Eishockey-Arena Zürich

• Oder wir machen es wie in Bern und geben den Auswärtsfans einen tollen Sektor, hoch oben in einer wunderschönen Ecke, bei dem man ohne Feldstecher den Puck richtig toll sieht.

Nein nein Iceman kleiner Seitenhieb meinerseits, lass stecken, alles gut bin mit allem einverstanden was du schreibst. Nur wie willst du das anders lösen?

Topplätze in der Mitte für die Auswärtsfans? Die kannst du für gute Kohle an deine eigenen Fans verschachern und dann bleibt halt nur der übliche Mist in den Ecken.

Gästefans sollen so behandelt werden wie auch ich gerne auswärts behandelt werde. Genügend Verpflegungsstände und Toiletten, keine Schikane beim Einlass. Ausserdem keine Bierduschen bitte. That's all.

• Es ging mir nur darum, keine absichtlichen Schikanen und Nachteile einzubauen, wie dies in einigen Stadien der Fall ist, um Gästefans möglichst abzuschrecken. Dass der Platz in der Ecke in Bern nicht optimal ist, ist ebenfalls klar. Seit auf der Seite aber auch Sitzplätze geschaffen worden sind, blieb nicht viel anderes übrig, um getrennte Sektoren zu erreichen.

• Offizieller Beitrag

Gästefans sollen so behandelt werden wie auch ich gerne auswärts behandelt werde. Genügend Verpflegungsstände und Toiletten, keine Schikane beim Einlass. Ausserdem keine Bierduschen bitte. That's all.

Was aber leider nicht immer der Fall ist. Ich meine, sogar in Biel gibt's Bierduschen VON OBEN wie in Zug. (Schreibe das bewusst gross. Denn, ich habe

viel weniger ein Problem, wenn mich jemand von der Seite "anmacht" oder mir ein Bierchen rüberschicken möchte. Da hätte ich dich Möglichkeit mich

entsprechend zu revangieren. Was ich natürlich nie, nie, nie, nie, nie machen würde ...........)

• Was aber leider nicht immer der Fall ist. Ich meine, sogar in Biel gibt's Bierduschen VON OBEN wie in Zug. (Schreibe das bewusst gross. Denn, ich habe

viel weniger ein Problem, wenn mich jemand von der Seite "anmacht" oder mir ein Bierchen rüberschicken möchte. Da hätte ich dich Möglichkeit mich

entsprechend zu revangieren. Was ich natürlich nie, nie, nie, nie, nie machen würde ...........)

Schon klar. Doch nur weil sich in anderen Stadien die Leute wie Hinterwäldler benehmen, müsste es bei uns ja nicht auch so ablaufen. Oberhalb unseres Gästesektors ist der Sektor A5, sieht nach Business aus. Eher unwahrscheinlich das der Klub eingreifen wird falls von dort Biere hinunterfliegen.

Edit: Obwohl, alle ausserhalb von Zürich SIND ja Hinderwäldler :evil:

• Oder auf Twitter…

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• war vor 1 stunde in der halle! ein kurzes fazit:

- die sicht von den plätzen, phänomenal
    - der zugang zu den plätzen, phänomenal
    - die gänge mit food/bierständen etc. etwa doppelt so breit wie im hallenstadion, phänomenal
    - oberhalb der sitzplätze, wie im letzi eine begehbare fläche und mit freier sicht aufs ganze eisfeld, phänomenal
    - der videowürfel, phänomenal

- steilheit der tribünen, phänomenal
    - unsere persönlichen plätze, 15 meter vom foodstand, 15 meter von der terrassentüre, direkt über dem pub, phänomenal

- akkustik der lautsprecher, phänomenal
    - lage der halle in zürich, phänomenal

der vergleich hallenstadion zu swisslife arena ist auf den ersten blick derjeniege von einem opel astra zu einem bentley continental gt…ich hoffe, der zweite blick wird diesen eindruck bestätigen! falls ja, muss colin damit rechnen, dass ich ihm life bedeutend mehr auf den sack gehen werde, als die letzten jahre! :rofl:

grösse des videowürfels (im moment noch auf dem eis), vergleich mit stapler und bauarbeiter:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

blick von zuoberst (sitze nur für halbwegs schwindelfreie, mehr oder weniger nüchterne und nicht voll verkaterte! :mrgreen:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

NieUsenandGah

2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (17. August 2022 um 17:09)

• Offizieller Beitrag

Wenn nur die schwarzen Sitze nicht wären ........

Jaja, ich hör' schon auf.

Deckt sich alles in allem 1:1 mit meinen Eindrücken. Nur die Aussentreppe hinauf und hinunter ist sehr, sehr steil. Wenn's regnet oder sogar eisig wird,

hallelujah. Und das 1930 - Pub hätte durchaus ein wenig grösser sein dürfen.

Aber, wir freuen uns alle auf das neue - AUF UNSER - Stadion, yeah!

• lasst uns mal die ersten paar Spiele, das erste Play-Off und die erste Saison erleben. Dann können wir die Erfahrungen austauschen, respektive Verbesserungsvorschläge bringen. :)

Weiss jemand wie es mit dem Verkauf der Saisonkarten läuft?

Einerseits hatten wir extreme Herausforderungen 5 Plätze im "oberen Sektor" zu erhalten und andererseits können anscheinend CS-Mitarbeitende mit 10% Rabatt weiterhin Saisonkarten beziehen.

• bist du sicher? ist die oberste reihe im stadion! nimmt das tatsächlich jemand freiwillig? :nixwiss:

Ja, die zweitletzte Reihe. Wie gesagt, wir wollten einfach 5 Karten nebeneinander und dies möglichst mittig. Ausserdem waren wir früher im 3. Rang und dies ist wohl bei der Zuteilung der Plätze auch noch ein Thema gewesen. Ihr kennt es ja, vorgesehen ist der 3.Rang hinter dem Tor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!