Eishockey-Arena Zürich

  • Habe soeben am der Umfrage des ZSC mitgemacht die auf Twitter promoted wird. Finde es etwas schwach, dass sie keine Frage reingenommen haben, bei welcher man Kritikpunkte zur Arena mit Freitext nennen kann. Einzug eine Freitextfrage gibts zur Nachhaltigkeit...Finde ich echt schade

    ich habe beim Freitext "Kommunikation" eine entsprechende Bemerkung zur SLA gemacht. Ob es dann ins "Raster" der Auswertung passt oder durchfällt, ist dann eine andere Sache

  • Bsoffe? Gibt es doch!

    Wir haben das neuste Stadion und schreiben uns Digitalisierung auf die Fahne und dann sowas. Musst im Ticketbereich einen Nachdruck deiner Saisonkarte anfordern und erhältst per Mail ein PDF. Dann bist Du nicht mal sicher, ob der Scan des PDF’s ab dem Handy auch gelesen werden kann beim Eintritt in die SLA. Sorry, das geht einfacher. QR-Code für das gewünschte Spiel direkt und jederzeit an den Kollegen verschicken und fertig. Wieso müssen wir das Rad neu erfinden wenn es bereits gute und bewährte Lösungen gibt? Sprich System SCB.

    • Zeremonie für Stoffel und Blindenbacher

      Nach ihrem Karriereende wurden Andri Stoffel (2014/15, 13 Saisons) und Severin Blindenbacher (2020/21, 14 Saisons) offiziell verabschiedet. Mit den Möglichkeiten, die wir jetzt in der Swiss Life Arena besitzen, möchten wir dem Duo eine Ehre erweisen: Auch diese beiden verdienstvollen Spieler werden mit einem Banner unters Dach gezogen und in den Kreis zusammen mit Mathias Seger, Ari Sulander und Lukas Flüeler aufgenommen. Die Zeremonie findet am kommenden Donnerstag, 2. März, anlässlich des Heimspiels gegen den HC Davos statt. Wir bitten alle Matchbesucherinnen und Matchbesucher, bereits um 19:30 Uhr auf ihren Plätzen zu sein. Danke!

    • Zeremonie für Stoffel und Blindenbacher

      Nach ihrem Karriereende wurden Andri Stoffel (2014/15, 13 Saisons) und Severin Blindenbacher (2020/21, 14 Saisons) offiziell verabschiedet. Mit den Möglichkeiten, die wir jetzt in der Swiss Life Arena besitzen, möchten wir dem Duo eine Ehre erweisen: Auch diese beiden verdienstvollen Spieler werden mit einem Banner unters Dach gezogen und in den Kreis zusammen mit Mathias Seger, Ari Sulander und Lukas Flüeler aufgenommen. Die Zeremonie findet am kommenden Donnerstag, 2. März, anlässlich des Heimspiels gegen den HC Davos statt. Wir bitten alle Matchbesucherinnen und Matchbesucher, bereits um 19:30 Uhr auf ihren Plätzen zu sein. Danke!

    Geil, haben sich beide verdient.

    Das Blindenbacher Gerücht ging schon einige Tage rum, aber dass es auch (zum Glück) Stoffel trifft freut mich um so mehr!!

    Russki standart!!

  • Nichts gegen Stoffel (Hockeygott) und Blindi. Aber wenn wir jeden hochziehen, der 10+ Jahre bei uns war, werden wie in 20 Jahren das halbe Stadiondach voll haben. Allein aus dem aktuellen Kader werden Schäppi, beide Baltisberger, Geering, ähnlich dastehen wie Stoffel am Ende der Karriere.

    Fände da ein Konzept dahinter schön. Legenden unters Dach, andere verdiente Spieler könnte man gerade mit den Möglichkeiten im eigenen Stadion auch anders würdigen. Wenn dann in ein paar Jahren 30 dort oben hängen, ist es auch nichts spezielles mehr.

