Eishockey-Arena Zürich

  • Habe nichts gegen die Möglichkeit auch mit Bargeld zu zahlen. Aber wenn nur eines möglich ist, dann ist meine Wahl sicher Bargeldlos. Eine der wenigen guten Auswirkungen der Pandemie (neben Home Office) war, dass der elende Würstchenstandbetreiber/Steuerhinterzieher? im HaSta endlich gezwungen wurde, auch Bargeldlos anzubieten. Hat mich vorher immer brutal aufgeregt - manches Mal einfach aus Protest nichts gefressen und/oder gesoffen, statt mich an dem blöden Bankomaten anzustellen.

    PS: Wenn das vorhandene Bargeld mal wieder nur für eines gereicht hat, dann natürlich immer aufs Essen verzichtet. Bier wirkt auch schneller auf leeren Magen, ergo zusätzlich gespart :suff:

  • Habe nichts gegen die Möglichkeit auch mit Bargeld zu zahlen. Aber wenn nur eines möglich ist, dann ist meine Wahl sicher Bargeldlos. Eine der wenigen guten Auswirkungen der Pandemie (neben Home Office) war, dass der elende Würstchenstandbetreiber/Steuerhinterzieher? im HaSta endlich gezwungen wurde, auch Bargeldlos anzubieten. Hat mich vorher immer brutal aufgeregt - manches Mal einfach aus Protest nichts gefressen und/oder gesoffen, statt mich an dem blöden Bankomaten anzustellen.

    PS: Wenn das vorhandene Bargeld mal wieder nur für eines gereicht hat, dann natürlich immer aufs Essen verzichtet. Bier wirkt auch schneller auf leeren Magen, ergo zusätzlich gespart :suff:

    Gebe Dir recht, dass das Hallenstadion sehr lange zugewartet hat mit bargeldlos bezahlen, es wurde aber schon vor der Pandemie angepasst. Müsste 18/19 oder spätestens Saison 19/20 gewesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Für all die wo gschriebe händ, dasses im Hallestadion nie meh Iis git!

    us dä NZZ

    ***

    Seit dem Auszug des Eishockeyteams hat das Hallenstadion 4 Millionen Franken in Aus- und Umbauten investiert, unter anderem für eine neue Fernwärmeheizung. Zuvor war die Halle mit der Abwärme der Eismaschine geheizt worden. Das Kernstück aber ist ein neuer Hallenboden. Statt des permanenten Eisfelds, das für Konzerte jeweils mühsam mit Platten abgedeckt werden musste, gibt es nun einen ebenerdigen Betonboden.

    Die Kühlschlaufen für das Eishockeyfeld sind im Untergrund geblieben, Eis angesetzt wird jedoch nur noch für spezielle Anlässe, etwa für die Eiskunstlaufgala «Art on Ice». Auch eine Rückkehr des Eishockeys ist grundsätzlich möglich, denkbar ist zum Beispiel eine Weltmeisterschaft.

    ***

    wobei ich das Gefühl habe, dass Art on Ice bald mal lieber in unsere Arena kommt als in die "alte" Halle. Die Stadt Zürich hat uns zwar untersagt Konzerte zu veranstalten (mit kleinen Ausnahmen) aber ich denke nicht, dass wir nicht in Konkurrenz zum Hallenstadion treten dürfen bei Anlässen auf Ice!

  • was sie aber definitiv nicht mehr haben ist das gesamte Bandensystem, dieses wurde verkauft. Klar, kann man sicher von irgendwoher temporär beschaffen.

  • Noch zwei Gedanken zu den Stehplätzen:

    • Grosser Gästesektor, find ich sehr geil. Richtiges Zeichen.
    • Die Eingänge ganz unten sind bei unserem Heimsektor schon ziemlich... doof. Dann ist der Kern wohl nicht ganz unten, sondern oben am ersten Wellenfänger. Und wer stellt sich da schon unten hin? Bisschen verschenkte Kapazität, ich seh aber schon, dass es von der Architektur wohl nicht wirklich anders ging.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Swiss Life Arena-Talk: Walter Frey, Peter Spuhler, Peter Zahner & Bruno Vollmer
    Die beiden Investoren Walter Frey und Peter Spuhler sowie CEO Peter Zahner und COO Bruno Vollmer sprechen über die fertiggebaute Swiss Life Arena, die nach 13…
    www.zsclions.ch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (4. Oktober 2022 um 03:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!