• Zitat von cm8

    übrigens, hät mer am 31.08. in zug s'Bier no därfe id Halle inenäh? Anschinend isches in Zuekunft ja nüme erlaubt.......

    Ja, hät mer däfe... und mer het au s erste mal eusi super dütsche fans gseh, wo in vollmontur mit liebli etc. immer mal wieder es: andreAs ambühl agstumme hend... grosses kino gsi :rofl: :rofl:

  • Zitat von vancouver

    Ja ein Quali sieg währe schon mal toll, aber als minimum muss ein 4. Platz her !

    Weiss man eigentlich etwas wie der Saisonkartenverkauf läuft,
    der z ist ja recht aktivein der Werbung ?


    wür mi au interessiere wieviel saisonkarte abgesetzt worde sind die saison ?

  • ZSC-Arzt geht k. o. – auch Spieler schon verletzt

    Von Florian A. Lehmann. Aktualisiert vor 42 Minuten

    Schon in der Vorbereitungsphase haben sich prominente Eishockeyaner verletzt oder sind angeschlagen. Auch Schweizer Meister ZSC Lions beklagt prominente Ausfälle.

    Auch der medizinische Staff lebt im Eishockey gefährlich. So wurde Gerry Büsser, der Teamarzt der ZSC Lions, in der Vorbereitungspartie gegen Jokerit Helsinki am 25. August in Küsnacht von einem Ellbogen eines finnischen Spielers übel am Kopf erwischt. Der Doktor verlor für kurze Zeit die Besinnung und zog sich eine leichte Gehirnerschütterung zu. Er könne sich nur noch an die Nummer des fehlbaren Spielers erinnern: die 25, sagt Büsser gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet. Der Profi von Jokerit ist indessen kein Unbekannter und schon gar kein Eisheiliger: Jarkko Ruutu schuf sich in seiner Heimat und in der NHL den Ruf eines fleissigen Strafbankgängers und Raubeins.

    Der Arzt der Löwen blickt auf den Zwischenfall im ruppigen Spiel gegen Jokerit im Rahmen der European Trophy mittlerweile mit Humor zurück. Weniger humorvoll für den ZSC ist die Tatsache, dass sich im gleichen Test der neue kanadische Stürmer Gilbert Brulé nach einem Kufenschnitt in der Ellbogengegend ernsthaft verletzte. Der Kanadier verlor viel Blut und musste in den Notfall gebracht werden. Der Unbill nicht genug: Captain Mathias Seger zog sich später in der Vorbereitungsphase eine leichte Gehirnerschütterung zu. Und Luca Cunti, der Newcomer der letzten Saison, leidet an einer Knorpelverletzung hinter der Kniescheibe. Der elegante und vielseitige Stürmer musste sich in den letzten Wochen vor allem schonen. Jedenfalls dürfte das prominente Trio zum Saisonstart in der kommenden Woche kaum bereit sein.

    Gottérons Bangen um Sprunger

    Der stolze Schweizer Meister ist nicht der einzige NLA-Club, der schon vor Saisonbeginn Ausfälle beklagt. So zittert man im Land der Freiburger Eisdrachen um Julien Sprunger, der in seiner Karriere schon zu viele Hirnerschütterungen erlebt hat. Immerhin hat der populäre Gottéron-Sohn das Eistraining wieder aufnehmen können. Die Tiger aus dem Emmental rechnen bis zum Monat Oktober nicht mit dem neu verpflichteten Thomas Bäumle. Der ehemalige Goalie von Ambri-Piotta hat eine Fussverletzung erlitten. Auch Nati-Stürmer Simon Moser ist weiterhin rekonvaleszent. Servettes neuer Kanadier Alexandre Picard wurde am Handgelenk operiert und fällt mehrere Wochen aus.