    Auch wo die Linie gezogen wird bzgl. rückwirkend hochziehen. Wenn Stoffel, Blindi hochgezogen werden, gäbe es etwa 20 andere, die die Karriere ebenfalls im Hasta beendet haben, die es mindestens gleich verdient haben.

  • Nichts gegen Stoffel (Hockeygott) und Blindi. Aber wenn wir jeden hochziehen, der 10+ Jahre bei uns war, werden wie in 20 Jahren das halbe Stadiondach voll haben. Allein aus dem aktuellen Kader werden Schäppi, beide Baltisberger, Geering, ähnlich dastehen wie Stoffel am Ende der Karriere.

    Fände da ein Konzept dahinter schön. Legenden unters Dach, andere verdiente Spieler könnte man gerade mit den Möglichkeiten im eigenen Stadion auch anders würdigen. Wenn dann in ein paar Jahren 30 dort oben hängen, ist es auch nichts spezielles mehr.

    Auch wo die Linie gezogen wird bzgl. rückwirkend hochziehen. Wenn Stoffel, Blindi hochgezogen werden, gäbe es etwa 20 andere, die die Karriere ebenfalls im Hasta beendet haben, die es mindestens gleich verdient haben.

    Für mich gehört vorallem Zesi Zehnder unters Stadion Dach, die 5 wird ja so oder so nicht mehr vergeben!

    Hätte man im gleichem Atemzug mit Blindi/Stoffel machen können / MÜSSEN!

    Alle von dir aufgezählten, haben es auch verdient unter dem Dach verewigt zu werden.

    Gibt ja noch genügend freie Nummern, auch wenn da dann 10 - 15 Trikots hängen.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Für mich gehört vorallem Zesi Zehnder unters Stadion Dach, die 5 wird ja so oder so nicht mehr vergeben!

    Hätte man im gleichem Atemzug mit Blindi/Stoffel machen können / MÜSSEN!

    Alle von dir aufgezählten, haben es auch verdient unter dem Dach verewigt zu werden.

    Gibt ja noch genügend freie Nummern, auch wenn da dann 10 - 15 Trikots hängen.

    Es gibt ja offenbar ein "Reglement". Ein Punkt ist: "die Karriere beim ZSC beendet" Zesi zog noch weiter ..

    Habe auch das Gefühl, dass die "Besonderheit" dieser Ehrung massiv heruntergesetzt wird. Schade! Absolute Legenden unters Dach; andere können - wie es teilweise schon ist; an den Wänden der Gänge verewigt werden. Stoffel hatte ich sehr gerne, ist für mich aber keine "absolute Legende", wie es auch die beiden Baltensperger nicht sein werden.

  • Es gibt ja offenbar ein "Reglement". Ein Punkt ist: "die Karriere beim ZSC beendet" Zesi zog noch weiter ..

    Diese Regelung finde ich ein bisschen fragwürdig... Wenn bspw. ein Geering in Zukunft für ein Spitzenteam wie den ZSC nicht mehr genügt, aber aus Freude am Eishockeyspielen noch 1-2 Saisons bei einem Club in den hinteren Tabellenregionen spielen möchte und auch kann, weshalb sollte man ihm dann die Ehre verweigern?

  • Es gibt ja offenbar ein "Reglement". Ein Punkt ist: "die Karriere beim ZSC beendet" Zesi zog noch weiter ..

    Habe auch das Gefühl, dass die "Besonderheit" dieser Ehrung massiv heruntergesetzt wird. Schade! Absolute Legenden unters Dach; andere können - wie es teilweise schon ist; an den Wänden der Gänge verewigt werden. Stoffel hatte ich sehr gerne, ist für mich aber keine "absolute Legende", wie es auch die beiden Baltensperger nicht sein werden.

    Also Stoffel war nie weg vom ZSC. Es gibt kein besseres Beispiel als Stoffel um ein Shirt retired unter das Stadiondach zu ziehen.

