• krass finde ich: 5 von 7 sind bei uns mit Gehirnerschütterung weg, d.h. wenn man dieses Problem in den Griff bekommen würde, wären fast alle an Bord.
    Nur bin ich der Meinung, dass hier halt mal von den Spielern und Klubverantwortlichen was in Angriff genommen werden muss, sofern ihnen die Gesundheit wirklich wichtig ist und vom Verband her nichts kommt!

    Wie sieht es denn aktuell bei anderen Teams aus, sind die Zahlen dort auch so erschreckend hoch oder nur bei uns?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eggi

    Habs gestern schon im Spielthread geschrieben, offensichtlicher Check gegen den Kopf, offensichtlicher geht es nicht, aber 8 Augen sehen nix. Dafür dann im Video schauen ob ein völlig diskussionsloses Tor korrekt war. Schreibs gerne nochmals, die Schiris sind ihres Jobs nicht würdig und die Verbandsoberen kann man sowieso getrost das Klo runterspülen.

    Die Szene wurde im TV in der Pause genau analysiert und seziert. Wurde als absolut korrekte Intervention mit viel Pech für Karrer beurteilt. Und sorry; ein Check gegen den Kopf gab es wirklich nicht. Selbst Simon Schenk teilte diese Ansicht ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Die Szene wurde im TV in der Pause genau analysiert und seziert. Wurde als absolut korrekte Intervention mit viel Pech für Karrer beurteilt. Und sorry; ein Check gegen den Kopf gab es wirklich nicht. Selbst Simon Schenk teilte diese Ansicht ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Simon Schenk in Ehren aber hab mich extrem aufgeregt über seine Aussage im Pauseninterview. Klar war es Pech und keine Absicht, aber der Fribourger trifft mit seiner Schulter ganz klar und ausschliesslich den Kopf von Karrer. Schulter an Kopf + Verletzungsfolge = 5 Minuten + Restausschluss, spielt absolut keine Rolle ob Absicht, Pech oder was auch immer. Bei einem unabsichtlichen Stock in die Fresse scheint dies jeder zu verstehen, in so einer Situation dann nicht?

  • Zitat von zuercher_sc

    Simon Schenk in Ehren aber hab mich extrem aufgeregt über seine Aussage im Pauseninterview. Klar war es Pech und keine Absicht, aber der Fribourger trifft mit seiner Schulter ganz klar und ausschliesslich den Kopf von Karrer. Schulter an Kopf + Verletzungsfolge = 5 Minuten + Restausschluss, spielt absolut keine Rolle ob Absicht, Pech oder was auch immer. Bei einem unabsichtlichen Stock in die Fresse scheint dies jeder zu verstehen, in so einer Situation dann nicht?


    danke! sehe ich auch so! ebenso fand ich das Tempo extrem (Impactmaximierung)

    • Offizieller Beitrag

    Entweder es fehlt der Respekt vor der Gesundheit des Gegner wie hier (Check von Philippe Schelling gegen den EHC Kloten Stürmer Thierry Bader):

    https://www.blick.ch/sport/videofor…-id7813304.html

    oder die Schweizer Spieler stellen sich vor dem Check selber dumm an wie auch schon oft gesehen.

    Aber 5 Gehirnerschütterungen in nur einem Team kann es nun wirklich nicht sein!

    • Offizieller Beitrag


    danke! sehe ich auch so! ebenso fand ich das Tempo extrem (Impactmaximierung)

    Danke Jungs, sehe das ziemlich 1:1. Okay, es trifft nun uns sehr hart. Habe aber IMMER gefordert, dass dem Spieler welcher einen sogenannten korrekten Check ausführt,
    welcher dann aber gegen den Kopf des Gegners "endet", bestraft werden muss - und zwar immer und hart. Ist für mich wie beim Autofahren. Wenn ich in der Stadt
    mit 50 km/h einen Fussgänger umfahre, ich aber "eigentlich" alles richtig gemacht habe, bzw. ich eigentlich keine Schuld habe - bin ich trotzdem Schuld, bzw.
    Verantwortlich. Für mich macht es IMMER einen Unterschied, ob man jemanden den Stock ins Gesicht haut, das Knie kaputt macht (was auch gar nicht geht, klar,)
    oder ob jemand vielleicht nie mehr richtig auf die Füsse kommt, bzw. sein Leben lang mit Kopfschmerzen zu kämpfen hat. Nix mehr Lebensqualität .........

  • Danke Jungs, sehe das ziemlich 1:1. Okay, es trifft nun uns sehr hart. Habe aber IMMER gefordert, dass dem Spieler welcher einen sogenannten korrekten Check ausführt,
    welcher dann aber gegen den Kopf des Gegners "endet", bestraft werden muss - und zwar immer und hart. Ist für mich wie beim Autofahren. Wenn ich in der Stadt
    mit 50 km/h einen Fussgänger umfahre, ich aber "eigentlich" alles richtig gemacht habe, bzw. ich eigentlich keine Schuld habe - bin ich trotzdem Schuld, bzw.
    Verantwortlich. Für mich macht es IMMER einen Unterschied, ob man jemanden den Stock ins Gesicht haut, das Knie kaputt macht (was auch gar nicht geht, klar,)
    oder ob jemand vielleicht nie mehr richtig auf die Füsse kommt, bzw. sein Leben lang mit Kopfschmerzen zu kämpfen hat. Nix mehr Lebensqualität .........

    Geht ja nicht mal drum was zu fordern, genau so wie du es beschreibst ist die Sache im IIHF Regelbuch (Regel 124) klar festgelegt und es wird sogar spezifisch erwähnt, dass Absicht nicht ein entscheidender Faktor ist:

    "There is no such thing as a clean hit to the head. Whether accidental or intentional, every direct hit to the head or neck of an opponent will be penalized."

