Eishockey-Arena Zürich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    ehrlich gseit glaub ich, dass d'Halle schnäll vergässe isch, sofern die neu Halle chunt und guet wird!
    dänn müessti nach em schaffe nur über d'Gleis gheie, zum go Spiel luege: vo mir us dörfeds afange mit baue...

    Glaub ich nöd, dass d'Halle so schnäll vergässe wird. Isch eifach z'viel det inne passiert. Aber ja, sötti das neue
    Station tatsächlich baut werde chöne, und mer dänn echli meh "Eishockey-Stimmung" gspührt - fine for me.
    Bin aber überzüügt, dass s'Zürcher Eventpuplikum in etwa glich viel Stimmig mache wird wie jetzt. Nur ghört mer
    die paar Dutzend vo de Stehplatzfans evtl. dänn besser.
    Tja larlf, im Momänt bin ich in 4 Min. z'fuess vo mim Arbetsplatz us i de Halle...... Wird nachher leider (wie gseit,
    wänns dänn überhaupt chunt!!) nüme s'Gliiche sie.......

  • Für mich isch halt d'Halle nach em Umbau nüme s'gliche wie de Tämpel + drum wür ich mich uf es richtigs Hockeystadion freue!

    @Colin, muesch halt dänn au wächsle, bin i de gliche Branche bliebe + somit chasch min neue Arbeitgeber easy "errate", wännd weisch dass ich fast direkt über d'Gleis chönt ;)

    Wäg de Stimmig, siehe Allianz Arena: da chasch us gar nüt es bitzeli "Lärm" anebringe, mit bauliche Massnahme.
    (30 Lüüt wo im leere Stadion "Goal" schreied, ghöred döt s'Echo...)

  • Zitat von Der Weise

    240 Mio. für Sanierung Tonhalle und Kongresshaus, und es hat nicht mal eine grosse Diskussion gegeben.
    Es ist zum Kotzen!

    aso übers Stadion gits ja au kei grossi Diskussion bis jetzt.

    du gsesch es halt ehner wenns mal en bricht drüber git, wells di intressiert

  • Zitat von fäbe

    aso übers Stadion gits ja au kei grossi Diskussion bis jetzt.

    du gsesch es halt ehner wenns mal en bricht drüber git, wells di intressiert


    richtig! im Gemeinderat wird das Stadionprojekt auch problemlos und ohne grosse Diskussion durchgewunken. Wenn ich mich nicht täusche ist ausser den Kleinstparteien Grünen und den Rechtsgrünen niemand dagegen, das sollte eine sehr solide Mehrheit geben. Entscheidend wird die Volksabstimmung im Herbst!

  • Zitat von Der Weise

    240 Mio. für Sanierung Tonhalle und Kongresshaus, und es hat nicht mal eine grosse Diskussion gegeben.
    Es ist zum Kotzen!

    Stimmt schon nicht ganz, dieses Projekt ist ja auch erst die zweite (viel günstigere) Wahl, nachdem im 2008 ein kompletter Neubau abgelehnt worden ist. Und man muss halt auch vergleichen, dass es in der Stadt schon ein Eishockeystadion gibt und viele Bürger die nicht so nah am ZSC sind vielleicht nicht einfach einsehen, dass wir ein neues Hockeystadion benötigen.

    Und auch als Sportfans darf man nicht vergessen, dass in der Stadt Zürich für Umbau Letzigrund, Hallenstadion (mit dem ZSC als Zugpferd in der Abstimmung) und auch für den neuen Hardturm (erste Version) jeweils für den Sport gestimmt wurde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Quote
    Ihre Partei lehnt die Hockeyvorlage ab, weil sie der Grünstadt-Initiative widerspreche. Schmerzt Sie der Verlust von Grünraum nicht?
    Der Schutz von Naherholungsraum ist wichtig. Ich werde mich auch in Zukunft dafür einsetzen. Auf diesem Areal ist der Boden aber
    nicht ackerlandfähig. Und das Stadion war bereits im Richtplan eingetragen, bevor die Initiative lanciert wurde. Deshalb tangiert es auch die Kulturlandinitiative der Grünen nicht. Und aus meiner Sicht ganz wichtig: Wir können den Familiengärtnerinnen und -gärtnern auf dem Dunkelhölzli Ersatz anbieten.
    Unquote

    Habe ich so nicht gewusst, bzw. realisiert. Bin zuversichtlicher als auch schon ........... But we will see.

