1/4-Final: ZSC vs HCD

  • Zitat von larlf

    irgendwie fehlt mir da no d'Ussag, dass euses Powerplay mal eis werde sötti: suscht simmer sehr schnäll i de Summerferiä :shock:

    Sie händ sich jetzt wohl gnueg lang chöne dra gwöhne, dass ohni Powerplay müend uscho :floet:

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Also wenn es nach Del Curto geht, ist der ZSC schon im Halbfinal :)

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id1784697.html

    He he, mal wieder ein klassisches Arno Interview... Seien wir doch ehrlich, irgendwie ist er doch einfach amüsant... Ein Farbtupfer
    in der sonst an Persönlichkeiten fehlenden schweizer Eishockeywelt. Und... hoffentlich behält er recht und wir fegen sie raus... bye
    bye HCD :fight:

  • Das dä Arno tüfstaplet isch ja normal. Aber mit em Verletzigspech hät er scho recht. Isch scho unglaublich gsi das Jahr. Aber nichts desto trotz müesst mä dä Zett userüehre.
    Solang dä Zett keis PP hät gseni kei Problem für Davos.
    Falls dä Zett das anebringt, chönntis ä spannendi Serie werde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Brave New World


    Das dä Arno tüfstaplet isch ja normal. Aber mit em Verletzigspech hät er scho recht.

    Jede kännt de Arno und mir werded ja gseh wer "verletzt" isch und wer nöd....

    PP / BP sind sicher wichtig, aber

    - de HCD brucht au 5 Strafe für es Goal, de Z brucht 9
    - de HCD chunt bi 6 Strafe eini über, de Z bi 5

    Es gilt also, bi 5:5 de Match z entscheide, und wenn möglich kei Strafe übercho.

    Die PP Statisik chan sich i de PO's schnäll ändere, muesch nur eis, zwei mal träffe....

    Für mich ich de HCD klare Favorit, mal luege wies usechunt.

    • Offizieller Beitrag

    Die ZSC Lions suchen ihren Playoff-Goalie

    Morgen Donnerstag steigen die Zürcher in den Viertelfinal gegen Davos – doch bei der Torhüterwahl lässt sich Coach Bob Hartley Zeit.

    Von Simon Graf, Zürich

    Täglich flimmern Castings über die Fernsehbildschirme, die unseren Voyeurismus bedienen. Und in dieser Woche haben auch die ZSC Lions ihr Casting. Auch sie suchen einen Superstar: ihren Playoff-Goalie. Allerdings ist dabei ein entscheidender Unterschied zu den bekannten TV-Sendungen auszumachen: Derweil Dieter Bohlen und DJ Bobo griffige Formulierungen suchen, um die Kandidaten zu taxieren, und sich jene manchmal bis zur Peinlichkeit entblössen, verstecken sich die Beteiligten beim Stadtklub hinter einer Mauer der Floskeln oder sogar des Schweigens.

    Reden nur noch nach Spielen

    «Wir haben abgemacht, dass der Goalie den Journalisten während des Playoffs nur unmittelbar nach den Spielen zur Verfügung steht», informierte Lukas Flüeler, als er nach dem gestrigen Training entschwand. Dass Torhüter in der entscheidenden Saisonphase nicht reden (mögen), ist keine neue Entwicklung. So verordnete sich der Davoser Leonardo Genoni im letzten Frühling ein «Silenzio stampa», weil er, wie er sagte, so viele Medienanfragen habe, dass er unmöglich alle bedienen könne. Bei den ZSC Lions ist die neue Regelung ein Indiz dafür, dass sie wieder eine Goaliefrage haben.

    Ari Sulander überzeugte, als er in den letzten zwei Saisonspielen für den verletzten Flüeler einsprang. Und Nostalgiker würden sich Playoff-Einsätze des Altmeisters zu seinem Abschied wünschen. Zumal hinter die Gesundheit Flüelers ein Fragezeichen zu setzen ist. «Heute lief es schon viel besser», liess sich dieser gestern noch entlocken. Von aussen war beim 23-Jährigen, der sich am 21. Februar gegen die Lakers leicht an den Adduktoren verletzt hatte, keine Einschränkung auszumachen. Aber davon muss er auch Bob Hartley überzeugen. Dieser will sich noch nicht festlegen und sagt: «Ich muss verlässliche Informationen von unserer medizinischen Abteilung haben.»

    Hartleys Schwärmen von Roy

    Als ehemaliger Torhüter hat der 51-Jährige ein besonderes Faible für die Einzelsportler im Team. Er sagt: «Nennen Sie mir ein gutes Playoff-Team, ich zeige Ihnen einen guten Goalie.» Er habe das Glück gehabt, viele grossartige Goalies gecoacht zu haben, fügt Hartley an. Die beeindruckendste Leistung, die er erlebt habe, sei jene von Patrick Roy in Spiel 6 des Stanley-Cup-Finals 2001 gegen New Jersey gewesen: «Wir lagen in der Serie 2:3 zurück und wurden im ersten Drittel total dominiert. Die Devils bombardierten Roy mit Schüssen. Ohne ihn wären wir 0:2 oder 0:3 zurückgelegen, und es wäre vorbei gewesen. Doch er liess kein Tor zu, und wir richteten uns an ihm auf und gewannen den Cup.»

