• Offizieller Beitrag
    Zitat von Sevi


    Niemals! Der stellt sich jetzt mal wieder in den Mittelpunkt, lässt Davos und die Öffentlichkeit rätseln, was er macht um dann als grosser Heilsbringer für weitere 4-5 Jahre in Davos zu unterschreiben. Kann mir nicht vorstellen, dass wir uns um ihn bemühen, Crawford hat einen Vertrag und der wird nicht "geopfert". Abgesehen davon wird sich del Curto kaum ich ein so enges Korsett mit Sportchef, CEO und zu guter letzt noch Frey als Patron einspannen lassen...

    So ist es und der Alpöhi soll/wird bleiben wo er ist!

  • Müesst am züribueb sin Wunschtrainer sie: wo d'Spieler täglich pusht...

    Wie hät de Morgan letschti im TC gseit?
    ein Spieler hat am sc ausgeholfen + sagte nach 3 Spielen, dass er brutal erschöpft sei (wäg em abc sinere Art) und nach 6 Spielen wollte er nur noch nach Hause :)

  • Zitat von larlf

    Müesst am züribueb sin Wunschtrainer sie: wo d'Spieler täglich pusht...

    Wie hät de Morgan letschti im TC gseit?
    ein Spieler hat am sc ausgeholfen + sagte nach 3 Spielen, dass er brutal erschöpft sei (wäg em abc sinere Art) und nach 6 Spielen wollte er nur noch nach Hause :)

    Allerdings... gnau min Typ. Aber ideal wär, na 1-2 anderi ähnlichi Type ufem Radar z ha, wo au möglich wäred. Aber so eifach isch das alles nöd. Und dänn musch zerscht mal na öper finde, wo glich guet isch wie de Crawford. Chan au schlächter sii. Aber au besser und das isch s Ziel. Und für so schwierigi Ufgabe hämmer ja e Vereinsfüehrig. Bin gspanne!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von u2

    Salis sagt ja im Tagi, ADC ist kein Thema für uns, wie wir auch nicht für ihn.

    Klipp und Klar


    Das muss er ja sagen. Wir haben noch einen Trainer mit Vertrag.
    Aber bin überzeugt, dass ADC bleibt wo er ist.
    Gab wohl paar Dinge die ihm nicht passten. Und jetzt sollen sie niederknien und um
    Vergebung bitten...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Aber bin überzeugt, dass ADC bleibt wo er ist.
    Gab wohl paar Dinge die ihm nicht passten. Und jetzt sollen sie niederknien und um
    Vergebung bitten...

    Natürlich bleibt er!

    Es hätte anders ausgesehen, wenn er wieder im 1/4 gescheitert wäre, wie die drei Jahre in Folge zuvor.

    Und darum hat er auch keinen Vertrag unterzeichnet, er wollte sich wohl die Option "Abgang" offen halten falls er wieder gescheitert wäre, auch wenn ich die Chance auf einen Wechsel selbst dann auf bestenfalls 20:80 wenn nicht 10:90 gesehen hätte.

    Aber nun ist im Dorf ja wieder alles in Butter!

  • Ist schon eine einmalige Situation in Daffos - treten 2 ältere Spieler wie Rizzi oder von Arx zurück bzw. können nicht mehr so wie früher, wird der "Umbruch" ausgerufen. Das reicht dann auch schon, um in den Medien auf unbestimmte Zeit von Kritik grösstenteils verschont zu bleiben. Dass der HCD auch in den letzten 3 Jahren durchaus konkurrenzfähige Teams am Start hatte, wurde bzw. wird ignoriert - mindestens von "aussen". Bei der Fanbasis sah es schon etwas anders aus...

