• Offizieller Beitrag


    Nicht zu vergessen ist er im Prinzip ein Ausländer mit Schweizer lizenz. Er darf also durchaus auch etwas kosten.

    Wie wahr!

    Klar sind wir immer noch zuwenig "SCB" und zuviel "Lugano", aber es wurden ja Transfers in diese Richtung getätigt.

    Cunti ist weg, Wick braucht einen Arschtritt und einen Pestoni mag es wohl leiden.

    Wer endlich mal einen (oder zwei) Schritte nach vorne machen sollte sind Leute wie Herzog, C. Baltisberger, Schäppi, Künzle, Kennins.

    Sich hinter Nilsson, Wick und den Ausländern verstecken wenn es um die Wurst geht und nicht läuft geht einfach nicht mehr!

  • Wie wahr!

    Klar sind wir immer noch zuwenig "SCB" und zuviel "Lugano", aber es wurden ja Transfers in diese Richtung getätigt.

    Cunti ist weg, Wick braucht einen Arschtritt und einen Pestoni mag es wohl leiden.

    Wer endlich mal einen (oder zwei) Schritte nach vorne machen sollte sind Leute wie Herzog, C. Baltisberger, Schäppi, Künzle, Kennins.

    Sich hinter Nilsson, Wick und den Ausländern verstecken wenn es um die Wurst geht und nicht läuft geht einfach nicht mehr!

    Finde ich eben auch. Es gibt andere, die langsam aber sicher etwas von sich zeigen dürfen..

  • Wie wahr!

    Klar sind wir immer noch zuwenig "SCB" und zuviel "Lugano", aber es wurden ja Transfers in diese Richtung getätigt.

    Cunti ist weg, Wick braucht einen Arschtritt und einen Pestoni mag es wohl leiden.

    Wer endlich mal einen (oder zwei) Schritte nach vorne machen sollte sind Leute wie Herzog, C. Baltisberger, Schäppi, Künzle, Kennins.

    Sich hinter Nilsson, Wick und den Ausländern verstecken wenn es um die Wurst geht und nicht läuft geht einfach nicht mehr!



    Schon so. Wobei Wick jedes Jahr abbaut. Leute wie C. Baltisberger, Herzog kämpfen immerhin. Schäppi gefällt mir gut. Bei Künzle ist meine Meinung gemacht. Ewiges Talent. Und Kenins bleibt für mich ein Thema mit vielen Fragezeichen.

  • Auch wenn der Z eine beispielhafte Nachwuchsförderung betreibt, ist er bezüglich der 1en Mannschaft dennoch kein "Ausbildungsverein", in welchem der Nachwuchs mehr als 2-3 Saisons Zeit hat, um sich mindestens als wertvoller 4-Linien-Spieler aufzudrängen. Neue Kräfte rücken nach, und die Ansprüche sind hoch. Was Nilsson anbelangt so gibt es vermutlich keinen Klub, der ihn nicht gerne verpflichten würde. Wie ernst die Sache mit Lugano wohl ist? Dort würden sich die Stockmagier ja langsam auf den Füssen stehen - Brunner, Cunti, Nilsson, Klasen, Hofmann etc... ob das die richtige Mischung ist? Aber wie schon bei Athanasiou erwähnt kann es schon sein, dass man in Lugano entschlossen ist, den Titel so zu erzwingen. Da die Geldgeber in LS scheints gleiches im Sinne haben, stehen den NLA-Spielern goldene Zeiten ins Haus.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wie hier rumgeheult wurde als er letzte PO's verletzt ausfilel.

    Ich würde das Mentalitätsproblem mal bei denen suchen die danach gegen Lugano rausgekegelt wurden.

    Jeden würde ich schicken, auch Wick, aber nicht Nilsson!

    100% dito!! Nilsson ist macht alle in seiner Linie besser. Siehe Suter und Pettersson ..... (ein bisschen überspitzt und provokant formuliert).
    UNBEDINGT behalten.

  • Zitat

    Doch es scheint, als hätten sie unterschiedliche Vorstellungen über die Art des Vertrages.

    Jesses jetzt gebt dem Mann schon was er will! Geld lässt sich gut bei denen einsparen, welche heuer nicht das zeigen, was sie sollten!

  • Ich glaube man muss sich keine Illusionen darüber machen, dass die Spieler + ihre Agenten ganz genau wissen, welche "Knöpfe" man drücken muss, bzw. welche Infos man wem "stecken" muss, um eine Thema öffentlich zu machen und so etwas Druck gegenüber dem Arbeitgeber aufzubauen. Zudem kann ein Agent eines NLA-Topspielers meist ohne zu flunkern bekanntgeben, es gäbe diverse Interessenten für den Spieler...

    • Offizieller Beitrag


    Der Lebemann Nilsson wird in der Schweiz nirgend anders spielen als in Zürich!

    Genau wie der Vollprofi Streit, nicht wahr .......... (jaja, schon gut war nicht dasselbe)
    Deine Hoffnung in Ehren. Aber Profispieler wollen 1. viel Geld verdienen und 2. Titel gewinnen.
    Z vs. Lugano: In den letzten Jahren fällt das Pendel leider für Lugano. Und betr. Kohle? Say no more........
    Also entweder der Z bezahlt mehr oder weniger was Nilsson/sein Berater will, oder er ist weg.
    Und als Lebemann lebt es sich im Tessin also auch herrlich, wenn du mich fragst.

  • Wenn der ZSC den Vertrag mit Nilsson nicht verlängert, setzt er damit das fatale Zeichen, dass die Ambitionen heruntergeschraubt werden und ein Meistertitel in absehbarer Zeit nicht mehr mit allen Mitteln angestrebt wird. Dafür hätte man aber Sven Leuenberger nicht holen müssen. Den hat man ja gerade geholt, um das Steuer herumzureissen und den ZSC wieder zu einem Meisterkandidaten zu machen. Da wäre man schlecht beraten, ausgerechnet den besten Spieler zu einem Konkurrenzen ziehen zu lassen. Meine Prognose: Nilsson verlängert.

  • Was wir ohne Nilsson wert sind, hat man in den Playoffs gesehen und er ist "Schweizer" was ihn nicht billiger macht. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er eine ziemliche Geschichte mit Hirnerschütterungen hat. Nun hat er oder sein Agent sicher mal bewusst Lugano ins Spiel gebracht aus verhandlungstaktischen Gründen. Ich denke schon, dass es ihm in Zürich gefällt, aber von Milano aus fliegt man beinahe gleich schnell mal kurz wohin..

    Grundsätzlich muss man ihn absolut halten, ich nehme schwer an, es geht neben dem Lohn auch um die Vertragsdauer. Nilsson wird im Januar 33. Abgesehen vom Risiko der Hirnerschütterungen ist seine Spielweise nicht sehr verletzungsanfällig. Welche Dauer wäre aus eurer Sicht vertretbar? Ich sage mal 3 Jahre. Grundsätzlich hasse ich lange Verträge bei Spielern klar über 30, aber wenn man eine Ausnahme machen muss, dann bei Nilsson. Ich glaube und hoffe daran, dass er bei uns bleiben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!