• Fakt ist, dass wir unsere Chancen nicht nutzen, unsere Nummer 14 mit brutalen Ladehemmungen.

    Brule bis anhin mit guten Ansätzen, aber eben, auch gestern muss er mindestens ein Tor machen.

    Brulé scheiterte aus bester Position zweimal an Bührer. «Besser werden die Chancen nicht mehr», urteilte Coach Marc Crawford.

    Die ersten beiden Drittel waren sehr gut, hat Spass gemacht, dann die beiden Toren und der Schwung war weg. Man muss dazu aber noch anmerken, dass Bern im 3 Drittel zu 5 an der eigenen blauen Linie gewartet hat, somit war das Spiel sowieso nicht mer das selbe wie in den ersten 2 Dritteln.

    Ich habe ein gutes Gefühl. Wenn der Knoten mal platzt bei Brule denke ich werden wir noch viel Freude haben.

    Einmal editiert, zuletzt von The Fan (21. September 2012 um 08:44)

  • Zitat von Sbornaja

    Naja schon, selber bin ich ja keinen dreck besser, aber geilsten war es doch als der Atomblock die Scheibe am Schluss im Tor versorgte und nicht daneben oder garnicht schoss.
    Mir gefiel das gestern bis auf das letzte Drittel eigentlich super, bis halt auf den Abschluss.

    Vorne Sid und hinten Chara. Hehe

    Es gibt halt immer mehr Stimmen die behaupten das die ganze Saison ins Wasser fällt.
    Dann stehen wir dann ganz schön dumm da. :roll:


    also für mich sieht das jetzt doch wesentlich besser aus als letzte saison! endlich wird mal gespielt und wenn die neuen dann mal so richtig eingegliedert sind, dann funktioniert das auch! macht doch endlich mal wieder spass zum zuschauen. neu herren-globus ist mir jetzt schon um längen lieber als der alte.

    bern war etwas cooler bei 5 gegen 3 und das wars dann auch schon. ansonsten war es ein geiles spiel.

    und es ist immer noch völlig ok, wenn man auf lock-outies verzichtet, egal wie lange dieser dauert. sollte es dennoch noch einen geben, ist das ein goodie, aber notwendig ist es nicht.

    kommt gut.

  • mir gefällts bisher ausserordentlich.

    bedenken habe ich nur bei unseren ausländischen stürmern. alle drei technisch gut, etwas zu verspielt, alle drei eher leichtgewichte. frage: wo bleiben da die faktoren, die sich ergänzen?

    und zu lashof: da hat mir anfang saison sogar mc carthy besser gefallen.

    im übrigen überrascht mich müller (edit: meine maurer)

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsch 2006 (21. September 2012 um 11:55)

  • Zitat von Mitsch 2006

    mir gefällts bisher ausserordentlich.

    bedenken habe ich nur bei unseren ausländischen stürmern. alle drei technisch gut, etwas zu verspielt, alle drei eher leichtgewichte. frage: wo bleiben da die faktoren, die sich ergänzen?

    und zu lashof: da hat mir anfang saison sogar mc carthy besser gefallen.

    im übrigen überrascht mich müller


    Müller ? ? ? han ich was verpasst...............?

  • Wahrscheinlich war Maurer gemeint ....

    Finde ich gut, auch wie er vor dem Tor aufräumt, und sei's nur durch seine Präsenz / Einschüchterungspotential !

    Er kam mir gestern beim Warm-Up Jogging vor dem HaSta entgegen - ein ziemlicher Brocken ...

  • Ich kann mich den Meinungen nur anschliessen. Es macht deutlich mehr Spass dieser Mannschaft zuzusehen!

    Zum Teil werden grandiose Kombinationen gespielt! Lediglich der Abschluss ist noch etwas mangelhaft..Aber das wird schon noch kommen, bin ich mir sicher!

    Shannon und Brulé haben sicher noch massig Luft nach oben! Wenn die sich erst mal eingespielt haben, ja dann mein lieber Mann!

    Lashoff finde ich bis jetzt auch eher enttäuschend...Für einen Ausländer bringt er mir definitiv noch zu wenig. Aber geben wir ihm mal ein wenig Zeit!

  • Das Problem war eindeutig die Chancenauswertung. Dieses Spiel hätte man niemals verlieren dürfen. Obwohl im letzten Drittel nicht mehr viel zusammenlief, hatte ich nie das Gefühl, dass uns Bern bei 5 gegen 5 ernsthaft fordern konnte. Sie spielten die letzten 20 Minuten einfach wie im letztjährigen Play Off Final. Mittelzone dichtmachen und gut ist. Die ersten 40 Minuten haben wir sie regelrecht vorgeführt.
    Meiner Meinung nach ist das Potenzial in der Offensive riesig. Wir haben verhältnismässig sehr gute Ausländer und Top CH-Stürmer. Wenn Walti den Geldbeutel zückt, dann am liebsten für einen Top-Verteidiger. Ryan Suter oder sowas. :geil:

    Und ja, Maurer ist top. Den Burschen find ich auch gut. Hoffentlich nimmt er sich mal Plüss vor. :fight:

  • Zitat von ZSC_Forever

    Wahrscheinlich war Maurer gemeint ....

    Finde ich gut, auch wie er vor dem Tor aufräumt, und sei's nur durch seine Präsenz / Einschüchterungspotential !

    Er kam mir gestern beim Warm-Up Jogging vor dem HaSta entgegen - ein ziemlicher Brocken ...


    hoppla sorry, meier-müller-maurer, ja maurer war gemeint

  • 37 Minuten Bern dominiert, dann haben uns zwei dämliche Strafen (vor allem die von Schäppi, das darf niemals passieren!) das Genick gebrochen. Im 3. Drittel war dann alles überhastet und Bern hat defensiv sehr solid gespielt.

    Es war erst die 4. Partie und damit zu früh für ein Urteil. Das Offensivpotential ist beträchtlich, speziell wenn man bedenkt, dass sowohl Brulé wie Shannon sicher noch einige Reserven haben (sollten). Die Chancenauswertung, der Hang zum Pass zuviel sowie die teilweise fehlende Wasserverdrängung vorne waren das Hauptproblem gestern. Und hinten sind wir noch nicht stabil, Lashoff kann meiner Meinung nach McCarthy nicht vergessen machen.

    Aber rein optisch macht es mehr Spass, diesem Team zuzuschauen, als dem, das letztes Jahr die ersten 6 Heimspiele verloren hat. Beide 2:3 Heimniederlagen waren unnötig, aber lieber jetzt als später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!