Zitat von sloggija, da hast du wohl bei vielem recht und, wie es so scheint, ist selbstkritik aber eine offenbar nicht vorhandene fähigkeit im management der lions, aber dafür ein steter hauch von überheblichkeit, der dann noch in teilweise strohdummen pressestatements gipfelt. aber hier wird wohl kaum irgendetwas geschehen.
man muss langsam aber schon auch das trainergespann in frage stellen, denn es ist ihm nie wirklich gelungen, dieser mannschaft ein gesichts zu geben. mal ufe mal abe mal links mal rechts, aber nie konstanz. und das pp, uiuiui ...
ob die zürcher wirklich besser besetzt sind (auf dem eis und nicht auf dem papier), wage ich leise zu bezweifeln. ich denke, dass doch einige schon etwas überschätzt werden und bei ambühl sehe ich meine prae-po-befürchtungen langsam schon bestätigt.
die serie ist zwar noch nicht gelaufen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass davos je einen 3:1 vorsprung noch vergeigt hat (gekehrt haben sie so einen rückstand schon mehrmals). aber möglich ist es ja noch.
blindenbacher dürfte wohl - zurecht! - von steinmann noch ein paar spielsperren dazu bekommen (schätze mal so zwischen 6 - 10). check gegen kopf unter zuhilfenahme des stocks ruft imo zwingend danach, daran ändern auch die wenig reflektierten postings hier nichts. dass bei stauchungen der hws mit sensationen in die arme runter eine halskrause verwendet wird, gehört zum 101 eines jeden professionellen nothelferkurses und ist dort zwingend vorgeschrieben! das wird so gemacht auf jedem sportplatz, auf jeder rennstrecke und bei jedem zivilen umfall auch, wenn befürchtungen in richtung schleudertraumata gehen. wie gesagt zwingend und an erster stelle! der vorfall mit keller hat die rescue-leute sicherlich sensilbilisiert und zu besonderer vorsicht gemahnt, aber das ist genau schon der einzige bezug zwischen diesen beiden vorfällen. rva hier absicht resp. simulation vorzuwerfen ist unterste schublade und kann nicht mal mit clubbrille hinzureichend 'entschuldigt' werden!
Für einen allerwelts hohen Stock 6-10 Spielsperrren....war nicht mal eine Matchstrafe. Aber der Eindruck der tragischen Ereignisse der letzten Wochen sind hier wohl miteingeflossen.