    Hartley imponieren Athleten, die am Druck wachsen, nicht zerbrechen. Schon als Teenager war ihm bei den New York Islanders Billy Smith aufgefallen, auch er ein Goalie: «In der Qualifikation spielte er so lala, im Playoff war er eine Mauer. Wie verwandelt.» Der ZSC-Coach erinnert auch an Claude Lemieux, den ExZuger: «Im Playoff spielte er wie um sein Leben. Deswegen war er so gut. Und so verhasst. Das Playoff ist die falsche Zeit, um Freundschaften zu schliessen.» Wer von den ZSC Lions sich steigere, könne er noch nicht abschätzen, sagt Hartley. «Ich habe diese Jungs noch nie im Playoff gesehen. Und wir haben so viele Junge, die wichtige Rollen spielen. Wie Cunti, Geering, Flüeler, Kenins, Schäppi. Sie schreiben ein neues Kapitel in ihrem Buch des Lebens.»

    Flüeler attestiert der Coach in diesem Winter grosse Fortschritte. Für den Zürcher könnte es im Viertelfinal gegen einen Studienkollegen gehen – Leonardo Genoni studiert mit ihm an der Fernfachhochschule in Regensdorf Wirtschaft. Den Lektionen, die jeweils am Montagabend stattfinden, bleibt er während des Playoffs indes fern. «Nicht wegen Genoni», wie er betont. «Sondern, weil ich mich da ganz aufs Eishockey konzentrieren will. Das habe ich schon im letzten Jahr so gemacht.»

    6 gegenüber 134 Playoff-Partien

    Auf die Frage, ob Flüeler ein Meistergoalie sei, antwortet Hartley: «Fragen Sie mich in 6 Wochen.» 6 Playoff-Einsätze hat der 1,92-Meter-Hüne bislang für den ZSC bestritten, deren 134 Sulander. Noch harrt die Goaliefrage einer Antwort. Hartley dürfte erst am Donnerstag entscheiden. Fest steht für ihn nur: «Wir müssen alle besser werden. Das Eishockey, das wir in der Regular Season gespielt haben, ist nicht mehr gut genug.» Und: «Unser Erfolg beginnt beim Torhüter. Der Goalie des Meisters wird in den nächsten Wochen der wohl konstanteste Spieler der ganzen Liga sein.» Hartley hofft, er heisse Flüeler oder Sulander.

    Powered by© Tages Anzeiger

  • Zitat von ZSColin

    Am Sa. werden wieder 4000 ZSC - Fahnen verteilt, gem. 20Min.
    Ich finde das eigenlich immer recht "geil", und als Souvenir taugts auch was. Nun wurden aber Stimmen im meinem Umfeld laut, die das eher "Un-Männlich" finden, usw.
    Wie sieht ihr das: Cool? Waynel? Schrott?

    PS. Die Fieberkurve steigt und steigt und steigt .......!!!!

    dini frau cha sie ja schwinge, nöd? :wink:

  • Zitat von ZSColin

    Am Sa. werden wieder 4000 ZSC - Fahnen verteilt, gem. 20Min.
    Ich finde das eigenlich immer recht "geil", und als Souvenir taugts auch was. Nun wurden aber Stimmen im meinem Umfeld laut, die das eher "Un-Männlich" finden, usw.
    Wie sieht ihr das: Cool? Waynel? Schrott?

    PS. Die Fieberkurve steigt und steigt und steigt .......!!!!

    Welche Stimmen werden wo laut? Bei dir im Büro häsch ja nur Wyber...? :razz:

  • Also mir gefällt die Aktion mit den Fahnen ziemlich gut! Finde es sehr stimmig wenn die Halle als Fahnenmeer erstrahlt!

    Wenn dann die Lautstärke der Fans noch stimmt...läufts mir kalt den Rücken runter!

    Morgen ist es endlich so weit! Oh man wie ich mich freue!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan

    Welche Stimmen werden wo laut? Bei dir im Büro häsch ja nur Wyber...? :razz:

    Die Stimmen in meinem Kopf ...........
    Tja, leider hat's hier doch noch erstaunlich viele Chlöötis und Spengler-Cup Anhänger, welche sich Hockey-Fans schimpfen. Aber ja, grundsätzlich hast du natürlich recht. Bei uns arbeiten mehrheitlich fantastische Ladies - ganz klar!

  • HCD: Bürgler vor Blitz-Comeback?
    Die Verletzung von Dario Bürgler ist nicht so gravierend wie ursprünglich angenommen. Der Nationalstürmer steht bereits wieder im Mannschaftstraining und könnte bereits am Donnerstag im ersten Playoff-Spiel gegen die ZSC Lions sein Comeback geben. Auch Josef Marha steht vor der Rückkehr in den Spielbetrieb. Ausfallen wird hingegen Gregory Sciaroni.

    ..und somit das ganze AdC Gejammere im Blick, einmal mehr, nur die gewohnte warme Arnoluft...........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!