    Sollte der HCD nächste Saison die Play-off's verpassen oder in den 1/4-Finals ausscheiden, ist dies kein Problem. Schliesslich hat der eine oder andere Spieler des Meisterteams den Klub verlassen - die bösen Geldklubs aus dem Unterland und so. Dann geht der "Umbruch" halt einfach noch etwas weiter. Eins ist sicher: Neben der unbestrittenen Fähigkeit, junge Spieler zu fördern, hat Arno ein mindestens ebenso grosses Talent in der Öffentlichkeits- und Medienarbeit. Was andernorts zum Alltag gehört, ist dann plötzlich ein Projekt à la "Miracle on Ice" von Lake Placid - und nimmt jedem Kritiker den Wind aus den Segeln. Aber immerhin, das muss man auch erst mal nachmachen - auch auf diesem Gebiet ist Arno ein Tausendsassa! :wink:

  • Zitat von Reto

    Kommt dazu, dass er es im Griff hat im Umgang mit den Medien allgemein.
    Die Leute vom SRF mögen ihn halt einfach und das kommt ja nicht einfach so von ungefähr.

    Man kann halten von ihm was man möchte. Als gegnerischer Fan geht er einem mit seinem ewigen Understatement teilweise gehörig auf den Sack. Aber für die eigene Mannschaft, in diesem
    Fall den HCD, ist es natürlich Gold wert wenn man einen hat der die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Und als Typen mag ich ihn auch, ist halt einer der das Kind beim Namen nennt, nicht um
    den heissen Brei herum redet und, im Gegensatz zu den meisten Trainern, nicht nur Floskeln verwendet sondern auch mal etwas tiefer in die Materie blicken lässt. Seine Interviews haben auf
    jeden Fall meistens Inhalt und man sieht einfach wie er tickt. Ich finde das nicht falsch, und wäre er unser Trainer, man würde ihn dafür lieben, bin ich ziemlich sicher.

    Wer auch sein längeres Interview gelesen hat (ich glaube Tagi) wo er auf die Problematik beim BVB und Klopp hinweist, weiss, dass er Ahnung vom Business hat. Wenige trauen sich solche Dinge
    in der Öffentlichkeit zu sagen, er macht es. Er hat dann zwar die Aussage, aufgrund der wohl nicht erahnten Aufmerksamkeit in deutschen Medien, "verharmlost". Aber im Kern hat er es genau so
    gemeint und er hat auch recht damit.

    Ich erwische mich immer wieder dabei wie er mich nervt, dies aber wohl aufgrund der "falschen" Vereinszugehörigkeit. Denn im Prinzip treffen sich seine Äusserungen häufig mit meiner Meinung. Und
    ich finde es beeindruckend wie einer seit fast 20 Jahren beim selben Verein immer wieder das Letzte aus einer Mannschaft herausholen kann.

  • Zitat von Eggi

    Man kann halten von ihm was man möchte. Als gegnerischer Fan geht er einem mit seinem ewigen Understatement teilweise gehörig auf den Sack. Aber für die eigene Mannschaft, in diesem
    Fall den HCD, ist es natürlich Gold wert wenn man einen hat der die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Und als Typen mag ich ihn auch, ist halt einer der das Kind beim Namen nennt, nicht um
    den heissen Brei herum redet und, im Gegensatz zu den meisten Trainern, nicht nur Floskeln verwendet sondern auch mal etwas tiefer in die Materie blicken lässt. Seine Interviews haben auf
    jeden Fall meistens Inhalt und man sieht einfach wie er tickt. Ich finde das nicht falsch, und wäre er unser Trainer, man würde ihn dafür lieben, bin ich ziemlich sicher.

    Und ich finde es beeindruckend wie einer seit fast 20 Jahren beim selben Verein immer wieder das Letzte aus einer Mannschaft herausholen kann.

    Mir ist er in den letzten Jahren auch immer auf den Sack gegangen mit seiner Tiefstaplerei !

    Aber als unser Trainer, ich glaube fast, wir hätten das potential unter Arno Serienmeister zu werden.
    Und die Motivation für Arno haben wir auch, er liebt Zürich, er liebt den ZSC, was will er in Davos noch erreichen ?

    Und das gleiste daran wäre, wenn Arno weg geht vom HCD, bekommen der Club früher oder später Probleme, davon bin ich überzeugt ! :geil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!