• Mein Tipp für die ganze Saison:

    1: Wayne
    2: Wayne
    3: Wayne
    4: Wayne
    5: Wayne
    6: Wayne
    7: Wayne
    8: Wayne
    9: Wayne
    10: Wayne
    11: Wayne
    12: Kloten

    Zeitpunkt Meistertor für den Z: Spiel 6 (auswärts), OT, 79:43

    Meisterschütze: C. Micheli (von GCK, da viele Verletzte)

    :fleht:

  • Zitat von Caro

    macht euch doch nicht jetzt schon ins hemd!
    wir haben ein gutes team, das zum zeitpunkt, wo diese verstärkungen bei den anderen eintreffen, bestimmt schon eingespielt ist.
    und wer sagt dir/euch, dass diese dann in den playoffs immer noch in davos, bern oder wo auch immer weilen? bekanntlich zählt dann die form - solltest du als z-fan doch ziemlich genau wissen.

    und wie sloggi schreibt, wer sagt dir, dass wir für diesen fall nicht auch noch ein ass im ärmel haben?! auch wenn ich unser team auch so sehr stark einschätze.

    De Thornton chönnt ja am 29. Sept. no zum Sulo sim Abschied cho ....... euses Team staht und mir bruched nöd so grusigi Sieche.

    Gruss Lolo

  • 1. Bern
    2. Lugano
    3. Davos
    4. ZSC
    5. Zug
    6. Fribourg
    7. Kloten
    8. Ambri
    9. Servette
    10. Biel
    11. Langnau
    12. Rappi (stieged entli ab!)

    überraschig i dere saison: lugano und ambri
    meischter züri oder bern

  • Stelle etwas erstaunt fest, dass viele Prognosen den SCB als Quali-Sieger sehen. Obwohl diese "Ehre" genau gar nichts bedeutet, frage ich mich, weshalb "wir" soviel besser sein sollen als letzte Saison. Die Transfers von Rubin, Randegger + Collenberg werden's wohl kaum sein, und der neue Ausländer Danielsson ist ein noch relativ unbeschriebenes Blatt. Bei Ausländer Roche hofft man, dass seine chronischen Kniebeschwerden mit der Operation verschwinden (hat letzte Saison kaum gespielt, befindet sich im Aufbautraining), Ritchie ist mit 35 Jahren nicht mehr gerade der frischesten einer, und der 2e Verteidiger Kinrade ist bestenfalls solide. Die "junge Garde" (Berger, Vermin, Bertschy, Scherwey & Co.) macht zwar Freude, in den Play-off's hat man aber auch gesehen, dass Spieler zwischen 18 und 22 Jahren noch nicht das volle Kampfgewicht haben. Kurz und gut, mir fehlen etwas die Fakten, um den SCB im Vergleich mit den ersten 5-6 Klubs besser einzustufen (...auch wenn es "nur" für die Quali ist...).

    Der ZSC demgegenüber hat neben dem starken Tambellini auch noch den ebenfalls NHL-erprobten Brulé, dazu noch Wick - ganz zu schweigen vom nur wenig veränderten Meisterteam der letzten Saison mit Leuten wie Bärtschi, Ambühl & Co. Auch wenn man nun noch lange labern kann, wie sich das Team und der neue Trainer finden müssten, so hat der ZSC sicher 3 Linien, von denen jede in einem anderen Klub als 1e Linie durchgehen würde. Von dem her ist der ZSC für mich klarer Favorit.

  • Zitat von Iceman

    Stelle etwas erstaunt fest, dass viele Prognosen den SCB als Quali-Sieger sehen. Obwohl diese "Ehre" genau gar nichts bedeutet, frage ich mich, weshalb "wir" soviel besser sein sollen als letzte Saison. Die Transfers von Rubin, Randegger + Collenberg werden's wohl kaum sein, und der neue Ausländer Danielsson ist ein noch relativ unbeschriebenes Blatt. Bei Ausländer Roche hofft man, dass seine chronischen Kniebeschwerden mit der Operation verschwinden (hat letzte Saison kaum gespielt, befindet sich im Aufbautraining), Ritchie ist mit 35 Jahren nicht mehr gerade der frischesten einer, und der 2e Verteidiger Kinrade ist bestenfalls solide. Die "junge Garde" (Berger, Vermin, Bertschy, Scherwey & Co.) macht zwar Freude, in den Play-off's hat man aber auch gesehen, dass Spieler zwischen 18 und 22 Jahren noch nicht das volle Kampfgewicht haben. Kurz und gut, mir fehlen etwas die Fakten, um den SCB im Vergleich mit den ersten 5-6 Klubs besser einzustufen (...auch wenn es "nur" für die Quali ist...).

