• Gibt es bei uns noch ein Transfer, die Frist ist Mitte Februar, oder ?

    Hallo erstmals an alle (bin ha neu hier)

    Ich hoffe schwer, dass SL noch aktiv wird. Tor und Azevedo bringen zu wenig. Zurzeit bedient man sich ja bei „schwächeren“ Vereinen aus SWE und FIN da täte uns allenfalls ein Joey LaLeggia von HV71 oder noch besser Adam Tambellini von Rögle gut.

  • Hallo erstmals an alle (bin ha neu hier)

    Ich hoffe schwer, dass SL noch aktiv wird. Tor und Azevedo bringen zu wenig. Zurzeit bedient man sich ja bei „schwächeren“ Vereinen aus SWE und FIN da täte uns allenfalls ein Joey LaLeggia von HV71 oder noch besser Adam Tambellini von Rögle gut.

    Rögle mit schwacher Saison ja..

  • Was interessiert mich das Geschwätz von gestern.. oder wie war das :)

  • Flüeler erwähnte kürzlich, dass Bodi in der Kabine eine wichtige Rolle hat für die jungen Spieler und Expats

    Mag sein, aber das sollte SL ja wissen und in seine Entscheidungen, pro oder contra, ja bereits eingebunden haben. Sonst würde er seinen Job nicht machen

  • Hallo erstmals an alle (bin ha neu hier)

    Ich hoffe schwer, dass SL noch aktiv wird. Tor und Azevedo bringen zu wenig. Zurzeit bedient man sich ja bei „schwächeren“ Vereinen aus SWE und FIN da täte uns allenfalls ein Joey LaLeggia von HV71 oder noch besser Adam Tambellini von Rögle gut.

    Willkommen! :winke:

    Mit Tor meinst du wohl Roe, oder?

  • [quote='Vladi19','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=157363#post157363']

    Hallo erstmals an alle (bin ha neu hier)

    Ich hoffe schwer, dass SL noch aktiv wird. Tor und Azevedo bringen zu wenig. Zurzeit bedient man sich ja bei „schwächeren“ Vereinen aus SWE und FIN da täte uns allenfalls ein Joey LaLeggia von HV71 oder noch besser Adam Tambellini von Rögle gut.

    Willkommen! :winke:

    Mit Tor meinst du wohl Roe, oder?

    [/quote]

    Ich hoffe schwer, dass eine Verlängerung von Roy und Azevedo nicht wirklich ein Thema ist !

    Zu Bodi, generell sollte die Mannschaft jährlich leicht erneuert werden, Alter und die Leistungen oder er trägt massive zur positiven Stimmung bei.
    Ich würde ihn um 1 Jahr verlängern zu einem reduzierten Lohn.
    Wenn Bodi geht, wird natürlich auch Budget frei, zum Beispiel für 2 Bessere Ausländer 😉

  • Ich hoffe schwer, dass eine Verlängerung von Roy und Azevedo nicht wirklich ein Thema ist !

    Zu Bodi, generell sollte die Mannschaft jährlich leicht erneuert werden, Alter und die Leistungen oder er trägt massive zur positiven Stimmung bei.
    Ich würde ihn um 1 Jahr verlängern zu einem reduzierten Lohn.
    Wenn Bodi geht, wird natürlich auch Budget frei, zum Beispiel für 2 Bessere Ausländer 😉

    Was wenn Bodie 2-4 Jahre verlängern möchte/resp. kann?

    Eine jährige Verlängerung kriegt er ja vielleicht vom ZSC angeboten, wer weiss das schon.

    Ambri, Langnau oder Kloten bieten eventuell 2-3 Jahre, mit späteren Einbindung im Verein.

    Man vergisst einfach die Forderungen des Spielers respektive die seines Agenten.

    Hat Bodie noch 2-3 gute Eishockey Jahre in den Beinen? Ich sage JA! Warum um Herrgots willen soll er dann beim ZSC nur für ein Jahr zu tieferem Lohn verlängern?

    Verletzt er sich in den 2-3 Jahren, zahlt ihm die Versicherung / Krankentaggeldksse / Zusatzversicherung oder was weiss ich, noch den Lohn.

    Der Zett kann Bodie vielleicht mit einer jährigen Verlängerung zu gleichem/höherem Lohn locken und ebenfalls eine Einbindung im Verein anbieten.

    Er hat ja mit Genoni und Flüehler studiert und möchte dies sicher auch irgendwann einsetzen.


    Noch bessere Ausländer als den besten Verteidiger ausserhalb der NHL und den eigentlich in der NHL spielende Superfranzosen der vor Penaltytricks und 1vs1 Moves nur so strotzt?

    Ja da bini ja den mal gspannt wie die heissed :mrgreen:

    Russki standart!!

  • Man hört Ambri hat er abgesagt und Langnau war gar nie im Rennen. Wir oder die WC-Brätscher aus dem Pisswäldli

  • Wenn Leuenberger Bodenmann jetzt trotzdem noch verlängert verliert er sein Gesicht. Kann mir vorstellen, dass ihm das scheissegal wäre. Genau so wie der Fakt, das Bodenmann in den Playoffs nichts bringt.

  • Wenn Leuenberger Bodenmann jetzt trotzdem noch verlängert verliert er sein Gesicht. Kann mir vorstellen, dass ihm das scheissegal wäre. Genau so wie der Fakt, das Bodenmann in den Playoffs nichts bringt.

    Wie war das genau bei / mit Seger?

