• Zitat von BMW

    Es muss nicht zwingend die NHL als Massstab sein, der SC Bern genügt: 3 Titel in 4 Jahren.

    Vielleicht sollte Zahner mal bei Lüthi nachfragen, wo denn die Unterschiede liegen...


    ui, ein steilpass...:mrgreen:

    als leuenberger als sportchef ging, kamen diese 3 titel! :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von ZSC4E

    Zum Grossteil hat doch SL die heutige Berner Mannschaft zusammengestellt.


    keine ahnung, war auch nicht ganz ernst gemeint. was man allerdings lesen konnte: im umfeld der scb mannschaft gehe es viel ruhiger zu und her, seit leuenberger weg ist.

    weiter habe ich irgendwo gelesen, dass er einigen jungen spielern beim zsc mit seiner arroganten art ziemlich auf den sack ging. sind natürlich diejenigen, welche früh auswärts unterschrieben haben.

    aber das sind wirklich nur gerüchte...allerdings gut vorstellbare.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • Aber wer wollte alles SL schon wieder feuern nachdem er jetzt in seinem 2 Jahr den Verein schon etwas besser kennt?
    Vielleicht ist auch hier etwas mehr Geduld angesagt. Zug hat uns überholt? Man könnte ja auch sagen dass man auch unter Tagnes das Loser Gen immer noch hat und alle entscheidenden Spiele verliert, und das seit notabene über 20 Jahren....
    Das gleiche gilt für Lugano, Fribourg jenseits, Biel vergibt den Matchpuck gegen Bern im eigenen Stadion...
    Lausanne aufstrebend, sang und klanglos out gegen Zug.
    Erfolg ist kein Selbstläufer, ich bin schon zuversichtlich dass man gewisse nötige Korrekturen anbringt, eine Garantie gibt es aber nicht, nicht für uns und auch nicht für alle anderen!


    ja, Zug + 7 weitere Teams haben uns in der letzten Quali überholt; Das ist leider Fakt und wenn wir, als Playout Teilnehmer, Teams die im HF ausgeschieden sind oder den Final verloren haben als Loser bezeichnen, dann ist für mich klar, dass wir 1. arrogant sind und 2. in der Vergangenheit leben!

    Ob auch SL x Jahre braucht um uns zu weiteren Titel zu führen, werden wir irgendwann wissen und sonst hoffe ich, dass auch mal einer aus der Wohlfühl Etage früher gehen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von larlf (25. April 2019 um 05:27)

    • Offizieller Beitrag

    ZSC Lions: Der Zuzug von Garrett Roe ist nun offiziell

    Das Gerücht hat sich bestätigt: Der US-Center Garrett Roe verlässt den Play-off-Finalisten EV Zug und unterschreibt für zwei Saisons bei den Zürchern.

    Ulrich Pickel

    Was gerüchteweise während der Play-offs die Runde machte, ist nun bestätigt. Der US-Center Garrett Roe verlässt den EV Zug in Richtung Zürich. Der 31-Jährige hat für zwei Jahre bei den ZSC Lions unterschrieben. Er ist neben Maxim Noreau und Fredrik Pettersson der dritte Ausländer, der bei den Lions für die nächste Saison unter Vertrag steht.

    Roe entspricht dem Spielertyp, den die Zürcher suchten. Eher klein von Wuchs (175 cm / 80 kg), ist er ein offensiver Spielmacher, mit Qualitäten am Bully, als Stocktechniker, Vorbereiter und Vollstrecker. In Zug kam er in 93 Spielen auf beeindruckende 100 Punkte (30 Tore / 70 Assists). In den Play-offs war er mit 17 Punkten in 13 Spielen der Zuger Topskorer. Als offensiver Center überzeugte der Olympia-Teilnehmer 2018 auch schon in Salzburg, München und Linköping. Die vierte Ausländerposition bleibt einstweilen offen. Zuerst wollen die Zürcher den neuen Trainer verpflichten, wie der Sportchef Sven Leuenberger sagt, und diesen in den Entscheidungsprozess einbeziehen.

    • Offizieller Beitrag


    Macht Sinn. Meines Erachtens brauchen wir einen Charakterspieler in der Verteidigung wie Klein in seiner ersten Saison. Unsere Defense macht mir Sorgen!