    Eine spezielle Leidensgeschichte macht Kevin Lötscher durch. Das Opfer eines Verkehrsunfalls kämpft verzweifelnd um seine Karriere als Hockey-Profi. «Mal bin ich frustriert, mal bin ich zufrieden», erklärt der 24-jährige Stürmer des SC Bern gegenüber der «Berner Zeitung» (siehe Kontext) seine Gemütslage. In dieser Woche trainiert der ehemalige Nationalspieler, der Mühe mit der Koordination auf dem Eis bekundet, beim B-Ligisten HC Sierre. Danach dürfte der Walliser wieder beim Playoff-Finalisten trainieren und dank einer Sondergenehmigung bei den Elite-Junioren spielen. Auch Klotens Romano Lemm bemüht sich nach der Hirnnerven-Tumor-Operation um ein Comeback – leichter gesagt als getan in einem rassigen, aber nicht ganz ungefährlichen Sport. Bei den in letzter Minute finanziell geretteten Flyers bangt man zudem um den Finnen Tommi Santala (Knorpelschaden im Knie). Muss der Stürmer unters Messer, ist die Saison für den Spielmacher der Flieger vorbei. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

  • Zitat von Vladi19

    Weissmer, wie's am Brulé gaht?

    Die Kufe respektive der Eingriff hat zwar markante Spuren hinterlassen, gemäss Crawford dürfte er aber bereits dieses Wochenende wieder zum Einsatz kommen.

  • Zitat von cm8

    übrigens, hät mer am 31.08. in zug s'Bier no därfe id Halle inenäh? Anschinend isches in Zuekunft ja nüme erlaubt.......

    Also, das Thema schiint z'interessiere...De Stehplatzsektor Gäschte wird uf die Saison halbiert. Gönd also nur no rund 350 Gäschtefans in Stehplatzsektor.
    Des wiitere dörf mer im Gäschtesektor kei Getränk meh mit ine näh.
    Warum?
    Offebar sind i de Playoffs vo letscht Jahr tribünehocker mit Bierbächer, wo mit Urin gfüllt gsi sind, beworfe worde.
    Kei Ahnig, bin ja nöd det gsi. Sötted Z-Fans, oder besser gseit Spielk wo de ZSC spillt wiiteri Problem mit Fans ufträtte, so werded die Konsequenze wietergfüehrt. S'Nächschte isch dänn kei Alkohol meh oder no e Stufe wiiter usschluss vo allne ZSC-Fans.
    Das isch mal so gseit worde.
    Und PS: Das isch nöd uf mim Mischt gwachse :mrgreen:

  • Mer chönt vo Zuger Sitä aber au eifach äs Communique usälah mit dä eifache Botschaft:

    Liebe Gästefans, bitte bleibt alle zu Hause und seht euch die Spiele im TV an. Wir werden ansonsten alles daran setzen, um euch den Aufenthalt in Zug möglichst unangenehm zu gestalten.

    Kunsteisbahn Zug AG

  • Zitat von schalamütss

    Mer chönt vo Zuger Sitä aber au eifach äs Communique usälah mit dä eifache Botschaft:

    Liebe Gästefans, bitte bleibt alle zu Hause und seht euch die Spiele im TV an. Wir werden ansonsten alles daran setzen, um euch den Aufenthalt in Zug möglichst unangenehm zu gestalten.

    Kunsteisbahn Zug AG


    Genau !
    Läck mir, sind das Weichbächer in Zug
    :kopfschlag:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Messier


    Genau !
    Läck mir, sind das Weichbächer in Zug
    :kopfschlag:

    Wobii:
    In Bächer schiffe und das umerüere isch ja au e super Tat. Da würd ich - als z.B. Saisoncharte-Inhaber i de Halle - au liebend gern uf die Gäschtefäns verzichte.

    Jedi Gränzüberschrittig muesch würkli nöd akzeptiere; und wo d'Weichbächer sind, chönt mer grad no diskutiere.

    Ach ja, das isch nöd gäge irgend ein Club grichtet, ich weiss nöd welli Fans so obercooli Idee händ. Ich dänke aber, die Betroffene chönt das scho genau beschtimme.

