- Offizieller Beitrag
ps. colin findet die musikeinspieler toll? echt jetzt?
Han nur grate, aber isch doch logisch gsi. Nöd?
ps. colin findet die musikeinspieler toll? echt jetzt?
Han nur grate, aber isch doch logisch gsi. Nöd?
Bin gelernter Bauzeichner. Stimmt, kommt daher das immer wieder Architekten / Firmen beauftragt werden die noch nie so was erstellt haben.
Da wird dann jedes mal etwas "neu erfunden".
Exakt, und wenn jemand sagt, dies passiere nur bei No-Name Architekten liegt auch falsch. Schaut euch mal den Herzog de Meron (oder so ähnlich) beim Joggeli in Basel an. Die haben komplett versagt! Aber von aussen sieht es gril aus und gibt Reputation, während sich drinnen die Mieter aufregen und leiden.
ich vermute, dass bei uns die Lautsprecher im unteren Rang fehlen: bin aber nicht der Tontechniker, deshalb ist das nur meine Einschätzung….
wir sind im unteren rang, reihe 14. da ist es phasenweise so laut, dass meine angetraute oft schon nach einem drittel kopfweh hat wegen der lautstärke. und dass, obwohl sie mit mir zusammen lebt und sich darum doch einiges an lautstärke gewohnt sein sollte!
[/quote]Laut ist; verstehen tut man's trotzdem meistens kaum ...
Laut ist; verstehen tut man's trotzdem meistens kaum ...
Also ich sitze im L2 in der 3. obersten Reihe..Die Lautstärke ist absolut kein Problem. Die Stimmen tönen einfach total verkrächtzt, was einem in den Ohren weh tut...einfach nur fürchterlich sowas..
Also ich sitze im L2 in der 3. obersten Reihe..Die Lautstärke ist absolut kein Problem. Die Stimmen tönen einfach total verkrächtzt, was einem in den Ohren weh tut...einfach nur fürchterlich sowas..
E2; Mitte. Lautstärke unterschiedlich; Qualität/Verstehen zumeist katastrophal ...
Musik: Viel zu laut. Nicht für mich (ausser, dass ich viele der gespielten Musik Kacke finde), aber für ältere und jüngere Semester auf jeden Fall!
Aber ist es bei euch jedes Spiel gleich? Habe das Gefühl die sind immer noch sehr am experimentieren, ein Spiel zu laut, ein Spiel zu leise, völlig zufällig.
Aber ist es bei euch jedes Spiel gleich? Habe das Gefühl die sind immer noch sehr am experimentieren, ein Spiel zu laut, ein Spiel zu leise, völlig zufällig.
sehe bzw. höre ich auch so.
sehe bzw. höre ich auch so.
Ich vermute, dass die Anzahl Zuschauer ebenfalls mehr Gewicht hat als im Hallenstadion und entsprechend auch schwer einzustellen
Nein das definitiv nicht. Beispiel Game gegen Zug am Sonntag. Hab vom Interview von Crawford vor dem Spiel überhaupt nichts verstanden...Viel zu leise + dazu noch undeutlich
Fehlende Schallisolation scheinbar auch ein Thema.
Fehlende Schallisolation scheinbar auch ein Thema.
Denke ich auch! Kann man aber alles nachbessern wenn man nur will.....
habe noch Infos zur Akustik Thematik erhalten was die SLA betrifft. Mein lieber Scholli, da können wir noch lange warten bis das besser wird.
Kurz Zusammengefasst:
-Hauptproblem ist das Sound-Design der Halle; Abdeckung durch Lautsprecher nicht gegeben in einigen Bereichen. (Fehlplanung)
-Architektur hilft auch nicht, da viel reflektierende Flächen die extrem schwer zu managen sind ohne akustische Vorkehrungen. Die sind aber sehr teuer und sehen auch nicht gerade optisch schön aus.
- Vermutlich wussten das die Planer, hatten aber kein Budget dazu oder sie haben es verschwiegen um ins Budget zu passen. (Ausschreibung, Auftrag gewinnen...)
Hab noch einiges mehr zum Thema Akustik in der SLA erfahren, aber das kann ich hier nicht schreiben.
Schade, aber wie Larry ja auch schon darauf hingewiesen hat gibt es halt beim Bau / Planung halt immer wieder "Fehler"......
Die SLA ist eine Betonwüste! Hatte es im umgebauten (!) Hallenstadion zu viele Elemente die gedämpft haben (z.B. Stoffsitze, früher Holzbänke!) hat es in der SLA vermutlich zu wenig. Könnte bzw. kann man aber nachrüsten, für das gibt es Spezialisten.
Die SLA ist eine Betonwüste! Hatte es im umgebauten (!) Hallenstadion zu viele Elemente die gedämpft haben (z.B. Stoffsitze, früher Holzbänke!) hat es in der SLA vermutlich zu wenig. Könnte bzw. kann man aber nachrüsten, für das gibt es Spezialisten.
Die Spezialisten sind ja am "Werk", die Frage ist halt immer was gibt das Budget her
Die Spezialisten sind ja am "Werk", die Frage ist halt immer was gibt das Budget her
Die Frage aller Fragen, tja.
Aber zuerst kommen die Fernsehkameras auf der blauen Linie .......
Die Frage aller Fragen, tja.
Aber zuerst kommen die Fernsehkameras auf der blauen Linie .......
Genau in 4K und 120FpS 🤣🤣🤣
Habe soeben am der Umfrage des ZSC mitgemacht die auf Twitter promoted wird. Finde es etwas schwach, dass sie keine Frage reingenommen haben, bei welcher man Kritikpunkte zur Arena mit Freitext nennen kann. Einzug eine Freitextfrage gibts zur Nachhaltigkeit...Finde ich echt schade
Habe soeben am der Umfrage des ZSC mitgemacht die auf Twitter promoted wird. Finde es etwas schwach, dass sie keine Frage reingenommen haben, bei welcher man Kritikpunkte zur Arena mit Freitext nennen kann. Einzug eine Freitextfrage gibts zur Nachhaltigkeit...Finde ich echt schade
Nicht ganz korrekt, habe bei den Ticketfragen den Verbesserungswunsch bez. SK Freigabe in einem Freitext angegeben und mich bei den Sponsoren bzw. Fanartikel kritisch bez. den hässlichen Sponsoren-Logos geäussert. Nicht, dass dies was bringen würde aber es musste raus
Habe im Freitext ganz unten angeregt, eine vereinfachte SK-Weitergabe mittels Versand QR-Code zu prüfen. Analog SC Bern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!