    Der ZSC demgegenüber hat neben dem starken Tambellini auch noch den ebenfalls NHL-erprobten Brulé, dazu noch Wick - ganz zu schweigen vom nur wenig veränderten Meisterteam der letzten Saison mit Leuten wie Bärtschi, Ambühl & Co. Auch wenn man nun noch lange labern kann, wie sich das Team und der neue Trainer finden müssten, so hat der ZSC sicher 3 Linien, von denen jede in einem anderen Klub als 1e Linie durchgehen würde. Von dem her ist der ZSC für mich klarer Favorit.

    Gut gebrüllt, Mutz! :cool:

  • Zitat von Iceman

    Stelle etwas erstaunt fest, dass viele Prognosen den SCB als Quali-Sieger sehen. Obwohl diese "Ehre" genau gar nichts bedeutet, frage ich mich, weshalb "wir" soviel besser sein sollen als letzte Saison. Die Transfers von Rubin, Randegger + Collenberg werden's wohl kaum sein, und der neue Ausländer Danielsson ist ein noch relativ unbeschriebenes Blatt. Bei Ausländer Roche hofft man, dass seine chronischen Kniebeschwerden mit der Operation verschwinden (hat letzte Saison kaum gespielt, befindet sich im Aufbautraining), Ritchie ist mit 35 Jahren nicht mehr gerade der frischesten einer, und der 2e Verteidiger Kinrade ist bestenfalls solide. Die "junge Garde" (Berger, Vermin, Bertschy, Scherwey & Co.) macht zwar Freude, in den Play-off's hat man aber auch gesehen, dass Spieler zwischen 18 und 22 Jahren noch nicht das volle Kampfgewicht haben. Kurz und gut, mir fehlen etwas die Fakten, um den SCB im Vergleich mit den ersten 5-6 Klubs besser einzustufen (...auch wenn es "nur" für die Quali ist...).

    Der ZSC demgegenüber hat neben dem starken Tambellini auch noch den ebenfalls NHL-erprobten Brulé, dazu noch Wick - ganz zu schweigen vom nur wenig veränderten Meisterteam der letzten Saison mit Leuten wie Bärtschi, Ambühl & Co. Auch wenn man nun noch lange labern kann, wie sich das Team und der neue Trainer finden müssten, so hat der ZSC sicher 3 Linien, von denen jede in einem anderen Klub als 1e Linie durchgehen würde. Von dem her ist der ZSC für mich klarer Favorit.


    muss dir noch recht geben, glaube, wie schon geschrieben, dass die altersmässig in die krise laufen.

  • Sehe rappi und kloten weiter vorne

  • du meinsch so wie de chlaus?

    vor allem d'ieleitig gfallt mir:

    "Woran erkennen wir, dass es Herbst wird in Zug?
    Ganz einfach: Doug Shedden ist gut gelaunt, rühmt Torhüter Jussi Markkanen und die defensive Stabilität seines Teams - und der EVZ gewinnt.

    Woran erkennen wir, dass es Frühling wird in Zug?
    Nein, lassen wir das. Es ist jetzt nicht die Zeit, boshaft zu sein....."

    Wieter hani nöd gläse, isch ja eh nur de chlaus, aber da wär no de Rest:
    http://www.20min.ch/sport/eishocke…lander-24392450

  • Was mich gestern am meisten beunruhigt hat, ist die Tatsache, dass Segi schon wieder mit einer Hirnerschütterung ausfällt.... Irgendwann ist es dann die eine zu viel!

    Ohne cunti, shannon, brule, segi gestern. Zug war etwas besser.

    Hauptsach es gaht bald los!

  • Spielt ja völlig keine Rolle was jetzt passiert. Die letzte Saison hat auch gezeigt, dass die Qualifikation rein gar nichts wert ist. Hauptsache wir kommen unter die ersten 8.