    "A player who injures or recklessly endangers an opponent as a result of checking to the head or neck will be assessed a match penalty."

    Anders als du sagst ist es aber so, dass ein korrekter Check auf den Körper der als "Kettenreaktion" am Kopf oder Nacken endet nicht mit einer Strafe geahndet wird:

    "If the primary force of a blow is initially to the body area and then contact slides up to the head or neck area, a penalty for checking to the head or neck will not be assessed."

    Bei Karrer war dies aber definitiv nicht der Fall.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht nicht wirklich gut aus, wenn man die Geburriwünsche auf FB zum 33. von Nilson so liesst ...

    „Schnapszahl [emoji639][emoji639]

    Alles Gute zum Geburtstag und auf dass ein Comeback bald möglich ist! [emoji120]

    Nach wie vor schuftet Robert im Kraftraum für seine Rückkehr. Eistrainings kommen leider noch nicht in Frage.

    Happy Birthday! 🥂“


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    • Offizieller Beitrag

    Pelletier and Wick likely to make comeback next week, Nilsson still out indefinitely

    https://swisshockeynews.ch/index.php/shn/…ut-indefinitely

    As for Robert Nilsson (photo), his return is not imminent. The forward, who is dealing with a knee contusion, is not yet able to practice on the ice. "His torso is locked," team physician Gery Büsser tells the newspaper. It is not yet clear when Nilsson will be able to resume playing.

    Keine guten News.....

  • Wir freuen uns, Ihnen die Verpflichtung des kanadischen Stürmers Linden Vey für den Rest der laufenden Saison bekanntgeben zu dürfen.

    Center Linden Vey stösst von Barys Astana aus der Kontinental Hockey League (KHL) zu den ZSC Lions. Mit 52 Punkten (17 Tore, 35 Assists) in 50 Spielen sammelte der 26-jährige Kanadier diese Saison am drittmeisten Skorerpunkte in der gesamten KHL. Weil Astana den Playoff-Einzug verpasste, ergab sich die Möglichkeit für einen Wechsel nach Zürich.

    „Linden Vey ist ein Playmaker mit guten Skorerwerten und stark im Powerplay“, sagt Sportchef Sven Leuenberger über den neuen Ausländer beim Stadtklub.

    Rechtsschütze Vey, der schon 139 Partien in der NHL für Los Angeles, Vancouver und Calgary bestritt, wird für Kanada an den bevorstehenden Olympischen Spielen auflaufen.

    Linden Vey trifft am Freitagmorgen in Zürich ein. Er wird bei den Löwen die Rückennummer 16 tragen.

  • Zitat von fäbe

    Wir freuen uns, Ihnen die Verpflichtung des kanadischen Stürmers Linden Vey für den Rest der laufenden Saison bekanntgeben zu dürfen.

    Center Linden Vey stösst von Barys Astana aus der Kontinental Hockey League (KHL) zu den ZSC Lions. Mit 52 Punkten (17 Tore, 35 Assists) in 50 Spielen sammelte der 26-jährige Kanadier diese Saison am drittmeisten Skorerpunkte in der gesamten KHL. Weil Astana den Playoff-Einzug verpasste, ergab sich die Möglichkeit für einen Wechsel nach Zürich.

    „Linden Vey ist ein Playmaker mit guten Skorerwerten und stark im Powerplay“, sagt Sportchef Sven Leuenberger über den neuen Ausländer beim Stadtklub.

    Rechtsschütze Vey, der schon 139 Partien in der NHL für Los Angeles, Vancouver und Calgary bestritt, wird für Kanada an den bevorstehenden Olympischen Spielen auflaufen.

    Linden Vey trifft am Freitagmorgen in Zürich ein. Er wird bei den Löwen die Rückennummer 16 tragen.

    Tönt gut !
    Ein Verteidiger wäre mir aber lieber gewesen für die PO.

  • Ein "Nobody" mit recht guten Werten aus der KHL, ist im Aufgebot für Olympia bei den Kanadiern als einer von 14 Stürmern. Niemand scheint ihn hier gross zu kennen, niemand euphorisch, niemand negativ. Lassen wir uns überraschen.

    Ist nun die 7. Lizenz (Pettersson, Klein, Sjögren, Shore, Pelletier, Korpikoski und Vey). Sieht beinahe so aus, als ob die Verletzungen von Shore und Sjögren sehr unberechenbar sind, Pelletier ist Ersatzausländer, also plant man wohl mit Pettersson/Klein/Korpikoski/Vey. Wie auch immer, ich hoffe einfach, dass Nilsson wieder fit wird, wäre wichtiger als Ausländer Nr. 7..

  • Zitat von Heinrich

    kann ja noch kommen, mit dem neuen haben wir ja erst 3 gesunde
    Ausländer!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von 007

    Ein "Nobody" mit recht guten Werten aus der KHL, ist im Aufgebot für Olympia bei den Kanadiern als einer von 14 Stürmern. Niemand scheint ihn hier gross zu kennen, niemand euphorisch, niemand negativ. Lassen wir uns überraschen.

    Ist nun die 7. Lizenz (Pettersson, Klein, Sjögren, Shore, Pelletier, Korpikoski und Vey). Sieht beinahe so aus, als ob die Verletzungen von Shore und Sjögren sehr unberechenbar sind, Pelletier ist Ersatzausländer, also plant man wohl mit Pettersson/Klein/Korpikoski/Vey. Wie auch immer, ich hoffe einfach, dass Nilsson wieder fit wird, wäre wichtiger als Ausländer Nr. 7..

    Yep, mit Nilsson isch alles mögli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!