• Offizieller Beitrag

    Ich hoffe Wallson bleibt! Habe ich damals schon bei Hartley gedacht ... Resultat bekannt!
    Auch gegen den EVZ klar besser gespielt, Scheiss-Tore erhalten und darum verloren.
    Aber ja, jetzt wird's eng für unseren Trainer. Berechtigt! Haste Erfolg biste was, haste keinen
    biste weg - no merci!

    Geil, der Z spielt wirklich übel, und mein "persönlicher Freund" schreibt sich die Finger wund.
    Wäre soooo schön, man würde dies auch bei einer positiven Serie so sehen. Aber eben, manche
    müssen sich halt künstlich aufblasen um ihr kleines Ego zu befriedigen, in dem man will dass der
    Trainer gehen muss (so quasi "ha, ich hab's geschafft".....)

    Aber ja, es könnte durchaus sein, dass die Zeit Reif ist für eine Entlassung. Irgendwie wiederholt
    sich die Geschichte eben doch - "Ruhnke und ZSC 1999/2000 reloaded" oder so ähnlich.

    • Offizieller Beitrag


    Ich hoffe Wallson bleibt! Habe ich damals schon bei Hartley gedacht ... Resultat bekannt!

    Schon nicht das Gleiche. Hartley war in seiner ersten Saison und man hat den Spielern schnell klar gemacht das man an ihm festhalten wird bis Ende Saison.

    Wallson hat es schon letztes Jahr nicht gebracht aber man wollte, warum auch immer, ihm sein zweites Vertragsjahr geben - Ergebnis bekannt!

    Ich denke nach Weber und Colin Muller wird nun wieder mal einer während der Saison entlassen.

  • Ich verspüre eine grosse Vorfreude und Hoffnung in mir, dass es mit dem neuen Trainer steil bergauf geht! Plötzlich wird die Mannschaft befreit aufspielen, an sich glauben und Sieg um Sieg einfahren... Könnte noch eine lustige Saison werden! Endlich lebt der ZSC dann wieder!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Es gab ja auch viele die ultimativ den kevin gefordert haben, und schaut was er erreicht hat.....
    Und wer sagt dass es mit Hartley wieder klappen wird? Es war eine Grottenschlechte Quali, aber zumindest hatter er eine ganze Saison Zeit, also andere Vorzeichen. Ich verstehe jede geäusserte Ktitik hier im Forum, was mich aber stutzig macht ist die Tatsache dass ich noch in keinem Spiel das Gefühl hatte das man gegen die Trainer gespielt hat, als scheint das Verhältnis Mannschaft / Trainer nicht so schlecht zu sein.


  • Ich verspüre eine grosse Vorfreude und Hoffnung in mir, dass es mit dem neuen Trainer steil bergauf geht! Plötzlich wird die Mannschaft befreit aufspielen, an sich glauben und Sieg um Sieg einfahren... Könnte noch eine lustige Saison werden! Endlich lebt der ZSC dann wieder!

    Es ist übrigens immer noch Hans an der Bande :spinneli:


  • Es gab ja auch viele die ultimativ den kevin gefordert haben, und schaut was er erreicht hat.....
    Und wer sagt dass es mit Hartley wieder klappen wird? Es war eine Grottenschlechte Quali, aber zumindest hatter er eine ganze Saison Zeit, also andere Vorzeichen. Ich verstehe jede geäusserte Ktitik hier im Forum, was mich aber stutzig macht ist die Tatsache dass ich noch in keinem Spiel das Gefühl hatte das man gegen die Trainer gespielt hat, als scheint das Verhältnis Mannschaft / Trainer nicht so schlecht zu sein.


    Für einmal gebe ich dem Blick Recht:

    Zitat

    Auch wenn die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt, ist bisher keine Bindung zwischen ihr und Wallson entstanden. Der Schwede gibt kaum Impulse, kann keine zusätzlichen Energien freisetzen.

  • die 5 wo jetzt für de SC ufbotte worde sind?
    Schäppi + Herzog sind glaubs nöd verletzt gsi, i de letschte Wuchene, die andere 3 scho.

    Zudem wächslet die Verletzte immer, dh um Liniewächsel chunsch fast nöd ume.

    Aber wenigstens im gliche Spiel hett ich mir chli weniger Umstellige + meh Chance für die 3./4. Linie erhofft.

    • Offizieller Beitrag

    Schon nicht das Gleiche. Hartley war in seiner ersten Saison und man hat den Spielern schnell klar gemacht das man an ihm festhalten wird bis Ende Saison.

    Wallson hat es schon letztes Jahr nicht gebracht aber man wollte, warum auch immer, ihm sein zweites Vertragsjahr geben - Ergebnis bekannt!

    Ich denke nach Weber und Colin Muller wird nun wieder mal einer während der Saison entlassen.

