• Offizieller Beitrag

    Ich wiederhole meine Frage gern noch einmal Weise, wen hättest du HEUTE lieber im Team,
    Schwerwey (7 Tore, 4 Assists) oder Cunti (3 Tore, 4 Assists)........?

    Hey Weise - keine Lust meine Frage zu beantworten?? OK, keine Antwort IST dann eben auch
    eine Antwort! Danke.

    Warst du gestern im Stadion oder hast du das Game sonst (TV) gesehen? Wie hat dir Cunti gefallen?
    Für mich war er der schwächste Spieler auf dem Eis. Und herrlich, wie er im 3. Drittel fair und hart
    gecheckt wurde.
    Für mich war er 1 1/2 Saison bei uns wirklich brilliant - nachher nur noch ein fürchterliches Ärgernis.

  • Hey Weise - keine Lust meine Frage zu beantworten?? OK, keine Antwort IST dann eben auch
    eine Antwort! Danke.

    Warst du gestern im Stadion oder hast du das Game sonst (TV) gesehen? Wie hat dir Cunti gefallen?
    Für mich war er der schwächste Spieler auf dem Eis. Und herrlich, wie er im 3. Drittel fair und hart
    gecheckt wurde.
    Für mich war er 1 1/2 Saison bei uns wirklich brilliant - nachher nur noch ein fürchterliches Ärgernis.

    Bis Cunti uns im Playoff abschiesst, müssen wir über ihn nicht mehr reden. Scherwey ist aus meiner Sicht um ein mehrfaches wertvoller als Cunti.

  • Bis Cunti uns im Playoff abschiesst, müssen wir über ihn nicht mehr reden. Scherwey ist aus meiner Sicht um ein mehrfaches wertvoller als Cunti.

    Cunti war gestert tatsächlich noch schlechter, als er in allen Spielen bei uns letzte Saison war! Wie kann man mit solch einem Talent nur dermassen wenig anstellen...er bleibt ein Rätsel! Zum Glück eines über welches ich mich nicht mehr ärgern muss...

  • Ich habe Cunti ja nicht dem Scherwey vorgezogen, was ich gesagt habe ist die Tatsache dass Bern mit Scherwey in die Playouts musste und wir mit Cunti Meister wurden. Das ist ein Fakt und keine Falschaussage. Was dagegen auch stimmt ist die Tatsache dass Scherwey aus seinem Talent das Maximum herausholt und Cunti es vergeudet!
    Aber der Scherwey ist mir definitiv unsympatischer als der Cunti, hat aber nix mit den Leistungen zu tun, sondern ist mein persönliches Empfinden. Ich gehe wegen einem Nilsson ins Stadion, nicht wegen Scherwey,egal wie wichtig er fürs Team ist. Für mich steht der unbedingte Erfolg nicht mehr an erster Stelle!


  • Ich habe Cunti ja nicht dem Scherwey vorgezogen, was ich gesagt habe ist die Tatsache dass Bern mit Scherwey in die Playouts musste und wir mit Cunti Meister wurden. Das ist ein Fakt und keine Falschaussage. Was dagegen auch stimmt ist die Tatsache dass Scherwey aus seinem Talent das Maximum herausholt und Cunti es vergeudet!
    Aber der Scherwey ist mir definitiv unsympatischer als der Cunti, hat aber nix mit den Leistungen zu tun, sondern ist mein persönliches Empfinden. Ich gehe wegen einem Nilsson ins Stadion, nicht wegen Scherwey,egal wie wichtig er fürs Team ist. Für mich steht der unbedingte Erfolg nicht mehr an erster Stelle!

    Ästhetisch ist definitiv Cunti besser...

  • Ästhetisch ist definitiv Cunti besser...

    Cunti geht in die Kategorie Wichser, Micheli, Wick von der Ästhetik her vollkommen richtig, mit diesen Leuten kannst Du Meister werden, sofern die Mischung stimmt.
    Spieler wie Sherwey, Kenins, Rolf Schrepfer usw. machen dich Stark wenns Dir evtl. als sogenannter Schönwetterspieler nicht so läuft .
    Ob man lieber Cunti oder Scherwey in der Mannschaft hat, ist ne gute Frage.....? Wenn Du nur Krampfer hast, def. Cunti, wenn Du Nilsson,Wick,Pestoni in der Mannschaft hast, evtl lieber Scherwey......
    Es ist dermassen schwer eine Mannschaft zusammen zustellen, dass viele Sportchefs daran scheitern, dies alleine zeigt welch schmaler Weg man geht.
    Klar sind da noch Spieler wie C.Baltisberger, Künzle, Schäppi die für mich eine Art Mischung von beiden Spieltypen darstellen.

    Was mich z.Z mehr ärgert ist warum kein zusätzlicher Ausländer verpflichtet wird ? Klar die Begründung seitens Sportchef, dass man nur gewillt ist einen 5.ten zu verpflichten wo Sinn macht.
    Nun ich frage mich, viel schlechter als Sjögren kannst du nicht Spielen, somit steigt die Chance das auch ein durchschnitts Ausländer evtl schon mehr Leistung und Produktivittät bringt als Sjögren.