  • Zitat von Thomi

    ich han mir aber nöd e saisoncharte kauft zum eifach irgendwie unter die erste 8 cho!
    ich will das restliche pack scho während dä regular demüetige und am schluss us dä playoff kicke....
    sozäge en start-ziel-sieg im hockey ;))

    dito, man muss ja nicht so tun, als ob eine miese quali mehrheitlich zum meister führt. :nick:

  • Natürlich nicht und am liebsten hätte ich 31 Heimsiege und den Meistertitel. Aber das sind wirklich nur Träume und wer selber Teamsport gemacht hat, weiss, wie schwierig das ist. Eine Verletzung hier und schlechter Tag da, ein diskutabler Schiedsrichterentscheid, etc. und schon gibt es "unnötige" Niederlagen.

    Wie letztes Jahr wird die Mannschaft sich finden müssen, das hat man in den Vorbereitungsspielen gsehen. Für mich ist die Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert, wie sie fightet und auch in schwierigen Phasen als Team dasteht, fast wichtiger als die Klassierung (solange man unter den ersten 8 ist..).

    Man hat häufig gesehen, dass Teams die ohne Krise durch die Quali kamen, in den Playoffs gescheitert sind. Eine schwierige Quali muss also nicht unbedingt negativ für die Playoffs sein und ist gut, den Charakter einer Mannschaft zu formen.

    Aber nochmals, ich brauche als Saisonkarteninhaber keine "Gurkenspiele", aber wer von uns bringt jeden Tag 100% seiner Leistung?

    Realistisch gesehen wäre ein Rang unter den ersten 4 sicher okay für mich, immer vorausgesetzt, die Formkurve zeigt vor den Playoffs in die richtige Richtung.

    • Offizieller Beitrag

    ich gsehs eigentlich nöd gross anderst! mir isch kampf und siegeswille au wichtig und es isch mir lieber es spannends spiel zverlüre wo mer gseh hät dass eusi jungs sich dä arsch ufriessed und bis zur schlusssirene alles und nie ufgänd als en gurkematch mit unmotivierte player womer am schluss no günnt will dä gägner no schlächter gsii isch!

    aber ich möcht au, dass e mannschaft wo ufem papier unter die erste 4 ghört, au unter dä erste 4 platziert isch am schluss. das muess au s'ziel sii womer erreicht und zuedem wetti im playoff mal wieder heimvorteil (guet, wämmer dänn wieder jedesmal i 4 spiel günned ischs egal wer agfange hät ;))

    ziit gä und geduldig sii isch ok und muess au sii aber d'iistellig "egal was i dä regular lauft, uf playoff muessmer parat sii" findi schlächt und gaht i dä regel eh nöd uf!

    ich will mal en Z gseh wo dä favoriterolle chan gerächt werde und es Biel, Rappi oder Langnau i dä Halle abwatscht und mit 4-5 goal unterschied heischickt!
    dass das nöd jedesmal gaht ischmer scho klar, bin ralischt gnueg zum wüsse, dass das ebe nöd immer so lauft (süscht hettis toto kei dasinsberächtigung) aber 2-3 vo vier spiel gäg die schlächteschte muesch eifach chöne günne wänn meischterschaftsfavorit bisch.

  • Zitat von Thomi

    ich gsehs eigentlich nöd gross anderst! mir isch kampf und siegeswille au wichtig und es isch mir lieber es spannends spiel zverlüre wo mer gseh hät dass eusi jungs sich dä arsch ufriessed und bis zur schlusssirene alles und nie ufgänd als en gurkematch mit unmotivierte player womer am schluss no günnt will dä gägner no schlächter gsii isch!

    aber ich möcht au, dass e mannschaft wo ufem papier unter die erste 4 ghört, au unter dä erste 4 platziert isch am schluss. das muess au s'ziel sii womer erreicht und zuedem wetti im playoff mal wieder heimvorteil (guet, wämmer dänn wieder jedesmal i 4 spiel günned ischs egal wer agfange hät ;))

    ziit gä und geduldig sii isch ok und muess au sii aber d'iistellig "egal was i dä regular lauft, uf playoff muessmer parat sii" findi schlächt und gaht i dä regel eh nöd uf!

