• Offizieller Beitrag

    Nicht ganz unerwartet, leider. Habe letzthin gesagt, dass er einiges an Gewicht verloren zu haben scheint. Und irgendwie nicht auf eine
    "gute Art und Weise".

    Scheisse für ihn - auch nicht gut für uns.

    Wie Sbornaja geschrieben hat, auch für mich "der beste Coach den wir jemals hatten" (seit ich ZSC - Fan bin, also seit Ende 80er).

    Mal schauen wie's unter Claudio Bayer laufen wird. Kann das nicht, oder besser gesagt, viel zu wenig, beurteilen. Auf jeden Fall:
    Alles sportliche Glück der Erde für ihn .... !!!!

  • Chapeau Marc, ehrliche Worte und keine falsche Scham! War sicher nicht einfach diesen Entscheid zu fällen und das eigene Ego hinter sich zu lassen. Das beweist das er eine grosse Persönlichkeit ist! Danke für alles!

    Jetzt sind auch die Leader im Team gefordert!

    Apropos Dube, da kannst auch einen von uns aus dem Forum an die Bande stellen, vielleicht noch neu einkleiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (30. Dezember 2024 um 14:28)

    • Offizieller Beitrag

    Chapeau Marc, ehrliche Worte und keine falsche Scham! War sicher nicht einfach diesen Entscheid zu fällen und das eigene Ego hinter sich zu lassen. Das beweist das er eine grosse Persönlichkeit ist! Danke für alles!

    Apropos Dube, da kannst auch einen von uns aus dem Forum an die Bande stellen, vielleicht noch neu einkleiden.

    ...... ausser Snowcat, ja. Der hat im Bereich Teamsport nur partielle Ahnung vom Fussball.

    Wenn Dubé kommen sollte (was ich zu 99% ausschliesse), dann dreht sich unser ehem. Manager Simon Schenk im Grabe!!

  • Überrascht und natürlich enttäuscht. =OAber die Gesundheit geht natürlich vor. Hoffe er erholt sich baldmöglichst :*

    Danke für alles, war einer meiner Lieblingstrainer beim ZSC und dazu ziemlich erfolgreich.

    Auch sein vorbildlicher Umgang mit den Jungen und deren Einbau in die 1. Mannschaft war vorbildlich.

    Danke für alles und vielleicht kommt er mal noch vorbei damit wir ihn offiziell verabschieden können :bussi::winke:

    Hoffe für nächste Saison kann ein Trainer mit ähnlichen Ansichten und Leistungsausweis gefunden werden

    • Offizieller Beitrag

    Leuenberger sagt über Bayer: «Er kennt unsere Organisation und alle Spieler bestens. Wir haben so viele Partien vor uns, dass ein neuer, externer Trainer gar keine Chance hätte, ein neues System zu implementieren.» In taktischen Belangen wird weiter Crawfords langjähriger Assistent Rob Cookson die Fäden ziehen.

    Entsprechend dürfte sich sportlich wenig ändern für den ZSC. Die Mannschaft verfügt über so viel Qualität, dass sie unabhängig vom Namen des Trainers Titelfavorit Nummer 1 ist. Der emotionale Abgang Crawfords könnte sogar eine Chance sein. Jedenfalls ist dieses Szenario nicht auszuschliessen: dass das Zürcher Starensemble dem trotz seiner Standpauken und seiner Vergesslichkeit geschätzten Trainer einen finalen Triumph widmen möchte.

    Es gibt Wichtigeres im Leben als Siege und Meistertitel. Aber es wäre dem Seelenfrieden von Marc Crawford bestimmt zuträglich, wenn er im April eine Flasche Wein öffnen könnte, um auf den elften ZSC-Meistertitel anzustossen – vielleicht ja sogar auf Aruba, dem Inselparadies, das Crawford mit seiner Partnerin Helene seit Jahren besuchen will (NZZ).

  • Leuenberger sagt über Bayer: «Er kennt unsere Organisation und alle Spieler bestens. Wir haben so viele Partien vor uns, dass ein neuer, externer Trainer gar keine Chance hätte, ein neues System zu implementieren.» In taktischen Belangen wird weiter Crawfords langjähriger Assistent Rob Cookson die Fäden ziehen.

