• Eine enttäuschende Leistung gegen ein Rumpfteam. Powerplay nach wie vor unterirdisch. Jugendförderung unter Hartley auch gestorben. Schäppi spielt noch selten. Schommer gar nicht mehr. Bei Schommer noch nachvollziehbar.
    Dafür haben Monnet, Bastl und Bärtschi viel Eiszeit. Alles 3 aber total ausser Form. Schlicht total neben den Schuhen.
    Und damit auch Pittis absolut wirkungslos.
    Und immer nur mit knapp 3 Linien durchspielen........

    Spielerisch sind wir keinen Schritt weiter. Keyplayer werden bis zum geht nicht mehr belastet ohne das wirklich viel rauschaut. Nylander noch einer der besten.

  • Bezeichnend dann bei 6 gegen 5, dass nicht der Stareinkauf Blindenbacher sondern Geering spielte. Auch Blindi ausser Form.
    Achja, und das Daffos 50% ihrer PP-Tore durch den freistehenden Spieler in der Mitte realisieren ist wohl auch noch nicht bekannt. :nixwiss:

  • Zitat von Supreme

    Bezeichnend dann bei 6 gegen 5, dass nicht der Stareinkauf Blindenbacher sondern Geering spielte. Auch Blindi ausser Form.
    Achja, und das Daffos 50% ihrer PP-Tore durch den freistehenden Spieler in der Mitte realisieren ist wohl auch noch nicht bekannt. :nixwiss:

    Schon erschrecken wieviele arrivierte Spieler total ausser Form sind. Bärtschi, Monnet, Pittis, Seger, Bastl, Blindi......
    Zudem schiessen wir noch knapp 2 Tore pro Spiel. Auch etwas gar wenig um in der Rangliste noch hochzukommen.
    Denke wir werden uns auf Platz 6 bis 8 einpendeln. Mehr sehe ich nicht. Ausser alle Spieler kämen noch in Form.
    Aber das ist nicht mehr als das Prinzip Hoffnung.

    Und in den P0's ist dann halt auch wieder im Viertelfinal Schluss....

  • irgendwie sollte schon jemand dem trainer herrenglobus und assistenztrainer herrenglobus (frage an die insider: sind die miteinander verwandt?) schon einmal sagen, dass es sich vielleicht lohnen würde, sich mit den hiesigen verhältnissen zu befassen, statt zu warten, bis nordamerikanische hier einzug halten. die felder SIND gross und es gibt KEINE werbepausen!

    aber man kann natürlich auch weiterhin mit 2,5 linien spielen und alte männer bis zum geht nicht mehr forcieren. und das bereits mitte regular. und salis wird den 40jährigen, der 60 minuten durchspielen kann, schon noch finden.

  • Einfach nur beängstigend das man nachwievor keine Entwicklung und kein System erkennen kann...Offensive ist einfach nur erbärmlich...Kaum schön rausgespielte Chancen...Kaum Schüsse...Wie soll man so Tore schiessen ?? :nixwiss:

    Powerplay??? Was ist das??

    Da muss endlich mal was gehn verdammt...sonst können wir die Saison schon jetzt abschreiben..

    Ich möchte attraktives Hockey sehen welches uns versprochen wurde! Habe bis jetzt genau 1 1/2 gute Spiele gesehen zuhause...

  • Zitat von sloggi

    irgendwie sollte schon jemand dem trainer herrenglobus und assistenztrainer herrenglobus (frage an die insider: sind die miteinander verwandt?) schon einmal sagen, dass es sich vielleicht lohnen würde, sich mit den hiesigen verhältnissen zu befassen, statt zu warten, bis nordamerikanische hier einzug halten. die felder SIND gross und es gibt KEINE werbepausen!

    aber man kann natürlich auch weiterhin mit 2,5 linien spielen und alte männer bis zum geht nicht mehr forcieren. und das bereits mitte regular. und salis wird den 40jährigen, der 60 minuten durchspielen kann, schon noch finden.


    bin ausnahmesweise mal deiner meinung, wer soll das dem Trainerteam sagen, wer kann
    die sprache und wer hat den mut?

    wir spielen mit 2,1 linien und erst noch ohne system, wo ist der frische schnelle
    Tambellini den wir vor wochen hatten ????
    ach ja, der spielt immer und immer und boxplay und pausenclown usw und macht
    dafür keine tore mehr
    ich bleibe dabei, wenn das nicht geändert wird ist BOB gescheitert

  • Zitat von Joey_88

    Einfach nur beängstigend das man nachwievor keine Entwicklung und kein System erkennen kann...Offensive ist einfach nur erbärmlich...Kaum schön rausgespielte Chancen...Kaum Schüsse...Wie soll man so Tore schiessen ?? :nixwiss:

    Powerplay??? Was ist das??