    C'mon Larry. Wenn Segi 2 Min. vor Schuss in doppelter Unterzahlt das Tor gegen Genf nicht schiesst spielen wir Playouts!!
    Wahrscheinlich dann ohne Hartley. Aber ja, ich habe immer gesagt dass Wallson das Team unter die ersten 4 bringen muss.
    Wenn nicht wird's nix mit einer Vertragsverlängerung. Und wenn's dann so ist/wäre, und WF schmeisst den Trainer nicht (wie
    er auch schon Crawford und Ruhnke nicht entliess) oder verlängert den Vertrag nicht (Kreis) oder die Trainer unterschreiben
    vorher (Hartley) - dann haben wir ein "Murmeltier dass grüsst"......

  • als vehementer befürworter/fürsprecher vom schweden hans denke nun sogar ich, dass ein weiteres durchzwängen nichts mehr bringt. schade! ein experiment, dass auch nach 1 1/2 saisons noch nicht funktioniert muss als gescheitert betrachtet werden! aber die idee mit der verpflichtung der beiden finde ich nach wie vor richtig! hätte es funktioniert, hätte es im schweizer eishockey etwas grosses auslösen können. so weit, dass die schweiz den anschluss an die big 6 des eishockeys hätte schaffen können und man in mittelfristiger zukunft sogar von den big 7 gesprochen hätte.

    aber scheinbar sind schweizer eishockeyspieler (bzw. zsc-wohlfühloasespieler) nur in der lage ihr volles können abzurufen, wenn ein fordernder peitschenknaller an der bande steht. selbstverantwortung und somit aus eigenem antrieb zu funktionieren, scheint im schweizer eishockey eine illusion zu sein. aber genau das braucht es um eben zu den big 6 nationen aufzuschliessen. kanadier, usa und russen sind bei diesen 6 dabei dank der breite an eishockeyspielern und dem daraus resultierenden verdrängungskampf. schweden, finnen und tschechen haben das hauptsächlich mit viel willen und eigenen systemen erreicht! natürlich haben sie auch ein paar lizenzierte eishockeyspieler mehr als die schweiz.

    noch zur verteidigung unserer schweden: wie würde der scb funktionieren ohne genoni, arcobello, blum, rüfenacht, scherwey, bodenmann, haas, noreau? in etwa so präsentiert sich die momentane absenzenliste des zsc. ich denke doch, dass auch der scb so seine probleme mit dieser absenzenliste hätte.

    und nicht vergessen: die quali unter hartley war mehr desaster als souverän!

    aber seis drum: was mich an den schweden am meisten enttäuscht, ist die fehlende einbindung des lions nachwuchses und die jammer rhetorik.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (20. Dezember 2017 um 23:07)


  • aber scheinbar sind schweizer eishockeyspieler (bzw. zsc-wohlfühloasespieler) nur in der lage ihr volles können abzurufen, wenn ein fordernder peitschenknaller an der bande steht. selbstverantwortung und somit aus eigenem antrieb zu funktionieren, scheint im schweizer eishockey eine illusion zu sein. aber genau das braucht es um eben zu den big 6 nationen aufzuschliessen. kanadier, usa und russen sind bei diesen 6 dabei dank der breite an eishockeyspielern und dem daraus resultierenden verdrängungskampf. schweden, finnen und tschechen haben das hauptsächlich mit viel willen und eigenen systemen erreicht! natürlich haben sie auch ein paar lizenzierte eishockeyspieler mehr als die schweiz.

    noch zur verteidigung unserer schweden: wie würde der scb funktionieren ohne genoni, arcobello, blum, rüfenacht, scherwey, bodenmann, haas, noreau? in etwa so präsentiert sich die momentane absenzenliste des zsc. ich denke doch, dass auch der scb so seine probleme mit dieser absenzenliste hätte.

    und nicht vergessen: die quali unter hartley war mehr desaster als souverän!

    aber seis drum: was mich an den schweden am meisten enttäuscht, ist die fehlende einbindung des lions nachwuchses und die jammer rhetorik.

    Word.

  • aber seis drum: was mich an den schweden am meisten enttäuscht, ist die fehlende einbindung des lions nachwuchses.

    hat der lions nachwuchs den soviele talente die man in die 1. mannschaft einbinden kann? der zsc nachwuchs wird häufig meister weil sie das beste team haben und nicht weil sie die besten einzelspieler haben. prassl, miranda, bachofner und hinterkirchner mögen zwar die besten nachwuchsspieler der zsc nachwuchses sein. aber sind sie langfristig so nla tauglich, dass sie einen stammplatz ergattern können? ich habe da meine zweifel und diesen punkt würde ich den beiden schweden nicht ankreiden.

  • krass... du wolltest doch gerade noch den Vertrag verlängern

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!