    Langi Red, churze Sinn:
    Ich will i de Halle uf kein Fall mit Urin beworfe werde, und ich han grosses Verschtändnis, dass das d'Lüüt a andere Ort au nöd eänd, und sich wehred.

    Aber villicht schtahn ich da elei da ...

  • Zitat von Mushu

    Wobii:
    In Bächer schiffe und das umerüere isch ja au e super Tat. Da würd ich - als z.B. Saisoncharte-Inhaber i de Halle - au liebend gern uf die Gäschtefäns verzichte.

    Jedi Gränzüberschrittig muesch würkli nöd akzeptiere; und wo d'Weichbächer sind, chönt mer grad no diskutiere.

    Ach ja, das isch nöd gäge irgend ein Club grichtet, ich weiss nöd welli Fans so obercooli Idee händ. Ich dänke aber, die Betroffene chönt das scho genau beschtimme.

    Langi Red, churze Sinn:
    Ich will i de Halle uf kein Fall mit Urin beworfe werde, und ich han grosses Verschtändnis, dass das d'Lüüt a andere Ort au nöd eänd, und sich wehred.

    Aber villicht schtahn ich da elei da ...

    Nei, natürli nöd, aber die händ ja vo Afang a ihres Ding gmacht betr uswärts Fans. Und drum :wichs:uf Zug.

  • Zitat von Mushu

    Langi Red, churze Sinn:
    Ich will i de Halle uf kein Fall mit Urin beworfe werde, und ich han grosses Verschtändnis, dass das d'Lüüt a andere Ort au nöd eänd, und sich wehred.


    Guet demfall würi generell es Urinverbot mache ide Halle, sprich kei WCs im Gästesektor. Mer chönt ja so no in Versuechig cho...
    Wenn eine en Becher ineschmuggled söll er härt bestraft werde. Stadion- und Rayonverbot für mindestens 4 Jahr!

    Umso me Regle = umso weniger Schade - Lug Muschu, obs glaubsch oder nöd, aber die Rechnig gaht so eifach nöd uf. Und irgedwenn isch de Punkt erreicht wo die Regle eifach z krass wärded und Toleranzgrenze vom zahlende Zueschauer eifach überschritte wird. Und das gilt nöd nur für d'Chaote und d'Hooligans, sondern au für de ganz eifach Hockeyfan wo no es bizeli Verstand het und nöd alles mit sich mache laht.

    Schad ghörsch Du nöd dezue, ich bin mer aber sicher Du bisch ide Minderheit.

    Ich denke es lauft drusufe das Zug s'Ziel erreicht und bald mal ufen "offizielle" Uswärtssektor verzichte chan. Freu mi scho druf, wenn de Hype in Zug mitm fehlende Erfolg abnimmt. Mal luege obs denn immerno so druf verzichte chönd.

  • Gut gebrüllt Löwe!
    Aber was wotsch degäge mache? Das ganze als Gruppierig boykottiere (wie au scho) isch doch genau s' Ziel wo's händ. Nachem Motto: kei gägnerischis Fans= kei Ärger. Weh macht mer ihne au nöd mit dene paar Fränkli wo bime Boykott i de Kasse fehled. Für das hends zvill Kohle und gueti Sponsore zur Ziit..

    Russki standart!!

  • Zitat von Reto

    du bisch scho en schtiere Hagel.


    naja, weisst du, die leute in zug wollten vielleicht doch eher an ein eishockeyspiel als an eine natursektparty. von daher kann ich das schon noch verstehen.

    und, ehrlich gesagt, finde ich das auch nicht soooo wahnsinnig originell. solch verhalten ist v.a. bei niedrigen affen oft beobachtet worden. offenbar ist die ontogenese bei hockeyfans phylogenetisch auf dieser stufe stehen geblieben (biogenetisches grundgesetz von haeckel)

    aber nur weiter so. der tag ist kaum mehr fern, an dem nur noch einheimische an heimspiele gehen dürfen. teleclub freuts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!