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (8. Februar 2023 um 18:03)

  • Man hört Ambri hat er abgesagt und Langnau war gar nie im Rennen. Wir oder die WC-Brätscher aus dem Pisswäldli

    Ich meine wennt KLO scho im Name häsch muesch der also scho eine ihfalle lah, dass d` Ultraszene in Europa weiss, wies dine WC ergaht wenn dini Jungs krass druff sind... :rofl:

    So und jetzt rennemer all is WC und nämed d WC-Schüssle im 1vs1 und d Brünneli nimmt oisi Firstline bim Sturm mit Sidekick! :rofl:Alles was am Bode liet kriegt no e Penalty!!! :rofl:

    Russki standart!!

  • Hallo zusammen. Bin nach ein paar Jahren Abwesenheit auch wieder hier ;)

    Für mich war schon im Herbst klar, dass einer oder zwei von dem Quintett Chris Baltisberger, Bodenmann, Diem, Riedi und Sopa über die Klinge springen muss und kein neuer Vertrag erhält. Auch wenn Hollenstein damals noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hatte, hätte es mich verwundert, wenn mit ihm nicht verlängert worden wäre. Mittlerweile (resp. bis zu seiner Verletzung) war er dann zwar auch nicht mehr wirklich produktiv in Sachen Scorerpunkten.

    Chris Baltisberger war mal einer meiner Lieblingsspieler und skorte regelmässig. Seit seiner Verletzung ist er jedoch nicht mehr der alte (oder kommt zu weniger Schlaf seit er Vater ist und skort daher weniger;) ) Ich hätte mit der Vertragsverlängerung mit ihm noch ein paar Wochen gewartet.

    Rein Skorermässig betrachtet war Bodenmann Chris Baltisberger schon im Herbst voraus. Klar ist Bodenmann nicht mehr der jüngste aber ich hätte zugewartet bis ich es öffentlich mache dass er beim Z keinen neuen Vertrag mehr erhält.

    Dass er keinen neuen Vertrag mehr erhält hat mich zwar nicht ganz überrascht, jedoch habe ich irgendwie gehofft dass es noch nicht so früh (Dezember) definitiv war und man vielleicht bis Februar oder so gewartet hätte, vor allem nach aussen. Die letzten Wochen habe ich insgeheim immer gehofft dass Leuenberger vielleicht doch über seinen Schatten springt und es sich mit Bodenmann doch noch überlegt. Denn es würde schmerzen, ihn nächste Saison bei der Konkurrenz regelmässig scoren zu sehen nur weil er bei uns altersbedingt keinen neuen Vertrag mehr erhält.

    Klar muss ein Team laufend verjüngt werden und es müssen auch mal unschöne Entscheidungen getroffen werden. Aber da wurde früher auch mit Spielern verlängert die sogar noch etwas jünger waren aber trotzdem ihre Leistung nicht mehr gebracht haben oder sogar neu verpflichtet wo sich viele gedacht haben, was macht der denn noch bei uns (z.B. Morant).

    Dass ein Diem keine grosse Zukunft mehr bei uns hat, war vorauszusehen, hätte aber lieber einem Sopa keinen neuen Vertrag gegeben oder sogar lieber Bodenmann nächste Saison bei uns als einen Bachofner. 8) Der ist momentan sogar noch schlechter als in seiner ersten kompletten Saison bei uns (2018/19). Bin ja schon ein Fan von Eigengewächsen zurück holen, aber ich weiss nicht was Leuenberger in ihm gesehen hat. Da hätte ich lieber mal wieder einen Künzle bei uns oder Prassl.

    Lange Rede kurzer Sinn. Fände es cool wenn Bodenmann doch noch bei uns unterkommt, sollte er nicht zurücktreten. Klar sind Seger und Sulander andere Nummern aber auch da wurde bis ins hohe Hockeyalter immer noch 1-Jahresverträge ausgestellt. Und sogar wenn es schon hiess, es gibt keinen neuen Vertrag mehr, wurde die Meinung am Schluss doch noch geändert (Seger) 8o

  • er soll ja neben dem Eis auch eine wichtige Person sein und ich hoffe er kann unseren Jungen auch ein wenig Feuer/Ansporn geben..... da kommt auch nicht so viel im moment.

    In Bezug auf die Wichtigkeit der Rolle neben dem Eis habe ich generell so meine Zweifel. Welche Faktoren sind denn da so wichtig?
    Und wenn Bodi so viel positiven Einfluss hat auf das Team wie oft geschrieben: warum stehen wir denn dort wo wir jetzt sind?

  • In Bezug auf die Wichtigkeit der Rolle neben dem Eis habe ich generell so meine Zweifel. Welche Faktoren sind denn da so wichtig?
    Und wenn Bodi so viel positiven Einfluss hat auf das Team wie oft geschrieben: warum stehen wir denn dort wo wir jetzt sind?

    Weil (manche) andere einen negativen Einfluss haben? 😉

    Man kann die Kultur/Stimmung in einem Team nicht an einer Personen festmachen…

  • In Bezug auf die Wichtigkeit der Rolle neben dem Eis habe ich generell so meine Zweifel. Welche Faktoren sind denn da so wichtig?
    Und wenn Bodi so viel positiven Einfluss hat auf das Team wie oft geschrieben: warum stehen wir denn dort wo wir jetzt sind?

    Ich selber probiere in meinen Teams auch die Jüngeren mitzureissen und zu motivieren. Das heisst aber noch lange nicht, dass wir am Schluss auch gewinnen. Ich denke mit Leuten die positive Vibes verbreiten und die die anderen pushen können bist du zwar nicht vor Krisen gefeit, aber kommst schneller wieder raus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich selber probiere in meinen Teams auch die Jüngeren mitzureissen und zu motivieren. Das heisst aber noch lange nicht, dass wir am Schluss auch gewinnen. Ich denke mit Leuten die positive Vibes verbreiten und die die anderen pushen können bist du zwar nicht vor Krisen gefeit, aber kommst schneller wieder raus.

    Hockeymanager?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!