  • Liest man dann noch die Kommentare im Tagi, stellt sich mir die Frage, ob es wirklich gut kommt an der urne:

    glancy mueller vor 4 Std.

    wie im interview zu lesen ist, ziehen die mehrfachen milliardäre walter frey und peter spuler im hintergrund die fäden des zsc. warum muss trotzdem die bevölkerung resp. die stadt für einen 120 millione-kredit geradestehen? sind sich diese herren zuschade einen kleinen batzen aus ihrer privatschatulle ihrem zsc zukommen zu lassen? dass ein grüner die ganze sache noch nach kräften unterstützt, ist ein schlechter witz. hier werden mal wieder die privatvergnügen von milliardären mit steuergeldern alimentiert. eigentlich skandalös.


    Reto Gächter vor 3 Std.

    Ganz einfach. Weil ohne Darlehen von 120 Mio und mind 60 Mio Betriebszuschuss in den nächsten 30 Jahren der liebe Milliardär W. Frey den Verein nicht gewinnbringend an den beinahe Milliardär P. Spuhler verkaufen kann. Da muss der Steuerzahler hinhalten, kennt man ja von der SVP.


    Remo Weber vor 2 Std.

    es soll Milliardäre geben, die nicht über CHF 120'000'000.- Liquidität verfügen.


    Reto Gächter vor 1 Std.

    Jetzt habe ich aber Mitleid. Na dann ist doch der Steuerfranken gerechtfertigt und man soll besser an anderer Stelle sparen. Alles klar.

  • Tagi dezue: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/18513595

    93 Ja, 19 Nei und 6 enthalte
    "Die Grünen lehnten das Stadionprojekt ab. Ausschlaggebend dafür sei der gewählte Standort. Eine Umzonung des Areals widerspreche ihrer Grünstadt-Initiative. Für die AL ist die Arena «ein zu teurer Traum». Der Stadtrat habe ein überaus grosszügiges Subventions-Päckli geschnürt, von dem andere nur träumen könnten."

    Ähm, wie isch das mit de Opere nomal gsi?
    und wänn das so isch:
    "Das Parlament genehmigte ausserdem einen Objektkredit von 2,8 Millionen Franken für die Altlastensanierung des Schrebergartengebiets in Altstetten und einen Objektkredit von 1,9 Millionen Franken für Erschliessungsmassnahmen."
    dänn frög ich mich scho: wo genau isch jetzt da die "Grüen Flächi" wo "verlore" gaht?

    Sorry, isch Ziet wänn das Zeugs ändlich umgrabe wird und mir es Stadion überchömed!
    Ich hoffe scho, dass es dure chunt, Gäld schient ja nöd soo grosses Thema gsi sie (wenigstens bisher).

  • Ein erster Schritt. Die AL stimmt eh nur dafür wenn es irgendein hochintellekutelles Projekt ist, dass gleichzeitig noch der Integration von Minderheiten dient und mit Sonnenergie betrieben wird, dass dann in etwas 3 Nasen ansehen gehen.

  • Zitat von Mushu

    Du meinst, wir können in Oerlikon bleiben?
    :floet: :floet:


    s'hockeystadion hät durchus chance. die ganz sach isch au vo de lions um welte intelligenter ateiged worde als s'fuessballstadion vo de beide fuessballclubs!

    und de standort in altstette isch eh hammer! :geil:


    Die Hockeyaner haben aus den Fehlern der Fussballer gelernt: Nach sieben Jahren hat sich der Einsatz der privaten Bauherren ausbezahlt.

    http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/25417693

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!