• Offizieller Beitrag

Strömwall gefällt, hat Richtig Power:suff:

War zwischenzeitlich mal ziemlich unten durch bei den Coaches von Rappi. Vor allem nach dem Bekannt werden seines Wechsels waren sie
    gar nicht zufrieden mit seiner Leistung. Gut läuft's ihm wieder. Eiszeit kriegt er noch nimmer nicht so wie anfans Saison. Aber mit etwas
    über 14 min. ist es wieder "anständig".

• Trutmann erhält nun offiziell keinen neuen Vertrag mehr. Wie ich schon einmal erwähnt habe, ist das für mich absolut nachvollziehbar, und ich war mir auch sicher, dass es so kommen würde.
    Nächstes Jahr kommt Berni, und wir müssen dringend einen Platz für junge Spieler wie Schwendeler freihalten - besonders, weil unsere gesamte Verteidigung ü30 ist. Den Umbruch muss man jetzt einleiten, und genau das tut man mit der Berni Verpflichtung & dem Trudi-Abgang. Würde man noch länger zuwarten, so würde in ein paar Jahren ein grosses Problem drohen, wenn mehrere Leistungsträger auf der Verteidigungsposition gehen während man gleichzeitig den Platz für Junge vernachlässigt hat. Und klar, man hätte immer die Möglichkeit junge Verteidigungstalente von anderen Clubs zu verpflichten, jedoch ist das erstes nicht die DNA des ZSC und zweitens wäre auch immer die Frage, wie der Transfermarkt aussieht..

Nichtsdestotrotz schmerzt sein Abgang natürlich, denn rein spielerisch ist Trutmann nach wie vor mehr als gut genug. Er ist ein starker Defensivverteidiger, der bei jedem anderen NL-Club wohl ein Top-4-Verteidiger wäre. Und ja, damit machen wir womöglich sogar noch einen direkten Topkonkurrenten in der NL stärker…

Aber umso schöner ist es, dass er heute noch seinen ersten Saisontreffer erzielt hat..

Einmal editiert, zuletzt von Lions (26. März 2026 um 00:56)

• Offizieller Beitrag

Trutmann erhält nun offiziell keinen neuen Vertrag mehr. Wie ich schon einmal erwähnt habe, ist das für mich absolut nachvollziehbar, und ich war mir auch sicher, dass es so kommen würde.
    Nächstes Jahr kommt Berni, und wir müssen dringend einen Platz für junge Spieler wie Schwendeler freihalten - besonders, weil unsere gesamte Verteidigung ü30 ist. Den Umbruch muss man jetzt einleiten, und genau das tut man mit der Berni Verpflichtung & dem Trudi-Abgang. Würde man noch länger zuwarten, so würde in ein paar Jahren ein grosses Problem drohen, wenn mehrere Leistungsträger auf der Verteidigungsposition gehen während man gleichzeitig den Platz für Junge vernachlässigt hat. Und klar, man hätte immer die Möglichkeit junge Verteidigungstalente von anderen Clubs zu verpflichten, jedoch ist das erstes nicht die DNA des ZSC und zweitens wäre auch immer die Frage, wie der Transfermarkt aussieht..

Nichtsdestotrotz schmerzt sein Abgang natürlich, denn rein spielerisch ist Trutmann nach wie vor mehr als gut genug. Er ist ein starker Defensivverteidiger, der bei jedem anderen NL-Club wohl ein Top-4-Verteidiger wäre. Und ja, damit machen wir womöglich sogar noch einen direkten Topkonkurrenten in der NL stärker…

Aber umso schöner ist es, dass er heute noch seinen ersten Saisontreffer erzielt hat..

Schliesse mich Sbornaja's Meinung an - perfekt zusammen gefasst. Und ja, umso schöner hat er gestern zum 1. Mal diese Saison eingenetzt!
    Ich hoffe einfach, dass unsere Defense auch nächstes Jahr effektiv so stabil ist/bleibt wie bisher. Trutmann hat einen nicht unwesentlichen
    Anteil daran, dass andere glänzen konnten/können.

