach namen beurteilt hat und auf die jungen gesetzt hat und das team motivieren konnte

    zahner hat das ja nicht explizit so gesagt. der journi hat eine aussage von ihm so interpretiert. wäre ein schlechter zeitpunkt, gobbi mitten in den play-offs öffentlich als fehltransfer zu bezeichnen. gobbi galt ja vor der saison einer der wenigen vernünftigen schweizer verteidiger auf dem markt. dass er die ganze saison so unter wert spielt, kann man von mir aus gesehen weder zahner noch salis vorwerfen.

    ansonsten hast du natürlich recht. dass hartley strikt nach leistung und nicht nach namen aufstellt, hat uns tatsächlich wieder einiges stärker gemacht.

  • Zitat von snowcat

    sehe ich auch so! ich gehe auch mit mushu einig, dass eine schwalbe noch keinen frühling macht.

    selbst wenn der z dieses jahr zum meistertitel fliegt, sehe ich immer noch kein konzept oder eine strategie in der (sport)chefetage. der glücksfall für sämtliche herren da oben heisst bob hartley. der hat diese strategie. der weiss genau, welches personal er dazu braucht bzw. noch wichtiger: welches er nicht braucht, und das ohne rücksicht auf namen. und wie er mit flüeler umgeht zeugt von sozialkompetenz.

    solange die chefetage bob hartley machen lässt und ihm seine spielerwünsche erfüllt, dürfte die rechnung - zumindest sportlich - aufgehen und gleichzeitig die eigenen jobs gesichert sein.

    gruess roli c.

    Und Hartley wurde von Seger verpflichtet oder doch gar von Gery Büsser?

  • Zitat von Mitsch 2006


    die frage ist, wer hartley empfohlen/entdeckt hat...und oh wunder, der tipp kam auf umwegen von adc!

    das ist wirklich die schlüsselfrage! gehe aber jede wette ein, dass salis die verpflichtung bestenfalls vollzogen hat, aber ganz sicher nicht der initiator derselben war!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    das ist wirklich die schlüsselfrage! gehe aber jede wette ein, dass salis die verpflichtung bestenfalls vollzogen hat, aber ganz sicher nicht der initiator derselben war!

    gruess roli c.

    eigentlich witzig, dass sich adc seinen playoff killer selber ausgesucht hat

  • Zitat von Mitsch 2006

    die frage ist, wer hartley empfohlen/entdeckt hat...und oh wunder, der tipp kam auf umwegen von adc!

    Naja, liefere doch bitte gleich die Quelle, hab das noch nirgends so gelesen. Falls es wirklich so ist, dann wäre das Viertelfinalout von Davos natürlich umso witziger.

    Was mich hingegen stört ist, dass wenn die Chefetage etwas positives macht, dann wird das ganze abgewälzt auf einen guten Tipp von jemand anderem. Nur, mir persönlich ist das eigentlich egal, schlussendlich musste unsere Chefetage das ganze unter Dach und Fach bringen und den Vertrag unterschreiben.

    Machen sie einen schlechten Transfer wie Paterlini, dann interessiert auch niemand, ob ihnen jemand dazu geraten hat, schlussendlich hat unsere Chefetage den Entscheid getroffen und sie müssen ihn auch verantworten. Das sollte aber trotz allem sowohl bei guten, wie auch bei schlechten Transfers gelten!
    Wäre Hartley ein Flop gewesen würde es auch kein Schwein interessieren, ob der Tipp von Del Curto, Wayne Gretzky oder wem auch immer gegeben wurde.

  • Zitat von Larry

    Musste lachen als ich das gelesen habe, und habe eigentlich nur auf eine Antwort von unserem Schalamütss gewartet.

    Wer ihn kennt der weiss wie gut seine Hintergrundinformationen sind.

    Freut Euch doch mal dass wir a) im Halbfinale sind und b) mit Hartley wohl den richtigen Coach für eine bessere Zukunft haben!

    :cool:


    Genau :nick:
    Und vielleicht kann man das als Strategie verstehen, wenn man einen holt, der weiss wies läuft und ihn auch machen lässt :nixwiss:

  • Zitat von Messier

    Und vielleicht kann man das als Strategie verstehen, wenn man einen holt, der weiss wies läuft und ihn auch machen lässt :nixwiss:

    schon, aber dann müsste man ihn konsequenterweise als trainer/sportchef anstellen. sonst bleibt der sportchef der gango, der nur noch vollzieht, was man ihm sagt... :floet:

    p.s. bis zu einer gegenteiligen meldung von schalamütts behaupte ich das weiterhin! :geil:

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    schon, aber dann müsste man ihn konsequenterweise als trainer/sportchef anstellen. sonst bleibt der sportchef der gango, der nur noch vollzieht, was man ihm sagt... :floet:

    p.s. bis zu einer gegenteiligen meldung von schalamütts behaupte ich das weiterhin! :geil:

    gruess roli c.


    Wänn en guete Trainer häsch wo längerfrischtig im Land isch, dänn isch de Sportchef halt scho au biz sis Chrischtchindli wo sini Wünsch z'erfülle hät (ich ha bewusst nöd welle vome Gango schribe, will er ja au no anderi Ufgabe hät als "nur" Transfers tätige).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!