    Seger/Blindi/Sulo kamen von Rappi/Kloten-SWE/Fin, aber haben es alle mMn. verdient, ohne Diskussion!

    Stoffel/Geering/Flüehler sind ZSC Urgesteine die seit sie laufen können das ZSC/GCK Shirt tragen und das GCK Shirt zogen sie ebenfalls nicht freiwillig an, sondern musst du anziehen, je nach Stufe (Dübi ebenfalls, je nach Jahrgang).

    Russki standart!!

  • Diese Regelung finde ich ein bisschen fragwürdig... Wenn bspw. ein Geering in Zukunft für ein Spitzenteam wie den ZSC nicht mehr genügt, aber aus Freude am Eishockeyspielen noch 1-2 Saisons bei einem Club in den hinteren Tabellenregionen spielen möchte und auch kann, weshalb sollte man ihm dann die Ehre verweigern?

    sehe ich genau so!

    Das ist der grösste Witz: Ein Punkt ist: "die Karriere beim ZSC beendet" Zesi zog noch weiter ..

    ZbSp. 900 Spiele 2-4x Meister, der ZSC gibt dir keinen Vertrag du ziehst 2-3 Saisons noch nach Langnau/Ambri und sollst dann noch selber Schuld sein, dass dein Leibchen nicht retired wird? Trotz all den NLA Spielen und wahrsch. noch die ganze Junioren Stufen im Z Dress?

    Russki standart!!

  • Also Stoffel war nie weg vom ZSC. Es gibt kein besseres Beispiel als Stoffel um ein Shirt retired unter das Stadiondach zu ziehen.

    Seger/Blindi/Sulo kamen von Rappi/Kloten-SWE/Fin, aber haben es alle mMn. verdient, ohne Diskussion!

    Stoffel/Geering/Flüehler sind ZSC Urgesteine die seit sie laufen können das ZSC/GCK Shirt tragen und das GCK Shirt zogen sie ebenfalls nicht freiwillig an, sondern musst du anziehen, je nach Stufe (Dübi ebenfalls, je nach Jahrgang).

    Hat Flüehler erst mit 19 laufen gelernt? :gelesen:

    Ich finde halt es muss ein Mix sein aus Leistung und Vereinstreue. Wie Mushu schreibt, es sollen die absoluten Legenden unters Dach, es gibt genügend andere Möglichkeiten Spieler zu ehren.

  • Flüehler sind ZSC Urgesteine die seit sie laufen können das ZSC/GCK Shirt tragen und das GCK Shirt zogen sie ebenfalls nicht freiwillig an, sondern musst du anziehen, je nach Stufe (Dübi ebenfalls, je nach Jahrgang).

    Flüeler war die ganze Juniorenzeit bei Kloten.

  • [quote='Simms','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=158242#post158242']

    Nichts gegen Stoffel (Hockeygott) und Blindi. Aber wenn wir jeden hochziehen, der 10+ Jahre bei uns war, werden wie in 20 Jahren das halbe Stadiondach voll haben.

    [/quote]

    Das verbessert die Akkustik!

    • Offizieller Beitrag

    Nichts gegen Stoffel (Hockeygott) und Blindi. Aber wenn wir jeden hochziehen, der 10+ Jahre bei uns war, werden wie in 20 Jahren das halbe Stadiondach voll haben. Allein aus dem aktuellen Kader werden Schäppi, beide Baltisberger, Geering, ähnlich dastehen wie Stoffel am Ende der Karriere.

    Die Eckpunkte hat der Z aber kommuniziert, wer diese Ehre zu Teil wird. Weiss aber nicht mehr wo das zu finden ist.

    Und zu Baltisberger 1 + 2, Geering und Schäppi:

    Das ist doch eher aussergewöhnlich, oder nicht? Sehe nach denen z.Z. und auch auf Weiteres niemanden, der aus unserer Organisation kommt,

    immer bei uns spielt/spielen wird und evtl. die Karriere bei uns beenden könnte.

    Sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!