    Da muss endlich mal was gehn verdammt...sonst können wir die Saison schon jetzt abschreiben..

    Ich möchte attraktives Hockey sehen welches uns versprochen wurde! Habe bis jetzt genau 1 1/2 gute Spiele gesehen zuhause...

    attraktive ??? Puck ins gegnerische drittel, alle hinterher die noch puste haben ???
    lächerlich, keine wunder sind unsere geniespieler gar nicht mehr da, ausser auf dem
    matchblatt, tut mir leid, aber was bob da macht im moment, das kannst du auch mike
    shiva an die bande stellen und du hast mehr action, aber sicher

    • Offizieller Beitrag

    lueg ich die spiel eigentlich dur zsc-brülle oder isches würklich so, dass mir sälte die schlächter mannschaft sind sondern eifach die wo kei goal schüsst? ich mein au hüt müesstet mir günne mit dene chance und mich nimmt ja dschuss-statistik wunder...ich weiss mit dere günntmer kei spiel aber ich chan am z eigentlich nume vorwerfe, dass sie zwenig chaltblüetig sind vor dä chischte! iisatz isch top, d'moral au bimene 1:3 stand vorhande aber wänn immer nur 1, 2 goal schüssisch günnsch eifach kein bluemetopf!

  • Zitat von Blackstar

    Jugendförderung unter Hartley auch gestorben. .


    You can not be serious. Verfolgst du die Spiele vom Live-Ticker oder was? Kenins, von GCK gekommen unter Hartley zum Leistungsträger. Cunti, von GCK gekommen unter Hartley zum Leistungsträger. Geering, endlich richtige Fortschritte unter Bob.

    Man kann natürlich nicht einfach alle spielen lassen, nur weil einer jung ist. Aber diejenige, welche wirklich Potential haben (nach Hartley), die lässt er auch spielen. Lieber so, als dass die Jungen spielen, weil sie jung sind. Oder hast du in den letzten 10 Jahren mal eine Saison gesehen, in welcher ehemalige Junioren so dominant waren?

  • :applaus: :applaus:

    Zitat von Thomi

    lueg ich die spiel eigentlich dur zsc-brülle oder isches würklich so, dass mir sälte die schlächter mannschaft sind sondern eifach die wo kei goal schüsst? ich mein au hüt müesstet mir günne mit dene chance und mich nimmt ja dschuss-statistik wunder...ich weiss mit dere günntmer kei spiel aber ich chan am z eigentlich nume vorwerfe, dass sie zwenig chaltblüetig sind vor dä chischte! iisatz isch top, d'moral au bimene 1:3 stand vorhande aber wänn immer nur 1, 2 goal schüssisch günnsch eifach kein bluemetopf!


    :applaus:

  • Wenns gut kommt, schaffen wir das Playoff, und scheitern dort kläglich. Ansonsten lustige Runden im Playout. Die einzigen Lichtblicke in diesen Wochen sind Cunti und Kenins. Bonjour tristesse im Hallenstadion. Auf und neben dem Eis.

  • Zitat von jever

    Wenns gut kommt, schaffen wir das Playoff, und scheitern dort kläglich. Ansonsten lustige Runden im Playout. Die einzigen Lichtblicke in diesen Wochen sind Cunti und Kenins. Bonjour tristesse im Hallenstadion. Auf und neben dem Eis.