  • Spielen wir Morgen eigentlich mit 2 1/2 Ausländern? Wenn ja hoffe ich doch das sich Pelletier nicht auch noch verletzt :rofl:

    Würde ebenfalls nicht ins Gewicht fallen, der nimmt in meinen Augen nur einem Jungen den Platz weg. Er bringt (auch für einen Ersatzausländer) viel zu wenig.

    • Offizieller Beitrag

    NHL Veteran, aber nicht unbedingt ein Skorer:

    SCOUTING REPORT

    Assets: Speed is his best attribute, which he uses with aplomb in defensive situations. Plays with lots of energy and spunk. Versatile, he can play all three forward positions and kill penalties.

    Flaws: Lacks a little confidence in the scoring department at the highest level. Has good hands but is not a feared shooter, since he does not use that aspect of his game enough to his advantage.

    Career Potential: Versatile veteran forward.

    Schaun mer mal...soll ja gegen Nottingham spielen, bin gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Die ZSC Lions haben zum Saisonenende 2017/18 einen fünften Ausländer engagiert. Es handelt sich um den finnischen Stürmer Lauri Korpikoski (r.), der sowohl als Flügel als auch als Center eingesetzt werden kann. Der 31-Jährige wird schon am Donnerstag in Zürich erwartet und soll bereits am Dienstag im CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen Nottingham sein Debüt für die Löwen mit der Rückennummer 26 geben.

    Korpikoski absolvierte letzte Saison 69 Spiele für die Dallas Stars und Columbus Blue Jackets. Seit 2007 bestritt er insgesamt 639 Partien in der NHL (88 Tore/118 Assists). In der laufenden Saison blieb der 1,85 Meter grosse und 88 Kilogramm schwere Stürmer bisher vereinslos, hielt sich aber in Lausanne fit. Der 2004 an 19. Stelle von den New York Rangers gedraftete Korpikoski reiste mit Finnland zweimal an eine A-WM sowie 2014 an die Olympischen Spiele in Sotschi, wo er Bronze gewann. Bronze hatte er einmal an der U-20-WM 2006 geholt. Für Finnland bestritt Korpikoski bislang 42 Länderspiele.

    Lions-Sportchef Sven Leuenberger sieht in Korpikoski einen «erfahrenen Mann mit beispielhafter Einstellung, gerade was die kleinen Sachen betrifft.» Der Finne sei ein Arbeiter, kein Künstler. Leuenberger reagiert damit auf die Ausfälle auf den Ausländer-Positionen. Mit dem Schweden Mattias Sjögren (Adduktoren) und dem US-Profi Drew Shore (Gehirnerschütterung) fallen momentan zwei Stürmer mit fremden Pass verletzungsbedingt aus.


  • Die ZSC Lions haben zum Saisonenende 2017/18 einen fünften Ausländer engagiert. Es handelt sich um den finnischen Stürmer Lauri Korpikoski (r.), der sowohl als Flügel als auch als Center eingesetzt werden kann. Der 31-Jährige wird schon am Donnerstag in Zürich erwartet und soll bereits am Dienstag im CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen Nottingham sein Debüt für die Löwen mit der Rückennummer 26 geben.

    Korpikoski absolvierte letzte Saison 69 Spiele für die Dallas Stars und Columbus Blue Jackets. Seit 2007 bestritt er insgesamt 639 Partien in der NHL (88 Tore/118 Assists). In der laufenden Saison blieb der 1,85 Meter grosse und 88 Kilogramm schwere Stürmer bisher vereinslos, hielt sich aber in Lausanne fit. Der 2004 an 19. Stelle von den New York Rangers gedraftete Korpikoski reiste mit Finnland zweimal an eine A-WM sowie 2014 an die Olympischen Spiele in Sotschi, wo er Bronze gewann. Bronze hatte er einmal an der U-20-WM 2006 geholt. Für Finnland bestritt Korpikoski bislang 42 Länderspiele.

    Lions-Sportchef Sven Leuenberger sieht in Korpikoski einen «erfahrenen Mann mit beispielhafter Einstellung, gerade was die kleinen Sachen betrifft.» Der Finne sei ein Arbeiter, kein Künstler. Leuenberger reagiert damit auf die Ausfälle auf den Ausländer-Positionen. Mit dem Schweden Mattias Sjögren (Adduktoren) und dem US-Profi Drew Shore (Gehirnerschütterung) fallen momentan zwei Stürmer mit fremden Pass verletzungsbedingt aus.


    Anscheinend gibt es keine Kanadier auf dem Markt, die für uns in Frage kommen. :nixwiss:

    Ein Finne, bisher sind mir 2 Finnen in sehr guter Erinnerung, Ari und Kari Martikainen.
    Aber mal schauen !

  • Scheint auch ein Typ Sjögren zu sein, aber besser. Mal schauen was der bringt! Wer weiss eventuell findet er hier auf den grösseren Eisfeldern auch ein neues Talent, das Skoren. Hier würde er definitiv mehr Zeit haben als auf den kleinen Eisfeldern wo alles so schnell geht. Ich bin gespannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!