• Bern hat so einen Typen mit Scherwey. Kotzbrocken. Hätte auch gern einen. Kenins war vor seinem NHL Trip ähnlich...jetzt definitiv nicht mehr.

    Stimmt, Scherwey ist noch so einer, als Gegner absolut widerlich, in den eigenen Reihen unglaublich wertvoll. Rüfi ist auch noch ein light version, und somit hat Bern schon zwei solcher Typen
    in ihren Reihen, bei uns? Gähnende Leere diesbezüglich...

  • eben, Kenins wäre einer, aber bisher ist er mir ca 3 mal aufgefallen, wobei 1 mal beim Aufwärmen war, weil er den Puck lange "jongliert@ hat...
    Klein dürfte wahrsch auch so einer (gewesen) sein, zudem könnte Pettersson auch austicken; So rein theoretisch hätten wir wahrscheinlich alles was es braucht im Team, aber aus irgendeinem Grund ruft fast niemand das ab, was von ihm verlangt würde; Aus welchen Gründen auch immer...

  • Eigentlich bin ich ja ein Befürworter der Schweden. Allerdings kommen mir langsam Zweifel auf ob sie wirklich jeden im Team gleich behandeln. Die Geschichte mit Pestoni gefällt mir gar nicht. Der schien mir anfangs Saison recht motiviert und konnte auch einige Akzente setzten. Allerdings habe ich nicht alle Spiele gesehen, warum muss der den wieder so unten durch?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (19. September 2017 um 15:29)


  • Eigentlich bin ich ja ein Befürworter der Schweden. Allerdings kommen mir langsam Zweifel auf ob sie wirkoch jeden im Team gleich behandeln. Die Geschichte mit Pestoni gefällt mir gar nicht. DFer schien mir anfangs Saison recht motiviert und konnte auch einige Akzente setzten. Allerdings habe ich nicht alle Soiele gesehen, warum muss der den wieder so unten durch?

    Habe ich in einem anderen Post genauso geschrieben, hatte in jedem Spiel in dem ich gesehen heben bei den wenigen shifts die er hatte sehr gute Szenen. Bei ihm habe ich definitiv auch das Gefühl, dass die Schweden ihn warum auch immer nicht mögen. Auf jeden Fall finde ich auch, dass er ganz anders daher kommt als noch letzte Saison. Warum dafür ein Künzle, absolut schwächster Stürmer bei uns wie ich finde, Eiszeit ohne Ende bekommt bleibt ebenso deren Geheimnis wie das ignorieren von Pestoni, ich verstehe es nicht.

  • Ich bin/war zwar ein Fan von Küenzle, aber ich kann es auch nicht nachvollziehen. Vielleicht eine letzte Chance? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie es nicht sehen...

    • Offizieller Beitrag


    Ja, was ist bloss mit Kenins passiert? Denkt er, dass ihn die NHL zu einem anderen Spielertypen gemacht hat? [emoji848]

    Er war brutal motiviert um sein Ziel, die NHL, zu erreichen. Seit er einsehen musste dass es ihm dort nicht reicht ist halt viel von seiner Motivation weg, er spult sein Programm ab und kassiert. Den würde ich abgeben.

    Uns fehlen klar solche Typen wie Scherwey, die hatten wir früher.

    Leuenberger hat versucht mit den Zuzügen von Klein und Dave Sutter dies zu korrigieren aber die brauchen ihre Zeit, vor allem Sutter.

    Unter diesen Umständen sehe ich keinen Platz für einen Pestoni, bin froh wenn Pius Suter zurück kommt!

    Es muss auch wieder mehr kommen von Herzog z.B.

    Mal schauen was gegen Biel geht wenn Suter und Pettersson zurück sind.

  • Also wenn Künzle aus mir bisher nicht ersichtlichen Gründen sogar Überzahl spielt muss Pestoni Platz haben.


  • Da die exakt gleichen Probleme bereits bei mehreren Trainern vorlagen, liegt es sicher nicht am Coach. Allerdings war für mich bereits bei der Verpflichtung von Wallson klar, dass die Qualität des Schweizer Eishockeys vielleicht nicht genügend ist für sein System. Man hat sie ja geholt, um die Organisation einen Schritt weiter zu bringen. Offenbar ist das naiv mit dem vorhandenen Spielermaterial. Das sollte aber nicht davon ablenken, dass vor allem die Spieler das Problem sind. Ich teile die Meinung, dass irgend etwas mit dieser Mannschaft nicht stimmt.

