Eishockey-Arena Zürich

  • Gestern das erste Fondue im Zett. Location natürlich Top. Ganz andere Atmosphäre als im Hallenstadion Fondue Beizli. Preis in etwa wie überall mit 28 pro Nase. Service wie zu erwarten sehr nett und bemüht. Aber komplett überfordert (war ihr erster Arbeitstag). Aber das wird sich einspielen. Sicher nicht mein letztes Essen dort. Wird sich einpendeln. Kredenzen dann mal ein Fläschchen Wein.

    Freunde von mir waren gestern auch dort und waren weniger begeistert. So kam das Fondue, allerdings ohne Rechaud, Gabeln waren glaub auch nicht vorhanden. Und die Portionen wohl sehr klein (das ist wohl das Gesamtkonzept vom Catering der SLA ;) ). Bei drei Personen müsse man lieber für mehr Personen bestellen.

  • Gestern das erste Fondue im Zett. Location natürlich Top. Ganz andere Atmosphäre als im Hallenstadion Fondue Beizli. Preis in etwa wie überall mit 28 pro Nase. Service wie zu erwarten sehr nett und bemüht. Aber komplett überfordert (war ihr erster Arbeitstag). Aber das wird sich einspielen. Sicher nicht mein letztes Essen dort. Wird sich einpendeln. Kredenzen dann mal ein Fläschchen Wein.

    Und, wie was das Fondue? Geniessbar?

  • Freunde von mir waren gestern auch dort und waren weniger begeistert. So kam das Fondue, allerdings ohne Rechaud, Gabeln waren glaub auch nicht vorhanden. Und die Portionen wohl sehr klein (das ist wohl das Gesamtkonzept vom Catering der SLA ;) ). Bei drei Personen müsse man lieber für mehr Personen bestellen.

    Die Menge fanden wir zu viert mehr als genügend (mit Kartoffeln). Und ja, manchmal muss man sich etwas selber helfen (mehr Brot etc.). Ich war nicht begeistert. Hatte einfach schon eine realistische Erwartungshaltung...und man könnte aus Goodwill mindestens zum Start auch an Matchtagen 10 Prozent im Zett anbieten (für Saisonkarten)…

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (22. Oktober 2022 um 11:23)

  • bei mir funktionierts und ich habe unter "meine Abonnements" alle Quali-Heimspiele und kann diese Kollegen zuweisen. Letzte Woche hatte es noch einen Bug drin, da die Tickets ohne Strichcode generiert wurden. Mittlerweile klappts. Ich würde mich beim Ticketing melden, die sind ziemlich fix unterwegs...

    das stimmt: habe mich beim Ticketing gemeldet, sie haben mir gestern um 20 Uhr und heute geantwortet!

    Nun ist das richtige Mail verlinkt und es funktioniert, beide SK erscheinen 8)

  • hervorragend gmacht, aber auch stark die schnellen antworten von bruno 🤙🏼
    vielleicht könnte eine überdachte terrasse im winter auch ein lokalradio/tv mit werbung finanzieren und hie und da livesendungen produzieren oder es findet sich sonst eine innovative Idee…auch hier geduld, es wird sich etwas finden 💪🏼

    ...ich denke auch, aus der Terrasse hätte man viel mehr machen müssen. Wenn es kalt ist und regnet/schneit braucht es zumindest ein Dach...es gibt z.B. Sitzflächen am Ende der Terrasse bei den Wänden...aber diese kleinen Dächer reichen nicht bis dorthin...somit werden diese nicht genutzt bei Regen. Und wenn es dann richtig Winter ist, möchte man draussen auch nicht einfrieren...

    Ich denke, man hätte aus der Terrasse ein "Foyer" machen müssen (also ein Innenraum) - oder zumindest eine Art "Wintergarten", der Witterungsgeschützt ist. Dann hätte man genug Platz gehabt für Bars etc. Einen Aussenbereich für Raucher hätte man trotzdem einplanen können - Platz hat es ja genug....sehr sehr schade!

    ...Wieso man sich also für eine Terrasse und nicht ein Foyer entschieden hat ist mir überhaupt nicht bewusst...Eishockey ist ein WINTER-Sport...

    Bauen hätte man ja genau gleich können, jedoch die Terrasse einfach "einhausen". Dort dann Tische, Stühle, Foodstände UND eine Bar.