• Trutmann erhält nun offiziell keinen neuen Vertrag mehr. Wie ich schon einmal erwähnt habe, ist das für mich absolut nachvollziehbar, und ich war mir auch sicher, dass es so kommen würde.

toll geschrieben, kann mir aber immer noch vorstellen, dass wenn Weber aufhört Karrer zurück kommt, ähnlicher spielstil und einer von uns

• toll geschrieben, kann mir aber immer noch vorstellen, dass wenn Weber aufhört Karrer zurück kommt, ähnlicher spielstil und einer von uns

Hmmm, da wäre ich etwas vorsichtig.
    Karrer hat nicht ansatzweise das Format eines Weber, Ihn zu ersetzen geht wohl nur mit einer Ausländerlizenz oder falls sich einer aus der NHL entschliesst, in seine Heimat zurückzukehren. Das bleibt aber wohl eher ein Wunschtraum.

• Offizieller Beitrag

Hmmm, da wäre ich etwas vorsichtig.
    Karrer hat nicht ansatzweise das Format eines Weber, Ihn zu ersetzen geht wohl nur mit einer Ausländerlizenz oder falls sich einer aus der NHL entschliesst, in seine Heimat zurückzukehren. Das bleibt aber wohl eher ein Wunschtraum.

DER war gut. Karrer mit Weber zu vergleichen. Kann man machen, einfach alle Skills eine Stufe tiefer. Heinrich, manchmal bin ich mir
    echt nicht ganz sicher wann du's ernst meinst oder nicht :rofl::rofl::rofl:

Was aber nicht heisst dass Karrer nicht ein guter Schweizer Verteidiger ist, keine Frage.

• DER war gut. Karrer mit Weber zu vergleichen. Kann man machen, einfach alle Skills eine Stufe tiefer. Heinrich, manchmal bin ich mir
    echt nicht ganz sicher wann du's ernst meinst oder nicht :rofl::rofl::rofl:

Was aber nicht heisst dass Karrer nicht ein guter Schweizer Verteidiger ist, keine Frage.

aehnlicher spielstil heisst starker verteidiger, zuverlässig spielt pp, klar nicht der level von weber, habe ich aber auch nicht geschrieben.... und waere er nicht von uns, dann nicht , als senf meister war fand ich ihn super, heute weiss ich nicht so genau

• Rohrer kehrt in die AHL zurück

Der ZSC-Stürmer Vinzenz Rohrer kehrt für die Playoffs in der American Hockey League (AHL) nach Nordamerika zurück. Der Österreicher soll bei Laval Rocket, dem Farmteam der Montreal Canadiens, am Freitag sein erstes Training nach der Anreise absolvieren.

Der 21-jährige Vorarlberger hatte sich zunächst nicht für das Kader von Montreal empfehlen können und kehrte in der Folge leihweise zum ZSC zurück. Damit ist zu erwarten, dass Rohrer dem österreichischen Nationalteam bei der am 15. Mai beginnenden WM in der Schweiz fehlen wird. (riz/sda/apa)

• Bin gespannt ob wir ihn in der nächsten Saison bei uns sehen werden.... was sind eigentlich die Möglichkeit bei ihm?

Leihe wieder bei uns oder AHL?

Ausser er schafft den Sprung in die NHL, was ich aber noch weniger glaube als auch schon nach dieser Saison....

• Bin gespannt ob wir ihn in der nächsten Saison bei uns sehen werden.... was sind eigentlich die Möglichkeit bei ihm?

Leihe wieder bei uns oder AHL?

Ausser er schafft den Sprung in die NHL, was ich aber noch weniger glaube als auch schon nach dieser Saison....

Bin gespannt wie er jetzt in der AHL performt. Bei uns ist er mir diese Saison zwar als schneller, wuseliger Flügel aufgefallen, aber niemals mehr so effizient und unbeschwert wie früher.

• Denke es ist seine letzte (wirkliche) Chance sich drüben nachhaltig zu zeigen. Klar kann er dies im kommenden Sommer auch nochmals, nur kommen da gefühlt zusätzlich nochmals 100 neue junge hungrige und wilde. Also jetzt pack deine Chance und wusel dich durch deren playoff!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!