    ich will mal en Z gseh wo dä favoriterolle chan gerächt werde und es Biel, Rappi oder Langnau i dä Halle abwatscht und mit 4-5 goal unterschied heischickt!
    dass das nöd jedesmal gaht ischmer scho klar, bin ralischt gnueg zum wüsse, dass das ebe nöd immer so lauft (süscht hettis toto kei dasinsberächtigung) aber 2-3 vo vier spiel gäg die schlächteschte muesch eifach chöne günne wänn meischterschaftsfavorit bisch.


    wer es wie 'der weise' bez. beste mannschaft aller zeiten sieht und auch trachsler und maurer zu den supertransfers dazuzählt (und das tun ja nicht wenige hier), der kann und darf sich nicht mit 'unter den ersten 4' zufrieden geben, egal was abgeht. das ziel muss dann schon sein, die regular zu gewinnen und eine möglichst gute - sprich auch wirtschaftlich lukrative - ausgangslage mit immer heimvorteil zu erschaffen.

    auch wenn das statement 'die regular ist egal, nur po zählen' bis zu einem grad zumindest sportlich tatsächlich so gesehen werden kann, wäre es mit der zeit der tod der regular. es kann nicht sein, dass man den zahlenden zuschauern 50 spiele lang zumüllt mit dem ziel, nachher in 12 spielen alles zu entscheiden. v. a., wenn dann alle favoriten so denken ist bald mal stadiooede angesagt. dann wäre es besser, eine kurze quali und laaange po mit best of 11 (oder so) anzudenken, was ja eigentlich aber auch eher wenig reiz hätte.

    1-3 ist für mich pflicht und final sollte eigentlich auch in den zielen drinn liegen.

  • Zitat von sloggi

    wer es wie 'der weise' bez. beste mannschaft aller zeiten sieht und auch trachsler und maurer zu den supertransfers dazuzählt (und das tun ja nicht wenige hier), der kann und darf sich nicht mit 'unter den ersten 4' zufrieden geben, egal was abgeht. das ziel muss dann schon sein, die regular zu gewinnen und eine möglichst gute - sprich auch wirtschaftlich lukrative - ausgangslage mit immer heimvorteil zu erschaffen.

    auch wenn das statement 'die regular ist egal, nur po zählen' bis zu einem grad zumindest sportlich tatsächlich so gesehen werden kann, wäre es mit der zeit der tod der regular. es kann nicht sein, dass man den zahlenden zuschauern 50 spiele lang zumüllt mit dem ziel, nachher in 12 spielen alles zu entscheiden. v. a., wenn dann alle favoriten so denken ist bald mal stadiooede angesagt. dann wäre es besser, eine kurze quali und laaange po mit best of 11 (oder so) anzudenken, was ja eigentlich aber auch eher wenig reiz hätte.

    1-3 ist für mich pflicht und final sollte eigentlich auch in den zielen drinn liegen.


    Ja ein Quali sieg währe schon mal toll, aber als minimum muss ein 4. Platz her !

    Weiss man eigentlich etwas wie der Saisonkartenverkauf läuft,
    der z ist ja recht aktivein der Werbung ?

  • Die Insider müssten dies bestätigen, aber ich glaube (auf Radio Energy) gehört zu haben, dass der Stand der verkauften Saisonkarten über dem bisherige Rekord aus der Saison 2004/05 ist, damals war er glaube ich 6'300 Tickets?

    Bei ca ab 8'000 Zuschauern wird je nach Spielverlauf, die Stimmung in der Halle gut wahrnehmbar, wäre ja auch nicht so schlecht, abgesehen von der finanziellen Seite.

  • Vorbereitungsspiele waren bislang sehr durchzogen. Allerdings spielten immer einige Spieler nicht und es wurden Nachswuchsleute eingesetzt und getestet, was absolut in Ordnung ist.
    Trainiert wird ebenfalls gut und die Stimmung im Team ist gut.
    Zuletzt wurde nach einer nicht so guten Vorsaison meistens eine tolle Spielsaison, wir können also guter Hoffnung sein.
    Letztes Spiel gegen Zug war fast ohne Körperkontakt und zudem wurden 9 Spieler nicht gesetzt !
    Insofern kein Problem, denn Zug wollte ja gewinnen und der Z spulte einfach das Programm ab. Zug wird dann im Dezember Stress und Mehrbelastung haben, wenn sie im Finalturnier dabei sind !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!