    Das wird "auf die Schnelle" sicherlich auch nicht kommen, dass man dies nochmals überdenken und umbauen würde (wäre zwar in meinen Augen relativ einfach realisierbar von der Architektur her, aber dann bräuchte es wieder eine Baubewilligung etc.). Zudem würde es enorm viel kosten...

    Für mich einfach ein Planungsfehler...was sehr sehr schade ist. Denn mit einem Foyer statt der Terrasse wäre es echt zu 100% fantastisch gewesen!

    Was man aber trotzdem noch machen könnte mit wenig Aufwand:

    Die bereits oft angesprochene fehlende Bar in den Umgängen könnte man auf der Terrasse platzieren (in den Ecken an der Wand hat es noch genug Platz). Da könnte man zwei "Container" hinstellen, wie die beiden BBQ + Swiss Food Stände...dann einfach nur Getränke verkaufen. Klar ist nicht das Selbe wie eine Bar in einem Innenraum aber immerhin könnte man somit die Foodstände entlasten und zusätzlich noch "Longdrinks" anbieten, falls tatsächlich in den Umgängen keine Bar mehr hinzugefügt werden kann/darf (aus feuerpolizeilichen Gründen).

    ...ich hoffe da kommt noch was...denn das 1930 ist gut und schön...aber masslos überfüllt. Und ja im Winter werden die Leute auch nicht mehr draussen stehen wollen...ausser sie machen statt auf der Terrasse beim 1930 eine Art "Wintergarten" (Einhausung des Aussen-Bereiches).


    Was mir nach Spiel zwei jedoch bereits positiv aufgefallen ist:

    - Zumindest gefühlt ging es an den Food-Ständen bereits einiges schneller

    - Die Akustik war - zumindest in meinen Ohren - bereits etwas besser

    ...es werden sicher noch weitere Verbesserungen kommen - das ist positiv. Trotzdem sehr sehr schade, dass man den grossen Platz "verschwendet" hat mit einer Terrasse...das muss mir dann wirklich mal noch jemand erklären, wieso man dies so entschieden hat....

  • In Oerlikon hat es sich nach dem Spiel besser verteilt, es hatte dort im/in Stadion Nähe div Bars für ZSC Fans wie Cheyenne, Sip‘s Pub, Cooper‘s und die Lions Bar. Jetzt sind halt alle nach dem Spiel im 1930 darum ist das auch so überfüllt.

  • In Oerlikon hat es sich nach dem Spiel besser verteilt, es hatte dort im/in Stadion Nähe div Bars für ZSC Fans wie Cheyenne, Sip‘s Pub, Cooper‘s und die Lions Bar. Jetzt sind halt alle nach dem Spiel im 1930 darum ist das auch so überfüllt.

    Stimmt schon, aber man wusste ja, dass das so an dem neuen Standort nicht der Fall sein würde…

    • Offizieller Beitrag

    Sie könnten ja auch eine Sektor in der Halle noch offen lassen für 1-2 Stunden. Aber klar. Wollen wohl das alle in die Bar "umziehen".

    Absolut. Und so wird's auch kommen, wahrscheinlich. Die Arena ist/bleibt halt z.Z. noch offen. Hat keine Türen wie im HaSta.

    Daher wird's nicht ganz so einfach werden einen isolierten Bereich abzusperren. Aber für mich ist das eine Frage der Zeit.

    Denn let's face it - man verliert so einfach auch viel, viel Geld. Vor allem an Spielen am FR und SA, wenn das Wetter nicht

    mehr sooooo schön ist um draussen vor der Bar ein oder zwei oder ...... Bierchen zu trinken.

  • Absolut. Und so wird's auch kommen, wahrscheinlich. Die Arena ist/bleibt halt z.Z. noch offen. Hat keine Türen wie im HaSta.

    Daher wird's nicht ganz so einfach werden einen isolierten Bereich abzusperren. Aber für mich ist das eine Frage der Zeit.

    Denn let's face it - man verliert so einfach auch viel, viel Geld. Vor allem an Spielen am FR und SA, wenn das Wetter nicht

    mehr sooooo schön ist um draussen vor der Bar ein oder zwei oder ...... Bierchen zu trinken.

    Sehe ich gleich wie du. Spätestens wenns draussen dann richtig kalt ist, werden sich alle die keinen Platz in der Bar finden auf den Weg machen. Und auf diesen Umsatz wird niemand gerne verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!