    Entsprechend dürfte sich sportlich wenig ändern für den ZSC. Die Mannschaft verfügt über so viel Qualität, dass sie unabhängig vom Namen des Trainers Titelfavorit Nummer 1 ist. .

    Nach dem Schock bin ich froh, dass Cookson in taktischen Belangen die Fäden ziehen wird

  • Vielen Dank MC für alles und ich hoffe du wirst schnell wieder gesund. Eishockey ist nur eine Nebensächlichkeit, heb der Sorg!

    Mal schauen ob MB die crawfordsche Motivationsrufe auch drauf hat. Wie immer jeder soll seine Chance kriegen. Bin gespannt wer dann nächste Saison das Ruder übernehmen will. Da werden sicher tonnenweise Bewerbungen reinflattern.

  • Gute Besserung Marc Crawford, ein sehr guter und erfahrener NHL Coach.

    Hoffe, man hat beim ZSC nach jahrelangem Schweden Schlamassel und Experimenten mit Jungcoaches gelernt, dass man nur mit einem weiteren NHL Coach aus Nordamerika grossen Erfolg haben kann. So gut wie in der letzten Saison hat der ZSC vorher eigentlich noch gar nie gespielt. Mit Hartley war andere Ausgangslage vom Kader her.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    ...... ausser Snowcat, ja. Der hat im Bereich Teamsport nur partielle Ahnung vom Fussball.

    isso weil isso!

    wie soll ich ein eishockeyteam coachen, wenn ich kaum den puck sehe bzw. immer zu spät oder erst im tevau! :nixwiss:

    der grosse videowürfel in der sla ist auch der grund, warum ich seit 2 jahren wieder bei 3/4 der heimspiele live dabei bin! war in der halle unerträglich mit den an den stahlträgern montierten ipads knapp unterhalb der decke…:mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank MC für alles und ich hoffe du wirst schnell wieder gesund. Eishockey ist nur eine Nebensächlichkeit, heb der Sorg!

    Mal schauen ob MB die crawfordsche Motivationsrufe auch drauf hat. Wie immer jeder soll seine Chance kriegen. Bin gespannt wer dann nächste Saison das Ruder übernehmen will. Da werden sicher tonnenweise Bewerbungen reinflattern.

    Wer auch immer der Trainer der neuen Saison sein wird - wenn wir jetzt mal davon ausgehen dass Bayer es nicht ist/bleibt - der wird insgeheim
    hoffen, dass der Z den Meistertitel NICHT holt. Stell dir vor, du übernimmst den ZSC als Schweizer Meister (two in a row) ..... Wie gross werden
    die Fussstapfen und VOR ALLEM die Erwartungen sein?

    Versteht mich nicht falsch, es werden sich sicher viele viele Coaches wünschen den Z zu trainieren, an Angeboten wird es ganz sicher nicht mangeln.
    Aber sollte es tasächlich so kommen, dass wir wieder Schweizer Meister werden - was wir ja alle hoffen! - dann wir das faktisch eine unlösbare Aufgabe
    für jeden Coach.

    Ich hoffe unser Sportchef hat wieder ein gutes Händchen und zaubert einen Coach aus dem Hut, welcher ein grosses Palmares hat, Charisma besitzt
    und die DNA vom ZSC versteht.

    Jetzt macht es übrigens auch Sinn, dass der Z und Crawford sich Zeit gelassen haben mit einer evtl. Vertragsverlängerung oder eben nicht. Ich finde
    das hat unser Mgmt zusammen mit ihm sehr gut gehandled. Again, ALLES GUTE MARC CRAWFORD UND VIELEN VIELEN DANK! (und wie bereits
    geschrieben wurde, es wäre ihm so sehr zu gönnen, im April mit einem Glass Wein auf den Titel - welcher auch SEIN Titel ist/wäre - anzustossen, hell yeah!!

    • Offizieller Beitrag

    Egal, wer Trainer wird; er muss damit umgehen können, dass in nächster Zeit der Z immer Meisterschaftsfavorit ist, und der Titel das Ziel ist. Alles andere ist Understatement.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!