    *word*

  • - pittis: gewinnt kein wichtiges bully, auch sonst wirkungslos --> vertrag nicht verlängern
    - powerplay: fast so schlecht wie unter tamminen
    - flüeler: kassiert kei eier, günnt aber keis spiel allei (trotzdem besser als sulo)
    - genoni: isch en junior vo eus :roll: aber me hätt lieber am alte namal en vertrag gäh
    - nylander: i 9 vo 10 szene es riese ärgernis
    - down: bitte wieder mal bringe (hett wenigstens echli speed)
    - ambühl: hoffentlich grad mit davos heigfahre
    - hartley: gang doch bitte zu ottawa dini wechselfähler go mache
    - salis/zahner: http://www.jobs.ch (sehr empfehlenswert für eu)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomi

    lueg ich die spiel eigentlich dur zsc-brülle oder isches würklich so, dass mir sälte die schlächter mannschaft sind sondern eifach die wo kei goal schüsst? ich mein au hüt müesstet mir günne mit dene chance und mich nimmt ja dschuss-statistik wunder...ich weiss mit dere günntmer kei spiel aber ich chan am z eigentlich nume vorwerfe, dass sie zwenig chaltblüetig sind vor dä chischte! iisatz isch top, d'moral au bimene 1:3 stand vorhande aber wänn immer nur 1, 2 goal schüssisch günnsch eifach kein bluemetopf!

    ich han scho au sgfühl, dass entweder s'abschlussglück oder d'chaltblüetigkeit fählt. di meischte schüss sind handglänkschüss us 15 meter entfernig oder suscht eifach zlasch oder zu verzögeret. es wür andersch usgseh, wänns mit dä chanceverwertig wür ändere.

    en puckbsitz verghlich wür mich tatsächlich au wunder näh.

    das dump and chase isch aber zum hüüle, no schlimmer im powerplay.

  • Zitat von zappa10

    Torschüsse: 41:22 (12:7, 12:7, 17:8)

    ... noch Fragen ???


    Diä vom 2. Drittel stimmt sicher nöd. Ansonsten waren es max. 5-6 gefährliche.
    Das PP war ja ungefährlich sondergleichen.
    Pittis hat gegen Holliger eins auf die Lippe gekriegt :fight:

  • Zitat von Brave New World

    Diä vom 2. Drittel stimmt sicher nöd. Ansonsten waren es max. 5-6 gefährliche.
    Das PP war ja ungefährlich sondergleichen.
    Pittis hat gegen Holliger eins auf die Lippe gekriegt :fight:

    Siehst du denn bei diesen Weicheiern irgendjemand der NICHT auf die Lippe kriegt?
    Schau mal Nylander bei der Auseinandersetzung vor unserem Tor an, alle sind irgendwie beschäftigt nur Herr Nylander schaut zu. Klar ist das nicht sein Job, aber wenn es vor dem Tor rumpelt erwarte ich eine geschlossene Reaktion gopfertammi!!!! :evil:
    Alles Susis

  • Ich weiss nicht so recht. Sicher habe ich mich auch genervt gestern. Bärtschi, Monnet, Bastl, Blindi, Seger allesamt unterirdisch und das seit Wochen. Powerplay eine Katastrophe. Wir spielen mit 2 - 3 Linien und kritisieren dann Tambellini, der in jeder Situation ran muss. Für mich liegt das Problem bei den designierten Teamstützen, die ich oben genannt habe.

    Die Jungen machen Freude, Cunti und Kenins vor allem. Die Ausländer im Schnitt wahrscheinlich klar besser als in den letzten Jahren, aber das alleine reicht nicht.

    Gegen ein ersatzgeschwächtes Davos beinahe doppelt so häufig aufs Tor geschossen wie die Gäste, zwei Pfostenschüsse. Es läuft einfach nicht für uns im Moment. Gegen Kloten konnten wir es noch drehen, heute nicht. Dazu kommt das Eigentor von McCarthy im dümmsten Moment.

    Abhaken, nach vorne schauen. Mehr als Rang 6 erwarte ich leider nicht und unsere Schwäche gegen die Topteams ist in den Playoffs auch nicht ein Plus.

    Und Spielplan sei "Dank": Im Dezember darf ich gerade mal ein Heimspiel sehen, das nächste verpasse ich. Dafür war ich im September bei 25 Grad glaube ich 7 mal in der Halle...

  • Zitat von 007

    Und Spielplan sei "Dank": Im Dezember darf ich gerade mal ein Heimspiel sehen, das nächste verpasse ich. Dafür war ich im September bei 25 Grad glaube ich 7 mal in der Halle...

    Die Liga hat ja schon vor 2 Wochen bekannt gegeben, dass sie den Spielplan zukünftig auch so gestalten, dass 007 keine Spiele verpasst. Zudem werden sie wetterabhängig gemacht, ist es schön Wetter wird ein Spiel abgesagt, bei schlechtem Wetter auch mal eines vorverlegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!