    Sehe ich auch so! Obwohl ich eigentlich Cervenka (einen gesunden Cervenka) gerne nochmals bei uns gesehen hätte bin ich der absoluten Überzeugung,
    dass wir die nächste Ausländer-Position ZWINGEND für einen Verteidiger in unserem Team nutzen sollten!

  • Kann man nicht einfach mal schauen was Roe nächste Saison bringt? Er ist immerhin jetzt nicht als "gesättigter" Meister gekommen. Und vielleicht gefällt ihm Zürich ja einfach besser als Zug.

    Im Gegensatz sehe ich das Drumherum beim Genoni Transfer kritischer, obwohl er der beste Goalie ist in der NLA. Seine Wahl nach Zug zu wechseln hat doch primär mit privaten Gründen zu tun. Da kann man ja auch ahnen was im Kopf abgeht: naher Arbeitsweg zum baldigen Eigenheim, Planung für die Zukunft. Und gut bezahlt wird er ja auch noch(Zug kann auch gut Preise treiben). Mich würde es nicht wundern wenn bei ihm nun schwächere Jahre kommen.


  • Kann man nicht einfach mal schauen was Roe nächste Saison bringt? Er ist immerhin jetzt nicht als "gesättigter" Meister gekommen. Und vielleicht gefällt ihm Zürich ja einfach besser als Zug.

    Im Gegensatz sehe ich das Drumherum beim Genoni Transfer kritischer, obwohl er der beste Goalie ist in der NLA. Seine Wahl nach Zug zu wechseln hat doch primär mit privaten Gründen zu tun. Da kann man ja auch ahnen was im Kopf abgeht: naher Arbeitsweg zum baldigen Eigenheim, Planung für die Zukunft. Und gut bezahlt wird er ja auch noch(Zug kann auch gut Preise treiben). Mich würde es nicht wundern wenn bei ihm nun schwächere Jahre kommen.

    Wir kommen ja jetzt gar nicht darum herum, zu schauen, was Roe und seine neuen Mannschaftskameraden nächste Saison so leisten. Mehr wissen wir eigentlich erst im März, wenn feststeht, ob man sich für die Playoffs qualifiziert hat und wie man sich da so schlägt. Bis dann passiert nach aussen hin nichts.

    Das mit Genoni sehe ich genau so. Er war schon letztes Jahr im Halbfinale nicht mehr ganz so gut. Dieses Jahr hat es jetzt für den Titel gereicht. Aber die Konkurrenz war auch nicht übermächtig. Er wird sicher nicht dafür sorgen, dass zug nächstes Jahr besser sein wird als dieses Jahr.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Nochmals zu Brandon Pirri
    Der wird Unrestricted Free Agent. Ganze Saison NHL wäre USD 650'000.-- Sälär.
    War aber mehrheitlich in der AHL
    Garantiertes Salär USD 300'000.-- in dieser Saison
    Das müsste man doch probieren!


  • :nick: :nick: :nick:

    jetzt sind wir schon zu dritt, welche die eigentlichen probleme ansprechen! gäll mushu!

    de chläusu tüpft so öppis vo de nagel uf de chopf! im mü bereich! :applaus:


    Ich glaube Snowcat hat diesen Artikel unter dem Nom de Plume Klaus Zaugg geschrieben!

    Was das Scouting angeht, es nimmt mich doch Wunder was eigentlich unser Chef Scout Salis so den ganzen Tag macht.

  • Zitat von Rangersfan

    Ich glaube Snowcat hat diesen Artikel unter dem Nom de Plume Klaus Zaugg geschrieben!

    Was das Scouting angeht, es nimmt mich doch Wunder was eigentlich unser Chef Scout Salis so den ganzen Tag macht.


    ich bin au de iismeister! :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • Nochmals zu Brandon Pirri
    Der wird Unrestricted Free Agent. Ganze Saison NHL wäre USD 650'000.-- Sälär.
    War aber mehrheitlich in der AHL
    Garantiertes Salär USD 300'000.-- in dieser Saison
    Das müsste man doch probieren!

    kannst du mal telefonieren mit SL, wo er steht wegen Pirri, merci

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!