    Meine Theorie: Erfolg hatten wir jeweils wegen Spielern, die nicht in unserer Organisation gross wurden. Wir produzieren guten Durchschnitt, aber keine Leaders. Unbequeme Spieler werden im Juniorenalter aussortiert und fehlen dann halt oben. Externe Spieler passen sich nach einer gewissen Zeit an und verlieren die Wirkung. Tragisch, falls meine Theorie stimmt!


    ...sehe ich genau gleich, danke.

  • Zitat von Larry

    Für mich auch kein Muss!

    Also was Pestoni bei Dir negatives auslöst musst Du mal verraten? Wie es Mushu sagt, einer der wenigstens ein bisschen Überraschungsmoment in unser steriles Hockey bringen kann, aber er bekommt null Chance wohingegen ein Künzle sich minutenlang in was auch immer probieren darf. Nur weil er mehr Körper mitbringt dafür in allen anderen Kategorien einem Pestoni klar unterlegen ist? Ich sehe es nicht ein, wirklich nicht.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


  • Pestoni ist (fast) der Einzige mit dem "gewissen Extra". Ein solcher Spieler sollte "Vertrauen" erhalten und "laufen gelassen" werden. Kann den Unterschied ausmachen!

    Aber wenn du nur guten, normierten Einheitsbrei willst, ja dann ist Pestoni eine "Perle vor die Säue geworfen" ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Leider sieht der Trainer so etwas nicht und er macht Pestoni zum Hampelmann was er absolut nicht ist, er ist der einzige der durch einen Geniestreich mal auffällt. Bevor man einem Pestoni die Wolldecke gibt, kann man einen Künzle oder Kennins duschen schicken.

    Gruss Lolo

  • Zitat von Mushu

    Pestoni ist (fast) der Einzige mit dem "gewissen Extra". Ein solcher Spieler sollte "Vertrauen" erhalten und "laufen gelassen" werden. Kann den Unterschied ausmachen!

    Aber wenn du nur guten, normierten Einheitsbrei willst, ja dann ist Pestoni eine "Perle vor die Säue geworfen" ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    War dies bei Cunti nicht auch so?

  • Es kann nicht sein das dieses Kader Hockey spielen verlernt hat! Aber mit einem Eisklotz an der Bande fehlt der
    entscheidende Impuls. Diese Spieler brauchen einen Antreiber der auch mal mit unkonventionellen Mitteln
    die Spieler aufrüttelt. Es gibt genug Beispiele im Hockey wie man mit weniger Talent viel erreichen kann!!!

  • Viele Trainer sagen, die Namen auf dem Rücken würden keine Rolle spielen. Ich sehe das anders. Es gibt Topspieler, die sich mehr erlauben dürfen. Du musst ihnen Freiheiten gewähren, sonst nimmst du ihnen ihre Stärken. Aber: Sie müssen dir die Vorzüge im Match retour geben. Du brauchst in jeder Mannschaft ein paar Ausnahmekönner.


  • Viele Trainer sagen, die Namen auf dem Rücken würden keine Rolle spielen. Ich sehe das anders. Es gibt Topspieler, die sich mehr erlauben dürfen. Du musst ihnen Freiheiten gewähren, sonst nimmst du ihnen ihre Stärken. Aber: Sie müssen dir die Vorzüge im Match retour geben. Du brauchst in jeder Mannschaft ein paar Ausnahmekönner.

    ...sagte "Granit" Beutler, ehemaliger Verteidiger & heutiger Coach bei Cupteilnehmer Brandis. Unrecht hat er damit wohl nicht. Solange wirklich das Leistungsprinzip gilt...


  • Es kann nicht sein das dieses Kader Hockey spielen verlernt hat! Aber mit einem Eisklotz an der Bande fehlt der
    entscheidende Impuls. Diese Spieler brauchen einen Antreiber der auch mal mit unkonventionellen Mitteln
    die Spieler aufrüttelt. Es gibt genug Beispiele im Hockey wie man mit weniger Talent viel erreichen kann!!!


    Dies hat halt schon was.
    Man darf einerseits die Schuld nicht den Schweden zuschieben aber ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran dass sie dieses Team führen, leiten und weiterbringen.

    Aber die chefetage wird nicht so schnell durchgreifen wie wir emotional gesteuerten fans würden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!