Und was spricht gegen den ÖV? Langsam scheint es mir dass das Hauptkriterium des Standortes die erreichbarkeit des Stadions mit dem eigenen Auto ist.
Am liebsten hätte jeder das Stadion 100 Meter neben seiner Haustüre, das ist leider nicht möglich. Fakt ist dass es in Oerlikon keinen geeigneten Standort gab. Der Z hat eine meiner Meinung nach sehr gute Lösung vorgestellt, welche vor allem machbar ist. Klar hat es weniger Parkplätze, dafür wird es für den ÖV sehr gut erschlossen sein.
Es ist niemd gezwungen dort hinzugehen. Aber es ist ein echtes Hockeystadion, das was sich alle gewünscht haben.
Eishockey-Arena Zürich
-
-
Ich nehme für das neue Stadion noch so gerne eine Anreise mit dem ÖV (wohne in Kindhausen) in Kauf. Hauptsache endlich ein richtiges Hockeystadion und einen normalen Spielplan.
-
- Offizieller Beitrag
Iceman bin da ganz bei Dir!
-
Zitat von Iceman
Gemäss der Stadtentwicklungs-Doktrin fährt der Zürcher sowieso nur Velo oder ist zu Fuss oder mit dem ÖV unterwegs. Alles andere ist "pfui" und muss gestoppt werden. Ob mittels Spur- oder Parkplatzabbau ist einem echten Anti-Privatverkehr-Taliban egal. Wohl deshalb erschlägt es einem in den USA immer wieder von neuem, wenn man mit der Karre vor ein Stadion fahren und parkieren kann. OK, die Grössenverhältnisse bzw. der zur Verfügung stehende Platz kann man natürlich nicht vergleichen, trotzdem ist nicht nur in den USA die hierzulande herrschende, leicht fanatische "euch Autofahrern zeigen wir es" Mentalität nicht vorhanden.
Der STADTzürcher. [emoji57]
Ich wohne im Kreis 5 und hier macht es (für mich) null Sinn, ein Auto zu haben... -
- Offizieller Beitrag
Wir kommen vom Thema ab.
-
Es wird sicher nicht mehr Parkplaetze geben, die Stadt Zuerich ist der Ansicht dass das Stadion sehr gut erreichbar ist mit dem oeffentlichen Verkehr und will dass die Matchbesucher diesen benuetzen. Es haette ja auch gar keinen Raum fuer mehr Parkplaetze.
Die wichtigste Frage demnach ist wie die rechtliche Lage aussieht. Es sieht so aus als Schlieren Einsprache einlegen wird und die Gerichte entscheiden werden. Hat Schlieren eine Chance vor Gericht zu gewinnen und das Stadion zu verhindern?
-
wieso nimmt mer nöd eifach all vorhandene pp i de nöchi?
p+r altstetten, p+r hardturm, pp letzipark, rund um de escher-wyss platz/hardbrugg häts doch au no es pp (bim autovermieter)
und vo dene mit em zug/bus/tram zum stadion fahre -> glich wie jetzt in oerlike, da die wenigste is türe pp gönd... -
- Offizieller Beitrag
Ich fahre auch praktisch an jedes Game mit dem Auto. Ausser ich ziehe nach dem Spiel noch "um die Häuser"......
Von Oerlikon nach Horgen wo ich wohne bin ich mit dem Auto nach dem Spiel in 30 Min. zu Hause, mit dem ÖV
habe ich fast doppelt so lange. Darum nehme ich "diesen Aufwand" mit PP gerne in Kauf habe auch eine eigene,
sehr gute Lösung gefunden ..... Und, wer wirklich will, findet immer eine geeignete Lösung mit dem Chlapf ans
Spiel zu gehen.Ha-ha-ha, wird sind noch Jahre (und dutzende Einsprachen) vom ersten Spatenstich entfernt, aber der Zürcher
Hockey-Fan spricht über die Parkplatz-Situation. Ein Klassiker!
Wie wird das erst sein, wenn man die neuen Sitze im neuen Stadion zugeteilt bekommt?? Die Preise ansteigen,
v.a. bei den teureren Plätzen?? - Bin gespannt.... - Aber eben, v.a. wäre ich froh, wenn das Stadion überhaupt
gebaut wird! -
- Offizieller Beitrag
Die wichtigste Frage demnach ist wie die rechtliche Lage aussieht. Es sieht so aus als Schlieren Einsprache einlegen wird und die Gerichte entscheiden werden. Hat Schlieren eine Chance vor Gericht zu gewinnen und das Stadion zu verhindern?Ich denke der ZSC wird auf die Einwände reagieren und das Konzept anpassen, es hat andere Parkplätze an anderen Standorten (Posting Ralf).
-
Auch ich gehe vom Zürcher Oberland aus fast immer mit dem Auto. Erstens ist man viel flexibler, und ich bin auch deutlich schneller... Wenn's beispielsweise eine Verlängerung gibt und ich den 22:18 Zug nicht erwische, dann bin ich mit Zug/Bus um halb 12 Uhr zu Hause...
Ich denke der ZSC wird auf die Einwände reagieren und das Konzept anpassen, es hat andere Parkplätze an anderen Standorten (Posting Ralf).
Klar, benutzen kann man diese genannten Parkmöglichkeiten sicher. Ob man aber diese genannten Parkplätze einfach ins Konzept reinnehmen kann? Der Letzipark hat inkl. Samstag bis um 20 Uhr geöffnet, die wollen ihr Parkhaus sicherlich in erster Linie für ihre eigenen Besucher freihalten. Und auch die P+R Parkplätze sind ja in erster Linie für Benutzer gedacht, die dann mit dem ÖV weiter gehen, auch da ist fraglich ob die SBB da mitmachen will.
-
Wir sind 2017 und 2022 soll es soweit sein. Wenn alles jetzt schon klar wäre, dann müssten wir nicht 5 Jahre warten. Sehe es entspannt, ist momentan nicht mein Problem, in 5 Jahren vielleicht schon. Was will ich mir jetzt schon Sorgen für 2022 machen?
-
- Offizieller Beitrag
ist momentan nicht mein Problem, in 5 Jahren vielleicht schon. Was will ich mir jetzt schon Sorgen für 2022 machen?Ich sehe es eigentlich auch entspannt.
Der Standort passt mir zwar nicht, aber ich gehe ja eh nur an ein paar Spiele im September und Oktober, ev. zurück für den PO Final in Zukunft.
Es wird hart werden für mich (und ev. noch für ein paar andere) wenn wir das Hallenstadion mal verlassen werden.
2022 wird der ZSC 72 Jahre (!) in der Halle gespielt haben, ich werde 51 (!) Jahre als ZSC Fan dort verbracht haben!
-
Ich nehme für das neue Stadion noch so gerne eine Anreise mit dem ÖV (wohne in Kindhausen) in Kauf. Hauptsache endlich ein richtiges Hockeystadion und einen normalen Spielplan.Dito
-
Solange es nicht gerade so wie in Aarau läuft mit Einsprachen + Verzögerungen muss man vermutlich zufrieden sein. Man hat ja auch ein entsprechendes Zeit- und Finanzbudget für die erwarteten Einspracheverfahren.
-
Eishockeyarena: Erfreulicher Entscheid des Gemeinderats
Wenns sportlich schon nicht läuft, wenigstens eine Erfolgsmeldung bez. Stadion.
Da macht Zahner unbestritten einen sehr guten Job. -
- Offizieller Beitrag
Eishockeyarena: Erfreulicher Entscheid des GemeinderatsWenns sportlich schon nicht läuft, wenigstens eine Erfolgsmeldung bez. Stadion.
Da macht Zahner unbestritten einen sehr guten Job.Zahner hat mit JEDEM Gemeinderat ein persönliches Gespräch geführt..... Keine Meetings/Sitzungen/Workshops/Calls, nein.
Ein PERSÖNLICHES Gespräch......... Resultat: Voilà. -
Heute Morgen auf DRS3 gehört: Gegen das Baugesuch seien keine Einsprachen eingegangen. Habe nun aber weder auf der HP noch in den Medien was gefunden
-
-
Danke ElitekeksAh kacke, war nur die Referendumsfrist..... Aber immerhin
-
- Offizieller Beitrag
Danke ElitekeksAh kacke, war nur die Referendumsfrist..... Aber immerhin
Genau. Denn .... wie isst man einen Elefanten? .......
Biss für Biss - jawohl! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!